Go to footer

[FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Do 10. Jun 2010, 18:14

Sorry, Doppelpost.

[FDK] Papier I (von Magss)
Im ersten Moment dachte ich ja Lois hätte das Papier gefunden. ;)
Um ehrlich zu sein liegt mir bei diesem Drabble der Fokus ein bissel zu sehr auf dem Papier und der Schrift darauf. Du hast zwar den Satz drin "und doch drohte es meine Welt aus den Angeln zu heben", aber wie fühlt sich das an? Das kommt bei mir nicht so richtig an. (Sorry, wenn das jetzt ein bissel hart ist.)
Aber ich hatte trotzdem sofort die Bilder aus Folge vor Augen.

[FDK] Papier II (von Magss)
Das gefällt mir richtig gut. Hier wird der Gegensatz deutlich, wie wenig wichtig die Zeitung für manche ist und wie viel sie für Lois bedeutet. Sehr schön. :thumbup:

[FDK] Papier III (von Magss)
Auch bei diesem Drabble ist die Bedeutung des Papiers schön rausgekommen. Das Papier, das bestätigt, dass es kein Traum, oder ein realer Traum, ist. Gefällt mir auch gut.


[FDK] Papier I (von Maisie)
Erstmal: Schön, dass du auch mitdrabbelst! :)
Und für dein erstes Drabble ist das schonmal richtig gut. Ich hatte beim Lesen sofort die Bilder der Folge vor Augen.

[FDK] Papier II (von Maisie)

Dieses Drabble finde ich ein bissel stärker als das erste, weil hier die Gefühle und Gedanken von Clark ein bissel besser rauskommen.
Weiter so!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Sa 12. Jun 2010, 15:18

Find alle eure Drabbles klasse - detailliertes Feedback gibt's die nächsten Tage/Wochen noch, versprochen. :thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Fr 18. Jun 2010, 12:00

So, jetzt also das gebührende Feedback, nachdem ich ja inzwischen doch wieder ziemlich hinterher hinke... :)

FDK "Langeweile" (²CK)
Ich hoffe du weißt, dass ich ab jetzt mehr Jason/Ben-Interaktion fordere? Die beiden sind einfach allzu knuffig! Beinahe schon eine Art Ersatz-Opa (ich wette, Sam Lane kann da nicht wirklich mithalten), nimmt Ben sich Zeit für Jason, wenn die anderen alle keine haben. Finde ich total goldig.

FDK "Horrorszenario" (²CK)
Armer Perry, da sieht man wie sehr er für seine Arbeit lebt (arme Alice!) - einerseits, weil er sich so extrem verantwortlich fühlt, andererseits weil er so lange Schichten geschoben hat, dass er glatt bei der Arbeit einschläft. Und das in 100 Worten. Starkes Drabble. :)

FDK "Mittags um zwei in der Druckerei" (²CK)
Hihi, Jimmy und Lucy als Paar mag ich ja eh, auch wenn ich bei dem Drabble beim Lesen das Gefühl habe, es fehlt was, du hast uns was von der Story vorenthalten...

FDK "Papier I" (²Magss)
Starkes Drabble, gerade aufgrund dieses letzten kleinen Wortes... :)

FDK "Papier II" (²Magss)
Hehe, das ist Lois' POV, oder? Du erzeugst einen schönen Kontrast durch die Beschreibung, wozu der Daily Planet so alles verwendet werden kann. Das gefällt mir. Nur, ob man mit 5 schon wirklich eine Qualitäts-Tageszeitung schätzen kann?... ;)

FDK "Papier III" (²Magss)
Ja, an die Szene kann ich mich auch noch gut erinnern. ;) Schöne Beschreibung, auch dieser Zustand zwischen Traum und Wachen, zwischen Hoffen und Wissen... :)

FDK "Papier I" (²Maisie)
Yay, Maisie drabblet mit - klasse! :cheer: Und das Drabble gefällt mir - Lois' Verzweiflung nach Clarks "Tod" und das weiße Papier als Ausweg aus dem dunklen Loch, in das sie gerade fällt. :)

FDK "Papier II" (²Maisie)
Nicht ganz so stark wie das erste, imho, aber auch gut. Und aus der selben Folge. :) Parallel zu Lois, das Papier als Ausweg aus der düsteren Situation. :)

FDK "Jimmy, der gefallene Krieger" (²Maisie)
Oh-oh, das ist ja die(!) Folge. ;) Finde gerade den Begriff Telefon gut eingesetzt, auch wenn die Erwähnung der Empfindungen, die Jimmy eben NICHT hat in diesem Moment ein wenig aus seiner Perspektive raus trägt. Ich fände es ja viel interessanter, was er eben schon fühlt und denkt in diesem Moment... ;)

FDK "Die Tempus-Denke" (²Maisie)
Woohoo, ein Drabble aus Tempus' Perspektive. :D Klasse und auf den Punkt. Man kann ihn direkt im Kopf hören. :D

FDK "Clarks Konkurrent" (²Maisie)
Ja, ein eifersüchtiger Clark macht merklich Spaß zu schreiben. :) Und die Innensicht ist dir gut gelungen. :D Starkes Drabble.

FDK "Sicherheitsleine" (²CK)
Wow, einfach wow! Superstarkes Drabble, kein Wort zu viel, keins zu wenig. :thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Sa 19. Jun 2010, 22:38

huch... neue Runde?!

ich habe wirklich zum Telefon (zum Telefon!!! Ich! :headscratch: ) nichts geschrieben...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 20. Jun 2010, 22:05

Magss hat geschrieben:huch... neue Runde?!

ich habe wirklich zum Telefon (zum Telefon!!! Ich! :headscratch: ) nichts geschrieben...

Das kann doch nicht sein!!! Na, dann hoffe ich mal, dass du da noch was nachlieferst. :P
(Und du weißt ja beim Kaffeefilter sind wir gefordert. ;) )


@Kitkaos: Vielen Dank für dein liebes und ausführliches FDK!!! :)



Und dann bekommt Maisie auch noch ihr FDK:

Ich finde das ja richtig toll, dass du so fleißig mitdrabblest. Allerdings muss ich sagen, dass es für mich, C_K_, nicht einfach ist deine Drabbles zu lesen, da du sehr viel Wissen über L&C voraus setzt, das ich oftmals nicht hab, da ich die Serie noch immer noch nicht komplett gesehen hab. Dadurch ist es für mich manchmal ein bissel schwer mich in die einzelnen Situationen und Personen, die du beschreibst hinein zu versetzen.

Mal davon abgesehen finde ich, dass deine Drabbles immer besser werden. Gerade 'Clarks Konkurrent' finde ich gut gelungen. Clarks Wut auf Dan Scardino kommt richtig gut rüber. Weiter so!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Mo 21. Jun 2010, 14:20

Hi, liebe Mitfans und Drabble-Freunde, :winke:

Zuerst muss ich Magss und C_K_ ein hohes Lob aussprechen. Wie ihr beide mit einem oder wenigen Wörtern etwas vermitteln und ausdrücken könnt ist schon gewaltig.

Magss hatte ich ja schon in einer PN geschrieben, wie sehr mich das Wörtchen „noch“ am Ende von Papier I beeindruckt hat.

Und bei Deinem Telefon-Drabble, C_K_, laufen mir beim Lesen der Wörter „ Wind, Arme, Sicherheit“ jedes Mal Schauer über den Rücken, Wahnsinn.

Auch ich war sehr verwundert, dass von Magss kein „Telefon“-Beitrag kam. Da schließe ich mich C_K_ an und hoffe, dass an anderer Stelle noch etwas auftaucht.

Zu meinen Drabbles möchte ich nur anfügen, dass ich festgestellt habe, mit so wenig zur Verfügung stehenden Wörtern ist es einfacher, in der Ich-Form zu schreiben.

Liebe KitKaos, Du schreibst

Ich fände es ja viel interessanter, was er eben schon fühlt und denkt in diesem Moment...


Jimmy hatte eben keine Empfindungen, deshalb konnte ich nur schreiben, was er nicht fühlte, weil doch alles ausgelöscht war.

Beim Lesen ist es so ähnlich wie beim Betrachten eines Bildes, man interpretiert etwas anderes hinein und was der Macher eigentlich aussagen wollte, ist einem ein Rätsel. ;)

Ich befürchte, zu „Kaffeefilter“ wird mir nichts einfallen, aber noch ist ja etwas Zeit. :eyebrow:

:superman: :) :superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 21. Jun 2010, 17:43

Danke, Maisie. Bild

Was die Perspektive in einem Drabble angeht ist das bei mir unterschiedlich. Manche laufen leichter mit 'ich', weil da vieles im Dunkeln bleiben kann, andere laufen leichter in der dritten Person. Hängt wirklich von der Situation ab.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Mi 30. Jun 2010, 20:06

ach... ich muss mal endlich etwas FDK nachholen... Sorry, dass es derzeit ein wenig dauert, aber Real-Life ist einfach da.


Langeweile von CK

ach, mal wieder ein Jason-Drabble. Schön. Du weißt aber schon, dass du mit Jason immer die Herzen erweichen wirst... ;-) Nein, aber im ernst, das ist wirklich eine sehr schöne Szene. Und eine tolle Umsetztung des Begriffes Papier!

Horrorszenario von CK
Auch das ist wirklich sehr schön. Der Schock beim Aufwachen und realisieren hätte für meinen Geschmack etwas stärker sein können, aber sonst - klasse! Und was für eine Vorstellung - kein Papier! Weil Perry (der Chefredakteur!) es nicht bestellt hat. Aber egal, wAr ja nur ein Traum und sehr gut rüber gebracht.

Mittags um zwei in der Druckerei von CK
Das finde ich am wenigsten stark. Mir gefällt zwar das Pairing natürlich sehr und die Situation hat wirklich etwas. Aber ich denke, das wäre noch mehr drin gewesen.

Papier I von Maisie
Also erst einmal finde ich es ja richtig klasse, dass du so fleißig mit-drabbelst (geht dieses Wort?). Wirklich klasse. Und hier hast du einen schönen Ansatz gefunden, dass in diesem Papier eben auch Trost stecken kann. Es ist auch wirklich emotional. Wirklich nicht schlecht!

Papier II von Maisie
Das finde ich persönlich jetzt nicht so stark, wie das Erste, auch wenn es in der 1. Person geschrieben ist. Aber klasse finde ich ja, dass du hier beide Perspektiven beleuchtest. Das ist wirklich sehr schön.

Jimmy der gefallene Krieger von Maisie
Der hat etwas. In dieser gruseligen Szene ausgerechnet Jimmys Perspektive - nicht schlecht. Der erste Satzt ist mir persönlich zu kompliziert, er wirkt für mich so konstruiert, aber sonst, klasse!

Tempus-Denke von Maisie
Hehe, Tempus-Perspektive - du traust dich ja was - hehe. Ja, er hat ja nun mal wirklich das Telefon auf eine wirklich sehr perfide Art genutzt. Und die Überheblichkeit ist wirklich sehr gut getroffen.

Clarks Konkurrent von Maisie

Ja, das kommt davon, wenn ein jemand an böses denkt und es an seinem armen Telefon auslässt. Die letzte Frage ist schön. Aber haben wir uns nicht alle gewünscht, er hätte wirklich Scardino in den Händen?
Aber mal etwas ganz anderes, du zeigst uns in deinen Drabbles immer gerne die inneren Gedanken von Szenen aus der Serie. Das ist gut so, das mache ich selber auch sehr gerne. Aber versuch doch auch mal eine Szenen zu schreiben, die es nicht schon gibt. Du wirst sehen, das ist ein wenig komplizierter... ;)

Sicherheitsleine von CK

Ich hatte es dir ja schon gesagt, aber hier jetzt noch einmal ganz offiziell: Das ist wirklich klasse! Spitzenklasse! Ganz sicher eines deiner besten, in meinen Augen. Diese Versform, am Ende immer dieses Tuut (es gibt sicher einen Namen dafür?) diese Kürze und die Prägnanz - einfach genial. Nicht ein einziges Wort zu viel. Statt dessen echte Gänsehaut!

Guten Morgen liebe Sorgen von CK

Das ist wirklich schön! Einfach eine nette kleine Story, mit einer schönen Wendung. Und eine sehr schöne Umsetzung des Begriffs. Klar hat er schon längst gemerkt, dass die Kaffeefilter - für Lois ganz sicher ein lebensnotwendiges Teil im Haushalt - alle sind und besorgt welche - klar!

Jimmys Frust von Maisie

Ach ja, armer Jimmy. Und es ist schon erstaunlich, dass gerade er herhalten muss, wenn es um diesen Begriff geht. Wirklich nett!

Dunkle Gedanken von Maisie
Also, das einzige, was hier nicht passt, dass Lois vor einer Waschmaschine sitzt... :lol: Ich weiß zwar auch nicht, wie sie es macht, aber scheinbar ist sie nicht nur in der Küche eine Null. Jedenfalls ist es das, was in "It's a small world after all" gesagt wird. Aber egal, diese Szene so vor der Trommel zu sitzten, das hat etwas. Ist quasi meditativ. Und offenbar hilft es ihr ja, ihre Gedanken zu ordnen

Shit von CK
Beschwer du dich noch mal, amn könne nur folgen, wenn man die Folge kennt. Denn da folge ich jetzt mal nicht. Warum ist das ein Problem? Abgesehen davon, ist es schon und prägnant geschrieben.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Do 1. Jul 2010, 11:39

Liebe Magss, „Dankeschön“ für Dein FDK. :)

Du schreibst:
Also, das einzige, was hier nicht passt, dass Lois vor einer Waschmaschine sitzt...

Ich habe sie in einen Waschsalon geschickt und wegen des Problems mit Supermans angeblichem Kind musste sie sehr angestrengt nachdenken. Deshalb sitzt sie halt davor und schaut grüblerisch zu.

Weiter schreibst du:
Aber mal etwas ganz anderes, du zeigst uns in deinen Drabbles immer gerne die inneren Gedanken von Szenen aus der Serie. Das ist gut so, das mache ich selber auch sehr gerne. Aber versuch doch auch mal eine Szenen zu schreiben, die es nicht schon gibt. Du wirst sehen, das ist ein wenig komplizierter...


Um mir selber glaubhafte und logische Szenarien auszudenken bin ich, befürchte ich, etwas zu phantasielos. Ich brauche immer ein Gerüst oder eine Schablone, die schon etwas vorgibt, sorry. Ich versuche es nochmals mit einem neuen Waschmaschinen-Drabble.

Dein „Mr. Foot“ finde ich wirklich gut gemacht, so werden wir über die Entstehung der Filtertüten informiert, Klasse! (Und so etwas hast Du gemeint, nicht wahr?)

Auch C_K_ beherrscht diese Kunst sehr eindrucksvoll in ihren Drabbles. Obwohl ich SV auch nicht kenne, kommt „Shit“ gut rüber.

Nur bei „ Guten Morgen, liebe Sorgen“ gerate ich etwas ins Schwimmen. :? Es liest sich so, als ob Lois im Bett Kaffee aufgeschüttet hätte, aber ich verstehe sicher den Zeitablauf falsch. Bestimmt besteht diese Situation kurz bevor Clark auftaucht. :headscratch:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Do 1. Jul 2010, 12:57

Danke für dein FDK, Magss! Du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen, dass es länger dauert. Weißt doch, dass man sich als Schreiberling zu jeder Zeit über FDK freut, auch wenn die Geschichte schon länger gepostet ist. ;)

Shit von CK
Beschwer du dich noch mal, amn könne nur folgen, wenn man die Folge kennt. Denn da folge ich jetzt mal nicht. Warum ist das ein Problem? Abgesehen davon, ist es schon und prägnant geschrieben.


Hab ich mich schon ernsthaft beschwert? Ich bilde mich ein mich eher entschuldigt zu haben, dass ich nicht mitkomme. Aber egal.

Um deine Frage zu beantworten: Lois weiß am Anfang von Staffel 9 nicht, dass Clark 'the Blur' ist. Deshalb ist es ein Problem, dass sie in diesem Drabble die Kleidung des 'Blur' gefunden hat.


Auch dir, Maisie, vielen Dank für dein FDK!

Nur bei „ Guten Morgen, liebe Sorgen“ gerate ich etwas ins Schwimmen. :? Es liest sich so, als ob Lois im Bett Kaffee aufgeschüttet hätte, aber ich verstehe sicher den Zeitablauf falsch. Bestimmt besteht diese Situation kurz bevor Clark auftaucht. :headscratch:


Ich hab's mir nochmal durchgelesen und du hast recht, es kann ein bissel verwirrend sein, weil ich nicht durch einen Zeitenwechsel (oder kursiv geschrieben) deutlich gemacht hab, dass Lois sich, während sie vor der Kaffekanne steht, zurück erinnert, wie ihr Morgen begonnen hat.

FDK "Der Kraftprotz" von Maisie
Mit diesem Drabble hast du dich grade selber widerlegt. :P
Das ist eine sehr schöne Szene, die du richtig gut beschrieben hast. Ich hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen .

Hoffentlich lesen wir noch mehr solche 'ungezeigte Szenen' aus deiner Feder. Denn es ist immer schön zu lesen was vor, nach und zwischen den Folgen der Serie passiert. :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Fr 2. Jul 2010, 07:56

damit ich nicht immer so einen Berg abarbeiten muss (obwohl diese Formulierung quatsch ist - ich gebe gerne FDK - egal), mach ichs mal gleich:

Der Kraftprotz von Maisie
Was soll ich dazu sagen? Außer: Geht doch... :D
Nein, ganz im Ernst, wirklich sehr schön. Kurz, knapp, knackig, schlüssig und natürlich süß.

Und an CK - nimm mich einfach nicht so ernst... ;)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 10. Jul 2010, 12:55

FDK Die „Bloody Mary“ (von Maisie)

Eine schöne kleine Szene hast du da beschrieben, die mich zum grinsen gebracht hat. Das ist mal wieder typisch Lois, dass sie alles von der praktischen Seite sieht. :)



FDK Tomatensaft (von Maisie)

Diese Szene finde ich richtig goldig. Ein einfacher Moment aus dem Leben von Lois und Clark. Und Clark muss mal wieder den hier :teacher: raushängen. Aber mit seinem Kuss am Ende macht er es ja wieder wett. ;)



FDK Bloody Mary (von Magss)

Mensch Lois, wo hast du dich denn da wieder rein manövriert!

Aber Magss, du hast da mal wieder gezeigt, wie gut du Stimmung aufbauen kannst. Ich hab beim Lesen förmlich den Geruch von Hafen und Rost in der Nase gehabt und die Wellen glucksen hören. Ich hoffe ja, der Mensch, der da auftaucht, ist entweder Clark oder Jimmy, der ihr nachgeschlichen kam, oder dass zumindest Supes rechtzeitig auftaucht um Lois da rauszuholen. Es könnte auch Henderson sein... :headscratch:

Wer ist es denn nun???
Das schreit doch nach 'ner Fortsetzung!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Sa 10. Jul 2010, 18:11

FDK Corps Reviver (von C_K_)

Nette kleine Geschichte, aber C_K_, was tust Du Lois alles an, nur damit sie eine Bloody Mary trinken darf!?
Deadline verpassen, verspätet in die Redaktion kommen und dann noch ins Wasser fallen, kein Wunder, dass sie einen Wiederauferstehungsdrink benötigt. ;)

Aber im Ernst, ich möchte auch wissen, was Clark hinter der Theke macht, wieder einer Story auf der Spur? :headscratch:


FDK Maria (von C_K_)

Dieser Jimmy, was er doch bei uns alles erdulden muss.

Komischerweise fällt mir ein deutscher Schlager dabei ein, gesungen von Frank Zander: „Ich trink auf dein Wohl, Marie!“

Ich glaube, der arme Jimmy muss am nächsten Morgen mit den Bloodys weitermachen, um einen klaren Kopf zu bekommen. ;)


FDK Bloody Mary (von Magss)

Welch eine Kulisse Du wieder für dieses Drabble hast erstehen lassen! Es ist wie C_K_ schreibt:
Ich hab beim Lesen förmlich den Geruch von Hafen und Rost in der Nase gehabt und die Wellen glucksen hören.


Das wird wohl jedem so gehen, der Deine Story liest. Und dann noch die aufgebaute und nicht gelöste Spannung, darin bist Du sowieso eine Meisterin. :bow:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Fr 16. Jul 2010, 18:40

So, dann schau ich doch mal, dass ich vor dem Wochenende auch noch ein bisschen aufhol... ;)

@Maisie - ganz vielen lieben Dank noch für deine Antwort auf mein Feedback! :)
Maisie hat geschrieben:Liebe KitKaos, Du schreibst
Ich fände es ja viel interessanter, was er eben schon fühlt und denkt in diesem Moment...

Jimmy hatte eben keine Empfindungen, deshalb konnte ich nur schreiben, was er nicht fühlte, weil doch alles ausgelöscht war.

Beim Lesen ist es so ähnlich wie beim Betrachten eines Bildes, man interpretiert etwas anderes hinein und was der Macher eigentlich aussagen wollte, ist einem ein Rätsel. ;)
Das stimmt allerdings - die Frage des "Was will uns der Autor sagen?" wird ja doch spätestens seit dem Strukturalismus nicht mehr gestellt. ;) Interpretation ist eben doch auch immer etwas Subjektives... Anyway, ich verstehe denke ich sehr gut, warum du das Drabble so geschrieben hast wie du es geschrieben hast, erst recht mit deiner Erklärung. :) (Auch wenn ich die andere, dunkle Seite nach wie vor interessant fände ;) :P )

FDK "Guten Morgen, liebe Sorgen" (²CK)
Ein großes "Oops" an Clark für sein Timing. Und wie Lois das Haarsieb in der Kanne runter drückt nach dem Aufwachen kann man sich echt lebhaft vorstellen.*gg* Finde ich ein gelungenes, schön rundes Drabble. :)

FDK "Jimmys Frust" (²Maisie)
Armer Jimmy! Wir lassen ihn echt oft einfach nicht allzu gut wegkommen... Auch eine tolle Kombi mit dem Begriff - Fotograf Jimmy degradiert zum Kaffeekocher fürs Büro, obwohl man ihn eigentlich kaum welchen trinken sieht. :) Gefällt mir wirklich gut. :)

FDK "Mr. Foot" (²Magss)
Oh ja, an Mr. Foot kann ich mich auch noch erinnern. Finde ich ja nett von Lois, wie sie versucht, Jimmy da aufzuheitern - und ein netter Twist, wie sie dann auf den Kaffeefilter kommt. :) Bei 250 Wörtern ist aber die klare Zweiteilung in der "Story" gut zu erkennen. Für so wenige Worte eine reife Leistung, imo. :)

FDK "Dunkle Gedanken" (²Maisie)
Also für mich hätte es ja den letzten Satz gar nicht mehr gebraucht - der vorletzte ist einfach zu gut dafür. :thumbup: Sehr schön auch, wie sich Lois' Gedanken mit der Wäsche in der Trommel immer im Kreis drehen. :)

FDK "Shit" (²CK)
Ich glaube sogar, ich komme mit meinem Halbwissen inzwischen mit. ;) Und soweit ich das beurteilen kann, trifft das glaube ich auch recht schön den Ton der Serie. Auch wenn Clark und Fluchen in meinem Kopf immer noch nicht wirklich passt. Aber nette Beschreibung, gute Szene. :)

FDK "Der Kraftprotz" (²Maisie)
Ein absulot goldiges und süßes Drabble! :bunny: Und du hast wunderbar bewiesen, dass du komplett eigene Szenen auch kannst. Einziger Kritikpunkt: Es gibt keine 50-Cent-Münzen (außer Sonderprägungen) in USA. ;)

FDK "Corpse Reviver" (²CK)
Was zum Teufel tat er denn da?!?!
Berechtigte Frage, Lois. :) Warum ist Clark als Barkeeper da (mit Ausnahme einer gewissen Anspielung auf einen gewissen Superman-Darsteller, der länger als Barkeeper gearbeitet hat)? Oder ist Lois einfach schon entsprechend betrunken oder halluziniert oder so? Das Drabble ist nicht komplett! ;)

FDK "Maria" (²CK)
Ist meiner Meinung nach das stärkere der beiden Drabbles. Und gut, Jimmy hat bei mir ja sowieso immer Bonuspunkte. ;) Finde auch gerade die Verknüfung und Verarbeitung des Begriffs "Bloody Mary" absolut klasse! :D

FDK "Die 'Bloody Mary'" (²Maisie)
:lol: Star ist wirklich abgehoben und Lois' trockene Antwort auf ihre Geistergeschichte finde ich klasse. :)

FDK "Tomatensaft" (²Maisie)
Hehe, Clark der Oberlehrer - aber Lois ist ja selber schuld, sie hat schließlich gefragt. :) Aber gerade auch der letzte Satz versöhnt mich als Leser dann auch wieder sehr mit der Story. :)

FDK "Bloody Mary" (²Magss)
Uwaah, was für eine Stimmung. Klasse, klasse, klasse! In der Hinsicht wirklich eins deiner besten Drabbles. :) Hätte mir allerdings schon auch im letzten Satz noch eine Auflösung gewünscht, wer Lois denn da nun auf die Schulter klopft. Oder ist eine Fortsetzung schon angedacht?

FDK "Bloody Mary" (²Vega)
Hihi, cool! Lois, die durch Mayson zur Bloody Mary wird. Gute Kombination. :D Und auch wieder genau richtig. :)

FDK "Heute oder morgen, a.m. oder p.m.?" (²Maisie)
Oh wie klasse! Das sitzt - lach hier grad wirklich vor mich hin. :D Arme Lois, armer Präsidentschaftskandidat. Mjam, Caipirinha. :)

FDK "Ost gegen West" (²CK)
Und das Lachen geht gleich weiter. Schön! :D Die Gangsterbosse, wie sie sich über Caipi-Variationen streiten. Herrlich! *gg*
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » So 18. Jul 2010, 07:21

FDK "Ost gegen West" (C_K_unlimited)

C_K_ , da hast Du aber unrecht. Ich finde, dass das ein starkes Drabble ist. :thumbup: Auch ich habe mich köstlich über den Caipi-Streit amüsiert. :lol: Tolle Idee!
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste