Go to footer

[FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Fr 9. Apr 2010, 22:46

danke CK.

Ja, wenn ich doch selber wüsste, wo es hingehen soll.

Was den Namen angeht, ich habe mich ja entschlossen, aus einem Gedanken, den ich auch nicht erklären kann, mach sowas manchmal ganz gerne, mir ein wenig Material aus der Rocky Horror Picture Show auszuleihen. Und Janet Weiss wollte ich mir noch aufheben (ich denke, die ist eher eine Gute?!) Und bis auf die Groupie-Frau sind sonst alles Kerle. Da ging also nur Magenta...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Fr 9. Apr 2010, 22:50

Uwaaah, da hab ich ja auch noch ein paar ausstehen...

²Magss und Tahu: Danke für euer Feedback! Ja, Cat ist eindeutig zu früh aus der Serie verschwunden. Ich mag den Charakter. Umso schöner, wenn ich sie hier doch ganz gut eingefangen hab. :)

FDK "Watching Love" (²CK)
Eine sehr schöne Außenansicht der Beziehung der beiden. :) Und in so wenigen Worten die Gegensätzlichkeiten, die diese Beziehung darstellt, einzufangen, ist dir gut gelungen. :)

FDK "Was er will" (²CK)
Wieso muss ich bei dem Titel an Shakespeare denken? Hehe, auch wenn der Plot ein klitzekleines bisschen an den Modus Operandi seiner Verwechslungs-Komödien erinnert. ;) Der einzige Satz, der nicht rein passt, ist imho das "Was sollte das?" - ansonsten gelungen. :)

FDK "Und ewig lockt..." (²Magss)
Also, die irre Magenta (und nicht Columbia) und Aphrodite (Venus) zu verbinden, gibt bei mir ja schon mal Extra-Punkte. :D Und gut geschrieben ist das Drabble auch, aber kann es sein, dass du nicht ganz wusstest, wo du damit hin willst? Finde die Hinführung zum Punkt ein wenig lang...?

FDK "Lois-Galatea" (²CK)
Da ist dein innerer Lex wieder rausgekommen. :wicked: Und ich weiß genau, welche Szene das ist, auch wenn ich Lois&Clark schon seit einer ganzen Weile nicht mehr geschaut hab... :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 9. Apr 2010, 23:05

Danke für dein FDK, Kitkaos!

Ich könnte ja jetzt sagen, dass die Verbindung zu Shakespeare vollste Absicht war, aber das wäre gelogen.

Und was den inneren Lex angeht, der meldet sich immer öfter. :twisted: Ob ich mir da Sorgen machen muss? :headscratch:

Immerhin ist es mir gelungen die Szene bei dir wieder zum Leben zu erwecken. ;)

(Und weil ich grade so nen schönen neuen Smiley gesehen hab, will ich den mal kurz noch einfügen, auch wenn er nicht passt. :P Ich finde den nämlich total verschärft. :knight: )
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 12. Apr 2010, 21:31

Sorry, Doppelpost.

[FDK] Ein Hauch von Hoffnung (von Magss)

Eine süße Szene.
Lois als Pygmalion - nicht schlecht. Da hast du es gut geschafft, den Begriff in deine Reihe einzubauen. Und wieder einmal fällt mir auf, dass du genauso ein Genussmensch bist, wie ich. :) Milchschaum auf dem Kaffee und Lois, die sich den Milchbart ableckt. :thumbup:

Außerdem gefällt mir der Ausdruck 'Held in Strumpfhosen'. Das scheint ja auf eine Revelation hin zu steuern. (Oder du lockst uns auf eine falsche Fährte. ;) )

Also ich verstehe deine Bedenken nicht. Es ist wieder ein schönes Drabble.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Mi 14. Apr 2010, 14:59

Danke CK, und ja, ich denke Genießer passt...

Das kann ja lustig werden mit uns beiden auf dem Treffen im Juli... :winke:

Aber ich hatte in der Tat etwas bedenken, dass KitKaos mir das gleiche um die Ohren haut, wie beim letzten... etwas zu lang, um auf den Punkt zu kommen... ich hätte so gerne mehr Worte schreiben dürfen... aber meine Bitte, doch wenigstens mal um einen 400er zu diskutieren, hat KitKaos... :heythere: komplett abgewimmel... "400 Worte ist kein Drabble mehr..."

Umso mehr freut es mich, wenn es dir gefällt - danke!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 14. Apr 2010, 16:15

Magss, und ich bleib auch fest dabei - 400 Worte sind kein Drabble mehr, das läuft dann unter dem Begriff "Vignette" :heythere: ;)
Wir können ja mal eine Challenge machen, nur für Storys zwischen 400 und 500 Wörtern. ;)

So, jetzt aber erst mal noch Feedback zur Story... :)

FDK "Ein Hauch von Hoffnung" (²Magss)
Also, diesmal finde ich, ist dir ein einheitlicher Effekt sehr gut gelungen. Jeder Satz führt uns auf die eine Wirkung hin, nämlich Clarks Hoffnung. Und gleich parallel schummelst du uns gleich noch die Hoffnung ein, den Fall zu knacken, um der Überschrift auch gerecht zu werden. ;) Find auch den Bezug zum Pygmalion sehr gelungen. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 5. Mai 2010, 19:14

Oohhhh.

Kitkaos hat mal wieder gedrabbelt! :cheer:
Und dann gleich wieder so ein tolles Drabble, das uns mehr über Cat erzählt. Sehr schön!!!!!!!

Der Song passt wirklich zu Cat und die Situationen, in denen sie ihn hört sind ja schon sehr speziell und zeigen uns mal wieder was für eine besondere Frau Cat eigentlich ist. Je mehr du von ihr schreibst umso mehr wünsche ich mir einen Superman für sie. Leider gibt es ja nur einen Clark Kent und der ist ja schon anderweitig vergeben...

Aber wie gesagt ein sehr schönes Drabble. Hatte am Ende sogar ein bissel feuchte Augen.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 5. Mai 2010, 19:26

Hui, gleich Feedback. Dankeschön! :hug:
Und ja, Cat scheint's mir momentan ein bisschen angetan zu haben. Immer wieder kommt so ein kleines Cat-Plotbunny und will ihre Geschichte erzählen. Sie ist eine interessante Frau und ich frag mich eben einfach immer wieder, wie sie zu der Person geworden ist, die sie in der Serie ist (die Comic-Version kenn ich leider nicht, aber da ist sie ja glaub ich sogar Alkoholikerin?).
Und ich finde, Cat hat genauso ihren Superman verdient wie Lois... :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 5. Mai 2010, 19:29

Dann hoffe ich, dass noch ganz viele Cat-Plotbunnys zu dir kommen. Ich höre gerne mehr von ihr!

Und ich kenne Cat ja auch nur aus L&C und bin recht froh, dass sie keine Alkoholikerin ist.

Und ich finde, Cat hat genauso ihren Superman verdient wie Lois... :)

DEFINITIV!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Mi 5. Mai 2010, 20:07

haben wir den nicht alle verdient? :angel:

aber unabhängig, wer seinen Superman schon gefunden hat, KitKaos, wirklich mal wieder ein super-Drabble! Hat mich unglaublich gefreut, dass deine Muse so gut drauf war. Wirklich ein starkes (weiß gar nicht, was die Frage sollte), beeindruckendes Drabble und eben eines, das wirklich berührt.

Und ja, Cat ist wirklich ein faszinierender Charakter. Wirklich schade, dass sie nur die eine Staffel dabei war. Wobei sie da auch nicht immer den Raum bekommen hat, der ihr zugestanden hätte - denn sie hat was!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 5. Mai 2010, 20:48

Magss hat geschrieben:haben wir den nicht alle verdient? :angel:
So weit wollte ich jetzt nicht gehen, aber du hast natürlich völlig recht, Magss. :)

Vielen Dank für das positive Feedback, Magss! Hab mich auch gefreut, dass wenigstens meine Drabble-Muse mal wieder kurz aus ihrem Versteck gekommen ist. Und ich weiß gerade bei diesen Drabbles mit Cat und vielen Andeutungen und wenig wirklich Gesagtem immer nicht, wie sie ankommen. Umso mehr freut's mich, wenn die Wirkung gut ist. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Do 6. Mai 2010, 06:58

KitKaos hat geschrieben:Und ich weiß gerade bei diesen Drabbles mit Cat und vielen Andeutungen und wenig wirklich Gesagtem immer nicht, wie sie ankommen. Umso mehr freut's mich, wenn die Wirkung gut ist. :D
also ich finde das gerade besonders spannend, ich meine immer schreiben "hier passiert gerade das, weil..." Zum einen darf der Leser auch gerne selbst etwas herausfinden, zum anderen kann der geneigte Leser ja auch liebend gerne eine ganz andere Sicht der Dinge haben. Wenn du aber alles haarklein beschreibst, ist der Raum gar nicht da. Und solange wir noch das sehen/verstehen, was du rüber bringen wolltest, ist doch alles gut :)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Sa 15. Mai 2010, 14:25

FDK "Bär oder nicht Bär?" (²Vega)

Whee, wieder einmal ein Drabble von Vega. :D Und das Tolle bei dir ist immer, dass man innerhalb allerkürzester Zeit ganz genau in der Folge an der Stelle und insbesondere in der Stimmung der Szene ist. Und das, ohne dass du die Folge erwähnst. Und die Szene ist definitiv eine meiner absoluten Lieblinge in der ersten Staffel. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 16. Mai 2010, 19:48

[FDK]Bär oder nicht Bär? (von Vega)

Schön. Da kann man gleich die Stimmung nachfühlen.
Und mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht dazu ein, weil es einfach ein schönes Drabble ist. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » So 16. Mai 2010, 19:57

KitKaos hat geschrieben:FDK "Bär oder nicht Bär?" (²Vega)

Whee, wieder einmal ein Drabble von Vega. :D Und das Tolle bei dir ist immer, dass man innerhalb allerkürzester Zeit ganz genau in der Folge an der Stelle und insbesondere in der Stimmung der Szene ist. Und das, ohne dass du die Folge erwähnst. Und die Szene ist definitiv eine meiner absoluten Lieblinge in der ersten Staffel. :)



da schließe ich mich bedenkenlos an. Toller Drabble. :thumbup:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste