Go to footer

[FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

FanFiction zum Superman Comics-verse

Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon Magss » Sa 22. Jan 2011, 20:58

okay, meinen Kommentar bitte streichen, ich hatte die Kamera einfach in meinem Kopf und absolut fest verankert... :headscratch:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 22. Jan 2011, 21:03

Als plötzlich Clarks angenehmer Bariton aus den Lautsprechern drang, wäre sie beinahe mit jemandem zusammen gestoßen. Sie blinzelte und schenkte der großgewachsenen Blondine ein entschuldigendes Lächeln. Diese lächelte zurück und winkte mit einem „Kein Problem, ist ja nichts passiert,“ freundlich ab. Diese Rückmeldung holte Lois schließlich komplett wieder ins Hier und Jetzt zurück.


Hier?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon KitKaos » Sa 22. Jan 2011, 21:05

:massage:

:]
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 22. Jan 2011, 21:10

:hug:
Fühle mich sehr geehrt. Bild
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon Magss » Fr 4. Feb 2011, 10:48

Auf meiner imaginären Buch-lese-Liste für sagen wir mal 2010/2011 stand ein „Werk“, das ich jetzt wirklich abgearbeitet habe...

Falscher Thread sagt ihr – oh nein! Ganz und gar nicht. Den Text, den ich lesen wollte, war Fire! Und zwar bitte in eins durch, in chronologischer Reihenfolge, ohne Rotstift (nicht dass der bei KitKaos notwendig wäre) und ohne zu überlegen, ob etwas so, wie es dasteht, bleiben kann, oder besser nicht, anders, oder vielleicht nur an einer anderen Stelle, oder, oder, oder... Eben einfach lesen und genießen.

Und das war es auch – Genuß! Wirklich KitKaos, diese Story ist einfach mega-klasse!

Nicht nur, dass ich deinen Stil einfach total mag. Nicht nur, ich ich wirklich stolz auf dich bin, was die Länge der Story angeht. Nicht nur, dass du es geschafft hast, eine unglaubliche Stimmung aufzubauen und zu transportieren. Nicht nur, dass wirklich alle In-Character sind – und das, obwohl du sie ja wirklich in einen vollkommen anderen Zeitrahmen gesetzt hast, und in eine ganz eigene Welt. Nicht nur, dass diese ganze Musiker-Szene wirklich packend und sehr, sehr glaubwürdig rüber kommt. Nicht nur, dass du durch den Aufbau der Story, die Collagen aus Interviews, Artikel in der „Rolling Stone“, die Konzerte und die verschiedenen POVs und die Mischung aus Gegenwart und Rückblenden wirklich die ganze Story erzählt hast. Nicht nur, dass sehr gekonnt einen Spannungsbogen aufgebaut – und gehalten hast, nach und nach alle Charaktere immer schlüssiger, griffiger und lebendiger hast werden lassen. Nein, was mich fast am meisten fasziniert hat, ich hätte gerne die neue CD von Fire! gehabt. Eine CD, die es nur in deinem Kopf gibt, aber du hast sie einfach so schmackhaft angeboten, dass ich sie gehört habe. Riesiges Kompliment dafür.

Dafür beta lesen zu dürfen, hat mir unglaublichen Spaß gemacht. Und ich freue mich schon jetzt auf Teil 2.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle „Fire! Schon mal offiziell für die „JAYs“ 2011 nominieren!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon Vega » So 6. Feb 2011, 18:10

So, lang hats gedauert, aber nun hab ich es endlich auch geschafft, diese Story zu lesen. Mir gefallen die verschiedenen Ebenen, auf denen du die Geschichte erzählst. Die Entstehung der Band, das Kennenlernen zwischen Lois und Clark und dann immer wieder diese kleinen Hinweise auf den geheimnisvollen Brandstifter.

Ich finde es auch gut, dass du deine Geschichte nicht streng in einem Superman-Unversum ansiedelst, sonder quasi dein ganz eigenes erschaffst. Das macht die alternative Realität interessanter, finde ich.

Dein Stil ist natürlich einfach grandios. Man kann sich Art, Azzi, Lois und Clark bildlich vorstellen. Eigentlich wünsch ich mir, noch mehr aus diesem Universum zu lesen, als nur diese "kleine" Fanfic. Macht wirklich Lust auf mehr. :thumbup:
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon KitKaos » So 6. Feb 2011, 18:35

Holla, ganz ganz herzlichen Dank euch beiden noch für euer Feedback! :hug: :hug:
:oops: Und ihr macht mich echt verlegen!

Magss, du als mein Beta weißt eh, wie wichtig mir dein Feedback immer ist - und ohne dich wäre Fire! niemals überhaupt zustande gekommen!!!

Magss hat geschrieben:Nicht nur, ich ich wirklich stolz auf dich bin, was die Länge der Story angeht.
Hehe, ich schon auch - hätte ich vorher nie für möglich gehalten und auch währenddessen ist es ja doch letztendlich vor allem deinem unermüdlichen Anfeuern und Immer-wieder-Lesen (wenn auch da nicht chronologisch) zu verdanken, dass ich es doch wirklich geschafft hab...

Nein, was mich fast am meisten fasziniert hat, ich hätte gerne die neue CD von Fire! gehabt. Eine CD, die es nur in deinem Kopf gibt, aber du hast sie einfach so schmackhaft angeboten, dass ich sie gehört habe. Riesiges Kompliment dafür.
:oops: :oops: :oops: Wow, danke!
Ich kann dir gerne einmal ein paar Songs zusammen stellen von Künstlern, die meiner Meinung nach in etwa die Richtung von Fire! gehen... ;)

Dafür beta lesen zu dürfen, hat mir unglaublichen Spaß gemacht. Und ich freue mich schon jetzt auf Teil 2.
Und ich sag's nochmal, der Schreibprozess mit dir als Beta, das Ideen gemeinsam ausarbeiten, hat mir auch einen absolut riesigen Spaß gemacht und dafür möchte ich bitte für die nächsten JAYs eine "bester Beta"-Kategorie beantragen.


Vega, dass dir, deren Stil und Geschick mit Worten ich immer nur bewundern kann, diese Story gefällt, ehrt mich sehr. Ganz vielen herzlichen Dank! :oops:

Vega hat geschrieben:Ich finde es auch gut, dass du deine Geschichte nicht streng in einem Superman-Unversum ansiedelst, sonder quasi dein ganz eigenes erschaffst. Das macht die alternative Realität interessanter, finde ich.
Danke! Ich hoffe trotzdem, dass ich meine Charaktere nah genug am allgemeinen Kanon halte, um ihnen treu zu bleiben.

Dein Stil ist natürlich einfach grandios.
:oops: :oops: :oops: Wow! Vielen Dank! Wie schon gesagt, gerade von dir ehrt mich das sehr. Es freut mich wirklich riesig, dass dir die Story gefällt. :D

Eigentlich wünsch ich mir, noch mehr aus diesem Universum zu lesen, als nur diese "kleine" Fanfic. Macht wirklich Lust auf mehr. :thumbup:
Wer weiß, ich will zwar absolut nichts versprechen, aber ein paar Ideen sind schon da, wenn sie sich auch noch sehr locken lassen...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman Comics-verse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste