Seite 1 von 1

[Batman] Allein

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 07:29
von KitKaos
Nur ein kleines Drabble, aber immerhin schreibe ich langsam wieder... War ein Fill für einen Prompt beim 5-Sätze-Ficathon auf LJ


Einhundertsiebenundachtzig Leute im großen Ballsaal Wayne Manors. Alfred servierte Häppchen, der Catering-Service übernahm den Rest. Wenn Bruce Wayne lud, kamen sie alle - eine Wohltätigkeitsveranstaltung des gefragtesten Junggesellen Gotham Citys ließ sich niemand entgehen.

Doch schien niemand bemerkt zu haben, dass der Gastgeber sich bereits vor einer Weile abgeseilt hatte.

Nicht, dass Batman auch nur eine Sekunde des bunten Treibens entging. Mit einem leisen Seufzen ließ er sich in seinen Stuhl vor der Monitorwand zurücksinken, ohne seinen Blick auch nur ein einziges Mal davon abzuwenden.

Ein aufgeschrecktes Flattern war zu hören, bevor hohe Absätze auf Stein hallten. "Bruce?" hörte er Selinas Stimme.