Seite 1 von 1

Kreatives rund um Superman

BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 11:17
von C_K_unlimited
Ich war dieses Wochenende mal wieder in Sachen Superman kreativ. Aber da ich weder geschrieben noch gebastelt noch ein Video gemacht habe, packe ich das Ergebnis jetzt einfach mal hier rein.

Ich hab nämlich einen Kuchen und Pralinen gemacht. :mrgreen:
Wenn ich schon Besuch vom Forum bekomme und wir zusammen Man of Steel anschauen, dann muss doch auch das Essen dazu passen. ;)

Bild
Die Fledermäuse sind aus dem Kuchenteil, den ich abgeschnitten hab um aus einem runden Kuchen die Form des :superman: zu bekommen.
Die rosafarbene Creme ist Himbeer-Paradiecreme und die bläulich/grünliche ist eine Ganache aus weißer Schokolade, Sahne und blauer Lebensmittelfarbe. :)

Bild
Bei den Pralinen hab ich weiße Schokolade mit Vanille gemischt in eine :superman: -Eiswürfelform und dann kurz in den Kühlschrank. So lange kam dann Zartbitter-Schokolade zum Schmelzen, in die ich noch ein wenig Zimt gemischt habe. Und das dann einfach in die halb gefüllte Eiswürfelform auf die weiße Schokolade drauf und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.

So und jetzt ist alles bereit und die Mädels müssen nur noch ankommen. ;) :birdy:

Re: Kreatives rund um Superman

BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:56
von Demi
Yummy!

Re: Kreatives rund um Superman

BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 19:25
von Tahu
war super lecker und wieder mal eine klasse Idee. :thumbup: :thumbup: :thumbup: