Go to footer

Neuer Superman-Kinofilm

Aktuelle und vergangene Filme, Fernseh-Serien und -Programme, Musiker, Alben, Konzerte und Songs

Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon C_K_unlimited » So 7. Nov 2010, 20:51

[align=left]Im Jahr 2012 soll laut den Mayas das Ende der Welt kommen...[/align]
[align=right]...Ich hoffe es kommt erst später. Denn im Dezember 2012 soll in den USA ein neuer Superman-Film in den Kinos starten und es wäre sehr schade den zu verpassen. ;)[/align]

Was ist bisher über diesen Film bekannt?

Treibende Kraft als hauptsächlicher Produzent ist Christopher Nolan, der auch schon u.a. 'The Dark Knight' und 'Inception' produziert und in beiden Filmen auch Regie geführt hat.

Als Drehbuchautor wird David Goyer genannt, der als Autor von 'Batman Begins', 'The Dark Knight' oder auch 'Blade II' bekannt ist (oder sein kann).

Seit Anfang Oktober ist auch der Regisseur bekannt: Zack Snyder, den man als Regisseur der Filme '300', 'Watchmen' oder 'Die Legende der Wächter' kennen kann.

Weiterhin scheint der Titel schon fest zu stehen: Superman: Man of Steel

Diese Infos habe ich schon auf unterschiedlichsten Foren und News-Seiten gelesen, aber ich dachte, ich fasse sie jetzt einfach mal hier zusammen. (Leider weiß ich nicht mehr wo ich was als erstes gelesen habe, aber z.B. unser Partnerforum EyesSkyward.com hat einige findige Leute, die immer wieder neue Artikel und Berichte anbringen.)

Bei IMDB (was ja nicht immer eine verlässliche Quelle ist) steht noch, dass Hans Zimmer, wie bei den Batman-Filmen, auch bei Man of Steel die Musik komponieren soll.


Mit diesen kurzen 'hard facts' eröffne ich jetzt die Arena für weitere News, Spekulationen, Befürchtungen, Hoffnungen im Zusammenhang mit dem neuesten Kinofilm des Superman-Franchise.
Was auch immer ihr findet, hier ist der Platz eure Infos zu teilen. :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon KitKaos » Mo 8. Nov 2010, 17:10

Danke CK fürs Zusammenstellen der Infos! :D :hug:

Also ich bin ja nach wie vor skeptisch mit Snyder als Regisseur, werde aber brav abwarten, da ich einfach auch Vertrauen in Nolan hab.

Sollte der Titel nicht schon für das SR-Sequel genommen werden? Also wenn schon Reboot, dann doch bitte echt alles neu... Obwohl das ja auch nur Arbeitstitel sein könnte...

Und momentan fliegen ja die wildesten Gerüchte durchs Netz, wer denn wohl der neue Superman wird... Wen würdet ihr denn gern sehen, bzw. wer wäre denn beim Team Snyder/Nolan eine realistische Wahl?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon Kyo » Mo 8. Nov 2010, 21:05

Ich hab so meine Zweifel, was Snyder/Nolan angeht. >__<"
Und was ich so lese, wer für angeblich im Gespräch ist, in dem Film mituwirken und wen sich manche als Clark/Supes vorstellen, graust es mir... Ich weiß von dem einen nicht mal mehr den Namen, wo manche meinen, dass er wohl Clark spielen soll. Weiß nur noch, dass der bei OTH (One Tree Hill) oder auch TB (True Blood) mitspielt oder spielte.
Wenn das stimmen sollte... Ehm.. neee. Dann schau ich mir den nicht an. Wenn der Zod spielen soll... Na ja.. Ich weiß da auch nciht so recht.

Viele wollen ja auch, dass Erica dort Lois und Tom eben wieder Clark spielt. Ein tolles Paar geben die 2 ja auch ab, sind eingespielt und sonst was.
Aber na ja... Ob die überhaupt im Gespräch sind? Ob die es überhaupt wollen? Ich weiß es nicht. Bin, was den Film angeht, nicht so auf dem Laufenden.
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 8. Nov 2010, 22:32

Reboot bedeutet für mich ein kompletter Neuanfang. Das heißt es sollten Schauspieler sein, die vorher noch nicht mit dem Superman-Franchise in Verbindung waren, zumindest in den Hauptrollen. (So gerne ich auch Brandon noch einmal mit dem :superman: auf der Brust und Kevin Spacey mit glatt rasiertem Schädel sehen würde. ;) )

Bei Nebenrollen würde ich Cameos von 'Alten' begrüßen. Zum Beispiel könnte ich mir einen John Glover (Lionel Luthor in Smallville, Lex' Vater) als einen Kleinkriminellen oder einen Informanten von Lois oder Clark vorstellen. Oder ein Marc McClure als schrulliger Wissenschaftler bei Star Labs, oder, oder, oder...

In Nebenrollen, ob gut oder böse, können so viele 'Superman-Alumni' auftreten wie es beliebt. Aber in den Hauptrollen, Clark, Lois, Ma & Pa Kent, Perry, Jimmy, Lex (so er dabei ist), sollten mehr oder minder 'neue' Schauspieler her. Das heißt nicht, dass es komplett unbekannte sein müssen, aber sie sollten eben neu im Franchise sein.

Allerdings fände ich für die Rollen von Clark und Lois eher unbekannte Schauspieler noch besser. (Das würde ja auch ein bissel der Tradition entsprechen. Sowohl Chris Reeve als auch Brandon Routh wurden ja durch ihre Rolle als Supes erst richtig bekannt.)

Über Snyder kann ich nichts sagen, da ich bisher noch keinen Film von ihm gesehen habe. Was Nolan angeht, so gefallen mir seine Batman-Filme (besonders Begins) sehr gut. Aber ich hoffe, dass er nicht die Strategie von Batman ('dunkler machen') auf Superman anwendet. Dunkel ist eben nicht wirklich passend für diesen Hoffnungsträger. Aber soweit ich höre ist Nolan jemand, der sich mit Comics einigermaßen auskennt und von daher habe ich die Hoffnung, dass er unseren Boyscout schon ins rechte Licht setzen wird.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon KitKaos » Mo 15. Nov 2010, 18:03

C_K_unlimited hat geschrieben:Reboot bedeutet für mich ein kompletter Neuanfang. Das heißt es sollten Schauspieler sein, die vorher noch nicht mit dem Superman-Franchise in Verbindung waren, zumindest in den Hauptrollen. (So gerne ich auch Brandon noch einmal mit dem :superman: auf der Brust und Kevin Spacey mit glatt rasiertem Schädel sehen würde. ;) )
Seconded! Zu 100% :)

Wen ich mir allerdings für die Hauptrollen wünschen würde, weiß ich noch nicht. Ich fand ja z.B. die Lois-Darstellung in "Earth One" sehr toll, erinnert ein bisschen an Sarah Lancaster. Damit könnte ich mich sehr gut anfreunden. Oder ich finde ja auch Shannyn Sossamon sehr toll. Clark wird da schwieriger... Aber warten wir mal ab, Snyder hat ja doch gerne mal seine eigenen Ideen, was Besetzung angeht...

Bei Nebenrollen würde ich Cameos von 'Alten' begrüßen.
Oh ja, das wär doch was. Ich fände ja immer noch Brandon als Bizarro nett. Oder Margot Kidder als Perry Whites Frau/Freundin. Oder oder oder - da fallen uns sicher noch genug tolle Wunsch-Cameos ein.

Und anscheinend ist ja auch das "General Zod"-Gerücht wieder entkräftet (Quelle: http://www.beyondhollywood.com/zack-sny ... od-rumors/ )... Aber es soll sich alles am Superman-Canon orientieren. Hmmm... Ideen?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 15. Nov 2010, 18:54

Sarah Lancaster? Das ist doch Ellie Bartowski-Awesome. Hmm - doch würde glaub' gehen.

Brandon als Bizarro und Margot Kidder als Partnerin von Perry White finde ich 'ne coole Idee. :D

Anette O'Toole irgendwo, z.B. als ältere Dame, deren Katze aus dem Baum gerettet wird, fände ich total witzig, denn sie verkörpert ja quasi schon 2 Supes-Verses. Michael Rosenbaum wäre auch klasse.

In einem Artikel bei itsjustmovies.com hat Ben (Localboy99 bei ESc & Twitter) unter anderem Eric Bana (Hulk) als Jor-El vorgeschlagen. Ich bin ja bei Eric eh 'vorbelastet' aber diese Idee finde ich einfach super!

Wenn Zod nicht der Hauptbösewicht ist, aber dennoch Canon, wer bleibt dann noch (außer wieder ein Lex Luthor)? Bizarro, Brainiac, Darkseid?

Sollte es wieder ein Film mit Lex sein, dann muss der aber 1a geschrieben und gespielt sein. Ganz ehrlich für mich sind Kevin Spacey und Michael Rosenbaum mit ihren Versionen von Lex kaum zu toppen. Beide haben einen genial-bösen Lex gezeigt, der nicht immer betonen muss, dass er 'the greatest criminal mind on earth' ist, weil er das einfach ausstrahlt. Das erwarte ich von jedem Lex Luthor, der jetzt nachfolgt.

Welcher Schauspieler sich da eignet? :headscratch: Zachary Quinto, vielleicht, oder (um mal jemanden völlig 'ab vom Schuss' zu nennen) Uwe Ochsenknecht (naja, er müsste schon hart arbeiten um genial-böse zu sein, aber warum nicht?).

Offtopic
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon KitKaos » Mo 15. Nov 2010, 19:21

Ooooh ja, Anette O'Toole muss eigentlich mit von der Partie sein. :) Eric Bana als Jor-El? Gerade nachdem bei mir einfach Earth One noch frisch ist, könnte ich mich mit der Idee sehr gut anfreunden. :)

C_K_unlimited hat geschrieben:Wenn Zod nicht der Hauptbösewicht ist, aber dennoch Canon, wer bleibt dann noch (außer wieder ein Lex Luthor)? Bizarro, Brainiac, Darkseid?
Hmmm, ja, Brainiac, damit könnte ich mich glaub ich anfreunden... Oder Doomsday? Fände ich nicht uninteressant, obwohl das auch schon wieder so eine Story wäre, bei der Supes nicht wirklich einen Gegner hat, sondern gegen die Zeit und eine Maschine angeht, iirc? Oder vielleicht ja auch Mxy, aber der ist eigentlich kein so großer Hauptgegner, dass man damit einen FIlm füllen könnte, oder (obwohl, da fände ich z.B. Zac Levi lustig)?

Besetzung für Lex Luthor, den Drahtzieher im Hintergrund (und "Endgegner" im dritten Teil der Trilogie)? So gern ich Zachary Quinto als Bösewicht für den neuen Supes hab (Sylar war klasse!), glaub ich, dass er mit der Star Trek Franchise genug Grund hat, aus dem Rennen zu sein... Uwe Ochsenknecht könnte passen, wenn Lex gut geschrieben ist, aber kennen den die Amis überhaupt? Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, gibt da sicher noch ein paar richtig tolle Schauspieler, die gut passen könnten...

Ansonsten fliegen ja wie wild Gerüchte rum, wer denn wohl der nächste Supes wird. Wen ich jetzt schon gelesen hab:
~ Joe Maganiello (sorry, aber nicht meins)
~ Scott Porter (hmmm... glaub nicht, dass er die richtige Wahl nach Brandon wäre)
~ Jon Hamm (wenn sie eine Origin erzählen wollen, zu alt, obwohl ich's ihm glaub ich zutrauen würde, k.A.warum)
~ Armie Hammer (ähm... ganz ehrlich, er war gut in Social Network, aber ich glaub nicht...)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 15. Nov 2010, 20:14

KitKaos hat geschrieben:
C_K_unlimited hat geschrieben:Wenn Zod nicht der Hauptbösewicht ist, aber dennoch Canon, wer bleibt dann noch (außer wieder ein Lex Luthor)? Bizarro, Brainiac, Darkseid?
Hmmm, ja, Brainiac, damit könnte ich mich glaub ich anfreunden... Oder Doomsday? Fände ich nicht uninteressant, obwohl das auch schon wieder so eine Story wäre, bei der Supes nicht wirklich einen Gegner hat, sondern gegen die Zeit und eine Maschine angeht, iirc? Oder vielleicht ja auch Mxy, aber der ist eigentlich kein so großer Hauptgegner, dass man damit einen FIlm füllen könnte, oder (obwohl, da fände ich z.B. Zac Levi lustig)?


Doomsday. :doh: Den hab ich ja glatt vergessen (vielleicht auch wegen dem bescheidenen Kampf in Smallville verdrängt :P ). Aber wenn ich mich an den Zeichentrickfilm Doomsday erinnere, da ist er ein würdiger Gegner zu Superman. Das könnte interessant werden.

Nee, Mxy ist zu 'klein' als Hauptgegner. Aber er wäre so als Episode zwischendurch ganz witzig und ja, Zac Levi könnte den sicherlich ganz gut abliefern. *g*

KitKaos hat geschrieben:Besetzung für Lex Luthor, den Drahtzieher im Hintergrund (und "Endgegner" im dritten Teil der Trilogie)? So gern ich Zachary Quinto als Bösewicht für den neuen Supes hab (Sylar war klasse!), glaub ich, dass er mit der Star Trek Franchise genug Grund hat, aus dem Rennen zu sein... Uwe Ochsenknecht könnte passen, wenn Lex gut geschrieben ist, aber kennen den die Amis überhaupt? Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, gibt da sicher noch ein paar richtig tolle Schauspieler, die gut passen könnten...


Mit Zachary Quinto könntest du recht haben.

Keine Ahnung ob Ochsenknecht in Amerika bekannt ist. Ich hab halt einfach mal nach deutschen Schauspielern gegoogelt und geschaut, wer von denen Lex sein könnte. Ich werde auch nochmal nachdenken, ob mir noch ein passenderer Lex einfällt. (Yes, Mr. Spacey I know that you would be a great Lex Luthor. But it's a reboot, so if you want to be in it you have to be someone else and in a small role. Sorry. :P )

KitKaos hat geschrieben:Ansonsten fliegen ja wie wild Gerüchte rum, wer denn wohl der nächste Supes wird. Wen ich jetzt schon gelesen hab:
~ Joe Maganiello (sorry, aber nicht meins)
~ Scott Porter (hmmm... glaub nicht, dass er die richtige Wahl nach Brandon wäre)
~ Jon Hamm (wenn sie eine Origin erzählen wollen, zu alt, obwohl ich's ihm glaub ich zutrauen würde, k.A.warum)
~ Armie Hammer (ähm... ganz ehrlich, er war gut in Social Network, aber ich glaub nicht...)


:wallpeek: Ist das schlimm, wenn ich die erst mal googeln muss? Von daher kann ich sie auch nur optisch kommentieren und hab keine Ahnung, wie sie spielen.
Joe Maganiello - sieht nicht schlecht aus, aber Superman? Überzeugt mich nicht.
Scott Porter - schaut für mich gar nicht nach Superman aus.
Jon Hamm - eher ein Bizarro als ein Superman, sorry.
Armie Hammer - wenn die Haare dunkler sind vielleicht. Aber überzeugt bin ich nicht.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon KitKaos » Mo 15. Nov 2010, 21:06

C_K_unlimited hat geschrieben:Doomsday. :doh: Den hab ich ja glatt vergessen (vielleicht auch wegen dem bescheidenen Kampf in Smallville verdrängt :P ). Aber wenn ich mich an den Zeichentrickfilm Doomsday erinnere, da ist er ein würdiger Gegner zu Superman. Das könnte interessant werden.
Okay, dann muss ich den Zeichentrick auch endlich mal schauen... :)

Ich werde auch nochmal nachdenken, ob mir noch ein passenderer Lex einfällt. (Yes, Mr. Spacey I know that you would be a great Lex Luthor. But it's a reboot, so if you want to be in it you have to be someone else and in a small role. Sorry. :P )
*lol* Ja, Spacey war schon gut. Wer mir jetzt noch eingefallen ist und wen ich auch gern sehen würde, wäre Nicolas Cage als Lex. Damit hätte er auch noch seinen Supes-Film (nicht als Big Blue, zum Glück!) und er hat ja auch schon bewiesen, dass er den Evil Mastermind gut rüberbringen könnte...

:wallpeek: Ist das schlimm, wenn ich die erst mal googeln muss? Von daher kann ich sie auch nur optisch kommentieren und hab keine Ahnung, wie sie spielen.
Joe Maganiello - sieht nicht schlecht aus, aber Superman? Überzeugt mich nicht.
Scott Porter - schaut für mich gar nicht nach Superman aus.
Jon Hamm - eher ein Bizarro als ein Superman, sorry.
Armie Hammer - wenn die Haare dunkler sind vielleicht. Aber überzeugt bin ich nicht.
Ich hab sie auch erst mal alle googlen müssen. Ich muss ja gestehen, Scott Porter wär aus den vieren noch mein Favorit (hätte Supes wenigstens eine nette Stimme)... Aber sind alle nicht so wirklich der Bringer... Besonders weil's ja auch noch gar nicht wirklich bekannt ist, ob's denn nun eine neue Origin-Story wird, mit jüngerem Supes/Clark, oder etwas, wo er schon älter ist (siehe auch - grad entdeckt - hier: http://www.moviereporter.net/news/7875- ... ren-alters ).

Ansonsten hab ich grad einfach nochmal ein bisschen IMDb durchforstet und vielleicht zwei gefunden, die für mich persönlich in Frage kämen - rein Aussehens-technisch, da ich die Filme, in denen sie gespielt haben, nicht gesehen hab:
~ Christopher Jacot und
~ Dave Annable
Ich glaube, denen könnte ich Supes und Clark abnehmen...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon KitKaos » Fr 19. Nov 2010, 20:01

Sorry, Doppelpost, aber es gibt so quasi Neuigkeiten:

[align=center]http://www.deadline.com/2010/11/exclusive-the-casting-search-for-superman-begins/[/align]

Laut dem Artikel wird ein Schauspieler zwischen 28 und 32 gesucht. John Hamm ist also schon mal raus...
Außerdem ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es kein bekannter Schauspieler sein wird - womit auch solche Kandidaten wie Ashton Kutcher oder Jake Gyllenhaal wahrscheinlich schon mal durchs Raster fallen...

Was ich ja auch unglaublich spannend finde, ist, dass sie anscheinend nächstes Jahr im Juni mit den Dreharbeiten anfangen wollen. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 22. Nov 2010, 20:16

Ein Artikel, der mich über Twitter erreicht hat und dort für wilde Diskussionen gesorgt hat:
http://www.movienewz.com/matthew-goode- ... an-reboot/

Angeblich soll Superman CGI, also sein Körper im Computer gemacht, sein und Matthew Goode, der in Watchmen mitgespielt hat, wird da als wahrscheinlichster Kandiat gehandelt.

Ich gebe ja ganz ehrlich zu, dass ich da nicht so begeistert von der CGI-Idee bin. Wenn computeranimiert, dann können sie es auch ganz machen.
Da hat zum Beispiel der User cpm72586 bei unserem Partnerforum Eyesskyward mal ein schönes Video gepostet, das er entdeckt hat. Da hat jemand Chris Reeve als Superman komplett mit dem Comuter animiert. Ich finde das sieht klasse aus:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CQz2M2ebWuc&feature=player_embedded[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon KitKaos » Mi 24. Nov 2010, 12:32

Oh, ja, das sieht wirklich klasse aus. :)
Auch wenn ich persönlich immer finde, so komplett CGI-gemachte Charaktere haben eine seltsame Mimik...

Anyway, es fliegen ja inzwischen auch schon einige Gerüchte im Netz herum, wie denn nun eigentlich die Handlung aussehen wird und es scheint ein gewisser Konsens zu herrschen, dass es eine Art "Prequel" wird, was mich persönlich doch auch an Nolan's ersten Batman erinnert:
In the Christopher Nolan produced reboot, Kent’s “a young journalist, traveling the globe, who would rather solve problems and help people without resorting to using his special powers.” [...] “When he is compelled to use his secret powers to intervene in a crisis in West Africa, Clark returns to Smallville to learn more about his origins and the hero he was born to be”.
(Quelle: http://www.whatsplaying.com.au/2010/11/ ... -revealed/)

Auch wenn das Plot-technisch anscheinend sehr ähnlich der Birthright-Storyline ist (hab die noch nicht gelesen, kann uns da evtl. jemand mit mehr Hintergrundwissen aufklären?), finde ich diese Richtung natürlich spannend. Gerade auch der Fokus auf Clark würde mir sehr gefallen. ;)

Was mir dann allerdings ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass nach einem Schauspieler zwischen 28 und 32 gesucht wird - so jung ist das dann ja auch nicht mehr... :headscratch:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 24. Nov 2010, 17:34

Naja Fokus auf Clark klingt nicht schlecht, aber du hast recht. Ein Schauspieler um die 30 scheint für eine Anfangsgeschichte nicht ganz passend.

Auch wenn ich persönlich immer finde, so komplett CGI-gemachte Charaktere haben eine seltsame Mimik...

Stimmt. Geht halt nichts über echte Menschen.

kann uns da evtl. jemand mit mehr Hintergrundwissen aufklären?

Das wäre wirklich schön. Da bin ich auch nicht so bewandert. Kai, kannst du da helfen? Irgendwer, der/die zufällig vorbei surft, vielleicht?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon Kai the spy » So 28. Nov 2010, 22:02

Das klingt tatsächlich wie das erste Viertel von "Birthright". Find' ich schon mal nicht schlecht. Meinetwegen könnten die auch gleich die komplette Story übernehmen, würde einen guten Film abgeben.
Bild
STAR TREK BEYOND The Pilot now online
Benutzeravatar
Kai the spy
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 11:02
Wohnort: Breisgau


Re: Neuer Superman-Kinofilm

Beitragvon KitKaos » Mi 26. Jan 2011, 21:21

Habe hier das Gerücht gelesen, dass der nächste Superman-Film den Titel (Arbeitstitel?) Kal-El tragen wird:
http://comicbookmovie.com/fansites/rors ... s/?a=28674

Weiß noch nicht, ob mir der Titel zusagen würde...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Film, Fernsehen, Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste