Go to footer

[FDK] Abschied von einem Helden

FanFiction zum Superman Comics-verse

[FDK] Abschied von einem Helden

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 30. Jul 2010, 22:10

Das ist mal eine wunderbare Art sich hier vorzustellen. :D

:welcome:

Und dann zu dem, weshalb ich den Thread überhaupt angefangen hab.

Ich liebe diese Geschichte! Echt. Ich kann sie immer wieder lesen und immer wieder hab ich dabei Tränen in den Augen.

Ich finde die Vorstellung einfach wunderbar, dass Superman zu Reeves Beerdigung kam. Chris Reeve war so ein besonderer Mensch, dass er es verdient hätte.

Auch wie du den action-Teil geschrieben hast, gefällt mir gut. Selbst im spannenden Teil und in so einer traurigen Geschichte hast du mich zum Schmunzeln gebracht. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Abschied von einem Helden

Beitragvon KitKaos » Sa 31. Jul 2010, 09:44

Woohoo, da füllt doch gleich mal wer den Comicsverse-Bereich. :D Und dann auch noch im Zuge deines Einstands bei uns. :welcome: :cheer:

Und kann mich da nur CK anschließen. Ich les die Geschichte jetzt zum dritten oder vierten Mal und sie berührt auf eine ganz besondere Weise.

Gerade auch der Spotlight-hafte Erzählstil lässt einen einfach mit dem Gefühl zurück, dass Chris (find ich übrigens auch sehr schön, dass du den Nachnamen kein einziges Mal erwähnst aber eigentlich allen klar sein dürfte, wer gemeint ist) noch so viel tun und erreichen wollte, dass es unvollendet geblieben ist. Und dass Superman auch noch vieles vor sich hat. :thumbup:

Es ist wirklich eine schöne Vorstellung, Superman als Redner bei Chris' Beerdigung zu haben - und noch eine schönere, dass Chris auch Superman so geholfen und ihn so beeinflusst hat. Denn geprägt hat er ihn ja, das wissen wir glaub ich auch alle. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman Comics-verse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast