Seite 1 von 1

FDK: Die Nacht ist am dunkelsten...

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 18:15
von Vega
Hey, Maggs. Du hast diese Geschichte schon mal irgendwo gepostet? Hab ich das richtig verstanden? Also, entweder ich kann nicht mehr lesen, oder ich bin überhaupt nicht auf dem laufenden. Wie auch immer, super geschrieben.

Da du dich ja immer über meinen Stil auslässt, muss ich doch jetzt mal was zu deinem sagen. Du hast dich echt gemacht. Die Bandwurmsätze verschwunden - du weist ja das mich das immer am meisten gewurmt hat. Und dann die vielen kleinen Details, die eine Geschichte erst so richtig plastisch machen. Sehr gut.

Nicht zu vergessen, dass du dir hier auch noch echt was spannendes ausgedacht hast. Meine Hochachtung. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht. Bisher klingt das alles fast wie ein Cross-over mit TrueBlood, wobei ich ernsthaft hoffe, dass es das nicht ist. Nichts gegen TrueBlood, aber ich kann nicht so gut mit Cross-over. Nur in ausgewählten Fällen. Aber selbst wenn es das ist, würde ich natürlich weiter lesen. Bin gespannt, wo das noch hinführt. :thumbup:

Re: FDK: Die Nacht ist am dunkelsten...

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 18:44
von Magss
ach Vega, vielen Dank für dein FDK. Das tut gut, gerade auch für eine Story, die schon etwas älter ist. Und ja, du hast vollkommen Recht, die habe ich vor ~ 3 Jahren oder so gepostet. Und wir haben neulig mal festgestellt, dass es die hier noch nicht gibt - also hole ich das jetzt nach.

Was die Bandwurmsätze angeht, nun ja, es gibt da immer wieder so Leute, die mich darauf hinweisen. Und ich behaupte ja immer, in einem gewissen Umfang lernfähig zu sein. Nein, im Ernst, ich habe mir deine Kritik sehr zu Herzen genommen. Noch heute, wenn ich einen Text noch mal durchlese und überarbeite, höre ich deine Worte (beziehungsweise sehe ich dein Geschriebenes) "Mach mal einen Punkt!" :P Ich versuche das zu beachten.

Bin mal gespannt, was du noch zum weiteren Verlauf sagst...

Re: FDK: Die Nacht ist am dunkelsten...

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 21:57
von Vega
Vor drei Jahren??? Okay, vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, weil ich da gerade total im Examensstress gesteckt habe. Das wäre zumindest eine Entschuldigung. Andererseits meine ich, dass ich da noch nicht völlig in der Versenkung verschwunden war. Gut, das Rätsel werde ich jetzt wohl nicht lösen.

Mit jedem deiner Worte muss ich mehr an TrueBlood denken. Diese geheimnisvollen Träume, die Lois hat, klingen wirklich sehr danach, als hätte sie Vampirblut geschlürft. Aber andererseits sind das vielleicht auch nur die Elemente, die zum Vampirmythos gehören. Ich erinnere mich dunkel, dass das auch Teil von dem Dracula-Film war.

Wie auch immer, mir gefallen die neuen Teile. Die Geschichte ist gut, auch wenn ich die Lois und Clark Interaktion etwas vermisse. Und Lois denkt ernsthaft darüber nach sich mit Blondlöckchen einzulassen? :shock: Wo ist diese explosive Chemie zwischen unserem Lieblings- wir wollen warten aber schaffen es kaum uns am Riemen zu reißen-Pärchen hin? Ich habe den Eindruck, dass Clark hier mal ganz schnell in die Puschen kommen muss. Sonst ist schneller-als-eine-Pistolenkugel eben auch noch zu langsam.

Re: FDK: Die Nacht ist am dunkelsten...

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 18:41
von Vega
Doppelpost. Will denn hier niemand anderes etwas schreiben? Gut, vermutlich habt ihr das alle schon gelesen. Wie auch immer. Schöner Teil, Magss. Clark hat ja jetzt wirklich was vor, wenn er Lois noch mal rumkriegen muss. Als wäre es das erste Mal nicht schon anstrengend genug gewesen. ;) :thumbup:

Re: FDK: Die Nacht ist am dunkelsten...

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 18:58
von Magss
doch, ich... :mrgreen:

Vega, ich fürchte, du hast Recht, die anderen haben es alle schon auf der anderen Seite kommentiert.

Umso mehr freut es mich, dass du so richtig mitfieberst.
Und du hast natürlich Recht, das wird für unsere Unschuld vom Lande nicht ganz einfach. Aber schauen wir mal, wie "weit" ich es denn kommen lasse... :P

Also dann wünsche ich dir viel Spaß für den Endspurt (es sind 13 Teile)

Re: FDK: Die Nacht ist am dunkelsten...

BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 17:11
von Vega
Das ging ja dann doch leichter als erwartet. Ich hätte gedacht, dass Clark gleich mehrere Tage um Lois kämpfen muss. Es gab mal auf dem amerikanischen Forum so eine Geschichte, wo sie ihr Gedächtnis verloren hatte und er sie auf eine einsame Insel fliegt, damit sie nicht vor ihm weg laufen kann, während sie ihn ganz langsam wieder kennen lernt. Dein Weg ist durchaus viel weniger qualvoll für den Leser.

Danke für diese schöne Geschichte. :thumbup:

Re: FDK: Die Nacht ist am dunkelsten...

BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 12:46
von Tahu
Du hast sie hier gepostet, danke. :superman: Du weißt, ich liebe diese Story und das gute ist, ich kenn sie schon und muss nicht mehr qualvoll warten bis der nächste Part gepostet ist. Ein Meisterwerk, wo Du mich als Leser teilweise echt an den Rande des Wahnsinns gebracht hast und ich mich gefragt habe, wie ich in der Nacht schlafen soll und warten muss bis der nächste Teil kommt.

Danke Magss, sie liest sich immer wieder toll und verliert auch nichts an der Spannung. :thumbup:

Re: FDK: Die Nacht ist am dunkelsten...

BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 14:41
von Magss
danke für das FDK, es tut gut, gerade auch für so ein älteres Werk. Freut mich besonders, Tahu, dass du es noch mal gelesen hast, ich denke, da darf ich mir ein klein wenig was drauf einbilden.

Aber das hat damals einfach Spaß gemacht. Die Recherchen, das alles zusammen zu bauen.

Und ich erwähne es hiernochmal, weil ich es einfach witzig finde: Den Anstaoß, dieses hier überhaupt zu schreiben, habe ich aus dem 10. Königreich. Die Szene, mehr zum Ende hin, wo sich Wolf und Virginia endlich versöhnen. Im Wald, wo er "Verstecken" spielen will, nachdem sie ihm gerade gesagt hat, dass sie auch will. Das animalische dieser Szene hat mich inspiriert.