Go to footer

DAS PARANETZ

Alles Geschriebene, was keinem Fandom entspringt, sondern lediglich eurer eigenen Fantasie

DAS PARANETZ

Beitragvon Falkenhayn » Do 18. Jul 2013, 16:18

Hier möchte ich eine Geschichte vorstellen, die ich in etwas kürzeren Kapiteln veröffentlichen werde, und deren Grundidee in das Jahr 1984 zurückreicht. Vor etwa einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen, diese Geschichte zu überarbeiten, da ich der Meinung bin, dass die Idee ein gutes Potenzial hat.

Leser von STAR TREK - ICICLE werden den Part mit den Prüfungen bis zu einem gewissen Grad kennen, da ich diesen Part für ICICLE aus DAS PARANETZ entnommen habe - aber das, und einige Namen und Begriffe sind auch schon alles, was es an Ähnlichkeiten gibt. Der Rest ist vollkommen anders und eigenständig.

Bild


COVER-CREDITS:
All Artwork by Ulrich Kuehn

Story by Ulrich Kuehn - Der Autor behält sich alle Rechte vor

PDF-DOWNLOAD:
--> 01. Ein seltsamer Auftrag
--> 02. Flucht ins Ungewisse

Zum Inhalt:
Diese Story behandelt das Schicksal von sieben Menschen der Erde, die von einer außerirdischen Macht dazu ausersehen wurden, unvorstellbares Leid von den intelligenten Völkern der gesamten Milchstraße abzuwenden. Warum man sich dabei ausgerechnet an Menschen der Erde wandte, bleibt dabei vorerst im Dunkeln.
Als Major Jörn Harling aus dem Schlaf aufwacht, findet er sich in einer vollkommen abstrakten Umgebung wieder. Dort lernt er Frank Eggensee kennen, den es ebenfalls dorthin verschlagen hat. Beide versuchen nun herauszufinden, was mit ihnen passiert ist, und sie müssen schon sehr bald erkennen, dass die Menschen nicht die einzigen Intelligenzen in der Galaxis sind.
Sieben Menschen der Erde wurden von einem außerirdischen Volk dazu ausersehen, unvorstellbares Leid von den Völkern der Milchstraße abzuwenden.
Aber warum...??
Darüber schweigen sich die Fremden, die sich selbst als Cryllianer nennen, unter der Führung von Viária Al-Ghorm, einer betörend schönen Humanoiden, aus - die die sieben Menschen an Bord ihres Raumschiffs, CON-DARAN, holt. Noch bevor Jörn Harling von ihr eine Antwort verlangen kann, kommt es zu einem verheerenden Angriff auf das Raumschiff.
Es gelingt Harling, das Raumschiff zu retten und ein vorbereitetes Notmanöver zu initiieren, doch dabei wird die CON-DARAN in einen Bereich des Weltalls verschlagen, von dem aus die Erde zunächst einmal nicht lokalisiert werden kann. Noch während dieser Aktion stirbt die Besatzung, auf grausige Art und Weise, an den Folgen des Angriffs.
Nun liegt es an den sieben Menschen der Erde, die Initiative zu ergreifen, und herauszufinden, welcher höheren Bestimmung sie folgen sollen.
Dabei verschlägt es sie in die Tiefen der Galaxis - zu fremden Planeten. Und auf einem von ihnen begegnen sie einer jungen Frau, namens Ta´izla, die der Schlüssel zu all den rätselhaften Vorfällen zu sein scheint. Doch nicht einmal sie selbst ahnt etwas davon...

Viel Spass mit dieser etwas anderen Geschichte
Falkenhayn
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Original Fiction

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast