Go to footer

[FDK] Ich brauche deine Hilfe...

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Vega » Fr 14. Sep 2012, 17:43

So, braun gebrannt (na ja, etwas Farbe hab ich schon gekriegt. Also, wenn man ehrlich ist, eher beige gebrannt) aus dem Urlaub zurück habe ich nun etwas Zeit für Feedback. Und das sollte doch genutzt werden. Ich ahne, dass wir langsam an den Punkt kommen, an dem die Geschichte beginnt, die du mich das letzte Mal hast ahnen lassen. Oder doch nicht? Da gibt es Einzelheiten dieser Story, zum Beispiel Lucy, die nicht mit dem übereinstimmen, an das ich mich erinnern kann. Und daran, dass Lois Clark mit dem Kryptonit eins überbrät, kann ich mich jetzt spontan auch nicht erinnern. Aber du kennst mich - ich freue mich! Seit ich damals die Szene aus der Superman-Zeichentrick-Serie gesehen habe, wo Lois Clark in aller Unschuld ein Stück Kryptonit entgegenhält, wollte ich so eine Szene mal in Lois und Clark sehen. Allerdings ist Lois in der Szene nicht auf den Trichter gekommen. Also gibt es da noch Variationsmöglichkeiten :D.

Was ist sonst noch zu dem Teil zu sagen? Lois und Clark reden mal wieder nicht vernünftig miteinander, was absolut typisch ist. Ich frage mich, ob schon mal jemand auf den Gedanken gekommen ist, eine Fanfic zu schreiben, in der die Kommunikation mal ausnahmsweise gelingt. Aber das wäre a) out-of-Character und b) ziemlich langweilig. Insgesamt finde ich diesen Teil wieder sehr gelungen.
Also, wenn du mir hier ein wenig Englisch erlaubst: Keep it coming!!!
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Magss » Fr 21. Sep 2012, 15:42

ein riesiges Dankeschön an meine komplette Fangemeinde Vega! :D

Es ist auf jeden die Story, die du schon mal gelesen hast, ich denke, bei Teil 8 wird es dir auffallen. Und dass sich auch einfach bestimmte Inhalte geändert haben, liegt glaube ich weniger an deinem schlechten Erinnerungsvermögen als viel mehr daran, dass ich es geändert habe.

Tja, eine Story in der L&C richtig kommunizieren...? Du meinst so mit "wie meinst du das jetzt genau?" uns so?

Ich denke, das wäre nicht nur out of chara und langweilig, es würde auch die gesammte Serien-Welt eleminieren. Und worüber sollen wir uns dann aufregen? Worüber schreiben?

Also lass sie doch ruhig weiter 88 Folgen aneinander vorbei reden... :P
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Vega » Fr 5. Okt 2012, 19:10

Uuups, ich habe doch tatsächlich nur deine Antwort auf mein Feedback gesehen und dabei komplett ausgeblendet, dass du schon einen neuen Teil gepostet hattest. Schande über mich. Daher das verspätete Feedback...

... das ich gleich mit einer Unze Kritik einleite. Ich bin ja ein großer Freund von Andeutungen und irgendwie finde ich, hätten die Wochenenden, die Lois nicht in Metropolis verbringt, schon mal erwähnt werden müssen vorher. Zumdindest ist mir nicht aufgefallen, dass du es getan hättest. Ist jetzt für die Geschichte nicht allzu schlimm, wirkt aber im Gesamtzusammenhang ungeplant.

So, genug der Kritik - da ist er ja, Lois' ominöser Sohn, auf dessen Erscheinen ich schon die ganze Zeit gewartet hatte. Ich bin gespannt, was du nun mit ihm treibst, nachdem du mich ja zuletzt damit in der Luft hast hängen lassen. Ziemlich gemein übrigens, habe ich ds schon mal erwähnt? Ich werde den Titel "Queen of the Cliffhanger" dir vererben müssen.

Ich bin wirklich gespannt, wie Lois an den gekommen ist (okay, mir ist schon klar, wie das mit den Bienchen und den Blümchen geht) Ich denke, du weißt, was ich meine. Und was das alles mit der Vorgeschichte auf sich hat.

Also, lass mich nicht wieder hängen, ja? :help:
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Vega » Mi 17. Okt 2012, 20:54

Sorry, Doppelpost.

Sag mal Magss, bist du in Urlaub? Oder sonstwie beschäftigt? Du willst mich doch jetzt nicht schon wieder mit einem Fragezeichen zurücklassen. Oder beendest du diese Geschichte einfach mal, der Abwechslung halber mit einem Cliffhanger, weil du mal ausprobieren möchtest, wie wir auf ein offenes Ende reagieren.

Allergisch!!! :cry: Siehst du, meine Augen Tränen schon. :oops: Meine Wangen röten sich. :o Und ich glaube mein Hals ist auch schon angeschwollen. :help:

:bow: Bitte komm wieder :bow:
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Tahu » Mi 17. Apr 2013, 19:01

und wann gehts weiter? Brauchst Du Anschubser? :angel:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Gelis » Do 30. Mai 2013, 17:47

:winke: Hallo Magss! Hier kommt Verstärkung für den Chor der Jammernden, die nach der Fortsetzung der Story schreien.
Lange genug hast du uns auf die Folter gespannt. Und wie ich das aus den anderen Feedbacks erkennen kann, musst du die Geschichte doch schon geschrieben haben. Also, erbarme dich und erzähle weiter, wie unser Traumpaar mit der Revelation und Lois‘ Sohn zurechtkommt. (Oder ist es gar nicht Lois‘ eigener Sohn?) :mrgreen:

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Magss » Di 4. Jun 2013, 16:49

ah... ertappt.

Um eines gleich zu sagen, die Story ist noch nicht fertig geschrieben. Von daher kann ich da auch jetzt nichts weiter posten. Außerdem... hier rede ich mich jetzt mal ein wenig heraus :P ... ist mein Beta gerade ausgewandert :mrgreen:

Eines ist aber klar, wie es weiter gehen soll, weiß ich. Und werde es auch schreiben. Nur nicht gerade jetzt, also nicht diese Tage.

Im Moment arbeite ich an Waterloo und wenn das gepostet ist, mal sehen, was die Muse sagt.

Auf jeden Fall möchte ich euch ganz herzlich danken, dass ihr mich immer wieder anstubst :hug:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Gelis » Mi 18. Sep 2013, 19:25

Wenn das Anstupsen nicht hilft :poke: , trete ich dir mal etwas (aber ganz sanft) auf den Fuß.

In und nach solch einem herrlichen Urlaub müssen dir die Ideen doch nur so zufliegen. Wir warten auf die Fortsetzungen!! :mrgreen:

Außerdem ist fehlende Beta keine Ausrede, hier gibt es doch bestimmt noch einige, die das können!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Magss » Mi 18. Sep 2013, 21:04

Liebe Gelis,

das ist ganz lieb von dir, dass du stubst... aber ich fürchte, ein klein wenig wird es noch dauern. Hilfe ist noch lange nicht fertig, die Outline gibt wahrscheinlich noch mal um die 100 Seiten, also doppelt so viel, wie ich jetzt schon habe. Aber im Moment will da etwas anderes raus. Ich bin ja schon mal wahnsinnig froh, dass überhaupt wieder etwas geht. Aber Jesse wird noch etwas warten müssen. Er ist nicht vergessen. Dafür ist er mir selber schon viel zu sehr ans Herz gewachsen.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste