Go to footer

Tiere zu Hause

Alles, was sonst nirgends reinpasst

Re: Tiere zu Hause

Beitragvon C_K_unlimited » Di 17. Aug 2010, 21:50

Ich hab mal wo gehört, dass Hunde fressen so lange was da ist. Das ist genetisch so geregelt, weil man bei den Wölfen ja nie wusste/weiß wann es wieder was gibt. 'Vorratshaltung' heißt da eben 'Was ich im Bauch hab, kann mir keiner wegfressen'. ;)

Katzen sind da anders. Die fressen i.d.R. nur, wenn sie hunger haben. (Aber auch da gibt es Ausnahmen.)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon reiner17 » Do 19. Aug 2010, 06:17

Das stimmt, unsere Hündin ist auch ziemlich gierig. Sie beobachtet ziemlich gut und lauert da, wo vielleicht etwas für sie abfällt. Dann ist sie auch ziemlich listig. Wenn zum Abendbrot für sie nichts abfällt, drängelt sie zum Gassi gehen. Denn da weiß sie, dass es im Anschluss ein Leckerli gibt.
BildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
reiner17
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:38


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon Metropolis » Do 19. Aug 2010, 09:02

Also ich hab zwei Katzen. Genauer gesagt einen Kater und eine Katze.
Die Beiden sind Geschwister und völlig unterschiedlich in ihrer Art. Während Leo der totale Schmusekater ist, ist unsere Hexe eher scheu und will ihre Ruhe haben.

Was ich immer toll finde, dass beide immer einen Riecher dafür haben, wenn es einem mal nicht so gut geht. Sie schaffen es immer wieder einen aufzumuntern.

Ich möchte sie nicht mehr missen müssen!
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon reiner17 » Do 19. Aug 2010, 19:33

Metropolis hat geschrieben:Also ich hab zwei Katzen. Genauer gesagt einen Kater und eine Katze.
Die Beiden sind Geschwister und völlig unterschiedlich in ihrer Art. Während Leo der totale Schmusekater ist, ist unsere Hexe eher scheu und will ihre Ruhe haben.

Was ich immer toll finde, dass beide immer einen Riecher dafür haben, wenn es einem mal nicht so gut geht. Sie schaffen es immer wieder einen aufzumuntern.

Ich möchte sie nicht mehr missen müssen!


Das ist eben das Schöne, dass Haustiere manchmal, wie Familienmitlieder zu betrachten sind. Aber auch mit Haustieren ist man dem Tier verpflichtet alles zu tun, dass es diesem gut geht.
Sicherlich habt ihr auch entsprechende diverse Dinge gekauft, damit Katzen sich wohl fühlen.
BildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
reiner17
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:38


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon Metropolis » Fr 20. Aug 2010, 09:43

reiner17 hat geschrieben:Sicherlich habt ihr auch entsprechende diverse Dinge gekauft, damit Katzen sich wohl fühlen.


Es hält sich eigentlich in Grenzen.
Spielzeug haben die Beiden kaum, da sie lieber mit so mit uns toben. Wir haben einen Snack-Ball falls dir das was sagt. Und ein so ein Brett, wo eine Kugel im Kreis angeschubbst werden kann. Dann natürlich einen etwas größeren Kratzbaum. Aber sonst... wir toben wenn immer so rum. Die beiden sind eher ruhige Zeitgenossen.

Wir haben die Beiden bekommen, da waren sie 3 Wochen alt. Unsere Hexe sollte laut 2 Tierärzten nicht mal durchkommen, da sie so eine ganz ganz Zierliche war. Inzwischen sind die Beiden 3 Jahre alt und erfreuen sich bester Gesundheit.
Der Witz an unserer Hexe war:
Ich wollte die Beiden nach einer Weile an festes Futter gewöhnen und da fängt man mit Nassem ja an. Nun hat Hexe das nicht wirklich gefressen bzw. komplett boykottiert. Eines Tages kam per Post eine Probepackung mit Trockenfutter. Ich war zu dusselig beim Aufmachen des Paketes und hat die Packung mit kaputt gemacht. Jedenfalls fiel Futter davon runter und siehe da: Hexe hat es gefressen.

Was wir halt damals nicht ahnen konnten, dass sie total auf Trockenfutter abfährt. Diese Eigenheit hat sie bis heute auch behalten. :D
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon reiner17 » Fr 20. Aug 2010, 20:46

Schöne Geschichte mit dem Trockenfutter :thumbup: Dachte ich mir schon, dass ihr einen Kratzbaum für die Katzen habt. Mein Kumpel hat auch mehrere Katzen und auch einen Kratzbaum, wo die Katzen auch klettern können, allerdings nutzen sie den nicht richtig. Sie spazieren über Tische und Sessel, aber springen auch hoch auf den Schrank bzw. zur Fensterbank. Was ich da noch kurios finde, sie laufen über den Tisch, wo der Computer steht und die Tastatur offen da liegt - und sie sind da ganz vorsichtig ohne eine Taste zu drücken.
BildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
reiner17
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:38


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon Metropolis » Mo 23. Aug 2010, 09:06

Also auf die Tische dürfen sie nicht. AUf die Couch kommen sie nur, wenn wir es erlauben.
Bei uns ist der Fußboden das Revier der Beiden. Oder halt der Kratzbaum.
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon reiner17 » Di 24. Aug 2010, 19:54

Metropolis hat geschrieben:Also auf die Tische dürfen sie nicht. AUf die Couch kommen sie nur, wenn wir es erlauben.
Bei uns ist der Fußboden das Revier der Beiden. Oder halt der Kratzbaum.


Kann man das überhaupt den Katzen an trainieren, wie bei Hunden? Oder haben das deine Katzen ganz von allein so gehalten nur auf dem Fußboden zu agieren?
BildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
reiner17
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:38


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon Metropolis » Mi 25. Aug 2010, 12:09

Also erziehen kannst du Katzen ganz gut. Man muss halt Geduld haben. Katzen haben ihren eigenen Kopf.
Aber an sich sind die echt gelehriger als Hunde. Ich hatte auch mal lange einen Hund und finde, man kann Katzen genauso gut was beibringen. Man muss nur wissen, womit man sie locken kann.

Bei uns reicht ein einfaches lauteres "Nein" und die wissen, was sie dürfen oder auch nicht. Die wissen auch genau, wenn sie mal was ausgefressen haben.
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon reiner17 » Mi 25. Aug 2010, 20:32

Vor knapp 3 Wochen war ich mal bei einer Arbeitskollegin zu Besuch, die 3 Edelkatzen hatte. Eine davon ist laut ihrer Aussage ziemlich scheu auf Fremde. Aber gerade diese "scheue Katze sprang auf mein Schoß und ließ sich kraulen. Ich glaube schon, dass ich ein Händchen für Tiere habe.

Bei unserer Hündin, die sehr gelehrig war hatte ich einige Befehle definiert. Sie reagiert auf Fingerschnippen. Das ist ganz gut im Auto, so kann ich sie, ohne mich umzudrehen, in die liegende Position bringen.

Was die Scham betrifft, klappt das auch bei Hunden. Angie weiß genau, wenn sie was ausgefressen hat, dann verzieht sie sich und beobachtet mit einem verstohlenen Blick, wie wir reagieren. Ist schon eigenartig.
BildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
reiner17
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:38


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon KitKaos » Fr 27. Aug 2010, 01:46

Aww, reiner, eure Angie ist ja wirklich eine total Hübsche! :)

Nachdem ich v.a. auf Katzen allergisch bin, kann ich da leider wenig mitreden... Dagegen habe ich vor ein paar Tagen bei Bekannten einen Schäferhund gesehen, der war echt 1A erzogen und ich hatte echt den Eindruck, dass er alles verstanden hat, was man ihm gesagt hat (Deutsch oder Englisch, egal). Und dann schaut er einen auch noch mit diesen großen braunen Augen an und man darf eigentlich nicht mit ihm spielen...

Jedenfalls hatten wir mal einige Jahre eine Schildkröte, Roger (wir mussten ihn schlussendlich hergeben, weil es immer das Problem gab, wer sich um ihn kümmert, wenn wir mal eine Weile nicht da sind :( ). Der ist zwar bei weitem nicht so kuschelig wie ein Hund oder so, aber wir haben ihn dann immer wieder in den Garten gelassen und mit ihm gespielt...

Und jetzt seit diesem Monat haben wir Ameisen. Da bin ich auch schon gespannt. Noch sind es nur wenige... Hab mich ja jetzt im Urlaub schon dabei ertappt, exotischeren Ameisenarten (australische Weberameisen) zuzuschauen, wie sie untereinander kommunizieren und sich um ihren Bau kümmern und alles (das sollte allerdings niemand meinem Freund sagen!). Echt faszinierend...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon reiner17 » Fr 3. Sep 2010, 22:28

KitKaos hat geschrieben:Aww, reiner, eure Angie ist ja wirklich eine total Hübsche! :)

Das finde ich auch, ist auch eine schöne Rasse. Durch die Filme über Dalamatiner ist sie ja noch viel beliebter geworden.
Mein Chef hatte ja Angie angeschafft, sollte mir damals bei der Bewachung des Objektes unterstützen. Und nun ist sie im Altenteil in unserer Obhut und kann ihr Lebensende bei uns behütet aufwachsen. Ist so ungefähr 13 Jahre alt. Also eine alte Dame sozusagen.

Nachdem ich v.a. auf Katzen allergisch bin, kann ich da leider wenig mitreden...

Ist eigentlich schade, aber leider nicht zu ändern.

Dagegen habe ich vor ein paar Tagen bei Bekannten einen Schäferhund gesehen, der war echt 1A erzogen und ich hatte echt den Eindruck, dass er alles verstanden hat, was man ihm gesagt hat (Deutsch oder Englisch, egal). Und dann schaut er einen auch noch mit diesen großen braunen Augen an und man darf eigentlich nicht mit ihm spielen...

Das finde ich auch immer Klasse, wenn durch viel üben, so ein Ergebnis erreicht wird. War der Hund darauf abgerichtet, dass er nicht spielen darf?

Jedenfalls hatten wir mal einige Jahre eine Schildkröte, Roger (wir mussten ihn schlussendlich hergeben, weil es immer das Problem gab, wer sich um ihn kümmert, wenn wir mal eine Weile nicht da sind :( ). Der ist zwar bei weitem nicht so kuschelig wie ein Hund oder so, aber wir haben ihn dann immer wieder in den Garten gelassen und mit ihm gespielt...

Da kann man gar nicht der Schildkröte am Bauch kraulen. Was spielt man mit einer Schildkröte? Wettrennen geht nicht. :lol:

Und jetzt seit diesem Monat haben wir Ameisen. Da bin ich auch schon gespannt. Noch sind es nur wenige... Hab mich ja jetzt im Urlaub schon dabei ertappt, exotischeren Ameisenarten (australische Weberameisen) zuzuschauen, wie sie untereinander kommunizieren und sich um ihren Bau kümmern und alles (das sollte allerdings niemand meinem Freund sagen!). Echt faszinierend...[/quote]
BildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
reiner17
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:38


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon tweety » Fr 7. Okt 2011, 16:14

Hey.. also wir haben zu Hause ne kleine Katze (Fridolin) und einen Berner Sennenhund. Beide verstehen sich super und schlafen sogar gemeinsam. :D Ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild davon hochladen.. wirklich krass die beiden! :)
tweety
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Aug 2011, 14:42
Mein Superman: Tom Welling


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 15. Okt 2011, 09:35

Fridolin, das ist ja mal ein lustiger Name für eine Katze. :D Gefällt mir.
Die beste Freundin meiner Oma hatte einen Papagei, der so hieß. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Tiere zu Hause

Beitragvon basti » Do 11. Jul 2013, 10:18

Mein Hund ist leider nicht bestechlich :/ finde ich aber irgendwie auch cool..manchmal wäre es halt praktisch :D
Benutzeravatar
basti
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 08:42

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste