Go to footer

LOCKRUF DER STERNE

Alles Geschriebene, was keinem Fandom entspringt, sondern lediglich eurer eigenen Fantasie

LOCKRUF DER STERNE

Beitragvon Falkenhayn » Fr 3. Jan 2014, 18:49

Halli-Hallo, liebe SciFi-Fans.
Ich hatte ganz vergessen, dass ich auch noch diese Geschichte schreibe... :shock: :shock: :shock:


Mit dieser Geschichte - deren ursprünglicher Plot aus dem Jahr 1984 stammt - begann sozusagen Alles.
Dies war damals mein erster Gehversuch, in Sachen Schreiben von Original-Fiction. Seinerzeit habe ich sehr viel und gerne PERRY RHODAN und REN DHARK gelesen, darum gibt es auch stellenweise gewisse Parallelen, was die Form von Raumschiffen, Antriebstechnik, oder sonstige technische Geräte betrifft.
Damals war dieses Projekt vielleicht ZU ambitioniert, weshalb es dann, zwischen 1987 und 2008 auch auf Eis lag.
Gegen Ende 2008 habe ich dann das Originalscript in die Hand genommen und fand, dass die Idee durchaus nichts von ihrem Reiz eingebüßt hat. Also begann ich, zu diesem Zeitpunkt dieses olle Werk zu überarbeiten, und beschloss, es in Kapitelform zu veröffentlichen, wobei manch Einer eins der umfangreicheren Kapitel bereits als Episode bezeichnen würde.


Besonderheiten:
Diese Geschichte ist unterteilt in drei große Abschnitte, die jeweils zu einem Zeitabschnitt spielen, der von den vorherigen deutlich getrennt ist - es gibt also zwischen den drei Abschnitten deutlich Zeitsprünge. Dies ließ sich nicht vermeiden, da sonst die gewaltigen Auseinandersetzungen und Räume, in denen sich die Geschichte abspielt, nicht machbar wären.
Momentan schreibe ich an der zweiten Hälfte des ersten Zeitabschnitts.
Dieses Werk wird, wenn es fertig ist, mindestens 500-600 Seiten umfassen (1000-1200 Buchseiten). Für eine einzelne FanFiction-Geschichte ist das Einiges, aber ich werde das Projekt auf alle Fälle fertigstellen. Die Größe - immerhin entspricht das quantitativ in etwa dem "Herr der Ringe" - ist auch der Grund, warum diese Geschichte von mir in etwas umfangreichere Kapitel unterteilt veröffentlicht wird - pro Zeitabschnitt etwa 6-8


Zum Plot der Geschichte:
Die Geschichte beginnt mit dem Start des ersten überlichtschnellen Forschungsraumschiffs der politisch und wirtschaftlich geeinten Menschheit im Jahre 2187. Ziel der RISING-STAR ist das Sonnensystem von Barnards Stern - 5,98 Lichtjahre von Terra entfernt, in welchem man zwei Planeten entdeckt hat. Doch schon kurz nach der Aktivierung des Überlichtantriebs kommt es zu einem Zwischenfall, der das Raumschiff auf dem zweiten von fünf Planeten des Sirius stranden lässt. Dort entdecken sie den Stützpunkt eines technisch weit entwickelten Volkes und ein Geheimnis von noch weitaus größerer Tragweite...
Im Kosmos findet ein gewaltiger Konflikt statt, der sowohl mit technischen, als auch mit geistigen Waffen (Psi-Fähigkeiten verschiedener Art) geführt werden. Je weiter der Weg des Protagonisten - der Kommandant der RISING-STAR, ein Terraner deutsch-amerikanischer Abstammung namens Leon Kuehn - und seiner Weggefährten hinaus in die Weiten des Universums führt, desto eindringlicher wird ihnen nach und nach klar, dass die Milchstraße ziemlich genau im Niemandsland zwischen zwei gewaltigen Machtblöcken liegt die auf jeder Seite dutzende von Galaxien und ihrer Bewohner umfasst.
Nachdem den Terranern und ihren Verbündeten ihre Lage mit all seinen Konsequenzen klar wird, beginnen sie damit die Milchstraße und im Anschluß die Lokale Gruppe zu einer neutralen Pufferzone zu machen, einer gewaltigen Festung, die ein direktes Aufeinanderprallen der beiden Machtblöcke unmöglich machen soll. Dass sie dabei zwischen alle Fronten geraten werden, scheint dabei so gut wie sicher zu sein. Doch gemeinsam mit den Völkern dreier Groß- und dutzender Kleingalaxien versuchen sie sich gegen dass ihnen drohende Schicksal zu stemmen...


Zu den Episoden:

Bild


KAPITEL-01:

DOWNLOAD
--> LOCKRUF DER STERNE - KAPITEL-1
--> LOCKRUF DER STERNE - KAPITEL-1 (Reader optimiert)

KAPITEL-02:

DOWNLOAD
--> LOCKRUF DER STERNE - KAPITEL-2
--> LOCKRUF DER STERNE - KAPITEL-2 (Reader optimiert)

KAPITEL-03:

DOWNLOAD
--> LOCKRUF DER STERNE - KAPITEL-3
--> LOCKRUF DER STERNE - KAPITEL-3 (Reader optimiert)

KAPITEL-04:

DOWNLOAD
--> LOCKRUF DER STERNE - KAPITEL-4
--> LOCKRUF DER STERNE - KAPITEL-4 (Reader optimiert)

Viel Spaß beim Lesen
Falkenhayn
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Original Fiction

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste