Go to footer

[FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » So 3. Jun 2012, 20:05

Danke für euer FDK, ihr zwei! :hug: :hug:
Ja, bei Lauch war mehr Story, bei den anderen mehr Emotion im Vordergrund. Freut mich sehr, dass v.a. das Cello gefällt - ich schreib ja momentan einfach zu gern in meinem kleinen Fire!-verse... :oops:

FDK "Nerds" (²CK)
Hehe, sehr süß, imho. :) Finde es ja eigentlich immer sehr schwer, Geräusche richtig gut einzufangen, und das ist dir hier im ersten Absatz sehr gut gelungen, finde ich. Der zweite ist zwar auch süß, gerade weil Clark ja auch mitmacht, lenkt aber vom ersten, stärkeren, ein bisschen ab.

FDK "Round and round and round" (²CK)
Einen schönen Kontrast stellst du da her - das wirre Im-Kreis-drehen und die sichere Führung. Das erzeugt in diesem Drabble eine gewisse Spannung, ist ja auch so beabsichtigt. Auch wenn's ausgerechnet der Hochzeitswalzer ist... ;)

FDK "Pa-dam" (²CK)
Und wieder sehr auf Gehörtes konzentriert, das gefällt mir. Und schön vage obendrein. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 3. Jun 2012, 20:21

Danke für dein FDK, Kaos! :hug:

KitKaos hat geschrieben:... ich schreib ja momentan einfach zu gern in meinem kleinen Fire!-verse... :oops:

Hab ich nicht schon mal gesagt, dass ich das Fire!-verse mag? Von mir aus kannst du ganz viel im Fire!-verse schreiben. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » So 8. Jul 2012, 08:49

Marathonlauf von Tahu

Wow! Das ist echt klasse. Wunderbares Bild, dieses Bezwingen, dieses wieder sie selbst werden. Und das mit dem Marathon zu verbinden ist einfach klasse. Und dass du endlich mal wieder die Finger auf die Tasten bekommen hast ist erst recht klasse! Mach das bloß öfters :P
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Demi » So 8. Jul 2012, 08:59

Marathonlauf von Tahu

Dein Drabble war großartig. Sehr klasse wie du ihren Drang zum Laufen mit ihrem Willen wieder sie selbst zu sein verbunden hast. Ich hab zwar selber noch keinen gelaufen aber von dem was ich von Läufern gehört habe ist derartige Motivation häufiger Grund einen Marathon zu laufen. Und dann musste sie nicht mehr Laufen weil sie Clark gefunden hat. :superman:
Kurz gesagt ich liebe es!

Demi
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » So 8. Jul 2012, 09:03

danke ihr Beiden. :superman: Das freut mich sehr.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 8. Jul 2012, 10:58

FDK: Marathonlauf (Tahu)

Tahu, dein Drabble ist klasse! Das Bild passt zu Lois und grade der Schluss hat mich tief berührt. Mir fehlen ehrlich gesagt bissl die Worte für ein 'ordentliches' FDK.

Schön zu sehen, dass du mal wieder schreiben konntest! :hug:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » So 8. Jul 2012, 13:31

FDK "Marathonlauf" (²Tahu)

Weißt du eigentlich, wie schön es ist, dir auch mal wieder Feedback geben zu können, Tahu? :)

Und dann für so ein klasse Drabble. Laufen, sich selbst überwinden um zu sich selbst zu finden - die Einsamkeit des Langstreckenläufers hat unsere ungesund ehrgeizige Lois da ganz sicher für sich gepachtet. Und dieses Gefühl der Ziellinie, das Clark ihr auch ohne 42 Kilometer vorher gibt - hach ja. :) Superklasse!
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » So 8. Jul 2012, 13:34

Danke schön. Ihr glaubt nicht wie gut das tut. War auch tolles Gefühl wieder zu schreiben. :superman:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Vega » Do 9. Aug 2012, 19:52

Interessante Idee, dass sich Lois und Clark beim Sport kennen lernen. Oder laufen sie einfach so zusammen? Ich könnte mir Lois jedenfalls absolut beim Marathon vorstellen. Ehrgeizig genug dafür ist sie allemale.

Super Drabble, Tahu.
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » Do 9. Aug 2012, 19:59

danke Vega. :superman: Nein, Lois läuft alleine schon bevor sie Clark kannte. Sie hat ihn nicht beim Sport kennengelernt.

Edit: boah Vega coole Idee und sehr tricky von Superman. Aber der arme so Wohltätigkeitsveranstaltungen, wenn er doch die Welt retten könnte oder mehr Zeit mit Lois verbringen könnte.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » So 9. Sep 2012, 10:45

FDK "Golf" (²Vega)
Find ich eine süße Idee, wenn auch keins deiner richtig starken Drabbles. Aber allein sich diese Situation vorzustellen - und Superman muss sicher eine Menge solcher Charity-Sachen machen - ist klasse. Eigentlich mussten doch den Leuten bewusst sein, dass er hier keine 18 Loch spielen wird, während er anderswo helfen könnte. ;) Das Hole-in-One im Atlantik, total süße Idee. :)

FDK "Hürdenlauf" (²Vega)
Die Beziehung der beiden mit einem Hürdenlauf zu vergleichen, find ich sehr passend. Obwohl Lois wahrscheinlich eher diejenige Hürdenläuferin wäre, die die Hürden einfach umrennt und dafür möglichst schnell ist. ;) Aber Clark, ja, super eingefangen. :thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 4. Feb 2013, 18:01

[FDK] Fieber von Tahu
Juhuuuu! Tahu hat mitgedrabbelt! :birdy: :birdy: :birdy:
Und dann auch noch so ein cooles. Da fühle ich mich gleich besser. :)
Ich kann Lois sehr gut nachfühlen, dass ihr das nicht passt. Aber immerhin hat sie einen Clark, der ihr Suppe serviert. (Wobei der mmir fast schon Leid tut, wenn er nach allem rennen muss, was Lois mag und ihre Laune ertragen muss. :P )
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » So 17. Feb 2013, 12:14

[FDK Waking up] CK

will mehr :) Du baust Spannung auf und lässt mich dann hängen. Evil. :twisted: Aber schön, was von Dir zu lesen. :superman:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 17. Feb 2013, 12:18

Hehe. Danke Tahu. Das kam gestern einfach so zu mir geflogen. Und dann war's eigentlich auch schon wieder gut. ;)
Aber ich bin grade selber froh, dass ich immer mal wieder so nen kleinen Schub hab. Ich will mal wieder richtig schreiben. Und jetzt, wo die Fasnet vorbei ist, kommt auch wieder mehr Feeling für Superman und Fanfic zurück. Wir müssen einfach weiter Smallville schauen. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » So 17. Feb 2013, 12:44

hab die 5te schon ausgepackt und mit ins Schlafzimmer genommen. ;)


Edit:

ha gleich neues Drabble. Ich liebe die Smallvilletage und wenn es Dich inspiriert, um so besser. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Tolles Drabble und tolle Folge.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste