Go to footer

[FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Di 9. Mär 2010, 20:55

FDK "Gefangen" (²CK)
Also, mit Reinhard Mey hast du mich ja eh schon fast auf deiner Seite... ;) Nein, im Ernst - finde ich ein irre gutes Drabble. Man kann sich so richtig dieses Erdrückende im Konferenzraum vorstellen, all die unerwünschten Eindrücke, die auf Clarks überempfindliche Sinne einstürmen - und dann das Durchatmen mit ihm oben auf dem Dach, an der frischen Luft, im Flug. Klasse. :)

FDK "Das Flugzeug" (²CK)
Und ein Jason-Drabble - awwww. :D Der Kleine ist einfach süß, wie er alles wissen will. Ganz anders als das erste, nicht so dicht, aber auch eine klasse Umsetzung des Begriffs. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Do 11. Mär 2010, 15:37

Danke für dein FDK!

Ich bin ja froh, dass ich da noch über Reinhard Mey gestolpert bin. *g* Der hat mir dann die Drabble-Fee gebracht. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Fr 12. Mär 2010, 14:39

Huch, da ist ja noch ein drittes Drabble - das hätt ich jetzt echt beinahe übersehen...

FDK "Ikarus?" (²CK)
Lex' Gedanken und irgendwie hab ich den Gene-Hackman-Lex im Ohr. :) Klasse, gefällt mir richtig gut.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 12. Mär 2010, 14:45

KitKaos hat geschrieben:Lex' Gedanken und irgendwie hab ich den Gene-Hackman-Lex im Ohr. :)


Dann hab ich ja mein Ziel erreicht. ;)

Danke für dein FDK!

FDK Hoch hinaus (von Kitkaos)

WOW! Da war ich mir am Anfang nicht sicher, ob das wirklich Lex ist. Aber ich hatte trotzdem die ganze Zeit den L&C-Lex vor Augen. (Was mich sehr überrascht hat, weil ich sonst nicht so viel an den denke.)

Du es also geschafft mich gleich auf die richtige Fährte zu setzen ohne die Spannung kaputt zu machen.

Ein schöner Einblick in die Gedanken von L&C-Luthor!! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Fr 12. Mär 2010, 14:59

Danke für dein Feedback, CK! :) Wenn man die Szene einordnen kann und trotzdem die Spannung nicht verloren geht, dann hat das Drabble sein Ziel erreicht. :) Freut mich sehr. :)

[EDIT:]
FDK "Fliegender Hermes" (²Kyo)
Also ich bin ja immer noch total positiv überrascht und hoffe, du bleibst uns noch eine Weile als tolle Mit-Drabble-Schreiberin erhalten!!! :)
Okay, bei dem Drabble hätte ich glaub ich als Beta ein paarmal 'wsed' bzw. 'wssd' hingeschrieben. Aber ansonsten find ich es gut gelungen - trotz dem Mittenrein in die Szene wirkt das Drabble abgeschlossen und rund. Die Szene hat man natürlich vor Augen, ist ja doch ein Klassiker. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Kyo » Fr 12. Mär 2010, 22:10

KitKaos hat geschrieben:Okay, bei dem Drabble hätte ich glaub ich als Beta ein paarmal 'wsed' bzw. 'wssd' hingeschrieben.

Ich kann da nur so schauen: @_@
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Fr 12. Mär 2010, 22:12

Kyo hat geschrieben:Ich kann da nur so schauen: @_@
Oje oje, das wollte ich nicht... Sorry... :oops: :oops: :oops:
(wsed = wie sagt er das; wssd = wie sagt sie das?)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Kyo » Fr 12. Mär 2010, 22:22

Wie ich schon wo schrieb: mit Betas hab ich bisher nie gearbeitet :D
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 12. Mär 2010, 23:44

Klasse, noch ein Drabble von Kyo! Da hoffe ich ja, dass dir die Musen treu bleiben und noch viele weitere Drabble-Runden mit dir folgen!

Dieses neue Drabble finde ich ja sehr süß. Die Szene war sofort da. (Auch wenn ich bei der Mütze mit den Flügeln eher an Flash denken muss. Aber das ist eben meine Eigenart und mein (un)heimlicher Schatz.)

Und ich muss Kitkaos recht geben, du könntest es noch verbessern, leichter lesbar machen, wenn du hin und wieder beschreibst, wie jemand was sagt. (Auch wenn mich das 'wsed'/'wssd' selbst schon in Richtung Verzweiflung geschickt hat, so ist es doch als 'unbeteiligter' Leser leichter.)

Freue mich aber, sehr, dass du diese Runde wieder mitgedrabbelt hast!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » Fr 19. Mär 2010, 16:01

@CK der Drabble mit Jimmy ist Dir super gelungen, so hab ich am Dienstag auf meinen Ipod gewartet. Klasse geschrieben. Und Hermes auch noch mit eingebaut. :thumbup:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 19. Mär 2010, 16:06

Danke für dein FDK!

Schön, dass dir mein Drabble gefällt.

Irgendwie passte diese Situation einfach zu Jimmy. ;)

Vielleicht kommt mir ja bis heute Abend noch eine Idee, aber jetzt muss ich ja erstmal noch was anderes schreiben. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Fr 19. Mär 2010, 19:56

FDK "Die Neue" (²CK)
Das Schöne ist, selbst bei so "langen" Drabbles mit 300 Wörtern gibt es solche, die kein Wort zu wenig und keins zu viel haben - und ich finde, da gehört das hier eindeutig dazu. :) Richtig gut beschrieben, wie Jimmy wartet - und auch, dass du wirklich erst am Schluss das Kind beim Namen nennst, ist dir sehr gut gelungen. :thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 19. Mär 2010, 20:13

Danke! :oops:

Das ist einfach immer länger geworden und dann waren es plötzlich 290 Wörter, da hab ich dann die 300 voll gemacht.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » So 21. Mär 2010, 16:40

ich hole dann auch mal wieder ein paar FDKs nach...

Gefangen

Zu Reinhard May sag ich jetzt mal lieber nichts...
Aber zu dem Drabble selber: Klasse! Diese befreiende Flugszene, genauso stelle ich es mir einfach vor, wenn man denn fliegen könnte. Genau dieses Fallen lassen wie ein Klippenspringer. Wunderbar.

Das Flugzeug

Hmmmm, ein Jason-Drabble... Okay, inzwischen solltet ihr beiden Jason-Schreiberinnen wissen, dass ihr damit quasi immer gewonnen habt. Aber zu Recht! Super, diese kurze Szene, das Fragealter, bestens geeignet Logik alt aussehen zu lassen. Die Situatio n ist einfach klasse beschrieben.

Ikarus?

Ja, auch gut. Sehr an dem O-Ton luthers aus den ersten beiden Filmen orientiert. Aber nicht so stark, wie deine beiden ersten Ikarus-Drabbles.

Hoch hinaus

also im ersten Moment, so bei den ersten Sätzen hab ich noch gedacht, hm, du hast schon stärkere geschrieben, aber mit dem Ende hast du mich erwischt, gefangen genommen. Es wirkt einfach nach dadurch.

Fliegender Hermes

Ja, ich gebe dir Recht, deine ersten waren stärker. Total nette Idee, dieses vermalledeite Hermes-Kostüm mit den bescheuerten Flügeln an der Mütze zu verarbeiten, aber die Situation verliert etwas. ich glaube, es liegt daran, dass du die verschiedenen Äußerungen zu sehr aneinander gereiht hast. Z.B.: 'Wirklich? Meinst du? Dann was Anderes.' Das Wirklich wird sie doch mit so einer Entrüstung in der Stimme sagen. Das meinst du wohl eher nachdenklich. Und das Dann was Anderes nun wieder entschieden. Das schreibst du aber nicht. Und so nacheinander weg gelesen wirkt es etwas platt. ich hoffe, du verstehst, was ich meine

Die Neue

hehe, hat da jemand Gefallen an "Rate mal wer da spricht" gefunden. Denn genauso liest es sich in meinen Augen auf den ersten Blick. Die Spannung bis zum letzten Moment gehalten, du willst nur noch wissen, was mit dem Paketboten kommt. Und dann... eine D-SRL. Ich kann ihn sowas von verstehen... Obwohl - mit den Modellen der Neunziger Jahre konnte man sicher auch nichts anderes als Pressefotografie (grob und pixelig) machen. Aber egal.

So, nun habe ich so kräftig Kritik ausgeteilt und habe mich bei den Göttern bisher vollkommen zurück gehalten. mal sehen, was mir zu Pandorra einfällt. Ich habs schon mal in einer FF verarbeitet... zählt das auch?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 24. Mär 2010, 09:39

Eeep, danke für dein FDK, Magss! :)
War ja doch mein erster wirklicher Ausflug in Lex' Kopf... ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast