Go to footer

[FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 23. Sep 2010, 20:13

Maisie, ich kann deiner Argumentation gut folgen. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Lois auch nach der Heirat noch tief drinnen unsicher genug ist, dass sie diese Frage stellen muss - und damit eigentlich die von dir geschilderte Antwort bräuchte.

Aber was mir bei erneuten drüber lesen noch klar geworden ist, oder was ich vielleicht auch ein bisschen hinein interpretieren will ( ;) ), ist die Tatsache, dass diese Frage und die Reaktion darauf auch so wie von Magss beschrieben ablaufen könnten, gerade weil die beiden sich so sicher in ihrer Beziehung sind - klar sieht in meinem Kopfkino Clark Lois bei seinem "Nie" auch entsprechend ernst und tiefgründig an. Aber mehr braucht es dann vielleicht auch gar nicht... ;)

Und Magss, mjam, probier ich doch glatt demnächst aus.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Mo 18. Okt 2010, 18:18

White Russian (Magss)


'Oh Magss, warum nur? Schon diese Atmosphäre! Diese Beschreibung der winterlichen Landschaft!
Und dann Lois! Ich sehe sie mit roten Augen und feuchter Nase auf Clarks Couch sitzen, genau wie ich auf meinem Stuhl.

Einfach wundervoll!!!


Einer zu viel (C_K_)

Sehr genau und gekonnt hast du uns die Folgen des einen, der zu viel war, beschrieben, C_K_!

Aber was ist damit?
Doch dann klingelte das Telefon...

Wer war dran, was wollte er oder sie? Oder platzte dem (der) Erzählenden der Kopf bei dem aufdringlichen Klingelgeräusch?


Das Spielbrett (C_K_)

Was für eine Wortwahl bei der Beschreibung dieser Antiquität! Da kann man sich wirklich nur verbeugen! :bow: Du hast ein besonderes Talent dafür, die richtigen Wörter an der richtigen Stelle einzusetzen, was du ja schon an anderen Stellen bewiesen hast.

Zu deiner Einleitung

Naja, Maisie müsste ja richtiggehend betrunken sein, bei den Cocktails, die sie 'abgearbeitet' hat.

möchte ich nur sagen, dass mich ein Cocktail so alle sieben oder sogar zehn Tage ganz bestimmt nicht umhaut!

Außerdem bin ich ein wenig stolz darauf, dass mir als Einzige zu allen Themen etwas eingefallen ist, auch wenn du der Meinung bist, sie wären
'abgearbeitet'
;)
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 27. Okt 2010, 23:21

Holla, häng ich schon wieder hinterher... :oops:

Also, als allererstes einen ganz herzlichen Glückwunsch an Maisie, dass du wirklich zu sämtlichen Cocktails (und das waren ja auch nicht gerade wenige) etwas geschrieben hast!!!! :superman: :appl:

Jetzt aber zum Feedback...

FDK "Volltreffer" (²Maisie)
Aprikosensaft kann ja auch in einen Touchdown rein, oder? Sehr nett, den Spitznamen der Stadt am Ende noch zu erwähnen. :)

FDK "Eine ideale Kombination" (²Maisie)
Schön, was du aus dem Prompt gemacht hast. :) Perry und seine Einsichten. Er ist schon ein alter Fuchs...

FDK "White Russian" (²Magss)
So so, Lois muss also immer heulen bei Doktor Schiwago... Sehr interessant und gelungen, die Innenperspektive, bei der man anfangs gar nicht weiß, was denn nun eigentlich los ist. :)

FDK "Einer zu viel" (²CK)
Also ich finde ja, man kann den Jimmy da raushören, allein von der Wortwahl her. Gerade auch den Kater hast du wunderbar beschrieben, passt klasse zum Prompt. :)

FDK "Leben ohne Liebe" (²Maisie)
Das kenn ich doch irgendwoher...:angel: Aber passt sehr gut zum Prompt.

FDK "Das Spielbrett" (²CK)
Jaaa! Das ist Lex, wie er leibtund lebt. Klasse und so viel mehr als nur eine Beschreibung. :D

FDK "Kein Spiel" (²Maisie)
Hmm, finde ich persönlich jetzt eher ein bisschen schwach, so ganz kommt die beabsichtigte Stimmung nicht rüber. Trotzdem eine nette Idee.

FDK "Glück im Spiel..." (²Magss)
Magss, du verwöhnst hier praktisch unsere Ohren. :) Super gelungen, und dass Lois Backgammon innerhalb kürzester Zeit meistern und Clark schlagen wird, daran gibt's keinen Zweifel - schließlich reden wir hier von Lois. Sehr ruhig und gleichmäßig, und dabei umglaublich stimmungsvoll. :D

FDK "Er" (²CK)
Ich glaub's ja nicht, ich weiß diesmal sogar die Szene, die du hier beschreibst. Geradlinig und trotzdem wird viel gesagt ohne viel zu sprechen. Und slashy oder nicht ist doch eigentlich egal... ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 17. Nov 2010, 20:11

Ich hänge restlos hinterher. Sorry. :oops:

Also erstmal viiieeeeelen Dank für euer FDK! :grouphug:

Maisie hat geschrieben:Aber was ist damit?
Doch dann klingelte das Telefon...

Wer war dran, was wollte er oder sie? Oder platzte dem (der) Erzählenden der Kopf bei dem aufdringlichen Klingelgeräusch?


Das überlasse ich dir. :mrgreen:

Kitkaos hat geschrieben:Und slashy oder nicht ist doch eigentlich egal... ;)

Stimmt. Ich bin halt durch meine Herumtreiberei auf amerikanischen Foren da ein bissel vorsichtig. Will ja niemanden erschrecken. ;)

Ich werde jetzt einfach zu den Drabbles FDK geben, die jetzt im Moment auf der letzten Seite im Drabble-Thread stehen. Hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich da jetzt ein paar auslasse.

[FDK] Stoßübungen von Kitkaos
Bild Das ist heiß! Und so wunderbar passend zu Cat und diesem Stichwort. :mrgreen: Klasse! :appl:

[FDK] Der besetzte Stuhl von Maisie
Dieses Drabble ist überhaupt nicht 'schlimm'. Ich finde es gar nicht schlecht. Du hast mich ein bissel zum Lachen gebracht damit. (Ja, aus Schadenfreude, weil Mayson da keine Chance hat. :P ) (Und bevor Kyo mich wieder verbessert, bei der Tante will ich gar nicht lernen, wie man sie richtig schreibt. :P )

[FDK] Angekommen von Vega
Das ist einfach spitze!!!!! :bow:

[FDK] Der Dschinn von Maisie
Ein süßes Drabble.

[FDK] Harun-al-Raschid von Maisie
Der Vergleich passt. *find* Nicht schlecht.
War aber ein bissel verwirrt, weil ich bis zum Ende des Drabbles gebraucht hab um sicher zu wissen ob er da jetzt mit Lois redet oder nicht. Lag aber vermutlich an mir.

[FDK] Die Nacht der Nächte von Maisie
Sehr romantisch. Passt aber irgendwie zu Clark.

[FDK] Die Fata Morgana von Maisie
:thumbup: Das gefällt mir gut. Hatte gleich die Bilder aus 'Pheromone my loveley' im Kopf und musste dann lachen, als am Ende rauskam, dass die beiden da schon verheiratet sind. :D
Lois hat es ja wirklich drauf ihren Ehemann zu verführen. :P
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Fr 19. Nov 2010, 16:20

Bevor ich loslege, möchte ich auch :danke: für die FDKs sagen.
C_K_, erst während ich Fata Morgana geschrieben habe, kristallisierte sich das abgewandelte Ende heraus. Ich wollte Clark nicht schon wieder quälen. Und dein FDK brachte mich auf die Idee, ein Prequel zu schreiben. :hug: Ich danke dir für die Inspiration!


Glück im Spiel... (Magss)

Ach Magss, wunderschön ist deine Beschreibung des Backgammon-Spiels. Ich schaue den beiden tatsächlich über die Schulter, sehe Lois` Angespanntheit und ihre Konzentration und wie sie sich jeden von Clarks Spielzügen merkt.
Und für das angewandte Titel-Sprichwort, das in diesem Fall ja eine Irritation auslöst, gibt es natürlich auch wieder eins: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und, hallo Magss, wo bleibt bitte das Drabble???? (Platzhalter bei dem Prompt Billard) ;)
(Fehlen nicht noch andere versprochene Sequels?)
:superman:

Stoßübungen (KitKaos)

Was kann man denn noch anderes sagen als „klasse, toll, einfach super!“
Mit diesem Drabble hast du einfach ins Schwarze getroffen!
:superman:


Angekommen (Vega)

Auch hier kann ich nur meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Welch eine eindrucksvolle Beschreibung der Situation, in der Clark sich befindet. Ich staune immer wieder darüber, was Ihr (du und die anderen Schreiberinnen) in diesen kurzen Storys aussagen könnt.
:superman:


@ C-K- Ich weiß, dass ich mich wiederhole. Deshalb fallen mir die FDK`s auch etwas schwer und haben auf sich warten lassen:
Ich finde deine Spiele-Drabbles wirklich eins so gut wie das andere!

Sie sind leise und sehr eindrucksvoll, lassen den Leser unsichtbar teilnehmen an dem Geschehen. Egal ob wir mit Clark versuchen, die Schrecken der vergangenen Tage zu bewältigen oder die niedliche Szene mit Cat und Jimmy wahrnehmen oder Lois beim Monopoly beobachten.

Das „Leise“ gilt besonders für dein Märchendrabble
Lesestunde
Ich fand es, besonders wenn man es nach meinen doch etwas zum Teil lauten und lebhaften liest, ausnehmend wohltuend. Man möchte sich am liebsten mit auf die Couch setzen, seinen Kopf an Clarks andere Schulter lehnen und nur einfach zuhören.
Wirklich sehr schön!
:superman:




Soweit habt Ihr mich doch hoffentlich schon kennengelernt, dass Ihr wisst, dass das, was ich geschrieben habe, auch meine ehrliche Meinung ist.
Aber es gibt wirklich nichts, was ich meinem Verständnis und Gefühl nach bei all diesen Drabbles kritisieren könnte oder was unklar geblieben ist!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Sa 20. Nov 2010, 00:26

Erstmal ganz vielen herzlichen Dank für euer Feedback, ihr beiden! Freut mich, wenn euch mein kleiner Ausflug in Cats Welt gefallen hat. ;)

Und ich hinke auch schon wieder furchtbar mit Feedback hinterher... *schäm*

FDK "Frieden" (²CK)
Oh ja, Pétanque/Boule hat etwas extrem Meditatives, zumindest zum Zuschauen und Zuhören. :) Genau das Richtige zum Runterkommen nach so einer psychischen Anspannung - und dass so etwas an Clark nagt, wissen wir ja alle. Da kann ich gut glauben, dass so ein bisschen Heile-Welt-Eindruck und Entschleunigung hilft... Find ich klasse gelungen.

FDK "Cluedo" (²CK)
Jimmy mit dem Computer im Kopierzimmer. ;) Im Ernst, klasse Drabble, macht richtig Spaß, es zu lesen.

FDK "Ein Fehler" (²CK)
Stark, echt stark. Lois und Spiele gewinnen - perfekt getroffen.

FDK "Der besetzte Stuhl" (²Maisie)
Finde das Drabble gar nicht schwach. Im Gegenteil - zum einen freu ich mich, dass Mayson auch mal ein Drabble bekommt, zum anderen hast du die Metapher hier sehr gut aufgebaut. :thumbup:

FDK "Angekommen" (²Vega)
Da sitzt jedes Wort. Spitze!

FDK "Der Dschinn" (²Maisie)
Eine gelungene Verbindung der Szene aus Lois & Clark und dem Begriff. Von den zum Begriff von dir geposteten allerdings meiner Meinung nach das schwächste.

FDK "Harun-al-Raschid" (²Maisie)
Die Worte sitzen, auch wenn ich Clarks Vergleich mit einem König etwas gewagt finde. ;)

FDK "Die Nacht der Nächte" (²Maisie)
Awww, eine richtige Schmacht-Story. :)

FDK "Die Fata Morgana" (²Maisie)
Wow, klasse, dass wir mal wieder so viel von dir lesen dürfen! :D
Und ganz ehrlich, ich hatte ja nur drauf gewartet, dass jemand die Szene aus "Pheromone, My Lovely" verarbeitet - umso schöner dann, dass du am Ende den Twist einbaust, dass es eben genau nicht diese Szene ist! :)

FDK "Lesestunde" (²CK)
Dass du mich mit der alleinigen kurzen Beschreibung einer tollen Stimme schon hast, hab ich dir ja schon mal gesagt. ;) Und dieser stille Moment, der die ganze Geschichte durchwirkt - das sitzt einfach. Ganz starkes Drabble, imho.

FDK "Das Geburtstagsgeschenk" (²Maisie)
Hehe, der letzte Satz bringt's auf den Punkt. Schönes, gelungenes Prequel. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » So 21. Nov 2010, 12:39

ich hänge sicher schon Monate, wenn nicht Jahre hinterher... und werde jetzt einfach mal etwas feedbacken... mal sehen, wie weit ich komme


I've always been such a good judge of character von Maisie
das ist eine wirklich sehr schöne Umsetzung des Themas. Sie war da ja auch wirklich in einem Märchen gefangen, hat sich da selbst hineinmanövriert. Sehr schön, gefällt mir gut.

Manchmal muss man die Wahrheit aussprechen... von CK
stlistisch absolute Klasse. CK-Klasse eben. Obwohl ich gestehen muss, dass ich es etwas weit vom Thema ab finde. Und sag mal, die Smallvilles haben hier schon eine ziemliche nähe zu L&C, oder? Was ich natürlich klasse finde.

Die 1001-Nacht-Reihe von Maisie
Wow, da haben wir dir ja wirklich ein schönes Thema gegeben. Endlich konnten wir unsere Cocktail-Drabble-Queen mal wieder etwas locken. Besonders "Das Geburtstagsgeschenk" gefällt mir. Sehr schön geworden.

Lesestunde von CK
Wunderbar. Jedes geräusch lässt du uns mitempfinden - klasse!

Angekommen von Vega
Hmmm, das ist wirklich absolute klasse! Mich würde ja mal interessieren, wie lange du dafür gebraucht hast. Aber okay, auch dieses Drabble lebt von den Geräuschen, dem Takt und der zieht einen vollkommen mit. Einfach klasse. Und super Umsetzung der Vorgabe.

Der besetzte Stuhl von Maisie
Klasse finde ich ja, dass du hier die Perspektive von Mayson gewählt hast, ungewöhnlich, aber passend. Obwohl du schon stärkere Drabbles geschreiben hast.

Ein Fehler von CK
Das ist wieder so ein ganz starkes von dir - klasse. Und so passend. Obwohl ich Herz als Registrierkasse echt hart finde, aber passend.

Cluedo von CK
das ist auch wirklich wunderbar. Ganz besonders weil es so schön auf eine falsche Fährte lockt. Einfach klasse!

Frieden von CK
Auch das ist wirklich wunderbar. Sehr schön nimmt es einen gefangen um dann genau in diese Ruhe zu münden. Und danke für die Übersetzung, obwohl sie zum Verständnis wirklich nicht nötig wäre.

Stoßübungen von KitKaos
Hm, der ist klasse. Stark. Packend. Athmosphärisch. Aber Cat kannst du einfach wirklich gut (weiß der Geier, was dich an dieser Person so fasziniert). Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was am Billard (also im gegensatz zu anderen Spielen, also so ganz grundsätzlich...?) nicht jugendfrei sein soll, aber das macht gar nichts. Es macht einfach Spaß dir zu folgen.

so, das soll erst mal reichen. Da fehlen bestimmt noch einige. Aber ich wollte einfach mal wieder aufschließen...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » So 21. Nov 2010, 15:14

Vielen, vielen Dank für Eure FDK´s. :D
Ich freue mich immer sehr über Eure Resonanz.

Zuerst aber mein Feedback zu
Manchmal muss man die Wahrheit aussprechen... (C_K_)

Auch wenn ich von der Serie Smallville nicht die geringste Ahnung habe, finde ich die Szene als solche sehr schön beschrieben. Nur fehlt mir etwas die Beziehung zu dem Thema. Vielleicht kommt es aber durch meine Unwissenheit.

Das gerade Märchen zum Drabble-Thema genommen worden sind, finde ich toll.
Zu den Spielen bekam ich einfach keinen Draht.
Und die beiden, die ich schon im Voraus geschrieben hatte, kamen natürlich nicht zum Zuge.

Nur etwas muss ich zu KitKaos Bemerkung
auch wenn ich Clarks Vergleich mit einem König etwas gewagt finde.
anfügen: Gerade das habe ich versucht zu vermeiden. War der Satz
Okay, die Menschen hier in Metropolis sind nicht meine Untertanen, aber helfen möchte ich, nein, muss ich sogar!
nicht eindeutig genug?
Clark, so wie ich ihn sehe, würde nie auf die Idee kommen, sich als so etwas Ähnliches zu empfinden.
Es ging mir um den Vergleich unerkannt helfen, der eine ist Kalif, der andere der Reporter Clark Kent, beide werden sie nicht erkannt.

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Di 23. Nov 2010, 16:35

Hey, ich komme mal zum Feedbacken, ohne dass ich lange aufholen muss... :D

Anyway, zuerst noch zu Maisies letztem Kommentar, schließlich will ich da keine Fragen offen lassen... :)
Dass du den gemeinsamen Nenner "unerkannt helfen" betonen wolltest, ist mir durchaus klar und kommt auch gut rüber in deinem Drabble. :) Deshalb mag ich es ja auch. :) Ich meinte nur, der Vergleich ist ein wenig gewagt, weil auch wenn du die beiden kontrastierst bereits durch die reine Assoziation einfach ein gewisser Hintergrund mitschwingt, den zumindest ich einfach beim Lesen mit im Kopf hatte... Das ist alles... Nicht böse sein, reine Empfindungssache... :oops:

FDK "Manchmal muss man die Wahrheit aussprechen..." (²CK)
Mit dem Märchen gemein, hat die Geschichte ja eigentlich nur die Moral, oder? Trotzdem finde ich, bei einer guten Geschichte, darf es problemlos auch mal weiter etwas weg sein vom Ursprungsbegriff. Klasse. :)

FDK "I've always been such a good judge of character" (²Maisie)
Klasse! Gefällt mir total gut. Ich find das ja sowieso beim Märchen selber schon so schön, dass eigentlich der, der sich alle Kleider leisten kann, in Wirklichkeit keine trägt - hier auf Lex übertragen, der ja auch wirklich keinen Anzug zweimal trägt und mit schönen Worten nur so um sich wirft, um Lois für sich zu gewinnen (und Lois, die die Wahrheit über Bord wirft für die "Sicherheit"), finde ich das super umgesetzt! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Do 20. Jan 2011, 23:14

*hüstel* Bevor die Drabbles wieder los gehen, sollte/wollte ich mal noch ein bissel FDK aufholen. Sorry, dass es so lange ging bei mir.

Zuerst aber vielen, herzlichen Dank für eure FDKs. Es ist immer schön zu hören, was gefällt und was nicht und es freut mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt nicht nur zu Lesen, sonder mir das auch zu sagen. :grouphug:

Maisie hat geschrieben:@ C-K- Ich weiß, dass ich mich wiederhole. Deshalb fallen mir die FDK`s auch etwas schwer und haben auf sich warten lassen:
Ich finde deine Spiele-Drabbles wirklich eins so gut wie das andere!

Sie sind leise und sehr eindrucksvoll, lassen den Leser unsichtbar teilnehmen an dem Geschehen. Egal ob wir mit Clark versuchen, die Schrecken der vergangenen Tage zu bewältigen oder die niedliche Szene mit Cat und Jimmy wahrnehmen oder Lois beim Monopoly beobachten.

Das „Leise“ gilt besonders für dein Märchendrabble
Lesestunde
Ich fand es, besonders wenn man es nach meinen doch etwas zum Teil lauten und lebhaften liest, ausnehmend wohltuend. Man möchte sich am liebsten mit auf die Couch setzen, seinen Kopf an Clarks andere Schulter lehnen und nur einfach zuhören.
Wirklich sehr schön!
:superman:

Bild

Und ich freue mich, dass ich dich zu einem weiteren Drabble inspirieren konnte. :)


Magss hat geschrieben:Manchmal muss man die Wahrheit aussprechen... von CK
stlistisch absolute Klasse. CK-Klasse eben. Obwohl ich gestehen muss, dass ich es etwas weit vom Thema ab finde. Und sag mal, die Smallvilles haben hier schon eine ziemliche nähe zu L&C, oder? Was ich natürlich klasse finde.


Zum einen, ja es ist ein bissel weiter weg vom Märchen, weil ich die Moral interessanter finde als das Märchen selbst. Zum anderen, liegst du nicht ganz falsch. Smallville und L&C sind in manchen Dingen doch recht nah beieinander.


Bevor ich nun endlich meinen Senf zu euren Drabbles dazu gebe, so will ich voraus schicken, dass ich eigentlich nur welche kommentieren möchte, die in irgendeiner Weise besonders heraus ragen. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Aber mir fällt das mit dem FDK zurzeit nicht immer leicht und bevor ich jetzt irgendwas nichtssagendes schreibe, halte ich lieber ganz die Klappe. Okay?
(Diese 'Taktik' möchte ich auch in den künftigen Drabble-Runden beibehalten.)

Die eisernen Bänder (von Maisie)
Das finde ich ein schönes Drabble. Da hast du ein ruhiges Bild geschaffen und mit den Bändern gut die Erleichterung von Clark gezeigt, dass Lois jetzt Bescheid weiß.

Verstand, Herz und Mut (von Maisie)
Das ist klasse! :thumbup:
Hier sind die Bilder vor meinem geistigen Auge richtig lebendig geworden. Ich hab sogar die Schritte auf dem Gehweg gehört.

Jetzt fühle ich mich einigermaßen gerüstet für die neuen Runden und hoffe, dass ich wieder mehr zusammen bekomme als bei den Märchen, wo ich ein paar Ideen aber keine Ruhe zum Schreiben hatte.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Do 20. Jan 2011, 23:35

CK, das ist eine klasse idee, bevor wir wieder loslegen, noch mal ein wenig zu feedbacken (hehe). Mach mir gerade ein Knoten ins Ohr... :lol:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 7. Feb 2011, 14:16

[FDK] Feierabend (von Maisie)

Das ist wirklich eine schöne ruhige Szene, die du da beschreibst. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:
Ich hab wirklich alles vor mir gesehen, die Uhr ticken gehört, die Schritte.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Fr 18. Mär 2011, 08:44

ich finde, dass wir gerade etwas arg spärlich mit FDK umgehen (ich auch), und das möchte ich ändern.

Liebe ist... von Maisie

Ach Maisie, du Fleißmaus, gab es eigentlich schon mal ein Thema, das du wirklich ausgelassen hast? Erst einmal muss ich mich bedanken, mir ist tatsächlich eine kleine Idee beim Lesen gekommen... hehe. Mal schauen.
So, nun aber zu deinem Drabble. Ist schön, auch wenn du recht haben könntest, und es eine Spur ins kitschige gerät, aber das gehört eben auch einfach zu dir. Was ich gut finde, ist die erste Person.
Und ich finde es wirklich genial, dass du (fast, ich weiß es nicht genau) immer, einfach zu jedem Thema etwas schreibst. Danke dafür!

Auch die beiden zu Frangipani und Bambus finde ich sehr schön. Gerade den Bambus, vielleicht weil er gerade nicht so kitschig ist, das kannst du nämlich auch :lol:

Algen von Kitkaos

Sehr schön, und wie wir es von dir erwartet hatten, ein Sushi-Drabble. Ich bin aber ganz ehrlich, ich würde die Algen, genau wie Cat, auch einem anderen Zweck zuführen, als sie zu essen. Wobei der ganze Rest quasi apettit auf mehr macht... :P
Außerdem mag ich ja deine Cat-Drabbles.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 26. Mär 2011, 11:44

Magss hat geschrieben:ich finde, dass wir gerade etwas arg spärlich mit FDK umgehen (ich auch), und das möchte ich ändern.

Muss ich dir leider Recht geben. Aber ich arbeite daran...

Die Farbe Grün (von Maisie)
Mit diesem Drabble hast du mich zum Schmunzen gebracht. Nette Idee. :)

Algen (von Kitkaos)
:D Das ist klasse!
Die Stimmung, diese Zeremonie des Sushi hast du so schön beschrieben, dass meine (eh schon vorhandene) Lust auf Sushi riesengroß geworden ist. Mir ist beim Lesen echt das Wasser im Mund zusammen gelaufen.
Der Schluss hat mich dann echt zum Lachen gebracht. Das ist typisch Cat. :lol:

Der Glücksbambus (von Maisie)
Schön! Gefällt mir gut, wie du die Schlichtheit des Bambus beschreibst und welche Gefühle er in Lois erweckt.

Assoziationen (von Maisie)
Eine gute Idee, den Frangipani einzubauen. Und die Sinnlichkeit der Düfte hast du gut eingefangen. Aber ganz ehrlich ich finde es interessant, dass Clark die Entscheidung den Artikel zu schreiben hier mit dem 'anderen Hirn' trifft. An dieses Variante hatte ich bisher noch nicht gedacht. ;)

Liebe ist... (von Maisie)
Respekt, dass du da etwas schreiben konntest. Mich hat die Katastrophe in Japan, nämlich ziemlich lahm gelegt.
Und du hast Recht, das Drabble ist sehr romantisch, aber irgendwie hat es mich trotzdem zu Tränen gerührt. Nicht schlecht.

… er liebt mich, er liebt mich nicht… (von Magss)
Schön! Einfach schön. Ganz ehrlich, mehr fällt mir dazu nicht ein, Magss.

Der allererste Kuss (von Maisie)
Ganz ehrlich, du hast schon stärkere Drabbles geschrieben, als das. Dennoch ist es nicht schlecht. Schöne Idee den Song einzubaunen.
Und dann will ich dir noch 'Danke' sagen, dass du immer so fleißig gedrabbelt hast. Ich hoffe meine Muse macht jetzt wieder besser mit und lässt mich auch schreiben, dass du da nicht mehr so allein bist. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Sa 26. Mär 2011, 16:13

Oje oje oje, dann hol ich auch mal langsam auf... :oops:

Zuallererst mal ein ganz riesengroßes Kompliment, Maisie, dass du wirklich so super fleißig dabei bist und zu jedem Begriff ein Drabble bringst!!! Das ist einfach nur megasuperklassetoll - da können (und sollten unbedingt) wir alle uns wirklich noch eine Scheibe davon abschneiden! :thumbup: :appl: :thumbup:

Und deine Drabbles sind auch alle gut - klar sind stärkere und schwächere dabei, aber ich hab sie alle sehr gern gelesen. :D Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich nicht zu allen ganz einzeln etwas sage... Ich glaube, meine Lieblinge in denen, zu denen ich noch kein Feedback gegeben hab, sind "Vorfreude" (hat mir einfach ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert), "Verstand, Herz und Mut" (der Begriff ist einfach perfekt umgesetzt und die Worte sitzen), "Feierabend" (Martha und Jonathan sind selten genug Fokus einer Story und das ist einfach ein wunderbar-warmherziges Drabble) und "Der Glücksbambus" (Klasse! Einfach klasse!).

Magss, schön, dass du langsam auch wieder Muse und Muße für Drabbles hast. :) Und schöner Aufbau der Story, gerade dann auch, sie auf das offene "Nur...?" enden zu lassen, ist dir gut gelungen.

CK, du weißt, dass du mit Hanami und Tokyo bei mir eh schon halb gewonnen hast. ;) Ich hätte mir für das Bild ja fast noch mehr Kontraste gewünscht (sprich, hätte ruhig länger sein dürfen), gerade weil Kirschblüten selber ja auch in ihrer Symbolik so vielseitig sind. Aber unseren beiden die Tradition des Hanami erleben zu lassen, ist schon eine tolle Idee.

Bin allgemein immer wieder erstaunt, wie viel man wirklich in so wenige Worte packen kann! Euch allen großen Respekt! :thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste