Go to footer

Gelis

Ein Index zum Nachschlagen aller Superman-Fanfiction, Superman-FanArt und Superman-FanVids hier auf http://www.Superman-Forum.net, übersichtlich sortiert nach Autoren

Moderator: Moderatoren


Gelis

Beitragvon admin » Do 27. Mai 2010, 08:41

Gelis'
Index-Seite
:superman:
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Gelis

Beitragvon Gelis » Do 27. Mai 2010, 21:46

Liebe Superman-Freunde,

zum besseren Verständnis muss ich vorausschicken, dass ich ein absoluter L&C -Fan bin.

Wenn mir jemand vor noch nicht einmal 14 Tagen gesagt hätte, ich würde anfangen, Fanfiction zu schreiben, den hätte ich lauthals ausgelacht. (27.05.2010)

Aber so ist das Leben:
animiert durch die vielen wirklich tollen Stories in diesem Forum habe ich es auch versucht.

Das ist bis zum heutigen Tag an FanFiction dabei herausgekommen:

Meine Mehrteiler:
Gestern, Morgen und zurück...
Hier habe ich mir meinen Herzenswunsch selbst erfüllt: Clark aus dem alternativen Universum findet seine Lois, die laut L&C-Serie in Afrika bei Recherchen verschwunden war.

Die Möglichkeit inmitten der Schwierigkeit
Mein Beitrag zum „National Novel Writing Month“ 2012 ist genau wie „Gestern, Morgen und zurück…“ im Parallel-Universum angesiedelt.
Mit der neuen Story spinne ich jene Geschichte weiter. Dadurch, dass die beiden Universen doch einige Unterschiede aufweisen, bieten sich ungeahnte Möglichkeiten für die Protagonisten und meine Phantasie.


„Lois, denk nach!“
In dieser FanFiction wird Lois wird mit einer Situation konfrontiert, in der sie mit ihren sonst üblichen Mitteln nicht weiterkommt.
Außerdem beinhaltet die Story eine Begegnung, die mir einfach am Herzen lag, die ich unbedingt herbeiführen musste und hiermit den interessierten Lesern vorstelle.


Das Familiengeheimnis
Daddy Clark gibt an seinen Sohn das Familiengeheimnis weiter.

Tod und Teufel
Bei der Findung unserer verrückten Plotbunnys 2011 bin ich auf die Idee gekommen, Superman nach Hogwarts zu schicken.
Der Plot hat mich selbst so fasziniert, dass ich ihn ersteigert habe. Diese Story ist mir dazu eingefallen.


Die folgenden sind One-Shots

Nur ein Date
Für mein Plotbunny 2013 habe ich die drei Wörter
Hausschuhe – wolltütig – kratzen
gewählt und in diese kleine Story integriert.
Außerdem habe ich versucht, eine FanArt dazu zu basteln


Glücklich ist, wer vergisst…
Lois erlebt einen scheußlichen Morgen und muss hören, was sie einen Tag zuvor angestellt hat. Aber derjenige, der ihr von ihren Schandtaten berichtet ist mehr als ein guter Freund!

Die Sternschnuppe
Angesichts einer Sternschnuppe hat Lois ganz impulsiv einen unmöglichen Wunsch

Ein seltsamer Besuch
Lois Lane wird Clarks Eltern vorgestellt und diese erinnern sich dadurch an merkwürdige Besucher, die vor ca. 27 Jahren an ihre Tür klopften

Forever....and ever....and ever....
Vorsicht! Taschentuchalarm! Das ist meine Vorstellung von Supermans Ableben

Liebe geht durch den Magen
Die Fortsetzung eines Drabbles von Magss


Glückskeks-Challenge 2011

Der Kobold
In der Episode 2.22 "And the Answer is..." wird Lois von Superman eingefroren und wieder aufgetaut. Ein Weilchen verschwindet sie von der Bildfläche und taucht erst wieder am Schluss der Epi auf, die mit Clarks Heiratsantrag endet.
Mit dieser Story habe ich versucht, dem weißen Fleck Form und Farbe zu geben.


Seine unbekannte Seite
Lois hat Clarks Heiratsantrag erst einmal abgelehnt. Sie will ihn zuerst besser kennenlernen. In meiner Story zeigt Clark ihr eine bisher unbekannte Seite. Welche mag das wohl sein?


Für unser Menü bei den FicGrab-Challenges 2011 habe ich das Amuse-Gueule zubereitet:
Ein Gruß aus der Küche
Das heißeste Team der Stadt ist für eine Story undercover in einer Küchenbrigade untergekommen. Lois geht großzügig mit diesen Grüßen um. Zu großzügig?

Dann habe ich mich noch mit inzwischen sieben Gedichten versündigt:
Revelation
Clark versucht Lois beizubringen, wer sich hinter der Maske des Reporters verbirgt.

Zwei Drabbles musste ich unbedingt in Verse setzen:
Für Superman
Liebe ist...

Das Himmelsgeschenk
Martha berichtet von einem Ereignis, dass ihr Leben veränderte

Im Mann aus Stahl werden Supermans Fähigkeiten dargestellt.

Nach der Episode Heisser November gab es noch´n Gedicht

Lois`Frage an Superman
Bevor Lois über Lex Luthor`s Heiratsantrag entscheidet, muss sie Superman erst eine bestimmte Frage stellen.

Haiku und Senryū
Diese kürzeste Gedichtform fasziniert mich einfach. Hauptsächlich zu bisher drei Jahreszeiten ist mir etwas eingefallen.

Inzwischen sind eine Menge Drabbles hinzugekommen:

Märchen 2
Mein 100. Drabble: Der Hase und der Igel: Ehrenvolle Aufgaben
Dornröschen: Das Versteck
Die Siebenmeilenstiefel: Sind Märchen doch wahr?
Von dem Mäuschen, dem Vöglein und der Bratwurst: Die Kochkünstlerin I
Tischlein deck dich: Die Kochkünstlerin II
Frau Holle: Gold-Clark
Märchen von einem der auszog, das Fürchten zu lernen: Wie Superman das Grausen kennenlernte

Schmetterlinge
Himmelsfalter: Nur für die Augen
Admiral: Metamorphose I
Zitronenfalter: Metamorphose II

Gasthäuser
Hilton: An- und Aussichten

Kamera ab
Szene: Ein Albtraum
Scheinwerfer: Die Erkenntnis

Garten und Natur
Bach: Das jährliche Wunder
Schaukel: Auf und Ab

Für mein Valentinstagsbingo
Liebesbrief
Veilchen
Akkordeon

Genre
History:Die Schlacht von Appomattox
Krimi: Im falschen Film
Sci-Fi: Plötzlich ist alles anders…
Western: Ein Mann, zwei Colts
Drama:Partnerlook
Romanze: Gefangen

Astronomie
Mond: Kennt man die Sonne nicht…
Sternschnuppe: Memories

Reisen
Koffer: Ungewollter Abschied
Ankommen: Doch wie es innen aussieht…
Abfahrt: Der Zeitsprung

Emotionen:
Langeweile: Die gute alte Zeit
Hass: Der Feind in der Vergangenheit
Freude: Der Zukunft entgegen
Schreck: Drei Wörter
Angst: Der Albtraum
Neugier: Eine gesunde Eigenschaft
Spannung: Die Quizfrage
Verzweiflung: Without Superman!
Mitleid: Empathie
Erleichterung: Von Fesseln befreit
Wut: Abgründe!
Überraschung: Freunde!

Wochentage
Montag: „Every other day of the week is fine”
Dienstag: Die Trösterin
Mittwoch: Den Sack schlagen, den Esel meinen…
Donnerstag: Donnerstag, der 02. März 1995
Freitag: Jimmys Monolog
Samstag: Der Herzenswunsch
Sonntag: Sonntags-Idylle + Sonntag, 05. März 1995

Pflanzen
Apfelbaum: Feierabend
Algen: Die Farbe Grün
Bambus: Der Glücksbambus
Frangipani: Assoziationen
Glücksklee: Liebe ist...
Kirsche: Der allererste Kuss
Misteln: Frühling in Metropolis
Moos: Fragen an Superman
Palme: Das Haus
Rose: Ganz ohne Grund
Tuberose: Mein Gespür für Geheimnisse
Zuckerrohr: Volle Konzentration

Märchen
1001 Nacht: Der Dschinn + Harun al Raschid + Die Nacht der Nächte + Die Fata Morgana + Das Geburtstagsgeschenk
Des Kaisers neue Kleider: I've always been such a good judge of character
Der Froschkönig: Die eisernen Bänder + Zwei Verwandlungen
Der gestiefelte Kater: Vorfreude
Der Zauberer von OZ: Verstand, Herz und Mut

Cocktails:
Bloody Mary: Die "Bloody Mary" + Tomatensaft
Cairipinha: Heute oder Morgen, a.m. oder p.m.?
Cuba Libre: "Cuba libre"
Daiquiri: Der "Pulitzer"
Kir Royal: Die Einladung
Long Island Iced Tea: Ein harter Kerl und seine Gedanken
Manhattan: Perfekt
Pina Colada: Nur eine einfache Frage
Sex on the Beach: Not Sex, Love!!
Touchdown: Volltreffer
White Russian: Eine ideale Kombination
Zombie: Leben ohne Liebe


Papier I und II

Telefon
Jimmy, der verlorenen Krieger
Die Tempusdenke
Clarks Konkurrent

Kaffeefilter:
Jimmys Frust

Waschmaschine:
Dunkle Gedanken
Der Kraftprotz

Spiele:
Backgammon: Kein Spiel
Die Reise nach Jerusalem: Der besetzte Stuhl
Schach: Herbie, der Falschspieler
Scrabble: Die Vorgabe

Smallville:
Das Kleid

Für den Adventskalender 2010
Stern meines Lebens

Nikolaus:
Disput mit dem Nikolaus + Morgen, Kinder, wird`s was geben...

Ein für mich wunderschönes eigenes Erlebnis habe ich hier aufgeschrieben:
Gelis' Himmelfahrt


:superman:
:superman:
Zuletzt geändert von Gelis am Mo 7. Okt 2013, 11:22, insgesamt 9-mal geändert.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: Gelis

Beitragvon Gelis » Do 8. Nov 2012, 18:56

Bevor das Jahr zu Ende geht, beteilige ich mich noch schnell am Valentinstags-Bingo:


Bild

Drabbles:
"Liebesbrief", "Veilchen", "Akkordeon"

Haiku oder Senryū:
Rot und Rosen

Aus "Weiß", "Seide", "Perle" habe ich zwei Senryū gemacht.

Mein Joker ist meine erste Bastelei

:superman:


Das sind all die wunderschönen Banner, die unser Administrator für mich gezaubert hat! Vielen Dank, admin! :bow:

Bild


Bild
Bild


Bild
Bild

Bild


Bild


Bild
Bild


Bild
Bild
Bild


Bild
Bild


:superman:

Das waren meine Vorschläge für unsere "Tollwütigen Plotbunnys-Challenge" 2011:

Bild

Aus diesem Vorschlag entstand mein Mehrteiler "Tod und Teufel"

Bild
Bild


:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Index unserer Kreativen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste