Go to footer

Das DRABBLE-Archiv

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 22. Mai 2011, 11:03

Und ich bin zu spät... :P Sorry. Aber Sonntag ist ja auch kein schlechter Tag um eine neue Drabble-Runde mit neuem Thema zu beginnen. Vielleicht schaffen es dann mehr von uns ein Drabble zu schreiben... *sich selber an der Nase fasst*

Und dann komme ich besser zum Punkt:
*Trommelwirbel*
Tadaaaa!
Bild
(3 Drabbles)


Es gibt wieder 7 Tage Zeit. Deadline für die siebenundfünfzigste Runde ist also Sonntag, der 29.05.2011.
Ready? Set? Go! :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 27. Mai 2011, 21:17

Ich hab es tatsächlich auch mal wieder geschafft. :P

Montag (100)

„Guten Morgen, Metropolis! Die Sonne scheint, es wird ein wunderschöner Tag. Die...“

Eine schwere Faust schnitt dem aufdringlich gutgelaunten Wetterfrosch das Wort ab. Grummelnd drehte sich der dazugehörige Körper noch einmal um. Das Wochenende war wieder viel zu kurz gewesen, die Nacht sowieso.

Wofür quälte er sich eigentlich täglich aus dem Bett? Um von Perry und den anderen herum gescheucht zu werden? So hatte er sich einen Job beim Planet nicht vorgestellt. Seufzend erhob er sich doch, schlappte ins Bad.

Pinkeln, duschen, rasieren. Das Übliche. Leere Augen schauten ihm aus dem Spiegel entgegen. Warum musste schon wieder Montag sein?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Sa 28. Mai 2011, 15:10

„Every other day of the week is fine” (Double Drabble)

Es gibt Tage, da sollte man gleich im Bett liegen bleiben und auf den nächsten Morgen warten.

So wie heute! Sofort beim Aufwachen spüre ich, dass dieser Montag nicht gut werden kann. Zuerst schrillt der Wecker infernalisch, dann ist das Wasser entschieden nasser, ein Knopf löst sich von meiner Bluse und als ich zu meinem Auto gehe, kommt ein Platzregen herunter.

Alle Verkehrsteilnehmer auf meinem Weg zur Stadt-Schlüssel-Übergabe an Superman benehmen sich chaotisch.

Dann das Schlimmste: Der Held ignoriert mich bei der Feier gänzlich! Auch mein Rufen: „Superman, ich bin es! Lois!“, hilft nichts. Er schaut mich noch nicht einmal an!

In der Redaktion ist es nicht besser. Perry hat sichtlich schlechte Laune. Überall nur betroffene Gesichter bis auf eins. Dieser Farmjunge aus Sonstwoville scheint sich über mich, die Starreporterin, zu amüsieren! Oder empfinde ich das nur so?

Endlich Feierabend! Meine Couch! Diesen Tag vergessen! Passend erklingt im Radio ein Sechziger-Jahre-Hit:

„Monday, Monday!
…Every other day of the week is fine, yeah!
But whenever Monday comes, you can find me crying all of the time!”


Dazu hätte ich wirklich die größte Lust: Ganz laut und kräftig meinen Frust über diesen ‚Bitte-kehr-nicht-wieder-Montag‘ hinauszuschreien! Ob Superman mich hören und tatsächlich auftauchen würde?

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Mo 30. Mai 2011, 08:06

Puh, Schweiß von der Stirn wischen, Deadline zwar ehrlich gesagt knapp geschrammt, aber der Dienstag steht noch nicht da, also kann ich den hier noch posten…

Ich hatte mir die Wochentage gewünscht, also muss ich auch etwas schreiben. Und klar, Montag, Freitag, Sonntag, das dürften die Tage sein, zu denen jedem etwas einfällt. Ich gehe aber einmal in eine andere Richtung und nehme mir die Planeten und damit so ein paar Urprinzipien vor. Unsere Wochentage haben ihre Namen nämlich von den sieben altertümlichen Planeten.

Kleiner Ausflug für unsere Sprach-Cracks: Montag (Monday im Englischen und lundi im Französischen. Und ich glaube im Italienischen funktioniert es auch) ist in allen Sprachen mehr als deutlich.

Dienstag verbirgt seinen Namensgeber im Französischen, der Mars.

Mittwoch hat seinen Namen auch vom Französischen abgeleitet, der Merkur.

Donnerstag ist auch vom Französischen hergeleitet, dahinter steckt der Jupiter.

Freitag leitet sich auch aus dem Französischen und deutet auf die Venus.

Beim Samstag steht der Englische Name Pate für den Saturn.

Und beim Sonntag schließlich ist es wieder in Deutschen und Englischen sehr deutlich, dass hier die Sonne gemeint ist.

Ich beginne also mit dem Mond und dem ihm (nur im deutschen ist er männlich) zugrunde liegenden Prinzip – dem Gefühl, der Intuition. Sorry für die lange Einleitung. Ich hoffe es klingt nicht belehrend. Ein 3ooer ist es dann aber doch geworden.







Eines Abends im abgewrackten Metropolitan Tower…



„Wohin, links oder rechts?“

Oh ja, das war eine gute Frage, welche Richtung?

Lois zögerte, fragte sich, ob Clarks links oder rechts vielleicht einen provokanten Unterton hatte. Was glaubte er eigentlich, für wen er hier arbeitete?

Es war viel einfacher, als sie nur mit Jimmy unterwegs gewesen war. Der hatte sich nie getraut ihr Bauchgefühl anzuzweifeln. Hatte immer genau die Tür mit seinem Dietrich aufgezaubert, die sie ihm gezeigt hatte. Aber Kent? Der würde sicher links sagen. Genau in dem Moment, in dem sie rechts ausgesprochen hatte.

Lois wusste, dass sie das nicht ausdiskutieren konnten. Nicht hier, nicht jetzt. Gewisse Argumente kamen geflüstert einfach nicht so gut. Also schluckte sie ihren aufkeimenden Groll herunter und zeigte mit dem Daumen nach… nach… nach rechts. So!

Und? Genau wie sie es vorhergesehen hatte, schüttelte ihr Zwangspartner seinen Farmerskopf – zeigte tatsächlich nach links. Schlug diesen Weg sogar augenblicklich ein.

Nur ein paar Minuten und vielleicht hundert Meter später hatten sie tatsächlich den Ausgang aus diesem Labyrinth gefunden. Daran war in diesem stickigen Wirrwarr von Gängen, Fluren, Kammern und Türen kaum noch zu glauben gewesen.

Er sollte sich nur ja nichts einbilden, links herum wäre schließlich ihre zweite Wahl gewesen.

Clarks Blick war ihr dann doch zu triumphierend und so fragte sie ihn leicht herablassend: „Und? Was hat dich geleitet, deine weibliche Intuition?“

Doch statt ihr den Gefallen zu tun und endlich nach Herzenslust in den Streit einzufallen, der die ganze Zeit schon greifbar war, lächelte dieser grüne Junge nur. Rückte seine Brille zurecht als hätte die auch nur irgendetwas mit dieser ganzen Sache zu tun – pah!

Wer hatte denn ohne jedes Indiz die Autoschieberbande hochgehen lassen? Aus purem Bauchgefühl heraus aufgedeckt, dass Bürgermeister Mister Larson früher Helena geheißen hatte? Und rein instinktiv bei der Chem-Oil nach Müllverklappung geforscht? Alles wirklich große Storys.

Eben…
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 30. Mai 2011, 12:09

Schön, dass wir dieses Mal ein paar mehr haben. :) Weiter so!

Dann geht es jetzt schnell mit dem nächsten Tag weiter...

Bild
(2 Drabbles)


Es gibt wieder 7 Tage Zeit. Deadline für die siebenundfünfzigste Runde ist also Montag, der 06.06.2011.
Ready? Set? Go! :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Fr 3. Jun 2011, 18:35

Dank Magss` Erläuterungen habe ich hier eine ganz andere Perspektive gefunden. Leider wurden es letztendlich 300 Wörter.

Die Trösterin

Nach seiner Heimkehr hatte er sich verzweifelt vor Lois hingekniet und seinen Kopf in ihrem Schoß geborgen. Als er ihn hob, erschrak sie über die Qual in seinen Augen. Ungeweinte Tränen brannten in ihnen.

„So viele Opfer! Kinder, Frauen! Warum tun sich die Menschen das an?“, stieß er deprimiert heraus: „Manchmal und besonders jetzt glaube ich, dass nicht nur der Wochentag Dienstag, sondern dieser ganze Planet einem Kriegsgott gewidmet ist, mag er nun Ziu, Tyr, Mars oder Ares heißen. Wann begreifen die Menschen endlich, dass es in einer militärischen Auseinandersetzung nur Verlierer geben kann?! Sie haben aus der Vergangenheit, aus diesen vielen Kriegen, nichts, aber rein gar nichts gelernt! Reichen denn nicht schon die vielen Naturkatastrophen und Unglücke?“

Während er in China verschüttete Bergleute gerettet hatte, waren zwei afrikanische Volksstämme trotz seiner vorhergegangenen Intervention übereinander hergefallen. An vielen Stellen auf dem Globus loderte der Hass, standen sich Ideologien und Religionen feindlich gegenüber. Terroranschläge und Selbstmord-Attentate waren an der Tagesordnung.

Immer wieder glitt ihre Hand tröstend über seine Haare: „Clark, auch du kannst nicht überall sein. Aber denk daran, H.G. Wells hat uns die Verheißung gegeben, dass eines Tages hier auf der Erde Einigkeit herrschen wird. …Durch dich, Clark! Durch deine Taten und dein Beispiel wird die Menschheit dann zu einem globalen Frieden bereit und dadurch auch fähig sein!“

Mit einem tiefen Seufzer erhob er sich: „Ach Lois, wann? Ich weiß doch genau, dass ich niemand gegen seinen Willen zu etwas zwingen kann. Auch nicht zu einem friedlichen Miteinander! Trotz meiner Kräfte! Wozu sind sie dann gut?“

Sein Leid schnitt tief in ihr Herz. Mit all ihrer Liebe suchte sie nach ermutigenden Worten: „Du darfst nicht resignieren, Clark! Du musst einfach weiter wie bisher alles tun, was du nur kannst! Das wird genügen! Glaub fest daran: Wells` Utopia ist keine Utopie!“

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Fr 10. Jun 2011, 22:50

Deadline mal wieder hemmungslos überzogen, aber ich wollte doch so gerne jeden der Wochentage dabei sein. Aber der Dienstag hat es in sich. Nun ja, nicht wirlich stark, denke ich und es ist ein 200er.



Das Ende eines Einsatzes

Das grau gestreifte Fell war schwarz vom Russ. Die Krallen bohrte sie tief in seine Haut, oder zumindest versuchte sie es. Clark war froh dieser verängstigten Katze mit Unverwundbarkeit gegenüber zu treten. Er hielt sie gut fest. Trotzdem ihre spitzen Krallen sich in seinem Anzug verfingen, wirkte sie, als wollte sie augenblicklich fliehen.

Clark streichelte ihr beruhigend über den Rücken. Normalerweise hatte er einen guten Draht zu Katzen, doch diesmal belohnte ihn kein Schnurren. Die Umstände hatten sie wohl sehr verschreckt – verständlich.

Er redete leise auf sie ein und brachte sie zu Officer Simon. Durch Pfützen und über die nun leeren Schläuche, vorbei an der Ambulanz und mitten durch das Blaulicht- und Scheinwerfergewitter. Werkzeuge schepperten, Männer liefen durcheinander, aber viel besonnener als noch vor einer Stunde. Ihm war klar, auch ihre feine Nase war irritiert von dem Geruch nach verbrannten Teppichen und Sofas, Papier, Kunststoff und über allem diese leichte Note Erdgas.

„Simon, fragen Sie, in welchem Krankenhaus Miss Garfunkel ist und sagen Sie ihr, dass es Dienstag gut geht. Das freut sie.“ Damit übergab er Simon die Katze.

Der sah ihn entgeistert an. „Superman, Dienstag?! Woher wissen Sie…?“

Clark zwinkerte und deutete im Abflug auf das Halsband der Grau-getigerten.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 12. Jun 2011, 22:32

Heillos verspätet, aber hier kommt der nächste Wochentag:

Bild
(1 Drabble)


Es gibt wieder 7 Tage Zeit. Deadline für die neunundfünfzigste Runde ist also Sonntag, der 19.06.2011.
Ready? Set? Go! :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Mi 15. Jun 2011, 08:14

Den Sack schlagen, den Esel meinen… (Endlich mal wieder ein Hunderter)


Mit dem Schließen seiner Bürotür veränderte sich schlagartig sein Gesichtsausdruck.
Zornesfalten und Unwille wichen einem befriedigten Lächeln.

Bei Elvis! Er liebte diese furchtgeschwängerte Atmosphäre in der Redaktion! Niemand wagte einen Blick zu ihm, alle Köpfe gesenkt, pausenlos glitten die Finger über die Tastaturen.

Dabei kaschierte er mit seinen Wutausbrüchen doch nur seine sich steigernde Angst.

Denn heute war schon Mittwoch, das verhasste freie Wochenende rückte unaufhaltsam näher: Sein stilles Apartment, keine Alice, Einsamkeit würde aus allen Ecken kriechen.

Hier im Daily Planet war sein Zuhause, seine Familie. Alle, die da draußen vor ihm zitterten, waren seine Kinder.

Besonders der eine…

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 1. Jul 2011, 11:49

Der nächste Wochentag:

Bild
(2 Drabbles)


Es gibt wieder 7 Tage Zeit. Deadline für die sechzigste Runde ist also Freitag, der 08.07.2011.
Ready? Set? Go! :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Do 7. Jul 2011, 07:19

Ein Auszug aus dem Tagebuch der Mayson Drake

Donnerstag, der 02. März 1995 (100 Wörter)

Lange habe ich gezögert. Aber heute am Donnerstag habe ich mich getraut und ihn gefragt! Wir werden morgen über`s Wochenende in meine Berghütte fahren.

Welch eine Aussicht. Clark und ich! Allein in der Hütte! Zwei Tage! Zwei Nächte! Dieser Mund, dieser Körper werden mir gehören! In seinen Augen, dunkel und brennend, will ich verglühen.

Jede andere Frau soll er in meinen Armen vergessen. Auch seine Kollegin, diese unausstehliche Lois Lane!

In mir klingt eine Sinfonie! Eine Sinfonie der Liebe! Mit ihm will ich sie hören und erleben.

Sie wird ein Andante amoroso haben und enden mit einem Presto con fuoco…!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 7. Jul 2011, 20:54

Hey hey, ich hab auch mal wieder was zustande bekommen... *freu* Ein kleines Superman Returns/Young Justice Crossover, das mir zu den Stichworten 'Donnerstag', 'vier' und 'Frondienst' eingefallen ist. Es hat ein ziemliches Eigenleben entwickelt, hoffe, es macht trotzdem Sinn...

An einem langen Donnerstag
(200 Wörter = Double Drabble)

Sie mussten wahnsinnig sein! Ausgerechnet ihm überließen sie es, auf ihren kleinen Jungen aufzupassen, während sie in der Redaktion einen ihrer langen Donnerstage schoben.

Warum hielt es ein Wesen wie Superman - ernsthaft, Superman! - überhaupt für nötig, einem so simplen und nach allem was er wusste auch noch schlecht bezahlten Job nachzugehen? Er konnte fliegen, er war Teil der Justice League. Was brauchte er mehr?... Aber er war auch Ehemann und Vater - anfangs ein Schock!

Betont gleichmütig erwiderte er Jasons Blick, als dieser ihn neugierig beobachtete, studierte, um ihn zu zeichnen.

Aber war es nicht auch genau das, was sich Conner - nicht mehr Superboy, er hatte nun einen Namen! - so lange gewünscht hatte?! Gesehen zu werden. Anerkannt zu werden. Er hatte niemals Herzlichkeit erwartet, nein; schließlich war er am Ende des Tages eben doch nichts anderes als ein Klon, fehlerhaft - und auch in Supermans Augen hatte er genau diese Gedanken lesen können. Projekt Kr...

Er nahm ebenfalls Stift und Papier und tat es dem Kleinen gleich. Unsichere Striche, eine naive Kinderzeichnung.

Das lag eine gefühlte Ewigkeit zurück. So viel war passiert. Er hatte hart gekämpft, und nun hatte er endlich das letzte Stück. Er hatte einen Namen, eine Identität.

Conner Kent.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 5. Aug 2011, 20:04

Der nächste Wochentag:

Bild
(1 Drabble)


Es gibt wieder 7 Tage Zeit. Deadline für die einundsechzigste Runde ist also Freitag, der 12.08.2011.
Ready? Set? Go! :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Fr 12. Aug 2011, 10:50

Jimmys Monolog (100 Wörter)

„Cat, verstehst du das? Pass mal auf! Der heutige Tag heißt Freitag! Und? Haben wir frei? Nein! Wir müssen arbeiten und zwar ganz kräftig. Er ist alles andere als ein freier Tag. Warum um alles in der Welt nennt man ihn dann Freitag?

Aber der morgige Tag ist kein Arbeitstag. Da haben wir tatsächlich frei. Doch was ist? Der Tag heißt… Samstag! Eigentlich müsste der doch viel eher Freitag heißen als der Tag vorher, meinst du nicht auch?

Ist das nicht komisch? Ein Arbeitstag wird Freitag genannt und ein freier Tag heißt Samstag.

Weißt du eigentlich, was ein… Sams ist?“

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 28. Aug 2011, 18:47

Der nächste Wochentag:

Bild
(1 Drabble)


Es gibt wieder 7 Tage Zeit. Deadline für die zweiundsechzigste Runde ist also Sonntag, der 4.09.2011.
Ready? Set? Go! :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste