Go to footer

FDK: Liebe geht durch den Magen

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

FDK: Liebe geht durch den Magen

Beitragvon Magss » Sa 20. Nov 2010, 19:29

hmmmm, Maisie, da läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen...

So, du hast es also endlich gepostet und mir damit auch gleich einen ganz peinlichen Moment verpasst, dass du mich nun da einbaust, ist einfach wirklich, richtig süß - danke!!! (Was muss ich tun, um nochmal zu Lois & Clark aufschließen zu dürfen? Würde ja wirklich sehr gerne mal mit Clark ein paar Rezepte austauschen... Wir planen einen Menü-FicGrab, da geht es nur ums Essen, Trinken, Genießen, Schmecken, Abschmecken, Schlecken und ums Verführen... oder? Das wäre doch die Chance... :lol: )

Wie auch immer, wirklich sehr nette Weiterentwicklung meines Drabbles, passt gut zusammen, einfach klasse. Und nebenbei, dein Stil wird immer besser, lockerer, flüssiger, natürlicher.

Es freut mich jedenfalls, dass ich mit meinen Pasta von Ginelli (hehe, die können mehr als nur Reifen) und dem Duft von Knoblauch und Vanille bei dir so eine Anregung hervor gerufen habe.

Und was die FDK-Diskussion angeht, wenn das Diskutieren immer zu sowas führt, sollten wir noch viel mehr und viel härter diskutieren... :lol:

Ich freue mich auf mehr von dir - und nocheinmal - DANKE! (ich war beim Daily Planet... dumdidum...)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: FDK: Liebe geht durch den Magen

Beitragvon KitKaos » Sa 27. Nov 2010, 11:32

Maisie, ich finde es absolut KLASSE, wenn sich aus einer kleinen Diskussion solche Storys entwickeln!! :D
(Da diskutiert man doch gerne ;) )

Und es ist absolut gelungen, wie du Magss einbaust. Ja, sie darf sogar über Superman schreiben... ;)

Gerade auch in dieser mal wieder ein bisschen längeren Story merkt man auch, wie dein Stil immer feiner, natürlicher und dabei genauer beobachtend wird. :) Gefällt mir richtig gut! :)

Obwohl ich immer noch hinter meinem Standpunkt der ursprünglichen Diskussion stehe - und so habe ich ein paar kleine Probleme mit der Charakterisierung der beiden hier - okay, dass Lois unsicher ist, kann ich glauben, gerade auch, wenn man die beiden noch nicht sooo lange verheiratet sieht. Aber Clark - da haben mich leider folgende Stellen:
Irres Gefasel einer Geistesgestörten!
und
Den Hals könnte er der Schreiberin dieses Briefes umdrehen!
komplett aus der Story raus getragen. Würde Clark sowas wirklich denken?...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: FDK: Liebe geht durch den Magen

Beitragvon Gelis » Sa 27. Nov 2010, 13:18

Jedes Mal, wenn ich ein Feedback von Euch bekomme, freue ich mich riesig. :D Ganz herzlichen Dank Euch beiden!

Magss schreibt:
mir damit auch gleich einen ganz peinlichen Moment verpasst, dass du mich nun da einbaust,

Das hat mir sehr viel Vergnügen bereitet! Es war ja eine Weiterentwicklung deines Drabbles, Magss, und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Mit deinen Anregungen zu Weinsorte und Käse hast du das Mahl entschieden deliciöser gestaltet.

KitKaos, du schreibst:

Aber Clark - da haben mich leider folgende Stellen:

Irres Gefasel einer Geistesgestörten!
und
Den Hals könnte er der Schreiberin dieses Briefes umdrehen!
komplett aus der Story raus getragen. Würde Clark sowas wirklich denken?...



Mit voller Absicht hatte ich diese harten Formulierungen gewählt um aufzuzeigen, dass auch dem Sanftesten der Kragen platzen kann, wenn es um sein harmonisches Eheleben geht.
Er mochte es ganz und gar nicht, wie auch Magss in ihrem Drabble betonte, wenn sich Frauen ihm an den Hals warfen. Wie wir ja schon in "AKA Superman" sehen durften, bekam er sehr viele Briefe und auch geschmacklose Souvenirs.
Hier spürte er nun Lois`Eifersucht und die dadurch erzeugte Disharmonie. Trotz seiner Kräfte kann er nichts dagegen ausrichten, deshalb habe ich ihn ein wenig wütend werden lassen. Natürlich nicht gegen Lois!
Außerdem wollte ich mit seiner Reaktion die außerordentliche Geschmacklosigkeit des Briefes unterstreichen. Solch einen selbst zu entwerfen, wollte ich mir nicht antun.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste