Go to footer

[FDK] Gedichte von Gelis

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] Gedichte von Gelis

Beitragvon Magss » Mi 19. Mai 2010, 19:17

WOW!

Ich denke jetzt nicht, dass hier so falsch ist. Hat nur noch keiner vorher gemacht, deswegen gleich noch ein "WOW!"
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Clark Kent / Kal-El / Superman

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 19. Mai 2010, 22:01

Hehe. Klasse Idee!

Gefällt mir gut! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Clark Kent / Kal-El / Superman

Beitragvon KitKaos » Mi 19. Mai 2010, 22:02

Hihi, klasse, einfach nur klasse, Maisie! :thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


FDK Gedichte von Gelis

Beitragvon Magss » Sa 22. Mai 2010, 09:30

Also Maisie, du dichtest hier ja wirklich ein Post nach dem anderen, wirklich erstaunlich. Ich finde es natürlich unglaublich klasse, dass du deiner Begeisterung so enthusiastisch Ausdruck verlehst. Das können wir ja alle nachempfinden.

Wobei ich ja finde, dass deine FF einfach vom Text her stärker ist. Da kommt einfach mehr rüber. Also bitte nicht falsch verstehen, dass ist mein ganz persönliches Empfinden.

Jedenfalls finde ich es wirklich klasse, dass du so gerne schreibst und freue mich wirklich, mehr von dir zu lesen
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Gedichte von Maisie

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 22. Mai 2010, 12:21

Ich finde das ja echt ne schöne Idee mal Fanfiction in Form von Gedichten zu machen.

Allerdings muss ich mich Magss anschließen, in dem Punkt, dass die Gefühle ein kleines bisschen unter gehen. Bei dem Gedicht aus Lois' Sicht ist es schon ein bisschen besser. Aber so richtig kann ich mich da noch nicht drin verlieren. Das ging bei deiner 'normalen' FF besser.

Ich habe dennoch großen Respekt davor, dass du dich mit deinen FFs an der Gedichtform versuchst, was ja noch schwerer ist, weil man da einen engeren Rahmen hat. Wobei ich manchmal denke, dass man diesen Rahmen zugunsten eines Gefühls ruhig 'sprengen' kann. Ein Reim muss ja nicht immer 100% sein, wenn dafür die Stimmung besser kommt.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Gedichte von Maisie

Beitragvon KitKaos » So 23. Mai 2010, 23:55

Kann mich da den beiden Vorschreiberinnen nur anschließen. :)

Hut ab davor, dass du wirklich auch so konstant die Reimform durchhältst. :thumbup: Großer Respekt!

Allerdings muss ich mich auch meinen Vorschreiberinnen anschließen, dass über die Form der Inhalt ein wenig verloren geht, die Stimmung nicht ganz 100%ig so transportiert wird, wie sie eigentlich sein sollte und sicher auch von dir beabsichtigt ist. Ich denke, das ist eine der ganz großen Künste der Lyrik, die richtig emotionalen Stellen eben nicht hinauszuposaunen, sondern ganz leise und dafür umso härter treffen zu lassen, wenn du verstehst, was ich meine... Nicht, dass ich mir zumuten würde auch nur ansatzweise an sowas ranzukommen (again, Hut ab an dich! :) ), aber vielleicht als Tipp, der beim Schreiben immer ganz gut hilft, transportierte Emotionen zu beurteilen: wenn man meint fertig zu sein, einmal laut vorlesen...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Gedichte von Maisie

Beitragvon Metropolis » Do 22. Jul 2010, 10:14

WOW tolle Idee!

Mir gefällt die Idee echt gut. Grade, da du eine zeitliche Einordnung vorgibst, indem du auf die Folge verweist an der du dich orientiert hast.

Eine schöne Art die Gefühle von Lois rüberzubringen bzw. ihre Gedanken.

Ich hoffe, da kommt mal noch mehr!
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: [FDK] Gedichte von Maisie

Beitragvon Gelis » Do 22. Jul 2010, 17:26

Danke für Dein FDK, Metropolis, Du hast mich daran erinnert, dass ich ja eigentlich noch antworten wollte.

Zuerst auch ein "Dankeschön" an alle anderen!

Liebe Mitfans, schon bei meinem ersten Gedicht habe ich geschrieben
(Bitte nicht zu ernst nehmen) ;) ;) ;)

Es war für mich einfach nur ein großer Spass, vielleicht liegt es daran, dass ich an einem Rosenmontag auf die Welt gekommen bin (weit weg von Mainz am Rhein!) :lol:

Als ich darum gebeten hatte, für die Gedichte einen eigenen Thread einzurichten, bin ich davon ausgegangen, dass von anderen Aktiven noch das eine oder andere hinzu käme. Leider war dem nicht so, sehr schade!
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Gedichte von Maisie

Beitragvon Tahu » Fr 23. Jul 2010, 19:49

tolle Idee mit den Gedichten. Ist wirklich schwer die Gefühle in Reimform zu bringen. Habe jahrelang selbst Gedichte geschrieben. Leider hab ich vor ein paar Jahren damit aufgehört.

Ich hoffe auf mehr.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Gedichte von Maisie

Beitragvon KitKaos » Do 29. Sep 2011, 08:04

Zwei neue Gedichte von unserer forumseigenen Bardin :) *freu*

Mir persönlich gefällt "Für Superman" besser, ganz einfach, weil es von der Sprachebene insich stimmiger ist und damit (in meinem Kopf zumindest) besser fließt, runder ist. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste