Go to footer

[FDK] [Ficathon 2011] Tod und Teufel

FanFiction zu allen Inkarnationen von Superman, die untereinander oder mit anderen Serien/Filmen/Figuren/etc. gekreuzt werden

[FDK] [Ficathon 2011] Tod und Teufel

Beitragvon KitKaos » Mi 20. Jul 2011, 14:32

Oooh, Maisie, Dumbledore muss wirklich einen wichtigen Grund haben, Muggles um eine so nachtschlafene Stunde zu stören! Bin ja echt gespannt - gemeiner Teaser!
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Ficathon 2011] Tod und Teufel

Beitragvon Gelis » Do 21. Jul 2011, 10:43

Du weißt, KitKaos, dass die Idee für diesen
gemeinen Teaser
nicht von mir stammt! ;)


Aber bist du ganz sicher, dass die Lane-Kents wirklich eine Muggle-Familie sind? :lol:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] [Ficathon 2011] Tod und Teufel

Beitragvon KitKaos » Do 4. Aug 2011, 22:18

Nein, sicher kann ich da natürlich nicht sein...

Aber jetzt zu Teil 1, der ja schon gepostet ist :D

Die Stimmung der späten Februar-Nacht hast du imho gut eingefangen, die Stille der Stunde, das Ungemütliche draußen und das schlafende Haus. Und auch Clarks Liebe und Dankbarkeit für seine Familie kommt schön raus. Ich kann ja nicht ganz glauben, dass es mit einem kurzen Trinken und Ring zerstören getan sein wird - all die Charaktere, die du hier einführst, wollen sicher auch was zu tun kriegen. ;) Und Dumbledore... Was es wohl mit dieser Medizin auf sich hat?... Bin sehr gespannt, wie's weiter geht... :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Ficathon 2011] Tod und Teufel

Beitragvon Magss » Fr 5. Aug 2011, 07:23

ja, die Frage nach der muggelstämmigkeit der Familie Lane-Kent ist spannend und dürfte sich wirklich schwer beantworten lassen.

Aber das müssen wir hier auch nicht klären, hier gibs nur Feedback. Maisie, du weißt, dass ich deine Story mag. Die Verbindung in die Zauberwelt ist dir wirklich gelungen. Gut, bis hierher ist es nur Dumbledore, aber sie ganz konkret darüber sprechen zu lassen, wer denn nun wirklich real ist, der Comic-Held oder der Zauber-Direx, finde ich schon klasse. Clarks Stimmung kommt gut rüber und wir erfahren auch, wann das Ganze ungefähr spielt, da sind schon ein paar Kinder. Dürfte 2009 sein, oder? Oder hast du das sogar geschrieben? Verdammt, so hab ich aufgepasst.
Der eine Zauber hier und da, Clarks Respekt vor dem Zauberstab, alles sehr schön aufgebaut. Also freuen wir uns auf den nächsten Teil, der dann wohl wirklich ein Ausflug in die Zauberwelt Harry Potters wird.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] [Ficathon 2011] Tod und Teufel

Beitragvon Gelis » Sa 6. Aug 2011, 19:31

Danke, KitKaos und Magss, für Euer Feedback!

Ich war ja schon wieder in Sorge, dass ich ein wenig zu langatmig in meinen Ausführungen bin. :oops: Aber Ihr habt mir beigebracht, Situationen, Umgebung, Gefühle und anderes detailfreudig zu beschreiben. Darum ist mein Bunny auch so richtig fett geworden.

KitKaos schreibt:
Und Dumbledore... Was es wohl mit dieser Medizin auf sich hat?
Ich schätze, dass du auf der richtigen Fährte bist.

Magss, mit dem Jahr des Geschehens hast du vollkommen recht. Im zweiten Teil wird die Jahreszahl auch erwähnt.

Bin sehr gespannt, wie die ganze Story auf Euch wirken wird!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] [Ficathon 2011] Tod und Teufel

Beitragvon KitKaos » So 28. Aug 2011, 21:09

Sorry, dass das Feedback etwas gedauert hat - endlich komm ich mal wieder zum Lesen... Jetzt aber schnell zu Teil 2...

eiser fügt er hinzu während ich mich wieder dem Konterfei des Zauberlehrlings widme: „Er ist seinem Vater James wie aus dem Gesicht geschnitten, nur diese wunderschönen Augen sind die seiner Mutter Lily.“ Bebt seine Stimme etwas? Das verwundert mich.
Wüsste ich's nicht besser, würde ich sagen, das klingt nach Sirius... Schnell weiterlesen!

Aber wenn ich die Bücher richtig interpretiert habe, war er doch wohl ein bisschen schwul!
Okay, dass ich die Bücher gelesen hab ist wohl doch länger her als gedacht...

Er tut mir den Gefallen:
Und mir auch :P

„Miss Granger hatte natürlich nur einen Time Turner für wenige Stunden. Aber es ist noch einer für größere Zeitsprünge im Besitz der Zauberschule. Professor McGonagall, die jetzige Leiterin unserer Einrichtung, kam mit dem Gerät aus dieser Gegenwart zurückgereist in die Zeit, bevor ich den Fluch des Ringes auf mich laden konnte. Sie hat mich über den Beschluss des Lehrer-Kollegiums informiert und mich händeringend gebeten, dem zuzustimmen. Nach meiner Einwilligung haben wir den Zeitsprung in die Gegenwart, in dieses Jahr 2009 gemacht.“
Hui, das ist doch mal eine Idee für den Fall, dass der guten Mrs. Rowling das Geld ausgeht... ;) Im Ernst, eine interessante Spielart und eine plausible Erklärung - wenn da nur mal keiner sich selbst begegnet und ein Raum-Zeit-Chaos auslöst... Die Sache mit Zeitreisen...

Leises Kichern meines Gegenübers: „Oh, sorry, jetzt hab ich mich verplappert. Offiziell kann sie es noch nicht wissen, Mr. Kent, aber…!“
Oh-oh, da ist sich Dumbledore aber sehr sicher, dass Lara nicht von ihrem Dad bestraft wird. ;)

Jetzt geht es erst einmal um Dumbledores Story! Eins ist mir nämlich gewaltig unklar: „Was passiert mit Ihnen, Professor, wenn ich tatsächlich Ihrem Wunsch nachkomme? Die beiden letzten Bücher sind doch schon geschrieben, gedruckt, verkauft und gelesen? Man kann doch nicht die Vergangenheit ändern, oder?“
Dieser Dumbledore und der L&C-Wells sollten sich unbedingt mal zusammen tun... Clark ist schon wirklich ein großer Zweifler, nach allem was er schon durchgemacht hat... ;)

Meine Älteste eine Hexe? Aber wieso?
Und gleich nochmal oh-oh. Du hast mich ja schon vorgewarnt, Maisie, und war ja klar, dass da auch weitere Verwicklungen kämen, trotzdem bin ich gespannt :)... Und Clark fragt wieso. Tja, ein kryptonisches Schlammblut - eh viel cooler als The Boy Who Lived. ;)

Dumbledore lacht vergnügt. Bart und Hut hüpfen auf und nieder: „Ihre Frau? Lois Lane? Das wissen Sie nicht? Sie ist doch hier in Metropolis die bekannteste und erfolgreichste Hexe. Denken Sie mal nach, Mr. Kent! Hat sie Sie nicht von dem berühmten ‚ersten Augenblick‘ an be- und verzaubert? Die vielen erfolgreichen Reportagen und Recherchen auch ohne Ihre Hilfe? Damals in so jungen Jahren schon Star-Reporterin? Jedes Jahr für Journalisten-Preise nominiert? Fünf Kerth Awards und ein Pulitzer bekommen? Meinen Sie, das wäre alles mit rechten Dingen zugegangen?“
:lol: Armer Clark! Für Lois' Stolz hoffe ich natürlich, dass es schon mit rechten Dingen zugegangen ist und sie das alles selber erarbeitet hat. ;) Aber eine herrliche Argumentation - sitze hier mit einem breiten Grinsen, das beim Weiterlesen nur noch breiter wird.

Eines gilt nach wie vor: Je mehr sie gefordert wird, desto besser wird sie. Ein „Das kann ich nicht!“, gibt es bei ihr so gut wie gar nicht. Kann sein, dass ich diesen Satz ein einziges Mal von ihr gehört habe. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!
Ja, Clark, genau meine Rede! ;) Und kann es sein, dass das beim Kochen war?

denn mein Besucher fängt an zu schwärmen: [...]
Das wäre doch aber Betrug! Würde Dumbledore das wirkilch zulassen?

Die Fältchen in seinem Gesicht vertiefen sich. Nur zu deutlich kann ich ihm ansehen, dass er sich über meine naive Frage köstlich amüsiert: „Woher, Mr. Kent? Wenn Sie wüssten, in wie vielen Büchern Sie bei uns leben. Ihre ganze Biografie ist dokumentiert. Vergessen Sie nicht, wir Zauberer und unsere Schülerinnen und Schüler haben einen ganz anderen Einblick in das Weltgeschehen als die Muggles. Auch über die Identitäten von Spiderman, Batman und anderen Helden sind wir informiert…!“

Warum kann mich das nicht mehr erschüttern? Aber ob Bruce und Peter darüber begeistert sein würden? Ich glaube nicht! Bei unserem nächsten Treffen muss ich sie und alle anderen darüber informieren.
:lol: :lol: :lol: Herrlich!

„Was meinen Sie, wie das gut ankommen wird, wenn Superman dem Zauberschüler Harry Potter und mir zu Hilfe eilt. Alle Leser werden hellauf begeistert sein.“
Bei der Vorstellung muss ich doch wirklich lachen. Das wäre für uns Fangirls ja schon verlockend, aber ich glaube, die vielen HP-Fans wären nicht sehr begeistert... ;)

Ooooh, und dann per Portkey (klar, was sonst :doh: ) nach Hogwarts...

Schon erlöschen die Warnsignale.
Echt? Meine schalten da eher noch eine Stufe weiter hoch... Aber gut, Clark ist Superman, er hat wenig zu befürchten... Deine Beschreibung von Hogwarts ist übrigens richtig stimmungsvoll und klasse.

Sind denn heute Nacht alle Hogwarts-Briefträger unterwegs? Oder machen sie gar einen nächtlichen Betriebsausflug? Vielleicht sitzen sie auch nur Spalier, um mich hier in Hogwarts zu begrüßen?
Ein amüsanter Gedanke. :D Das Bild an sich hätte eigentlich eher was Unheimliches, wenn man nicht aus den Büchern wüsste, dass es ja Briefeulen sind...

Diffuses Licht, mit einer grünlichen Färbung, [...]
Verdammt, Kryptonit! Raus da, Clark!

Dieses Sprechorgan kenne ich nur zu gut! Es gehört Tempus, [...]
Mist! Mist, Mist, Mist! Was will der denn?! Okay, das war jetzt doch etwas überraschend... Aber wenn Tempus da ist, was ist dann überhaupt echt an der ganzen Harry-Potter-Welt?

Mit einem ausdruckslosen Gesicht verbeugt sich der verwandelte Mann formvollendet vor mir: „Verzeihen Sie, Mr. Kent, dass ich Ihnen einen falschen Namen und einen falschen Körper präsentiert habe. Der ‚Vielsaft-Trank‘ machte es mir möglich, die Gestalt Professor Dumbledores anzunehmen… Ich bin Severus Snape, zurzeit Lehrer in Hogwarts. Mein Auftrag lautete, Sie an diesen Ort und in unsere Zeit zu bringen.“
Also, dass es nicht der echte Dumbledore war, den Verdacht hatte ich ja schon recht lang, aber... Snape? Ernsthaft? Warum, Severus?

Ich ahne mehr als ich sie sehen kann, diese bleiche, formlose Fratze unter der hochgezogenen Kapuze.
Voldemort. Okay... Der fackelt doch nicht lange, oder? Ein Imperius-Fluch und gut ist... *schauder*

Tod und Teufel, Voldemort und Tempus
Wow, klasse - aber du hast eh immer wieder so absolut ins Schwarze treffende Formulierungen.

Tempus mit Hogwarts in Verbindung zu bringen, finde ich genial. Und er ist mal wieder herrlich böse. Sich mit Voldemort zu verbünden, nicht schlecht. Und Nagini darf jetzt Clark fressen...

Klasse, richtig gut geschrieben, spannend, unterhaltsam, super! Die Story gefällt mir richtig gut! :thumbup:

So, und zum Abschluss - darf ich sagen, dass das seit langem der gemeinste Cliffhanger ist, den ich gelesen hab!?!! :wall:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Ficathon 2011] Tod und Teufel

Beitragvon Gelis » Mo 29. Aug 2011, 11:19

W O W, was für ein tolles Feedback! :chairdance: Tausendmal Dankeschön, liebe KitKaos! Das wird mir den Tag, nein, die ganze Woche verschönen. :D

Eigentlich wollte ich zu einigen Bemerkungen etwas schreiben, leider bin ich etwas im Zeitdruck. Werde ich aber nachliefern! Jetzt nochmals: :danke:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] [Ficathon 2011] Tod und Teufel

Beitragvon KitKaos » Sa 10. Sep 2011, 21:27

So, endlich komm ich zum Feedbacken (gelesen hab ich den Teil gleich nachdem er gepostet worden ist, aber ich wollte ja auch ein würdiges FDK geben...

Also, ich war ja sehr gespannt, wie du diesen Cliffhanger auflösen würdest... :D Und ich muss gestehen, ich war anfangs ein bisschen enttäuscht, als du alles nur einen Traum hast sein lassen - aber das offene "War's das denn wirklich?" hat mich dann wieder absolut versöhnt. :D

Natürlich hab ich mitgefiebert, als es wirklich um Clark geschehen zu sein scheint, er mit dem Leben abschließt, seine letzten Gedanken an seine Familie - da ist deine Beschreibung einfach klasse lebendig und nimmt einen fast so in einen Würgegriff wie Nagini. ;) Und dann der Schwenk zur familiären Geburtstags-Szenerie. :) Finde ja deine Kids schon knuffig, gerade hier natürlich auch die April-Scherze...

Alles in allem eine gelungene und sehr unterhaltsame Story. :) Du läufst hier wirklich noch Magss und Vega den Titel für die Mehrteiler ab. :thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Ficathon 2011] Tod und Teufel

Beitragvon Gelis » Di 13. Sep 2011, 18:23

KitKaos, mit deinem letzten FDK hast du mich richtig verlegen gemacht. :oops: Ein ganz dickes „Dankeschön“ dafür, obwohl mir das für diese Streicheleinheiten viel zu wenig erscheint. :hug:
Einige Kommentare war ich dir noch schuldig:

Du schreibst:
Okay, dass ich die Bücher gelesen hab ist wohl doch länger her als gedacht...
Die Weisheit mit dem schwulen Dumbledore habe ich aus Wiki. Die Autorin soll das selber gesagt haben!

Noch eine deiner Anmerkungen:
Im Ernst, eine interessante Spielart und eine plausible Erklärung - wenn da nur mal keiner sich selbst begegnet und ein Raum-Zeit-Chaos auslöst
Der Zeitsprung von Hermine und Harry im dritten H.P. Band hat mir gerade so gut wegen Dumbledores Mahnungen gefallen. Sie waren mein Vorbild für „Gestern, Morgen und zurück…“:
Keine Veränderungen, keine Begegnungen mit dem eigenen Ich.
Die beiden haben nichts an der Vergangenheit geändert. Sie haben nur in der Gegenwart die Zukunft durch ihre Handlungen beeinflusst.

Beispiel in meiner og. FF: Lois verschwindet laut Serie spurlos für vier Jahre. Keiner weiß, wo sie abgeblieben ist. Durch den von mir erdachten Zeitsprung erfährt dieses Verschwinden eine plausible Erklärung. Nichts hat sich verändert! Das finde ich so ungeheuer logisch.

Weiter hast du geschrieben:
Und kann es sein, dass das beim Kochen war?
Ja, in meinem „Gruß aus der Küche“.

und weiter:
Also, dass es nicht der echte Dumbledore war, den Verdacht hatte ich ja schon recht lang, aber… Snape? Ernsthaft? Warum, Severus?
Um seine Tarnung aufrecht zu erhalten, hatte er sich nicht bei der Auftragsgebung weigern können. Vielleicht hat er Dumbledore sofort informiert und der hat gleich die Rettungsmaßnahmen eingeleitet?

Und noch etwas:
Und ich muss gestehen, ich war anfangs ein bisschen enttäuscht, als du alles nur einen Traum hast sein lassen - aber das offene "War's das denn wirklich?" hat mich dann wieder absolut versöhnt.
Das freut mich sehr! Ich wollte das Ganze nicht als definitiven Traum stehen lassen. So kann sich jeder Leser die Lösung heraus denken, die ihm am besten gefällt!

Zum Schluss:
Du läufst hier wirklich noch Magss und Vega den Titel für die Mehrteiler ab.

Liebe KitKaos, damit machst du mich mehr als verlegen. Warum gefallen mir dann immer die fremden Geschichten viel besser als meine? Wie oft bewundere Ich die geschliffenen und treffenden Formulierungen von Euch Mods und Vega. Meine Storys kommen mir dann immer so eindimensional und reportagemäßig vor.

Am Ende darf ich dir nochmals ganz, ganz herzlich für deine Rückmeldung danken! :D Du hast mir echt viel Freude damit gemacht!
:bussi:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Crossovers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste