Go to footer

Suche bestimmte Episode

Aktuelle und vergangene Filme, Fernseh-Serien und -Programme, Musiker, Alben, Konzerte und Songs

Suche bestimmte Episode

Beitragvon Baldur » Mo 13. Jun 2011, 19:29

Hallo zusammen

ich habe vor etlichen Jahren (zw. 10 und 15 Jahren würd ich schätzen) mal eine Folge von einer Supermanserie gesehen. Ich weiß leider weder welche Serie es war noch welche Episode es war.
Die Erinnerungsfätzen geistern jetzt immer noch bei mir im Kopf herum, wahrscheinlich weil ich die Folge damals nicht fertig geschaut hab.

Also mein Anliegen:
Ich wüsste gerne was für eine Episode aus welcher Supermanserie es war.

An was ich mich noch erinnern kann:
Es war auf jeden Fall keine animierte (Zeichentrick-) Serie, demnach also vermutlich: Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark
Die Handlung:
Superman bewegt sich entweder superschnell oder der Rest der Welt extrem langsam, sodass es so scheint, also ob alles außer Superman erstarrt seien. Oder (da bin ich mir nicht mehr sicher) die Welt ist tatsächlich erstarrt.
Superman sieht einen gerade passierenden Autounfall und stellt die erstarrten Leute so, dass ihnen durch den Unfall nichts passiert.
Dann kann ich mich noch an eine Szene an einem Flughafenterminal erinnern.
Danach hört es bei mir leider schon wieder auf.

Es wäre super, wenn sich jemand einen Reim aus meinen Erinnerungsfätzen machen könnte ;)
Baldur
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:59


Re: Suche bestimmte Episode

Beitragvon Magss » Mo 13. Jun 2011, 20:55

hm, hört sich für mich (die die Lois&Clark-Folgen recht gut kennt) aber eher nach dem Film Superman an. Dem mit Christopher Reeve. Dem ersten Film.

Lex löst durch eine genau platzierte Explosion an der St. Andreas-Spalte ein Erdbeben aus. Während er also alle möglichen Leute rettet, unter anderem Jimmy, stürzt Lois in eine Erdspalte und wird in ihrem Wagen verschüttet.
Superman ist, als er das entdeckt, so erschüttert, dass er etwas tun will. Tun muss. Er umrundet die Erde so schnell, dass sie sich rückwärts zu drehen beginnt, die Zeit quasi rückwärts läuft, bis Lois wieder frei ist. Dann ist ist, bei normalem Lauf der Zeit, da, wenn sie mit ihrem Wagen da hinein rutscht.

Hilft das schon weiter?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Suche bestimmte Episode

Beitragvon Baldur » Mo 13. Jun 2011, 21:05

Danke für die Antwort.
Aber leider nein, den Film habe ich selber schon öfters gesehen und den meine ich nicht.
Die Menschen sind bei der Episode die ich meine auch nicht nur kurz erstarrt, sondern über eine längere Zeit der Handlung.
Baldur
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:59


Re: Suche bestimmte Episode

Beitragvon Gelis » Mo 13. Jun 2011, 21:40

Hallo Baldur!

Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Du schilderst:
Superman bewegt sich entweder superschnell oder der Rest der Welt extrem langsam, sodass es so scheint, also ob alles außer Superman erstarrt seien. Oder (da bin ich mir nicht mehr sicher) die Welt ist tatsächlich erstarrt.
Superman sieht einen gerade passierenden Autounfall und stellt die erstarrten Leute so, dass ihnen durch den Unfall nichts passiert.
Mir fallen drei Episoden aus L&C ein, in denen die Menschen durch verschiedene Einwirkungen „erstarren“.

In 2.02 (Staffel 2, Folge 2) sind es „Teuflische Töne /Wall of Sound“, in 2.15 ist es „Das gelbeLicht/ The Return of the Prankster“ und in 3.19 „Ein Geschenk für Mom/Oedipus Wrecks" eine Wellen aussendende Maschine.

Es sind aber eigentlich immer nur einige Minuten, die die Erstarrung vorhält.
In 2.15 wurden alle Leute in der Redaktion des Planet in Erstarrung versetzt.
Etwas später steht ein ganzer Autokonvoi in einer bewegungslosen Menschenmenge durch das gelbe Licht da, nur die beiden Gangster und Superman und dann auch Lois sind bewegungsfähig.

In 3.19 bleiben Fußgänger mitten auf dem Zebrastreifen stehen. Ein Auto rast auf sie zu, das von Superman aufgehalten wird.

Aber an eine Szene in einem Terminal kann ich mich nicht erinnern.
Aber vielleicht fällt dir doch noch mehr ein.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: Suche bestimmte Episode

Beitragvon Baldur » Mo 13. Jun 2011, 22:31

Hallo Maisie
dir auch gleich mal vielen Dank für deine Mühen und ausführliche Ausführungen :)
Aber ich befürchte, das was ich meine war bei deinen drei Vorschlägen auch nicht dabei.
Ich hab mir jetzt nochmal ein paar Gedanken gemacht und ein Paar Bilder von Supermanserien gegoogelt.. Es war wohl doch eher die ältere Serie Superboy und nicht Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark aus der meine gesuchte Episode ist. Entschuldigt, dass ich mir arg unsicher bin und nur sehr schlecht erinnern kann :)
Baldur
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:59


Re: Suche bestimmte Episode

Beitragvon Baldur » Mi 15. Jun 2011, 14:50

So ich hab inzwischen herausgefunden welche Episode es war.
Es war tatsächlich Superboy und zwar die Folge 9 aus Staffel 3.
Das mit der Szene am Flughafen war aber tatsächlich nicht in der Episode. Muss wohl zwei Erinnerungen vermischt haben ;)
Trotzdem vielen Danke euch :)
Baldur
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:59


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Film, Fernsehen, Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast