Go to footer

Post-a-thon

Neuigkeiten und Ankündigungen im, zum und rund um das Superman Kreativ-Forum.

Moderator: Moderatoren


Post-a-thon

Beitragvon C_K_unlimited » Do 10. Mär 2011, 13:18

Ein Thema, das immer wieder im Gespräch ist bei uns, ist der Post-a-thon.

Was ist das?
Bei einem Post-a-thon schauen mehrere Menschen zur gleichen Zeit den gleichen Film an und posten in einem Forum (also in unserem Fall dieses) in einem bestimmten Thread (diesem) was ihnen so zum Film einfällt. Im Prinzip ist es ein gemeinsames Film schauen während man an ganz unterschiedlichen Orten ist.

Ich habe schon an mehreren Post-a-thons mitgemacht und hatte immer viel Spaß.

Wer legt Film und Termin fest?
Das machen wir.
Hier könen wir jetzt erstmal entscheiden wann und was wir schauen wollen.
Zum 'WAS' würde ich einen Superman-Film vorschlagen. (Ich selber habe Superman Returns und Superman der Film schon hier auf DVD, andere müsste ich vorher noch kaufen/ausleihen.) Wir können aber auch einen anderen Film wählen. (Aber ich habe die Hoffnung mit einem Supes-Film meine Muse aus ihrer Ecke zu locken. ;) )
Für das WANN könnten wir sagen, wir sind spontan und machen gleich dieses Wochenende (zum Beispiel Samstag oder Sonntag ab 20Uhr oder am Nachmittag). Oder, wenn wir längere Plaung brauchen, das Wochenede danach oder am Donnerstagabend. Ganz wie es uns beliebt.

Also wer hat Lust? Wer hat wann Zeit? Und welchen Film wollt ihr schauen?
(In diesem Bereich des Forums können auch Nicht-Mitglieder posten. Also wenn du hier zufällig drüber gestolpert bist und bei dem Spaß mitmachen willst, aber nicht noch eine Forenmitgliedschaft, die sich bei uns aber wirklich lohnt ;) , dann kannst du auch ohne Registrierung/Anmeldung mitmachen.)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Post-a-thon

Beitragvon Magss » Do 10. Mär 2011, 20:06

klingt klasse (wollten wir das nicht noch mal mit einem ganz anderen Film machen?) egal, Supes finde ich die richtige Idee.

Zum wann und kurz und spontan, wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre ich für Samstag (bin da schon wieder Strohwitwe - und ich gewöhne mich auch nicht dran) morgens, mittags abends, nachts, ganz gleich
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Post-a-thon

Beitragvon C_K_unlimited » Do 10. Mär 2011, 22:43

Magss hat geschrieben:klingt klasse (wollten wir das nicht noch mal mit einem ganz anderen Film machen?) egal, Supes finde ich die richtige Idee.

Wir können das ja auch mit anderen Filmen später nochmal machen. ;)

Magss hat geschrieben:Zum wann und kurz und spontan, wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre ich für Samstag (bin da schon wieder Strohwitwe - und ich gewöhne mich auch nicht dran) morgens, mittags abends, nachts, ganz gleich

Passt für mich. Ich muss nur um 18 Uhr kurz die Katze versorgen alles andere ist für mich frei verschiebbar. :P
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Post-a-thon

Beitragvon Tahu » Do 10. Mär 2011, 22:50

klingt klasse. Werde aber erst mal pausieren. Samstag bin ich mit Freunden unterwegs, endlich mal wieder ein Leben außerhalb meiner vier Wände und danach ist ja Paris. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Post-a-thon

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 11. Mär 2011, 09:31

Obwohl es schade ist, dass du nicht dabei ist, freue ich mich, dass du wieder ein richtiges Leben hast, Tahu. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Post-a-thon

Beitragvon KitKaos » Fr 11. Mär 2011, 09:35

Samstag klingt gut. Bin dabei.

Und dir ganz viel Spaß, Tahu! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Post-a-thon

Beitragvon Magss » Fr 11. Mär 2011, 10:01

wann - und welcher Film?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Post-a-thon

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 11. Mär 2011, 10:09

Also ich schlage vor Samstagabend 20Uhr, Superman Returns. Oder gibt es andere Wünsche?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Post-a-thon

Beitragvon Magss » Fr 11. Mär 2011, 10:13

klingt gut für mich

sag mal, nur dass ich das richtig verstanden habe, alle Kommentare dazu hier - und schreiftlich, richtig?

(oder können wir nicht einfach skypen dazu?)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Post-a-thon

Beitragvon KitKaos » Fr 11. Mär 2011, 11:01

Puh, also skypen, schreiben und schauen, das schaff ich dann doch nicht - so multitasking-begabt bin ich nicht... Und beim Skypen kriegen halt auch Andere keine Chance, vielleicht mit einzusteigen...?

Samstag Abend SR, klignt gut. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Post-a-thon

Beitragvon Magss » Fr 11. Mär 2011, 11:04

okay, was hältst du hiervon, Film schauen, dabei schreiben und hinterher zur Diskussion skypen...?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Post-a-thon

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 11. Mär 2011, 12:10

Magss hat geschrieben:okay, was hältst du hiervon, Film schauen, dabei schreiben und hinterher zur Diskussion skypen...?

Klingt gut. Aber dann würde ich vielleicht schon früher anfangen, sonst ist es so schnell so spät. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Post-a-thon

Beitragvon Magss » Fr 11. Mär 2011, 14:26

meinswegen, ich hab den ganzen Tag Zeit
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Post-a-thon

Beitragvon KitKaos » Sa 12. Mär 2011, 11:13

Tut mir echt leid, aber ich schaff's heute doch nicht. :(
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Post-a-thon

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 12. Mär 2011, 13:16

Hmm. Wenn wir nur zu zweit sind, dann verschieben wir den Post-a-thon doch besser. Es macht mehr Spaß, wenn mehr Leute dabei sind.

Also neue Terminfindung.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Service und News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste