Go to footer

FDK - [Glückskeks-Challenge] Katerstimmung

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

FDK - [Glückskeks-Challenge] Katerstimmung

Beitragvon KitKaos » Di 2. Feb 2010, 10:41

Eeeerste! :mrgreen:

Also, CK, eine richtig nette WAFFy Story mit einer schönen Revelation. :)

Gerade das Aufwachen mit Kater hast du gut anschaulich beschrieben, IMHO... Ich würde Clark ja umbringen dafür, dass er so früh am Neujahrs-Morgen schon klingelt und es auch noch wagt, gute Laune zu haben! Dafür nimmt Lois seinen Besuch dann doch recht gelassen - aber vielleicht tut da auch die Aussicht auf Kaffee (und Clark bringt schließlich immer den besten) ihren Teil dazu... ;)

Hihi, Lois ist wirklich nicht besonders guter Laune. Und den Schlagabtausch find ich sehr gelungen - kann die beiden richtig in meinem Kopf hören. Allerdings ist irgendwo das Aspirin untergegangen, das Clark Lois extra aus der Küche geholt hat, kann das sein? ;) Clarks Ausrede hat er sich wahrscheinlich am Abend vorher noch zurecht gelegt, und auch wenn sie besser als die Videos oder der Käse des Monats ist - naja... ;) Aber ist schon irgendwie süß, dass er sich extra einen Leihwagen genommen hat; sie hätten ja auch mit Lois' Jeep fahren können.

„Nimm dein blödes Frühstück und verzieh' dich!“ Lois schäumte vor Wut und spie ihm ihre Worte ins Gesicht. „Wenn du 'ne bessere Ausrede gefunden hast, kannst du wieder kommen. Die Wahrheit kann ich ja wohl kaum von dir erwarten. Weißt du, sogar Superman hat es geschafft kurz nach Mitternacht bei mir zu sein. Nur Clark Kent schafft es nicht den Jahreswechsel mit seiner Partnerin zu verbringen, die ihm doch angeblich so wichtig ist.“
AUTSCH! Einfach nur autsch! Armer Clark...

Und dann der Kaffee - ein Geniestreich (und wahrscheinlich der Grund, warum SR-Clark Pullunder trägt ;) )! Gerade auch die Beobachtung, dass er sich nicht dran verbrüht! Aber Lois sieht es immer noch nicht, will es nicht sehen, wäre ja auch viel zu einfach und ein viel zu großes Glück für sie... Nein, Clark ist schwul und Supermans Lover... hm, kommt mir bekannt vor... ;) Arme Lois...

Und endlich macht es klick und Lois wäre nicht Lois, wenn sie nicht entsprechend heftig reagieren würde. Aber das hat er auch verdient, hehe. :)

Zwei klitzekleine Dinge beim Schluss: 1) Lois beruhigt sich IMHO ein bisschen sehr schnell wieder. 2) Da müsste man jetzt wissen, wo du die Story in etwa angesiedelt hast, aber Lois' Gedanken, dass Superman sie liebt und nicht "Clark liebt dich", finde ich zwar treffend (weil der echte Clark ist nunmal nicht Daily-Planet-Clark) aber ein bisschen schade Clark gegenüber, hat er doch so gekämpft, dass Lois ihn sieht und nicht den Anzug...

Jetzt war Lois bereit ein neues Kapitel mit Clark zu beginnen. Ihm die Chance zu geben er selbst zu sein und ihn genau so richtig kennen zu lernen.
Awwwww, ein richtig schöner Schlusssatz. :) Oder Anfangssatz...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: FDK - [Glückskeks-Challenge] Katerstimmung

Beitragvon C_K_unlimited » Di 2. Feb 2010, 10:59

Danke, für dein FDK!

Die Geschichte scheint dir ja gefallen zu haben.


Lois beruhigt sich IMHO ein bisschen sehr schnell wieder.

Das hat meine liebe Beta-Leserin auch bemängelt, aber mir sind die Argumente für Lois ausgegangen, weil ich nicht so bin wie sie. (Wenn ich mich aufrege ist das eine recht stille Wut, die dann meist in Weglaufen endet.) Aber ich hoffe, dass ich da noch besser werde, je mehr FFs ich schreibe. ;)

Da müsste man jetzt wissen, wo du die Story in etwa angesiedelt hast

Hmm, das ist eine gute Frage, aber ich würde sie wohl in der zweiten Hälfte von Staffel 1 oder zwischen Staffel 1 und 2 ansiedeln. Eher ersteres, sonst hätte ich ja irgendwie die Fast-Hochzeit mit Lex noch einbauen müssen. (Oder?)

(Ich merke, ich muss echt dringend mehr L&C schauen, dass ich da besser und genauer schreiben kann.)


Nein, Clark ist schwul und Supermans Lover... hm, kommt mir bekannt vor... ;)

Du siehst, alles was ich sehe/lese/erlebe fließt oft auf irgendeine Art und Weise in meine Geschichten ein.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: FDK - [Glückskeks-Challenge] Katerstimmung

Beitragvon Magss » Mi 3. Feb 2010, 09:32

Katerstimmung

also als erstes muss ich mal etwas schreiben, was ich vor einiger Zeit genau anders herum als Argument bekommen hatte: Du kannst also auch lang!

Und das, wie erwartet richtig gut sogar. Ich liebe ja Revelations, und die mit dem Kaffee, einfach so wumms, ist wirklich klasse. Wobei auch mir Mad-Dog-Lane ein wenig zu schnell Ruhe gibt. Aber es ist auch so verständlich, dieser Drang zum Happy-End. Geht mir ja selber auch so (musste das für mich auch schon oft im FDK lesen).
Die morgendliche Katerstimmung ist wirklich richtig gut geworden.
Jedenfalls hat das echt Spaß gemacht zu lesen und ich hoffe wirklich, dass du Zeit (streichel deine Muse einfach ein wenig) findest, vielleicht noch einen Glückskeks aufzubrechen.

Ich hatte ja irgendwie gedacht, wir posten am 28.2. deswegen hab ich ja auch noch nicht mal angefangen zu schreiben. Vielleicht sollte ich das mal tun.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: FDK - [Glückskeks-Challenge] Katerstimmung

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 3. Feb 2010, 22:38

Du kannst also auch lang!

Scheint so. ;)

Danke für dein FDK!

Schön, dass dir die Geschichte gefällt.

Werde versuchen beim nächsten Mal Lois länger dampfen zu lassen. Wie gesagt, mir sind einfach die Argumente ausgegangen.

Ich hatte ja irgendwie gedacht, wir posten am 28.2. deswegen hab ich ja auch noch nicht mal angefangen zu schreiben. Vielleicht sollte ich das mal tun.


Wollte niemanden in Stress bringen. Ich hab nur gerade so viel im Kopf, dass ich nicht das Gefühl hatte, es würde was bringen, wenn ich die Geschichte noch länger bei mir rumschaukle. Und ich hatte es eben so aufgefasst, dass wir bis dahin Zeit haben zu schreiben und zu posten.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: FDK - [Glückskeks-Challenge] Katerstimmung

Beitragvon Vega » Do 4. Feb 2010, 20:08

Tja, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu - die Vorschläge an die ich mich so spontan erinnert habe, hast du sehr schön eingearbeitet. Ist wirklich eine schöne Fic!

Und die Serie solltest du natürlich vor allem um der Serie selbst willen sehen - sie ist einfach klasse, das kann man nicht anders sagen :D
Was die tieferen Einblicke in die Charaktere angeht, so muss ich gestehen, dass mir vor allem das Fanfic lesen so einige Erleuchtungen gebracht hat. Es ist schon spannen, wenn die Fans versuchen die Logiklücken der Serie mit Sinn zu füllen. ;)
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: FDK - [Glückskeks-Challenge] Katerstimmung

Beitragvon C_K_unlimited » Do 4. Feb 2010, 21:55

Danke, Vega!

Deine Vorschläge haben mir auch sehr geholfen.

Und ich muss ja schon sagen, dass ich so einiges an L&C-Wissen über Fanfics gesammelt hab, aber es fehlt eben immer noch viel.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: FDK - [Glückskeks-Challenge] Katerstimmung

Beitragvon Tahu » So 28. Feb 2010, 08:58

so, da ich schon super früh wach war, dachte ich mal beim ersten Kaffee könnte ich ein wenig lesen und die Ruhe geniessen.

Klasse Thema. Und tolle Revelation. Lois allein auf der Silvesterparty, oh da wäre ich auch enttäuscht und sauer. Klasse fand ich aber die Ausrede mit dem Mietauto. :lol:

Die Idee mit dem Kaffee finde ich auch toll und dann noch Clarks müder Versuch sich herauszureden.

Tausend Bilder schossen durch Lois' Kopf. Clark und Superman. Superman und Clark.
Warum würde ein Held wie Superman jemandem wie Clark einen Anzug vermachen? Aus Dankbarkeit, weil er ihm bei einer wichtigen Sache geholfen hatte? Aber dann hätte sie, Lois, doch auch schon längst einen Anzug oder ein anderes Geschenk von Superman verdient. Dann schlich sich ein ungeheuerlicher Gedanke in Lois Kopf: Was, wenn die beiden ein Paar waren? Nein, das war zu absurd! So etwas konnte ihr nur einfallen, weil immer noch Restalkohol in ihrer Blutbahn unterwegs war.

Jedoch konnte Clarks nächster Satz als versteckte Bestätigung dieser Vermutung gedeutet werden. Ruhig antwortete er: „Er gibt mir Kraft.“

Himmel, mussten alle brauchbaren Männer schwul sein?


Der Absatz war richtig klasse. Toller Gedankenwechsel und dann die für Lois logische Erklärung. Clark ist schwul. :lol:

und es geht total cool weiter. Arme Lois. Sie lässt in nächster Zeit sicher die Finger vom Alk. :o

Oh mein Gott! Da waren diese zwei unglaublichen Männer in die gleiche Frau verliebt und trotzdem die besten Freunde.


Und dass Lois so schnell einlenkt, ist der Restalkohol und die Müdigkeit. :D

Tolle Story genau das richtige für heute morgen. Danke. :thumbup:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: FDK - [Glückskeks-Challenge] Katerstimmung

Beitragvon C_K_unlimited » So 28. Feb 2010, 11:41

Danke für dein liebes FDK!

Freut mich, dass ich dich so früh am Sonntagmorgen unterhalten konnte.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste