Go to footer

[FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Sa 2. Apr 2011, 19:42

Oh, welche Freude doch noch reichlich FDK`s zu bekommen. :D Ich danke Euch sehr für Eure Rückmeldungen.

C_K_ schreibt:
Respekt, dass du da etwas schreiben konntest. Mich hat die Katastrophe in Japan, nämlich ziemlich lahm gelegt.


C_K_, es war fast eine Woche später, die Horrornachrichten aus Japan waren nicht mehr ganz so frisch. Außerdem habe ich eine liebe Aufmunterungs-PN erhalten, die mir etwas Motivation gegeben hat. Und da hatte ich das ungeheure Bedürfnis, dem Schrecken dort etwas Schönes entgegenzusetzen, auch wenn es an Selbstbetrug grenzt.

KitKaos, dir danke ich besonders für diesen Satz:
Und deine Drabbles sind auch alle gut - klar sind stärkere und schwächere dabei, aber ich hab sie alle sehr gern gelesen.

Klar, dass einem nicht bei jedem Thema etwas Großartiges einfallen kann.Ich glaube, das geht jedem Schreiberling so!
Wie du siehst, bemühe ich mich fast jedes Mal, auch wenn das Dargebotene schwach ist.

Ach Magss, bei den Spielen ist mir so wenig eingefallen und als ich zwei im Voraus geschrieben hatte, kamen sie gar nicht mehr zum Zuge.

Zu Euren vier Drabbles, von denen meine unterbrochen werden, kann ich nur sagen: Mädels, was könnt Ihr klasse schreiben. Ganz gleich, welches und von wem! Einfach klasse!!!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » So 10. Apr 2011, 12:51

So, mal schnell aufholen, bevor's wieder zu viele Drabbles werden...

FDK "Kleine Helden" (²Magss)
Was ich hier sehr gelunge finde, ist deine Heraufbeschwörung des Namens Miraculix, ohne dass du ihn auch nur ein einziges Mal nennst... :) Traum und Wirklichkeit, sehr schön beschrieben. Und bei den letzten Sätzen kommt einem wirklich ein lautes "Awww" über die Lippen. :)

FDK "Frühling in Metropolis" (²Maisie)
Hehe, und extra für mich im Präsens. :mrgreen: Ist dir sehr gut gelungen. Die Beschreibung des ganzen Blühens und Aufgehens der Leute und der Natur. Sehr schön. :) Und dann natürlich die entsprechende Überleitung zum Frühling in Lois und Clarks Ehe und dem möglichen Heranreifen eines gemeinsamen Kinds... Sonnenschein pur. :D

FDK "Fragen an Superman" (²Maisie)
Schon wieder im Präsens - kommst du etwa ein wenig auf den Geschmack? ;) Bei diesem Drabble habe ich sofort Lois' Gedankenstimme aus dem ersten Reeve-Film (die Flug-Szene) im Kopf. :D Gelungen. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 17. Apr 2011, 21:36

Dann mach' ich mich auch mal wieder ans FDK. Ich will nicht wieder so lange warten...

Zuerst aber noch Danke and eure Rückmeldungen! :grouphug:


[ FDK ] Kleine Helden (von Magss)
Aaaawww. :D Das ist ein richtig süßes Drabble. Gefällt mir gut deine Verbindung von Asterix und Superman. Dafür bekommst du von mir einen Siegerkranz: Bild ;)

[ FDK ] Frühling in Metropolis (von Maisie)
Also mit deiner Beschreibung der Blüten rundum hast du bei mir richtig schöne Bilder erzeugt. Dieses Drabble macht gute Laune. :)

[ FDK ] Fragen an Superman (von Maisie)
Dieses Drabble erinnert sehr an das, was Lois in S:tM beim Flug denkt. Hast du den Film wirklich vorher nicht gesehen?

[ FDK ] Das Haus (von Maisie)
Interessante Variante die Palme einzubauen. Nette Idee.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mo 18. Apr 2011, 14:50

FDK "Das Haus" (²Maisie)
Was ich ja eine schöne Idee finde, ist das Haus als Metapher. Clark ist unerschütterlich und familien- und heimatverbunden genug, dass das passt. Die Palme hast du auch gut eingebaut. Wenn auch bisschen kitschig für meinen Geschmack, aber du kennst mich ja. ;)

FDK "Es hätte ein Paradies sein können..." (²CK)
Hihi, yay für Kitty Kowalskis Perspektive! :D Ihre sehr gradlinige und bewusst leicht dümmliche Art zu sprechen hast du imho gut hinbekommen, so dass man trotz dem Ernst der Lage, in der sie sich ja offensichtlich mit Lex befindet, lachen muss.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Mo 18. Apr 2011, 16:21

FDK „Es hätte ein Paradies sein können...“ von C_K_

Wie tief ist Lex doch gesunken, Hund stand bisher bestimmt nicht auf seiner Speisekarte. Und was kommt als nächstes? Kitty, bring dich in Sicherheit! :P

Vielen Dank für Euer FDK!

C_K_ schreibt:
Hast du den Film wirklich vorher nicht gesehen?

Natürlich hab ich! Was wäre ich für ein Superman-Fan, wenn ich die Reeve-Filme noch nie gesehen hätte. Nur war das vor Samstag schon eine Weile her. Aber an Lois` „voiceover“, wie KitKaos das so schön im Post-a-thon-Thread genannt hat, bestand bei mir keine Erinnerung mehr. Bei meinem Drabble „Fragen an Superman" habe ich mich daran orientiert, was Lois von Supe in „1.02 Strange Visitors“ wissen wollte. Und ihr „Schon mein ganzes Leben!“ besagt doch alles!

KitKaos schreibt:

Wenn auch bisschen kitschig für meinen Geschmack, aber du kennst mich ja.

Bitte, KitKaos, was ist an dem Drabble kitschig?
Bisher ist mir immer bewusst gewesen, wenn etwas zu süßlich geworden war, aber hier? :headscratch:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 1. Jun 2011, 15:34

Oje oje oje, ich hink schon wieder hinterher... :oops:

Maisie hat geschrieben:Bitte, KitKaos, was ist an dem Drabble kitschig?
Bisher ist mir immer bewusst gewesen, wenn etwas zu süßlich geworden war, aber hier? :headscratch:
Keine Sorge, mir ist schnell was zu kitschig. ;) Und hier hat für mich einfach der ganze Vergleich etwas bisschen Schmalziges gehabt, so stimmig und passend er in sich auch ist. ;)

FDK "Ganz ohne Grund" (²Maisie)
Mich freut ja richtig, dass du wirklich auf den Geschmack gekommen zu sein scheinst, im Präsens zu schreiben. Die Wirkung ist klasse. :) "A rose is a rose is a rose..." fällt mir doch zu diesem Drabble spontan ein. Der feierliche, geladene Moment passt sehr gut zur gewählten Blume. :)

FDK "The wild rose" (²CK)
Oh ja, mal wieder ein Kitty-Kowalski-Drabble - gefällt mir, sie auch mal als stärkere Frau zu zeigen, nachdem sie ja im Film nicht wirklich besonders stark rüberkommt, auch wenn Lex doch eigentlich irgendwas in ihr sehen muss...

FDK "Mein Gespür für Geheimnisse" (²Maisie)
Yay, go Cat! Finde das ja immer klasse, wenn wir durch unsere talentierten Schreiber hier einen etwas tieferen Einblick in ihre Psyche bekommen. Sie ist eben bei weitem nicht so dumm, wie sie andere glauben lässt. Klasse geschrieben, gefällt mir total gut. :)

FDK "Volle Konzentration" (²Maisie)
Hehe, naughty Lois! Und es gibt nur wenige kombinationen, die einem so dieses ganz bestimmte Bauchkribbeln geben wie Espresso, brauner Zucker und ein gutaussehender Mann! :D

FDK "Montag" (²CK)
Armer Jimmy! Aber dieses Montag-Morgen-Gefühl kennen wir wahrscheinlich alle nur zu gut. Schön beschrieben! :)

FDK "Every other day of the week is fine" (²Maisie)
Bestimmt hört er sie. Auch hier dieses Montags-Gefühl, an dem alles schief geht, richtig gut beschrieben. Man leidet wirklich richtig mit Lois mit.

FDK "Eines Abends im abgewrackten Metropolitan Tower…" (²Magss)
Ganz anders als die anderen beiden Montags-Drabbles, aber richtig zum Schmunzeln. Wenn Lois wüsste... ;) Sehr klasse, da ihre Intuition einfach so in die Waagschale zu werfen! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Do 2. Jun 2011, 19:12

KitKaos, ich danke dir sehr! So fing der neue Monat richtig schön für mich an: Mit positiven FDKs! :D
Du schreibst:
Der feierliche, geladene Moment passt sehr gut zur gewählten Blume
Diese doch recht subtile Szene am Ende der Folge 2.02 hat mich schon immer fasziniert. Darum war mir bei dem Stichwort „Rose“ hundertprozentig klar, was mein Drabble beschreiben sollte. Ich hoffe, dass ich die Atmosphäre etwas einfangen konnte!

An anderer Stelle schreibst du über Cat:
Sie ist eben bei weitem nicht so dumm, wie sie andere glauben lässt.
Davon bin ich sehr überzeugt. Die Art und Weise, wie sie die Superman-Fotos betrachtet, sagt IMHO sehr viel aus.
Nochmal: :danke: KitKaos!


FDK "The wild rose" von C_K_
Kitty muss ja wohl Eigenschaften und Vorzüge haben, mit denen sie die Aufmerksamkeit von LeLu erregt hat. Warum nicht ihre Bettqualitäten. Sehr amüsant!

FDK "Montag" von C_K_
Ein zu kurzes Wochenende und eine zu kurze Nacht machen Jimmy das Leben schwer. Das kommt mir sehr bekannt vor!

Hierzu eine ernste Frage: Müssen unsere Protagonisten am Sonntag nicht für die Montagsausgabe arbeiten? Ich habe das bisher immer angenommen und geglaubt, sie hätten nur den Samstag frei. Weiß das jemand definitiv? :help:

FDK "Eines Abends im abgewrackten Metropolitan Tower…" von Magss
Da zeigst du uns mit deinen Erläuterungen eine ganz neue Perspektive für die Wochentage auf, Magss! Dieser Aspekt ist ja mehr als interessant! ;)

Das merkt man schon bei deinem Montags-Drabble. Was Lois diesmal mit ihrer Intuition nicht auf Anhieb schafft, erledigt ein kleiner Röntgenblick. Eigentlich unfair!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 7. Jul 2011, 21:24

FDK "Die Trösterin" (²Maisie)
Oje, diese ganzen Gedanken kann man ja als normaler Mensch so unglaublich gut nachvollziehen - wie potenziert sie Clark auf den Schultern lasten, kann man nur erahnen. Da ist Wells ein Segen und wahrscheinlich der wahre Trostspender hier - wir haben das ja leider nicht, die Zukunft ist noch nicht geschrieben... ;) Aber finde das immer einen sehr schönen Gedanken, dass Lois Clarks Trösterin ist, wenn er wieder einmal an all dem Leid und Krieg in der Welt verzweifelt. Dass sie die einzige ist, die ihm dann erneute Kraft spenden kann. :)

FDK "Das Ende eines Einsatzes" (²Magss)
Klar, dass du da mal wieder Namen einbaust - was hier nun aber Simon & Garfunkel wirklich am laufen haben, weiß ich nicht so recht... ;) Und Dienstag in Anlehnung an Robinson Crusoes Freitag? Süß, aber ich finde, du hast schon stärkere geschrieben...

FDK "Den Sack schlagen, den Esel meinen..." (²Maisie)
Perry!!!! :D Aww, da will man ihn eigentlich nur knuddeln! Find ich total gelungen. :)

FDK "Donnerstag, der 02. März 1995" (²Maisie)
Maisie, ich finde es toll, dass Mayson auch mal (wieder?) ein Drabble bekommt, sie ist doch einfach eher selten zu finden... Und auch wenn ich Perrys um einiges stärker finde (irgendwie will sich der Absatz, in dem sie Lois erwähnt, nicht ganz einfügen), ein hübsch rundes Drabble.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » So 28. Aug 2011, 20:03

Sorry für den Doppelpost... :oops:

FDK "Jimmys Monolog"
Hihi, natürlich weiß ich, was ein Sams ist, da hatte ich zum Glück entsprechend junge Familienmitglieder. ;) Aber im Ernst, ich freu mich ja jedes Mal wie Tofuschnitzel, wenn auch Nebencharaktere wie Jimmy oder Cat für Storys rangezogen werden - und dieser kleine Monolog von Jimmy ist einfach süß. Jetzt wäre natürlich für den Samstag Cats Antwort reizvoll zu lesen... ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » So 4. Sep 2011, 16:09

Liebe KitKaos, es wird dringend Zeit, dass ich mich für deine Rückmeldungen ganz herzlich bedanke. Wie du bemerkt hast, habe ich mich sehr bemüht, nicht nur kitschige Momentaufnahmen von L & C zu schreiben, sondern bin etwas nach dem Gießkannenprinzip vorgegangen. Auch wenn nicht alle etwas abbekommen haben.

Du schreibst:
Jetzt wäre natürlich für den Samstag Cats Antwort reizvoll zu lesen...

Ich muss gestehen, dass ich meine Wochentag-Drabbles schon vor fast drei Monaten geschrieben habe. Zurzeit arbeite ich an einer längeren FF, da wollte ich mir nicht die Mühe machen, mich mit Cat und dem „Sams“ zu beschäftigen, weil Perrys Problem mit dem freien Samstag schon längst fertig war.

Dank dir für deine FDK`s! :hug:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 20. Okt 2011, 08:29

So, dann hol ich mal wieder auf :)

FDK "Der Herzenswunsch"
Maisie, ich bin dir da alles andere als böse, dass du für den Samstag Perry gewählt hast und nicht Cat. :) Klasse, wie du seine Rastlosigkeit auch im Aufbau der Sätze selbst widerspiegelst. Der Arme, wie ein Tiger im Käfig...

FDK "Sonntag, 05. März 1995"
Mayson hat's ja wirklich erwischt - obwohl ich das weniger stark als das Perry-Drabble finde. Aber schön nochmal Maysons Innenwelt aus der einen Filge zusammengefasst. :)

FDK "Sonntags-Idylle"
Wirklich ein Idyll, das du da schaffst. Eine Szene, die man besonders der Lois aus den ersten Staffeln niemals zutrauen würde. Was ich sehr gelungen finde, ist, wie du die vier hier einführst. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 12. Nov 2011, 11:39

Soo, dann werde ich auch mal wieder zu ein paar Drabbles meinen Senf dazu geben. Aber ich gestehe/warne gleich vorweg, dass ich jetzt nicht zu allen seit meinem letzten FDK schreiben werde. (Ich bin so faul. :P )
Aber ich freue mich trotzdem über JEDES (und damit meine ich J.E.D.E.S. EINZELNE) Drabble, das hier gepostet wird und das ich lesen darf.

Außerdem möchte ich euch allen noch für eure Kommentare zu meinen Drabbles danken. :grouphug:

[FDK] Das Ende eines Einsatzes (Magss)
Also eigentlich ist es kein wirkliches FDK sondern nur ein kleiner Kommentar: Magss, du hast mich mit diesem Drabble zum Schmunzeln gebracht. Du weißt ja, dass ich Katzen liebe und den Dienstag als Name zu nehmen (wie wir das von Freitag ja schon lange kennen) finde ich eine schöne Idee.

[FDK] Den Sack schlagen, den Esel meinen… (Maisie)
In diesem Drabble hast du gut die andere, verletzliche Seite von Perry getroffen. Gefällt mir.

[FDK]Jimmys Monolog (Maisie)
Dieses Drabble bringt mich auch zum Schmunzeln und ganz ehrlich der letzte Satz "Weißt du eigentlich, was ein… Sams ist?" schreit doch eigentlich danach, dass Jimmy das Sams treffen darf. :P

[FDK]So normal wie nur möglich (Kitkaos)
Oooh. Da möchte man Clark doch gerne in den Arm nehmen und ihm sagen 'Das wird schon wieder'. Ein schönes Drabble.

[FDK]Wasserdampf [Erleichterung] (Kitkaos)
Ein Fire!-Drabble! :D
Und dann noch eines, das so sexy ist!
Ich bin ja auch immer wieder fasziniert wie du mit Satzfragmenten (ich vergesse immer den Fachbegriff dafür) eine aufgebaute Stimmung weiter spinnst, mit wenigen Worten klar machst, was passiert.

[FDK] Ganz allein [Angst] (Vega)
YAY, Vega drabbelt auch wieder! :D
Und in diesem Drabble baust du echt klasse Spannung auf. Es ist völlig egal, was vorher passiert ist, man ist voll in dieser Szene und will eigentlich nur Lois helfen. :appl:

[FDK] Kein Ausweg [Schreck] (Vega)
Und du spinnst die Szene weiter, aber statt sie zu entschärfen kommt noch mehr Spannung dazu. Nicht schlecht. Wobei ich sagen muss, dass der Schreck in der 'Grundspannung' für mich ein bisschen verloren geht. Aber das kann sein, dass das nur bei mir so ist.

[FDK] People Watching [Langeweile] (Kitkaos)
Noch ein Fire!-Drabble! :D
Art, du Unverbesserlicher! Aber schön ist das Drabble. Gefällt mir gut! :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » So 13. Nov 2011, 15:32

Erst mal vielen Dank für dein FDK, CK! :)

C_K_unlimited hat geschrieben:[FDK]Wasserdampf [Erleichterung] (Kitkaos)
Ein Fire!-Drabble! :D
Und dann noch eines, das so sexy ist!
Ich bin ja auch immer wieder fasziniert wie du mit Satzfragmenten (ich vergesse immer den Fachbegriff dafür) eine aufgebaute Stimmung weiter spinnst, mit wenigen Worten klar machst, was passiert.
Hehe, hier hab ich wirklich versucht, nFic in gFic-Worte zu verpacken - freut mich sehr, wenn's gelungen ist. ;)

FDK "Vier Kilo!" (²CK)
Arme Lois, verdrängt erfolgreich das Offensichtliche - :o - zum Glück ist Jason ein Super-Baby, so dass er hoffentlich von dem vielen Rauchen nicht allzu viel Schaden nimmt...
Niemals wollte sie sich von einem Mann abhängig machen. Doch sich mit zwei Männern anzufreunden hatte ihr die Sorgen auch nicht erspart.
Der Satz gefällt mir besonders gut. ;)

FDK "Ganz allein" (²Vega)
Boah, wieder ein richtig starkes Vega-Drabble! Da schnürt's einem doch gleich beim Lesen mit Lois zusammen die Kehle zu!

FDK "Kein Ausweg" (²Vega)
Oh-oh! Da ist jemand wirklich gut vorbereitet...

FDK "Trauer" (²CK)
Autsch! Das sitzt - jedes Wort.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 18. Nov 2011, 21:48

Danke für dein FDK, Kaos. :)
KitKaos hat geschrieben:FDK "Vier Kilo!" (²CK)
Arme Lois, verdrängt erfolgreich das Offensichtliche - :o - zum Glück ist Jason ein Super-Baby, so dass er hoffentlich von dem vielen Rauchen nicht allzu viel Schaden nimmt...

Naja, irgendwoher müssen sein Asthma und seine Allergien ja kommen...




FDK "Der sanftmütige Geek aus Sonstwo" (von Kitkaos)
Erstmal, da das Fire!-Verse ein Nebenuniversum vom 'normalen' Superman-Universum ist, gildet das. So. *packt den Modstick weg* ;)

"verlogenes Romanistinnen-Miststück" :lol: :lol: :lol: Ich bin nicht zu blöd für Vorurteile, aber viele der Romanistinnen, die ich bisher kennen gelernt habe, könnten sogar so bezeichnet werden. Wir nannten sie 'Romanissen'. (Sollte hier eine Romanistin anwesend sein, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen und entschuldige mich für die 'Sippenhaft'.)

Schön, dass wir in diesem Drabble einen tieferen Einblich in Arthur bekommen, wie er tickt. Da macht sein späteres Verhalten mehr Sinn.

FDK "Die gute alte Zeit" (Maisie)
Tempus, unser 'Spezialfreund'. Dass er sich in der Zukunft langweilt ist klar. Passt gut zu ihm, was du da geschrieben hast.

FDK "Der Feind in der Vergangenheit" (Maisie)
Und noch ein Tempus-Drabble. Diesmal konnte ich beim Lesen fast seine Stimme hören. (Das 'fast' nur, weil ich die Folgen mit ihm erst einmal gesehen hab. ;) )

FDK "Der Zukunft entgegen" (Maisie)
Aaawwwwwwww. Schön. Dieses Drabble bringt einfach nur ein breites Lächeln in mein Gesicht. :)

FDK "Drei Wörter" (Maisie)
Da hatte ich doch gleich die Szene aus der Serie vor Augen. Nicht schlecht.

FDK "Der Albtraum" (Maisie)
Das Gefühl der Angst hast du in diesem Drabble IMHO sehr gut gefasst. Da konnte ich richtig mit Clark das Herzklopfen fühlen.
Aber mal ehrlich: Wenn du einen schlechten Traum hast, schreckst du dann mit einem Schrei hoch beim Aufwachen? Ich nicht. Ich lieg da in der Regel stocksteif da, bis ich wieder weiß wo ich bin. :shrug:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 23. Nov 2011, 17:20

C_K_unlimited hat geschrieben:Naja, irgendwoher müssen sein Asthma und seine Allergien ja kommen...
:o ... Eine schlüssige Erklärung. :thumbup:

C_K_unlimited hat geschrieben:FDK "Der sanftmütige Geek aus Sonstwo" (von Kitkaos)
Erstmal, da das Fire!-Verse ein Nebenuniversum vom 'normalen' Superman-Universum ist, gildet das. So. *packt den Modstick weg* ;)

"verlogenes Romanistinnen-Miststück" :lol: :lol: :lol: Ich bin nicht zu blöd für Vorurteile, aber viele der Romanistinnen, die ich bisher kennen gelernt habe, könnten sogar so bezeichnet werden. Wir nannten sie 'Romanissen'. (Sollte hier eine Romanistin anwesend sein, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen und entschuldige mich für die 'Sippenhaft'.)

Schön, dass wir in diesem Drabble einen tieferen Einblich in Arthur bekommen, wie er tickt. Da macht sein späteres Verhalten mehr Sinn.
Das find ich doch schön, dass das gilt, bin momentan mit dem Kopf wieder richtig drin im Fire!-Universum... Und danke! :) Versuche ja auch immer wieder ein paar Lücken zu füllen, um aus dem Woher das Wohin zu bekommen... ;)

FDK "Die gute alte Zeit" (²Maisie)
Tempus! Und kein unbedeutender Einblick, auch wenn er seine Zeit und Motivation so oder ähnlich ja auch schon mehrmals zugegeben hat. Aber irgendwie kann man ihn hier fast verstehen - wie soll man das Gute wirklich schätzen können, ohne noch das Gegenteil davon zu kennen?

FDK "Der Feind in der Vergangenheit" (²Maisie)
Eine logische Fortführung vom vorangehenden Drabble. Und Tempus wie wir ihn kennen. :)

FDK "Der Zukunft entgegen" (²Maisie)
Ach schön, so den unbeschwerten Clark nach seinem ersten Arbeitstag hier erleben zu dürfen. :)

FDK "Drei Wörter" (²Maisie)
Das ist so eine Szene, die man als L&C-Seher wahrscheinlich nie wieder vergisst - eine Szene, von der aus sich alles so anders hätte entwickeln können. Und du hast sie perfekt eingefangen. :D

FDK "Der Albtraum" (²Maisie)
Geschickter Zug, den Albtraum nicht mehr greifbar sein zu lassen, dadurch wird die mit ins Wachen transportierte Angst umso greifbarer. Find ich absolut klasse! :D

FDK "Vorfreude" (²CK)
Hach ja, die ersten Vorboten der Adventszeit. :) Schön, einfach schön (ich schieb jetzt meine ganz persönliche Panik, dass es nur noch so kurz ist, mal einfach beiseite). :)

FDK "Eine gesunde Eigenschaft" (²Maisie)
Hehe, wo Lois recht hat hat sie Recht! :D Sehr schön, auch wie du das so aufbaust, klasse. :D

FDK "Die Quizfrage" (²Maisie)
Dass bei so einer Frage die ganze Redaktion praktisch die Luft anhält, kann man sich sogar vorstellen. :) Gefällt mir auch sehr gut. :)

FDK "So kurz davor" (²Vega)
Der letzte Satz lässt einen wirklich in eine kalte Gänsehaut ausbrechen. So oft Luthor als Bösewicht herangezogen wird, so wenig langweilig werden zumindest mir persönlich solcherlei Begegnungen. :D

FDK "Without Superman!" (²Maisie)
Da will man Lois wirklich in den Arm nehmen.

Mensch, Maisie, du bist ja wieder eine richtige Fleißmaus - superklasse, und dann auch noch richtig starke, tolle Drabbles!!! :D Mein allergrößter Respekt!
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste