Go to footer

[FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 25. Mär 2010, 14:12

Sorry, Doppelpost... *dröppel*
Aber ich wollte einfach mein Feedback für Magss' Drabble abgeben...

FDK "There's a light" (²Magss)
*träller* there's a light... over at the Frankenstein's place... there's a light... burning in the fireplace... there's a light li-ight, in the darkness of every-ybody's heart... - Als Rocky Horror Fan hatte ich den Song bei der Überschrift schon im Ohr - und als dann Lois' Antagonist auch noch Mr Furter hieß, war ich mir sicher, das ist Absicht. ;)
[spoiler]und damit ist mein Tipp für den nächsten Teil der Reihe ja, dass Lois oder Clark - wahrscheinlich Lois, Clark ist zu ritterlich - es nicht mehr aushält und dem anderen einen nächtlichen Besuch abstattet. Schließlich kommt das ja doch ziemlich bald, nachdem Brad und Janet beschlossen haben zu bleiben, IIRC. Und Frank'n'Furter hab ich ganz klar im Ohr: "...but isn't this NICE!"[/spoiler]
Fand auch das Pandora-Thema schön mit drin, weil sie ja noch nichts an Beweisen haben - aber Lois öffnet die Büchse der Pandora bereits - einerseits für Clark, indem sie mit ihm ausgegangen ist; andererseits für sie beide, indem sie Mr. Furter beschimpft hat... und das Letzte, das Clark bleibt, und das ihn vielleicht sogar schlafen lässt, ist die Hoffnung. :)
Gefällt mir gut. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Do 25. Mär 2010, 14:21

hey Kitkaos,
ganz lieben Dank für das schnelle FDK. Und dabei war ich mir diesmal sicher, das niemand (von euch jungen Hühnern, hüstel, hüstel) meine Hinweise entdeckt - und da kriege ich gleich den ganzen Songtext. Du bist Rocky-Horror-Fan? (in just seven days... ) Ich bin überrascht... Wie oft gesehen? Wobei ich den das erste Mal gesehen habe, da warst du noch nicht mal geplant... :twisted:

Aber ich hab doch ganz gerne so diese Namens-Verbindung.

Und ja, da wird schon noch jemand die Büchse öffnen, schaun wir mal
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 25. Mär 2010, 14:28

Hehe, das hättest du nicht erwartet? Echt jetzt? Wo ich doch meine Liebe zum Absurden immer wieder gern erwähne, und da gehört der Film IMHO ganz klar auch mit rein (finde Tim Curry in den Film unglaublich cool und sexy). Ja, ich kenn nur den Film, nichts sonst, hab den Soundtrack schon öfter gehört als ich zählen kann, den Film leider noch nicht ganz so oft gesehen, aber es reicht für Zitate. ;)

Offtopic
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Do 25. Mär 2010, 15:03

Erstmal vielen Dank noch für dein FDK auf die Drabbles!


[FDK] There's a light
Also auch wenn ich den Film nicht kenne, gefällt mir das Drabble gut.

Ich kann mich in Clark reinfühlen, wie viel Selbstbeherrschung es ihn kostet und wie seine Gedanken durch den Kopf jagen.

Was mich an deinen Drabbles (und auch sonstigen Geschichten) immer wieder überrascht und fasziniert, ist wie du darin Informationen, Hinweise und Anlehnungen versteckst. Da muss man jedes Mal ein bisschen Detektiv spielen um alles zu finden. (Und ich bin mir sicher, dass ich höchst selten wirklich alles finde.)

Wieder ein sehr gelungenes Drabble, das mich gespannt auf das nächste warten lässt. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Do 25. Mär 2010, 20:03

danke CK. Ja, das ist der Spaß für mich dabei, und die Frage, ob es jemand merkt... ;)

Ich bin aber selber gespannt, wo es hingehen wird.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Fr 26. Mär 2010, 22:03

FDK "Was bleibt?" (²CK)

Wow! Klar, kurz, mal wieder kein Wort zu viel und keins zu wenig, IMHO.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 26. Mär 2010, 22:09

Danke! *wird rot*


EDIT: Um den Doppelpost zu vermeiden.

[FDK] Der Anfang von allem (von Kitkaos)

Wow. Da kommen mir ja auch die Tränen. Cat tut mir da echt Leid. Aber den letzten Satz finde ich schön. Damit zeigst du, dass sie eben nach vorn schaut und sich immer wieder aufrappeln kann.

Trotz all der Traurigkeit in richtig schönes Drabble. (Vielleicht auch gerade wegen der Traurigkeit.)
Von mir aus kannst du ruhig noch mehr von Cat erzählen.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Fr 26. Mär 2010, 23:05

Wow, CK, dankeschön! Bin jetzt aber doch ein wenig platt, dass das Drabble so eine Wirkung hat... Aber umso mehr freut's mich, wenn's dir gefällt. :) Nachdem ich mir vor einer ganzen Weile ja schon mal einiges an Gedanken zu Cat gemacht hab, ist sie mir bei Pandoras Büchse einfach eingefallen und dass sie sich ihr Image von männermordenden Vamp genauso als Maske zugelegt hat wie Lois die Eisprinzessin. Eine Möglichkeit, wie das alles seinen Lauf hätte nehmen können... Mal schauen, vielleicht spiel ich noch ein paar andere durch...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Fr 26. Mär 2010, 23:11

diesmal bin ich schneller, jedenfalls für meine Verhältnisse...

Was bleibt?

Sehr schöne Idee, CK, klasse geschrieben. Und tatsächlich, für einen 100er schon recht lange Sätze, aber ich fand jetzt keinen zu lang. Im Gegenteil, kurz, knackig, alles drin. Und oh, die Hoffnung... ach

Der Anfang von allem

also, kitkaos, was sollte denn diese Untertreibung? Wenn das kein stares ist, dann möchte ich kein starkes von dir lesen. Ich würds wahrscheinlich nicht überstehen. Also mich hat es total berührt. Wirklich klasse!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 26. Mär 2010, 23:16

Danke Magss!

Und für mich gehen die langen Sätze auch. Ich hab nur einen User von einem anderen Forum 'im Ohr' gehabt, als ich nochmal drüber gelesen hab. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » Sa 27. Mär 2010, 08:42

wow ich bin platt

@Magss auch ich liebe Rocky Horror Picture Show, wobei ich nicht wie Kitkaos die Verbindung gefunden habe. Susan Sarandon, Meat Loaf, Jim Curry. Was will man mehr? Und total starke Musik. Toller Drabble, freu mich auf mehr.

@Kitkaos wow, kann ich dazu nur sagen. Man empfindet so sehr mit Cat und das mit den wenigen Wörtern. Respekt. Und zu den Masken, ich denke da hast Du wirklich recht. Noch trauriger, dass wir Cat nach der ersten Staffel verloren haben.

@CK die langen Sätze stören nicht wirklich und alles in 100 Wörtern. Klasse.

freu mich auf mehr
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 27. Mär 2010, 09:50

Danke Tahu!

Schön, dass dir die Drabbles gefallen.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Sa 3. Apr 2010, 18:01

während ich mir gerade an der Aphrodite die Zähne ausbeiße, hat CK es da offenbar viel besser getroffen...

Watching love

ja, das ist die entscheidende Frage, warum sehen sie es selber nicht. Das, was so offensichtlich ist. Das ist ein netter kleiner Gedankenstreifzug, von dem niemand weiß, wer es denn denkt. Aber egal, sehr nett, nicht sehr stark, aber dafür umso treffender. Und die Feststellung einen Schritt vor und drei zurück trifft es in meinen Augen im Kern

Was er will

Das ist wirklich sehr nett. Besonders klasse finde ich, dass du das Bild der "Schaumgeborenen" eingebracht hast - Aphrodite persönlich. Du führst uns gut durch seinen stresseigen Tag, sodass wir alle mitfühlen, wie er sich nach Ruhe sehnt - und dann das! Okay, wie kann er vergessen, dass Lois bei ihm eingezogen ist, aber gut. Aber wenn ich eine Klitzekleinigkeit anmerken darf, also sagen wir mal, was ich gesagt hätte, wenn ich beta gelesen hätte, nur so theoretisch... die Formulierung "Mitten im Schritt blieb er..." hätte ich dir in dieser speziellen Situation nicht gerade empohlen, wenn du verstehst, was ich meine. Aber abgesehen davon, ein sehr schönes Drabble!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 3. Apr 2010, 18:06

:oops:
Ja, bei der Formulierung hätte ich nochmal was ändern sollen. *schäm*

Danke für dein FDK Magss!

Bei 'Watching love' hatte ich im Kopf, dass Aphrodite selbst schaut, wir also ihre Sichtweise lesen. Schade, dass ich das nicht rüber bringen konnte.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 9. Apr 2010, 21:57

Sorry, Doppelpost.

Hab grade gesehen, dass da noch ein FDK von mir fehlt. Sorry.

FDK Und ewig lockt...

Bei dem Titel musste ich ja an 'Und täglich grüßt das Murmeltier' denken. :)

Aber das Drabble hat mal so gar nichts damit zu tun. Dafür zeigt es wie sehr Lois unter Strom steht und du klärst auch gleich mal auf, warum Lois sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat. Da hat sie sich ja mal wieder provozieren lassen. Das ist typisch für sie. Allerdings bin ich ja über den Namen der Frau gestolpert. Magenta. Das lässt mich hellhörig werden, aber ich hab keine Ahnung, welche Verbindung/Idee du dahinter versteckt hast.

Die Situation, die du beschreibst, ist mal wieder klasse. Das ist Lois, wie wir sie kennen!
Ich bin ja wirklich gespannt, wo du uns mit deiner Reihe hin führst.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast