Go to footer

[FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 30. Jan 2010, 01:47

Danke! *verschämt rot anläuft*

Dabei bin ich doch eigentlich 'ne Liebe... :headscratch: Vielleicht schlummert doch eine dunkle Seite in mir.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Sa 30. Jan 2010, 12:36

schlummert die nicht in jedem von uns... :angel:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » So 31. Jan 2010, 00:00

FDK "Genugtuung?" (²CK)

Also, was ich ja absolut klasse find - dass Lex' Name nur im allerletzten Satz erwähnt wird, auch wenn man genau die komplette Szene vor Augen hat. :D Ansonsten kann ich mich nur Magss anschließen. Richtig toll! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 31. Jan 2010, 00:27

Danke!

Diese Szene hat eigentlich schon seit Beginn der Farben-Drabbles darauf gewartet geschrieben zu werden. Mir war klar, dass ich spätestens bei 'grün' nicht mehr um die Steinchen herum komme. Aber mir war auch klar, dass das nicht aus Clarks Sicht beschrieben werden würde.

Als ich dann SR nochmal geschaut hab, war die Szene da. Ich hab mich dann nur noch gefragt, ob ich das aus der (wie Kitkaos schon meinte für mich bei Drabbles typischen) Ich-Perspektive machen kann. Aber das war dann doch zu heftig. So böse bin ich dann doch nicht, dass ich das kann. (Oder ich muss mich nur noch mehr auf die 'dunkle Seite der Macht' einlassen.) ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Di 2. Feb 2010, 22:12

FDK "Im grünen Bereich" (²CK)

Aaaah, grad gemerkt, dass ich da ja noch gar kein Feedback dazu abgegeben hab... :sorry:
Na, dann holen wir das doch mal nach - finde es sehr interessant, wie du verschiedene und eigentlich sehr gegensätzliche Grün-Assoziationen zusammen bringst: Das Kinderlied, Kryptonit und "im grünen Bereich". Du entwickelst wirklich grad deine dunkle Seite - gefällt mir. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 3. Feb 2010, 08:17

Danke!

Wenn das so weiter geht, mit meiner dunklen Seite, fängt Jimmy im Rollenspiel noch an zu trinken. ;)

Nee.

Es macht mir grade einfach Spaß ein bisschen die andere Seite zu be-schreiben. Immer nur Clark und Lois und Chloe und Liebes-Fluff-Szenen ist doch langweilig. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Mi 3. Feb 2010, 09:10

der gute Mix enthält ja beides... ;)

dabei fällt mir auf, dass mein FDK noch fehlt - wie KitKaos schon geschrieben hat, ist es sehr spannend, die verschiedenen Seiten von Grün, die du beleuchtest. Du hast ja schon immer gerne mit einem Rundumschlag gleich mal so an die 5 bis mehr begriffe abgeräumt... Nein, im Ernst, sehr schön geworden.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 3. Feb 2010, 22:34

Danke!
Schön, dass es dir gefällt.

Und zum Thema Mix: Ich werde versuchen bei meinen größeren Geschichten zu mixen. ;)
Damit ich das aber kann, will ich lieber vorher noch ein bissel drabbeln.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » So 7. Feb 2010, 01:33

FDK "SIe" (²CK)

Okay, ich kenn die Folge zwar nicht, kann also auch nicht wirklich gespoilert werden - aber, wow, allein die Sprache, wie du das Drabble aufbaust, hat schon etwas von diesem flüchtigen Eindruck, den du beschreibst. Finde ich sehr gelungen. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Fr 19. Feb 2010, 09:03

Fliederblüte

Hey, CK, das ist klasse. Obwohl du es ganz scheinheilig "Fliederblüte" genannt hast, Frühling, Blütenduft, sanft und zart. Aber trotzdem machst du die Eifersucht zum Thema, die ich sehr stark mit dieser Farbe verbinde. Super gemacht.
Obwohl... wenn ich einen klitzekleinen Kritikpunkt einwerfen darf. Auch hier geht es mir eine Spur zu schnell, dass sie einlenkt. Normalerweise ist Eifersucht, die du auch sehr schon mit diesen wenigen Worten erfasst, ein mächtiges, verzehrendes Gefühl. Und dann so einfach... puff... und weg ist es. Wie gesagt, mir eine Spur zu schenll.
Klasse finde ich auch hier wieder die erste Person. Das kommt einfach immer sehr stark und glaubwürdig rüber.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 19. Feb 2010, 11:01

Danke für dein FDK, Magss!

Der Titel kommt daher, dass in Smallville Flieder Lanas Lieblingsblumen sind. Ich hab eben nach etwas/jemandem gesucht, den ich mit Violett verbinde und da ist mir Lana eingefallen. Da ich mich aber (noch) nicht traue aus Lanas Sicht zu schreiben ist eben dieses Drabble draus geworden.

Hades (von Magss)
WOW!
Das ist stark! Da hast du mit wenigen Worten ganz starke Gefühle beschrieben. Das ist große klasse!

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Sa 20. Feb 2010, 10:46

danke CK, ich fands beim lesen gar nicht so stark...

aber mit schwarz haben wir doch jetzt eine interessante Runde, oder? Und bevor du wieder alle Begriffe verbrauchst... :twisted: schwarz wie die Nacht, schwarze Seele, Dunkelheit, Blindheit, die "dunkle Seite der Macht"... um nur ein paar zu nennen...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 20. Feb 2010, 11:00

Mir schwebt was ganz anderes vor. Und da mein Hirn wieder einigermaßen mitmacht, werde ich auch gleich los schreiben. :P
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mo 22. Feb 2010, 15:46

So, jetzt auch mal hier mit dem Feedback wieder aufholen...

FDK "Fliederblüte" (²CK)
Ich kann richtig gut Lois' Stimme hören, wie sie das so erzählt. :) Sehr schönes, leichtes Drabble, in dem du die Farbe Violett sehr stimmungsvoll und passend (ist doch die Assoziation mit der Eifersucht auch oft da) umgesetzt hast. :)

FDK "Hades" (²Magss)
Richtig tolles Farbenspiel! :) Die beiden Grundfarben sind auch nochmal vorgekommen (blauer Neid?), Schattierungen von Violett auch und dann die Assoziation mit der Unterwelt - könnte ja fast schon ein Orpheus-und-Eurydike-Thema sein hier ;). Man spürt richtig Clarks Verzweiflung und innere Starre aus den Worten.

FDK "Samtschwarz" (²CK)
Sexy. Lois ist aber auch eine, der Schwarz meistens ungaublich gut steht. Und das kommt richtig toll rüber. Clark frisst Lois hier ja praktisch mit Blicken... ;)

FDK "Das neue Auto" (²CK)
Sehr coole Idee! Absolut! Männer und schicke schwarze Autos mit Ledersitzen. :D Also ich kann den Motor wirklich schnurren hören - Jaguar?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 22. Feb 2010, 18:15

Danke für dein FDK, Kitkaos! (Der SV-Lex fährt meistens Porsche. ;) )

FDK Martha Kent

Stark! Da hast du in wenigen Worten schön die große Trauer von Clark eingefangen. Gefällt mir richtig gut! (Ich hatte ja auch schon bei violett an so etwas gedacht, weil ja der Pfarrer bei Beerdigungen lila trägt. Aber die Muse wollte da nicht so recht in die Richtung.)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste