Go to footer

FDK [Glückskeks-Challenge] - Wenn es nicht wahr ist...

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

FDK [Glückskeks-Challenge] - Wenn es nicht wahr ist...

Beitragvon Tahu » So 28. Feb 2010, 09:13

Toller Einstieg erstmal die Landschaft und seinen Flug zu beschreiben, so hat man gleich ein Bild im Kopf. Dann wie er in den Berg geht und man ahnt es schon irgendwas ist faul und die Nackenhaare streuben sich. Könnte es Kryptonit sein?

Und dann macht Magss einfach so einen Schlenker. :lol:

Ist aber total cool die Umsetzung und dass sie ihren Geschwistern Gruselgeschichten erzählt wie Lois damals ist mehr als witzig. Tolle Idee.

So nun stelle ich mich aber hinter Jo und Ben, wann kommt das Ende der Geschichte? Sanna kann uns doch nicht einfach so hängen lassen. Was macht das türkise Kryptonit? Wenn es jetzt abends wäre, würde ich sagen, dass ich jetzt nicht schlafen kann, aber das zieht wohl jetzt nicht. ;)
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: FDK [Glückskeks-Challenge] - Wenn es nicht wahr ist...

Beitragvon Kyo » So 28. Feb 2010, 09:54

Man sollte so eine Story nicht lesen, wen man noch nicht mal 10min. aus dem Bett ist. lol
Da kann man am Anfang denken: Warum wird da alles gut beschrieben? Wo bleibt die richtige Action zum Wach werden? Wo ist der Schocker?
Und dann: BOOM! Ist es eine Gute-Nacht-Geschichte und lacht eher. XD
Die Kleinen tun mir echt leid. Müssen eine Schwester haben, die auch noch so Geschichten erzählt und die Geschwister damit etwas ärgert, wie Lois damals Lucy. lol
Aber wie schon erfahren wurde: Was macht das Kryptonit? War es wirklich türkises? Wie geht die Story weiter, von Sanna, etc. etc.
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: FDK [Glückskeks-Challenge] - Wenn es nicht wahr ist...

Beitragvon Vega » So 28. Feb 2010, 10:49

Eine schöne Geschichte, Magss! Ich würde gerne mehr über diese Familie erfahren. Sanna und die Zwillinge gefallen mir! Ich frage mich nur, warum Lois und Clark in fast jeder Fanfic mit mehreren Kindern Zwillinge haben. Das sollte echt mal untersucht werden ;)
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: FDK [Glückskeks-Challenge] - Wenn es nicht wahr ist...

Beitragvon C_K_unlimited » So 28. Feb 2010, 11:57

Schön!

So bildlich wie Sanna (und damit du Magss) die Geschichte am Anfang beschreibt, da ist bei mir im Kof sofort ein Film los gegangen. Das ist ein schöner Opener.

Und dann dieses plötzliche Ende und die Auflösung, dass es eine 'Gute-Nacht-Geschichte' ist, ist einfach genial!! Sanna scheint ihre Geschwister wirklich im Griff zu haben. Ich weiß nicht, ob ich sie als große Schwester haben wollte.

Sehr schön finde ich auch, dass Lois schon ahnt welche Art von Geschichten ihre 'Große' den Kleinen erzählt. Da fällt der Apfel wohl nicht weit vom Stamm.

Aber ich stelle/setzte mich jetzt mal zu Ben, Jo, elphie und Kyo und frag: Was macht türkises Kryptonit denn nun? Und ist da wirklich wer im Stollen? Erzähl' bitte weiter! Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! *breites bittend-aufmunterndes Grinsen und große Augen*
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: FDK [Glückskeks-Challenge] - Wenn es nicht wahr ist...

Beitragvon KitKaos » So 28. Feb 2010, 13:53

Das wäre dann wohl der richtige Zeitpunkt für diesen Smilie hier: :willaber: (*mehr haben wollen*) ;)

Ist Sanna bestechlich? Double Fudge Chocolate Crunch Bars? Was müssen wir tun, dass die Gute-Nacht-Geschichte weiter geht? Und dass Jo und Ben auch noch ruhig schlafen können (alles natürlich nur für die Kinder, die brauchen schließlich ihren Schlaf... ;) )

Anyway, ich kannte die Story ja schon, aber sie ist auch beim wiederholten Lesen klasse. Was ich da wirklich toll finde, ist, dass du zeigst, wie gut du wirklich auch die verschiedenen Genres mit Leichtigkeit schreibst - von beinahe schon viktorianisch anmutenden Beschreibungen, zu Action, zu Comedy. Da kann man doch nur mehr wollen, oder?! :mrgreen:
:thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: FDK [Glückskeks-Challenge] - Wenn es nicht wahr ist...

Beitragvon Magss » So 28. Feb 2010, 15:57

hmmm, ihr seid ja echt süß. Ganz lieben Dank für das FDK. Freut mich, dass dieser kleine Ausflug euch trotz aller Kürze gefallen hat.

Was nun aber eure ganzen Fragen angehen, tja, das ist so eine Sache. Ich habe keine Ahnung, was Kryptonit macht, wenn es türkis ist. Das wollte ich in dieser Story auch gar nicht beantworten. Ich habe ja schließlich extra nach einer Farbe gesucht, die bisher noch nicht "belegt" war.
Genauso, was den weiteren Verlauf dieser Nacht im Hause Lane/Kent angeht, genauso wie die, die da noch folgen mögen. Also ehrlich, ich wollte mich da eigentlich nicht zu äußern, aber mal sehen, wo wir ja jetzt noch einen ganzen Monat Frist haben... :angel:
Aber versprechen tu ich erst mal nichts
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste