Go to footer

[FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » Di 20. Jul 2010, 19:00

Die Cocktail Drabbles sind alle klasse geworden. Wow. Muss endlich wieder regelmäßiger lesen und FDK geben.

@ Maisie, die Idee Lois zu einem falschen Termin zu schicken, ist ja cool. Gesellschafterin. :lol:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Fr 23. Jul 2010, 12:16

FDK "Cuba libre!" (²Maisie)
Klasse und klassisch! :) Cuba libre, das freie Kuba ("mentirita!"), mit den Revolutionären unter Castro/Guevara zu verbinden, finde ich stark - und gerade auch, dass die ja durchaus sehr feurige Lois da im Traum mit kämpft. Und dann der knuffige Ehemann. :)

FDK "Cuba Libre" (²Tahu)
Yippie, auch Tahu drabblet mit. :cheer:
Und dann auch gleich so ein nettes und gelungenes. :) Die Idee ist ja wirklich toll von Perry und in der Serie ist er sowieso meistens zu kurz gekommen... ;) Finde ich sehr schön, dass er sich so um sein Top-Team kümmert. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 23. Jul 2010, 21:45

Erstmal vielen, vielen Dank für eure FDKs!!! :grouphug:

Was euer Wunsch nach Fortsetzung für den 'Corpse Reviver' angeht, verspreche ich nichts. Im Moment kommt mir da keine weitere Idee, da ich selber mit dem Drabble nicht soo sehr zufrieden bin. Da hatte ich das eigentlich abgehakt.

Nun aber noch zu meinen fehlenden FDKs:

Bloody Mary (von Vega)
Eine schöne Schmunzel-Szene. Die arme Lois, da ist sie ja um ihre größte Stärke, Wörter, beraubt und muss dann auch noch zusehen, wie sich Mayson an Clark ranmacht.

Heute oder Morgen, a.m. oder p.m.? (von Maisie)
:lol: :lol: :lol:
Ein klasse Idee! Eine Situation, die für beide Seiten unangenehm ist und für uns als Betrachter so urkomisch, dass man sich dabei das Lachen nicht verkneifen kann. Sehr schön!

„Cuba libre!“ (von Maisie)
Dass, Lois sich so sehr von ihren Recherchen mitreißen lässt, hat mich ein bissel überrascht. Wobei wenn ich drüber nachdenke, dann passt es schon zu der Leidenschaftlichen Reporterin. Absolut typisch ist aber definitv wie Clark reagiert!
Finde die Idee aber schön, den Drink und seinen Ursprung so zusammen zu bringen.

"Cuba Libre" (von Tahu)
Erstmal: Jippiiee! Da hat sich noch jemand anstecken lassen zu drabbeln! :cheer:
Und dann steigst du gleich mit einem so schönen Drabble ein. :)
Diese seltsame Stimmung zwischen Lois und Clark kam trotz der Kürze recht gut bei mir an und die Idee, dass Perry das inszeniert um sie wieder zusammen zu bringen finde ich einfach goldig.

Freue mich schon auf weitere Drabbles von dir!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Sa 24. Jul 2010, 11:57

„Cuba Libre“ (Tahu)
Das ist vielleicht dein erstes Drabble, aber du hast doch schon geschrieben?
Es ist ein wirklich gut ausgedachtes Szenario …und Perry als Vermittler. Hut ab!

@ C_K_
„Represent, Cuba"
Hierbei sah ich Christopher Reeve vor mir, wie er leibt und lebt. Die Atmosphäre ist toll getroffen!

„Der Club“ ==== einfach super!!

„Cuba Libre“
Glaub mir, C_K_, nicht nur Jimmy fand diese Gedanken faszinierend!

Alles in allem = Spitzendrabbles! :cheer:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » Sa 24. Jul 2010, 13:11

danke für das süße Feedback. Freut mich wirklich. War mein erstes Drabble, aber hab schon mal geschrieben, zwar auch sehr wenig, aber immerhin.

@CK Deine Drabble sind toll geworden besonders der Club. Die Stimmung, die Beschreibung alles perfekt. Kommt super rüber. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Sa 31. Jul 2010, 09:56

FDK "Der *Pulitzer*" (²Maisie)

Hihi, ich bin immer noch am kichern über den Schluss - du gehst da gelungen auf die Meta-Ebene. :) Und wenn sich Hemingway beim Thema Daiquiri nicht anbietet, was dann? Er war nunmal berühmt-berüchtigt dafür (das Schlimmste sind ja wahrscheinlich auch gar nicht mal die 16 in einem Abend, sondern sein bei 11-12 liegender Durchschnitt ;) ). Formulier und recherchier unbedingt weiter, es macht Spaß, deine Werke zu lesen. :)

Und natürlich muss man nicht schreiben, wie stark man sein Drabble findet, das hat sich glaub ich nur bei uns die letzten Runden so eingeschleift (sollten wir vielleicht auch mal wieder abstellen, schließlich merken wir selber ja immer wieder wie gern auch eigene und fremde Meinung dazu voneinander abweichen)...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Do 26. Aug 2010, 12:48

:sorry: :sorry: :sorry: , dass ich so lange kein FDK gegeben hab!!!!

Also dann mal los:
Papa Doble (von Kitkaos)
Schöne Stimmung und es passt meiner Meinung nach sehr gut zum SR-Jimmy. ;)
Mich würde ja aber schon noch ein bissel mehr vom 'Drumrum' interessieren. Wie ist er denn nun dort hin gekommen? Oder macht er Urlaub auf Kuba um dort eine 'Sauftour' der besonderen Art zu machen?

Der *Pulitzer* (von Maisie)
Bei diesem Drabble hat mir der Schluss besonders gut gefallen. Die Anspielung finde ich klasse. :thumbup:

Die Einladung (von Maisie)
Die Verbindung des edlen Kir Royal mit einer Hochzeit finde ich richtig gut. Das passt. Gerade auch dadurch, dass Cat sich diese Gedanken macht. Was mir an diesem Drabble nicht so gefällt ist der Schluss. Der Auftritt von Lois und Clark wirkt auf mich ein bissel gezwungen. So als hättest du das Gefühl gehabt du müsstest die beiden noch irgendwie in das Drabble rein bringen. (Es ist aber gar nicht schlimm, wenn sie mal ein oder mehrere Drabbles lang Pause haben. Auch ein Drabble, oder eine Geschichte, worin es nur um andere Charas aus einem Supes-Verse geht, kann sehr gut und spannend sein.)

Ein harter Kerl und seine Gedanken (von Maisie)
Das ist wieder ein Drabble, das mir so richtig gut gefällt. Die Idee die einzelnen Zutaten Clarks Kollegen zuzuordnen finde ich einfach klasse.

Ich glaub' jetzt hab ich alle, sollten mir welche entwischt sein, reiche ich das FDK nach. Muss jetzt zum Geburtstagskaffe meiner Mum.

Außerdem, liebe Maisie, ziehe ich den Hut, dass du zur Zeit so fleißig drabbelst. Vielen Dank, dass du diese Challenge grade am Leben hältst.

Ich selber habe grade einfach keine passenden Ideen und hoffe, dass mir der nächste/aktuelle Cocktail (nach den ganzen Feierlichkeiten in meiner Familie) endlich mal wieder eine Idee bringt.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Do 26. Aug 2010, 18:12

Danke C_K_, für dein FDK zu meinen fast einsamen Drabbles.
Du schreibst zu "Die Einladung"

Was mir an diesem Drabble nicht so gefällt ist der Schluss. Der Auftritt von Lois und Clark wirkt auf mich ein bissel gezwungen. So als hättest du das Gefühl gehabt du müsstest die beiden noch irgendwie in das Drabble rein bringen.


Nein, das Gefühl hatte ich absolut nicht.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es weitaus wertvollere Dinge gibt als die vorher in meinem Drabble genannten, für die der Kir Royal steht. Das kostbarste ist IMHO die uneingeschränkte Liebe eines anderen Menschen. Wer eignet sich besser als Beispiel als unser über beide Superohren verliebter Clark?
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Do 26. Aug 2010, 21:48

Maisie hat geschrieben:Danke C_K_, für dein FDK zu meinen fast einsamen Drabbles.
Du schreibst zu "Die Einladung"

Was mir an diesem Drabble nicht so gefällt ist der Schluss. Der Auftritt von Lois und Clark wirkt auf mich ein bissel gezwungen. So als hättest du das Gefühl gehabt du müsstest die beiden noch irgendwie in das Drabble rein bringen.


Nein, das Gefühl hatte ich absolut nicht.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es weitaus wertvollere Dinge gibt als die vorher in meinem Drabble genannten, für die der Kir Royal steht. Das kostbarste ist IMHO die uneingeschränkte Liebe eines anderen Menschen. Wer eignet sich besser als Beispiel als unser über beide Superohren verliebter Clark?

Meine Aussage sollte auch in keiner Weise eine Anschuldigung sein und es tut mir sehr Leid, wenn das so bei dir ankam. Ich hab dir lediglich gesagt, wie ich es empfunden habe. Sorry, wenn ich das nicht richtig ausgedrückt habe.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Do 2. Sep 2010, 08:09

ich erlaube mir jetzt einfach mal, mit meinen noch ausstehenden Drabbles-FDKs nicht aufzuholen, sondern einfach aktuell was raus zu lassen. Sonst komme ich ja nie hinterher...

Perfekt - von Maisie

Ihhhh! Der ist ja gruselig! Aalglatt, gerissen, perfide - Lex Luthor eben. Dafür aber wirklich gut getroffen. Klasse, und der Manhattan so ganz nebenbei. Ich finde ja Storys aus der Sicht von Luthor immer etwas... gänsehautmäßig. Aber wenn du es in einem Drabble schaffst, mir genau diese Gänsehaut zu bescheren - Hut ab! Wirklich klasse!
(Ganz nebenbei möchte ich dir mal ein riesiges, dickes und wirklich anerkennendes Lob für deine Konstanz bei den Drabbles aussprechen! Egal, was für ein Begriff kommt, du schreibst. Und wirklich gut noch dazu! Und wirklich auch immer besser, finde ich. Ein Bienchen für dich - :P )

Gewissen - von CK

Boah, das ist natürlich wirklich ein Thema! Super Idee, das mit dem SR-Superman-Thema zu verbinden. Aber ganz ehrlich, jetzt denke ich, der Tipp auf 100 runter zu kürzen, war vielleicht doch falsch. Lieber etwas anfüttern (das hätte ich dir im Falle eines Betas (!!!) empfohlen). Es kommt mir hier und da etwas dünn vor. Das, was wirklich passiert ist, hast du in einem Absatz versucht unter zu bringen. Und an der Stelle hätte meiner Meinung nach etwas mehr sein können. Aber ansonsten - klasse Idee!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 2. Sep 2010, 09:52

Jetzt komm ich auch mal wieder dazu, das verdiente Feedback zu geben...

Zuerst aber noch ganz kurz...
C_K_unlimited hat geschrieben:Papa Doble (von Kitkaos)
Schöne Stimmung und es passt meiner Meinung nach sehr gut zum SR-Jimmy. ;)
Mich würde ja aber schon noch ein bissel mehr vom 'Drumrum' interessieren. Wie ist er denn nun dort hin gekommen? Oder macht er Urlaub auf Kuba um dort eine 'Sauftour' der besonderen Art zu machen?
Danke, CK! Dass ich mich mit dem Drumrum bei diesem Drabble spärlich gehalten hab, weiß ich. ;) Aber ich wollte auch unbedingt eine meiner absoluten Lieblings-Hemingway-Geschichten einbauen, den Leoparden aus "Snows of Kilimanjaro" - von dem keiner weiß, wie er da hoch gekommen ist und was er da oben gesucht hat. ;)

Jetzt aber!

FDK "Die EInladung" (Maisie)
Also damit, dass du Cat als POV für dieses Drabble nimmst, hast du bei mir ja eh schon gewonnen. ;) Und du hast sie sehr gut getroffen, finde ich. :) Gerade auch der Kontrast zwischen der Pomp-Hochzeit der Kreise, in denen sie sich so bewegt, und diesem ganz leisen, kleinen Augenblick, in dem Cat Clarks Blick bemerkt, ist klasse. :D

FDK "Ein harter Kerl und seine Gedanken" (Maisie)
Also ich finde ja, alles vor "Mums Geheimrezept..." könnte man bei diesem Drabble sogar noch weglassen. Dann wäre es imho noch stärker. Ich finde es echt klasse, wie du den individuellen Katastrophen jeweils eine alkoholische Zutat zuordnest. Sie passen nämlich auch richtig gut. Und dann Clark, der das komplette Getränk bekommt und damit symbolisch die Last der Welt schultert. Sehr schön! :thumbup:

FDK "Kein Zeichen" (Vega)
Das Zeichen, dass er angekommen war... Hmm... schön... :) Es ist alles da in New York, bei dieser anderen großen Zeitung in dieser anderen großen Stadt - mit einer Ausnahmen... :) Gefällt mir gut. :)

FDK "Perfekt" (Maisie)
Zu sagen, ich mag Luthor, wäre jetzt wahrscheinlich falsch ausgedrückt... Aber er ist für mich einfach der interessanteste und beste Bösewicht. Perfekt eben. ;) Und du bringst das richtig toll rüber in den wenigen Worten. 8-)

FDK "Gewissen" (CK)
Die Verbindung von 9/11 und SR hatte Bryan Singer ja ursprünglich auch schon angedacht, aber dann ja doch wieder verworfen. Meiner Meinung nach war das gut so. Trotzdem finde ich, dein Drabble fängt die Gedanken von SR-Supes wirklich gut ein - gerade auch in dem letzten Satz stecken so viele Selbstvorwürfe, was ja gerade die Figur doch zu einem recht großen Teil ausmacht... :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Mi 22. Sep 2010, 12:03

@Magss: Pasta mit Irgendwas...

Wie herrlich dreidimensional ist das Szenario, das du uns vor Augen führst. In dem ganzen Raum duftet es nach den Zutaten zu Irgendwas...

Und doch war ich am Ende etwas enttäuscht. Meinst du nicht auch, dass Clark ausgerechnet bei dieser Feststellung
„Ich meine, du kennst es nur... mit mir...“

anders hätte reagieren müssen?

Viel liebevoller, viel bestimmender, viel konsequenter? Er hätte Kühlschranktür Kühlschranktür sein lassen sollen und sie in seine Arme nehmen und etwas Wunderschönes sagen müssen.
Ungefähr so: „Du weißt, nur mit dir fliege ich in den Himmel!“ Oder: „Schatz, es ist für mich nicht nur eine Sache des Körpers sondern auch des Herzens. Und das funktioniert nur bei dir!“ Oder: „Lois, was soll ich mit Sex on the Beach? Ich brauche dich!“
:sorry: , jetzt hat es mich aber hingerissen.


@C_K_ Highball

In diesem Drabble bewahrheitet sich mal wieder die Weisheit, dass manche Wünsche viel schöner sind, solange sie unerfüllt bleiben. Jimmy hat das ja im Nachhinein auch feststellen müssen, wie du schreibst:

Wie naiv ich damals war.


Und deine Absicht

A/N: Als ich das Drabble geschrieben hab, hatte ich einen etwas älteren Jimmy im Kopf, der das jemandem erzählt. Hoffe das kommt einigermaßen raus.


kann ich für mich nur bestätigen.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 23. Sep 2010, 10:54

FDK "Nur eine einfache Frage" (²Maisie)
:lol: Clark hat Angst vorm Singen! Bzw, er kann's nicht... :lol: Es gibt da draußen ja ein paar Fanfics, in denen er es sehr gut kann (laut der Animationsserie kann er ja sogar seine Stimmbänder etc. so kontrollieren, dass er Stimmen perfekt nachmachen kann, da ist Singen dann ja nur einen winzigen Schritt davon entfernt) - aber diese Vorstellung und das Bild, das du beschreibst, sind einfach zu klasse! :)

FDK "Not Sex, Love!!" (²Maisie)
Meiner Meinung nach nicht ganz so stark wie das vorangegangene Drabble, aber trotzdem gut. Clark, der eigentlich aufgrund von Lois' bevorstehender Heirat im ersten Moment vielleicht sogar die Aufmerksamkeit genießt, dann aber sehr sehr schnell realisiert, dass er genau das nicht will.

FDK "Pasta mit Irgendwas..." (²Magss)
Yeah, Magss ist wieder da. ;) Und ein echt starkes Drabble. Von wegen eingerostet. Und einerseits gebe ich Maisie recht, was er bei seiner letzten Antwort genau tut oder ob er immer noch vor dem offenen Kühlschrank steht, enthältst du uns vor - andererseits finde ich absolut nicht, dass Clark hätte anders reagieren sollen. Er ist schließlich immer noch ein Kerl und auch wenn er ein Gespür für Romantik bewiesen hat, kein ständiger Süßholzraspler. ;) Gerade auch den letzten Satz finde ich deshalb ganz ganz stark, weil er so viel mit so wenig aussagt. :D
P.S.: Hm, ein bisschen Vanille zu einer herzhaften Pasta-Sauce, das muss ich mal ausprobieren...

FDK "Highball" (²CK)
Den älteren Jimmy hört man sehr gut raus. :) Klingt auch fast vom Ton her wie so einer der alten Noir-Detektivfilme mit Voiceover. Das trägt sehr viel zur Atmosphäre bei, denn so stelle ich mir dann auch gleich die Bar vor. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Do 23. Sep 2010, 14:35

:sorry: , ich muss doch noch einmal meinen Senf dazu geben:

KitKaos schreibt:

andererseits finde ich absolut nicht, dass Clark hätte anders reagieren sollen. Er ist schließlich immer noch ein Kerl und auch wenn er ein Gespür für Romantik bewiesen hat, kein ständiger Süßholzraspler.


Liebe, liebe KitKaos, lass dir doch einmal die Frage auf der Zunge zergehen:

„Denkst eigentlich manchmal... wie es wäre...?“ und „Ich meine, du kennst es nur... mit mir...“


Sie will doch bei der Frage und der Feststellung wissen,ob ihm eventuell etwas fehlt, irgendwo sind doch bei ihr Zweifel, sonst würde sie doch so etwas nicht fragen!

Das ist für mich etwas so Elementares, soll Clark einfach so lapidar drüber hinweggehen?

Wenn er mit zärtlichen Worten bestätigt, dass nur sie für ihn dafür in Frage kommt, ist das Süßholzraspelei?

Im übrigen, Magss, dass habe ich bei dem ersten FDK nicht so anklingen lassen, finde ich die Bedenken, die Lois entwickelt, sehr realistisch und dein Drabble wirklich Klasse! :thumbup: .....nur, wie gesagt, hätte ich mir eine andere Reaktion von Clarks Seite gewünscht!
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Do 23. Sep 2010, 19:25

ach, ihr seid echt klasse (dieses FDK ist dabei sich selbst für die nächste Jay-Runde vorzumerken... :lol: )

ich weiß jetzt gar nicht so genau, ob ich dsas eigentlich Wort für Wort auseinander nehmen soll. Klar hatte ich auch nicht mehr viele Worte nach, aber manchmal machen die Figuren eben auch, was sie wollen. Und auch ein Clark, kann in meinen Augen mal so reagieren. :P


P.S.: Hm, ein bisschen Vanille zu einer herzhaften Pasta-Sauce, das muss ich mal ausprobieren...
ich habe das mal mit Hokkaido-Kürbis probiert. Genau diese Kombination, Knoblauch, Basilikum und eben Vanille. Und das - natürlich zu Pasta - sehr lecker. Das leicht süßliche geht zusammen mit Vanille, und sie wird ja letztlich auch etwas scharf, ganz wenig nur, aber das kommt gut.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast