Seite 1 von 1

Festung der Einsamkeit

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 13:46
von C_K_unlimited
Ich bin da neulich über was gestolpert, was mich etwas irritiert hat.

Also in den Filmen mit Chris Reeve ist die Festung ja aus diesem einen Kristall aus dem Raumschiff gewachsen und in Smallville aus dem Kristall, der aus den 3 Artefkaten entstand, die Clark in Staffel 4 suchen musste.

Jetzt hab ich neulich wo aufgeschnappt, dass die Festung aus einem 'Computerbewusstsein' etnstanden sei, das eigentlich böse war.

Hab ich da jetzt was durcheinander gewürfelt? Weiß jemand mehr darüber oder wo ich eine gute Seite finde, die mir Infos zur Festung in den verschiedenen Universen hat?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Re: Festung der Einsamkeit

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 14:13
von Kyo
Ob das hier dir hilft, weiß ich nicht.
Aber mich verwirrt das so oder so xD

Re: Festung der Einsamkeit

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 14:17
von KitKaos

Re: Festung der Einsamkeit

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 15:32
von C_K_unlimited
Danke ihr beiden! :danke:

Aber ich finde diese Version mit dem Eradicator irgendwie nicht so schön. Die Idee, dass Jor-El einen Kristall gemacht hat, der die Festung für seinen Sohn bauen soll, gefällt mir irgendwie besser.

Bei der Geschichte mit dem Eradicator, passen irgendwie die Hologramme von Lara und Jor-El für mich nicht so richtig rein und es fehlt auch ein bisschen die Fürsorge der beiden für ihren Sohn.

Aber, wenn das Kanon ist, dann muss ich das wohl so akzeptieren.

Vielleicht sollte ich mich da einfach an das Movie-verse halten und nicht immer versuchen aus allen Universen ein übegreifendes zu finden. (Aber so ganz ohne komme ich eben auch nicht aus, besonders wenn ich meine FF mit Krypto fertig schreiben will.)