Go to footer

[FDK] Superman FicGrab Challenge

FanFiction-Challenges rund ums Thema Superman, Smallville, Lois & Clark, Reeveverse, Superman Returns, die Comics, Serien und Bücher

Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 1. Jun 2011, 15:52

So, selber zwar an der Challenge gescheitert, trau ich mich jetzt aber doch, den anderen beiden etwas Feedback dazulassen, denn verdient haben sie es allemal! :D

FDK "Summer in the City" (²Vega)

Hehe, gib's zu, du wolltest bei der Hitze, die du beschreibst, einfach auch Clark zum Schwitzen bringen! ;) Finde den Eindruck des Songs richtig gut umgesetzt, da wird einem schon beim Lesen unangenehm heiß und man sieht die Abdrücke im flirrenden Asphalt nur zu deutlich vor sich. Auch sehr nett eingebaut, gerade auch den Kommentar zur Angewohnheit der Radiomoderatoren, bei solchen Dingen eine sarkastische Ader zu entwickeln, mag ich.

Tja, und dann die Überleitung dazu, dass man sich nicht im besten Viertel der Stadt bewegt - und da auch noch Essen gehen will... Was hat unser Lieblingsteam da nur geritten? Bobby, klar, Bobby Bigmouth - aber ob der von dem Kryptonit wusste? Und wenn ja, was wollte er damit erreichen? Willst du und hier etwa Bobbys dunklere Seite zeigen?

Keine deiner superstarken Storys, aber absolut unterhaltsam und lesenswert, im Vega-typisch träumerisch sicheren Stil. :)


FDK "I'm melting away..." (²CK)

Häschen-Puschen? :lol: Hat die Smallville-Lois wirklich sowas?

Schönes Set-up und gute Beschreibung der Szene, auch hier in deinem unnachahmlich lockeren Stil. Lois kommt erledigt nach Hause und will eigentlich nichts mehr als ihren Smallville, nur dass der nicht da ist und dafür Eis herhalten muss - für mich als Frau absolut nachvollziehbar. Das Eis schmecken kann man nicht so ganz, dafür spürt man die angenehme Kälte so richtig schön von der Zunge bis in den Magen runter beim Lesen.

Und dann der Anruf - Clark als Auslandskorrespondent in Deutschland - schöne Idee. :) Und ist ja auch sehr süß, dass er mit mindestens einem Ohr immer bei seiner Lois ist. :) Und das Hin und Her ist auch niedlich, man merkt, dass die beiden sich richtig gern haben - hihi, und dann kommt er zu ihr. Sehr süß! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman FF Challenges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste