Go to footer

Tempus & H.G. Wells

Alles Wissenswerte über Charaktere, Orte, und alles andere, was das Sueprman Universum (oder die Superman-Universen) betrifft

Tempus & H.G. Wells

Beitragvon admin » Fr 21. Mai 2010, 15:51

Noch ein Thread, der sich verse-übergreifend folgenden Fragen widmet:

Wie stellt man diese beiden Charaktere am glaubhaftesten dar? Wie macht man sie dreidimensional, ohne out-of-character zu gehen? Was ist für diese Charaktere überhaupt in-character? Was ist typisch? Was dürfen sie nie machen? Was sollten sie so oft wie nur möglich machen? Was macht sie aus?

Also, was macht Tempus aus?
Und was macht H.G. Wells aus?
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Tempus & H.G. Wells

Beitragvon Gelis » Fr 21. Mai 2010, 16:18

Meiner Meinung nach war die Figur des Tempus der ultimative Bösewicht von allen, mit denen Lois & Clark im Laufe der Serie zu tun hatten.

Sogar Lex Luthor hatte ein wenig Gefühl, wenn auch auf *seine perfide Art*. Aber dieser egozentrische Tempus bestand nur aus Machtbesessenheit und Bösartigkeit.

Zu allem Überfluss hatte er auch noch einen starken Verbündeten --die Zeit--. Er kam ja aus dem 22. Jahrhundert(?) und wusste eine Menge über Superman und seine Geschichte. Wenn die Serie noch mehr Folgen gehabt hätte, wäre er sicherlich noch einige Male aufgetaucht, um unsere Helden in Schwierigkeiten zu bringen.

Seine Menschenverachtung und seine Kaltschnäuzigkeit waren unübertroffen -- seine Skrupellosigkeit im negativen Sinne schon fast genial. Mit einer Rücksichtslosigkeit sondergleichen verfolgte er seine Ziele.

Und wer war schuld an allem? Natürlich H. G. Wells, der hat ihn schließlich aus der Zukunft angeschleppt. Dieser etwas blauäugige Wissenschaftler (? eigentlich war er doch nur ein Schriftsteller?) konnte sich in seiner Naivität soviel Bösartigkeit gar nicht vorstellen und war oft genug darüber überrascht, wozu Tempus fähig war.

Aber mit seiner Hilfe konnten alle Dinge wieder ins rechte Lot gerückt werden.

Wo Tempus auftauchte, war H. G. nicht weit. Gut so.
Zuletzt geändert von Gelis am Fr 21. Mai 2010, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: Tempus & H.G. Wells

Beitragvon Kyo » Fr 21. Mai 2010, 16:39

OMG... Ein Thread zu Tempus und Wells zusammen? Oh boy.
Armer Herb muss sich den Thread teilen. XD

Tempus... Was fällt mir so zu ihm denn ein?
Er hasst Superman, da Clark's und Lois' Nachkommen ja Utopia gründen, was ihn anwidert. Es ist ihm ja alles zu langweilig, zu friedlich, etc.
Wie sagte er mal? 9000 Sender und nichts vernünftiges, keine Waffen, und und und. ^^"
Aber sein Hass geht ja auch noch weiter. Denn, wie man dank Herb ja erfährt, zieht sich dieser Hass ja schon Jahrhunderte hindurch. (sag nur vorherige Leben bzw. Inkarnatioen. Tempus Tex, Lord Tempos, und es gibt noch sicherlich da mehr, die aber nicht erwähnt wurden. ^^)
Er ist arrogant, eingebildet, hat ein zu großes Ego,... Was soll man noch sagen? Er hasst die Helden, allgemein? ^^"

[align=center]~*~[/align]
Herb... Ach ja... Herbert George Wells.. Der doch immer wieder tot geglaubte Schriftsteller, der dann Clark und Lois 'heim sucht'. XD
Er hilft den beiden ja ab und an aus der Patsche, aber dank ihm ist die Sache mit Tempus ja ins Rollen geraten. Er hatte ja Tempus aus der Zukunft mitgenommen. Er war zu naiv, dass er Tempus geglaubt hat und ihn mitnahm. <_< (warum ha er ihn nicht einfach wieder in die Zukunft zurück gebracht? O_o? Dann hätte Andrew(s) nicht versuchen müssen, Tempus wieder in die Zukunft zu bringen... Und Clark wär für eine Weile nicht in dem komischen Zeitfenster eingesperrt gewesen.)
Aber Herb hilft ja immer und immer wieder. Und er muss sich immer wieder diese Frage anhören 'H.G. Wells? Der tote Schriftsteller?' XD (ich liebe es, wenn Jonathan das einmal Herb fragt. lol)
Aber das Kerlchen ist lustig. Taucht sogar in 2 Versionen auf. In der von 1899 und der von 1916 (der Ältere der Beiden wurde ja von Tempus in die Parallelwelt entführt.. >_> Das zeigt auch wieder was von Tempus.. Das er einfach skrupellos ist!)
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Das Superman-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste