Go to footer

[FDK] Offenbarungs-Reihe

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Kyo » Mo 8. Feb 2010, 10:38

Lane-Offenbarung.. Ach ja.. XD
Kenn die ja schon.
Aber es ist mal so ty~pisch Ellen, dass sie kein gutes Haar an Clark lässt, in ihrer Vorstellung, warum ihre Tochter und ihr Schwiegersohn mit ihnen reden wollen.
Fremdgehen, ect. Ach ja...
Irgendwie kommt mir beim erneuten lesen in Sinn, dass sogar eine Reaktion hätte gefehlt.
Als Lois dann 'Superman' umarmt und Ellen das so sieht. Da hätte man so noch einbauen können, dass Ellen so was wie 'Ich habs gewusst! Superman zerstört die Ehe von dir und Clark! Diese Männer sind einfach zu gut gewesen für diese Welt!' oder sonst wie XD

Aber zurück zu der Story.
Ich kann da nur grinsen, da es typisch Ellen ist. Sam ist da etwas still. (da hätte vielleicht sogar ein kleiner Streit der eiden gut gepasst oder so?)
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 8. Feb 2010, 11:59

SEEEHR schön!!!!

Ich liebe ja Offenbarungen!

Und dann erschien der Schuft höchstpersönlich.

Diesen Satz finde ich ja echt lustig. Der Schuft Clark Kent. :mrgreen:

Es ist wirklich lustig, wie du Ellens Ärger über ihren eigenen Mann und Männer im allgemeinen sie hier auf Clark abschieben lässt, der ja wirklich das Gegenteil von allem ist, was Ellen ihm da so vorwirft.

Ellen würde sich jetzt so gerne setzen, aber sie saß schon.

Damit hast du mich zum Lachen gebracht, aber der Satz zeigt schön wie verwirrt Ellen ist und wie sehr ihr mit der Ofenbarung der Boden unter den Füßen weg gezogen wurde.

...sagte Ellen plötzlich: "Sam, ich habe es gewusst. Dieser Mann ist zu gut, um echt zu sein. Er ist kein Mann, er ist ein Kryptonier."

Damit wäre auch klar woher Lois es hat, dass sie immer recht haben muss. ;)

Danke, Magss, dass du uns wieder mit auf die 'Offenbarungsreise' nimmst!!!!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Magss » Mo 8. Feb 2010, 15:12

danke ihr beiden. Mir macht ja die Offenbarungs-Reihe auch so viel Spaß. Und Kyo, du hast recht, das hätte ich einbauen können, auch ein Streit zwischen Sam und Ellen hätte gut gepasst.

Aber trotzdem ist es schön, dass ihr das gelesen und noch einmal kommentiert habt. Ihr kanntet sie ja beide schon.

Ich werde die anderen so nach und nach folgen lassen
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 20. Feb 2010, 11:44

Da wünsche ich mir die Reihe und dann gebe ich noch nichtmal regelmäßig FDK. *zerknirscht schaut*

Erstmal zu Teil 2

Dass Cat es schon lange weiß und niemandem gesagt hat, hat mich ja echt umgehauen. In dieser Offenbarung hast du viele schöne Überraschungen eingebaut, die die Story spannend und lustig machen. :thumbup:

Teil 3
Oh, Lois!!! Da will sie aber wircklich unter allen Umständen ein Kind haben, dass sie Clark dazu bringt es Dr. Klein zu sagen. Und dann Clark mitten in der Nacht damit zu überfallen ist doch echt unfair. Er kann ihr doch schon tagsüber nix abschlagen. Also ich wäre da ziemlich stinkig, wenn man mir was aufschwatzt, so kurz nach dem wach werden.

Aber dieser Satz mit dem Verhüten war ein fach zum brüllen. :lol: Auf die Idee muss man erstmal kommen.

Freue mich schon auf den nächsten Teil!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Magss » Sa 20. Feb 2010, 11:53

danke CK, freut mich doch immer wieder, wenn es gefällt.

Und ja, ich habe gedacht, Cat mal so unverhofft zu Ehren zu verhelfen, hätte doch mal etwas.

Ja, und bei dem 3. Teil hab ich einfach versucht darzustellen, dass Mad Dog Lane diesen Titel zu Recht trägt.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Kyo » So 21. Feb 2010, 13:08

Offenbarung a la Mad Dog Lane
Typisch Lois... Einmal festgebissen lässt sie nicht mehr los. XD

&

Eine kleine Offenbarung
Magss.. durch den Part hast du mir eine Idee für was geliefert, weißt du das? XD
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon C_K_unlimited » So 21. Feb 2010, 14:35

@Kyo: :poke: Her mit den Outtakes!!!!!


FDK Eine kleine Offenbarung

Magss, wie du Dr. Klein geschrieben hast ist einfach göttlich!!!!
Wie ihm immer wieder bei den alltäglichen Dingen solche Sätze kommen, die außer ihm keiner versteht, das ist einfach klasse!

Und dann muss der arme Clark ihm sagen, was los ist und die Situation ist so urkomisch, dass ich beim lesen dauernd am in mich rein grinsen und lachen bin.

Wie dann Lois reingerumeplt kommt und die beiden Männer dabei über den Haufen rennt, also bildlich gesprochen, das ist einfach nur noch die Krönung det janzen!!!

:thumbup: :lol: :thumbup: :lol: :thumbup:
Mehr fällt mir dazu beim besten Willen nicht mehr ein, ich muss mir jetzt den Bauch halten vor lachen. :lol:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Magss » So 21. Feb 2010, 20:37

danke ihr beiden.

Kyo, wenn ich dir damit was anstoße, das freut mich wirklich. Schreibst du es dazu? Nur so aus Neugierde

Und CK, freut mich, dass dir auch dieser kleine One Shot gefällt. Die Sätze hab ich mir aus der Beschreibung meiner Kamera damals zusammen geklaubt. Hat Spaß gemacht das zu schreiben
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Kyo » So 21. Feb 2010, 20:42

@Magss: Na ja, die Idee, die mir kam, passt gut als etwas bestimmtes zu einer L&C Folge :D
Und vielleicht entwickelt sich daraus noch was anderes... lol

Aber wir sollten hier lieber über deine FF-Reihe schreiben :D
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Metropolis » Di 2. Mär 2010, 12:03

Ich liebe ja deine Offenbarungsreihe!

Du schreibst die so toll, dass man sie immer und immer wieder lesen kann. Ich freue mich schon, die anderen Teile hier zu lesen. Ich hab sie zwar an anderer Stelle schon gelesen, aber ich glaube mir fehlen noch zwei Teile.

Du triffst die Charaktere (in den bis jetzt geposteten Teilen) echt gut und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Auch beschreibst du die Szenen so, dass man sie sich gut vorstellen kann. Also bei mir malen sich im Prinzip die Bilder im Kopf von selbst.

Einfach nur schön!
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 3. Mär 2010, 09:53

Offenbarung am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. (Ich bin mal so frei und wandle das Sprichwort ab. ;) )

FDK Offenbarung so ganz nebenbei

Hach, ist das schön!

Auch wenn es unrealistisch ist, wie du schon richtig gesagt hast reden wir über einen Mann, der fliegt, also warum nicht?
Mir gefällt die Idee. Sie ist trotz des Chaos romantisch und geht (zumindest vorerst) ohne Kryptonit, ohne Schmerzen und ohne Lex' Tod über die Bühne. Aber, wenn man sie weiter spinnt, könnte das ja alles noch kommen.

Es wäre sicherlich interessant zu sehen, wie die Serie nach so einer Offenbarung, so früh, weiter gegangen wäre.

Vom Stil her finde ich diese beiden Fragen, die immer wieder kommen, sehr gelungen. Auch dieser 'Kopfwechsel' am Ende passt gut.

Eine runde Geschichte!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon KitKaos » Mi 3. Mär 2010, 16:47

Eeep, das ist ja die "Vegas-Folge", sozusagen. :D Das ich die richtig gelungen finde, ganz besonders, das sich immer wiederholende und doch jedes Mal ganz andere Element (
Wie hatte es nur soweit kommen können?

Und warum musste alles immer nur so furchtbar kompliziert sein?
) zeigt schön den Fortschritt der Handlung auf und unterstützt das Pacing der Story super. :)

Und dass ich Bernie total mag, weißt du eh - noch zur letzten Offenbarung. ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Magss » Mi 3. Mär 2010, 17:25

danke ihr Lieben!

Die Offenbarungen liegen mir ja auch besonders am Herzen. Macht eben einfach Spaß. Gerade auch Bernie hat Spaß gemacht.

Und klar sind diese Wiederholungen ganz bewusst da. Ich mag soetwas eben beim Lesen auch.

Aber ich muss jetzt echt mal etwas fragen, zu dem "echt schön" und so...
Die Offenbarungen haben ja bislang immer ein Happy-End. Das muss aber ja nicht immer so sein. Könnte ja auch mal anders kommen. Also, nicht dass ich da ganz konkret etwas plane, für die Offenbarungsreihe. Aber mal ganz ehrlich, muss der Autor, müsste ich eigentlich warnen, wenn eine Story ohne Happy-End auskommen muss? Ich meine, wolltet ihr das wirklich vorher wissen? Nicht das Zittern, ob sie denn nun doch zusammen kommen?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 3. Mär 2010, 17:45

Magss hat geschrieben:Die Offenbarungen haben ja bislang immer ein Happy-End. Das muss aber ja nicht immer so sein. Könnte ja auch mal anders kommen. Also, nicht dass ich da ganz konkret etwas plane, für die Offenbarungsreihe. Aber mal ganz ehrlich, muss der Autor, müsste ich eigentlich warnen, wenn eine Story ohne Happy-End auskommen muss? Ich meine, wolltet ihr das wirklich vorher wissen? Nicht das Zittern, ob sie denn nun doch zusammen kommen?


Hmm. Also ich weiß nicht, ich würde mich vermutlich dann durch eine spannende Geschichte hangeln und immer dran glauben, dass sie es schaffen (damit rechnen) und wäre dann im ersten Moment sicher total enttäuscht (vielleicht auch wütend), dass es nicht gut ausgegangen ist.
Aber da ich ja inzwischen weiß, dass du immer sehr gut und schlüssig schreibst, könnte ich dir vermutlich auch ein trauriges Ende abnehmen und es nach einer Weile auch aktzeptieren.

Wäre ein Versuch wert. ;)
(Wobei ich nicht dafür garantieren kann, dass ich dich nicht mittendrin nerve, damit du mir sagst, ob ich mich seelisch und moralisch auf ein trauriges Ende vorbereiten muss.)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Magss » Mi 3. Mär 2010, 19:48

hm... spannende Antwort. Danke CK.

Mal sehen, ob noch jemand etwas schreibt
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste