Go to footer

Offenbarung [SR]

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Offenbarung [SR]

Beitragvon KitKaos » Di 27. Apr 2010, 19:31

Jetzt dachte ich mir, ich re-poste meine allerersten Schreibereien im SR-Verse. Ist nicht viel, ist nicht lang - und schon lang her (September 2008). Vielleicht gefällt's dem einen oder anderen ja doch. :)

Bild

Offenbarung
(1.5 Drabble = 150 Wörter)


Sein erster Gedanke: Sag's ihr!

Sein zweiter Gedanke: Und was dann?

Dann würde es von vorne losgehen. Sie würden sich im Kreis drehen. Er hatte sich Lois schon einmal offenbart – und sie hatte die Geheimniskrämerei, die Tatsache ihn mit der ganzen Welt teilen zu müssen, nicht ausgehalten.

Er hatte die Tränen und den rohen Schmerz in ihren Augen nicht mit ansehen können.

Nun trug er die Erinnerung an all das allein. Weil er es aushielt. Weil er es aushalten musste...

Lois nach so langer Zeit wiederzusehen, hatte ihm das schmerzlich genau zurück ins Bewusstsein gerufen.

Sie verdiente ihren Seelenfrieden mehr als jede qualvolle Wahrheit. Es war besser so.

Entschlossen setzte Clark seine Brille wieder auf, versteckte sich erneut hinter ihrem klobigen Gestell und den dicken Gläsern.

Doch für einen kleinen Augenblick – einen winzig kleinen Augenblick nur – war sein Herz leichter gewesen, hatte er sich weniger allein gefühlt.


~~> zum Feedback-Thread
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste