Go to footer

[FDK] Superman FicGrab Challenge

FanFiction-Challenges rund ums Thema Superman, Smallville, Lois & Clark, Reeveverse, Superman Returns, die Comics, Serien und Bücher

A promise lives within you now

Beitragvon Magss » Mo 31. Mai 2010, 22:49

sorry Doppelpost, aber ich möchte einfach gerne beiden Storys den gebührenden Rahmen zuteil werden lassen.

Gleich zu Beginn muss ich ja erst einmal sagen, dass ich ja Enya mag, schon seit Ewigkeiten. Und auch, wenn diese Story im Smalville-Universum angesiedelt ist, was ja eigentlich nicht so meins ist, finde ich diese Story einfach total gut gelungen.

Wir hatten ja schon über die Combi von Rotwein und Zartbitterschokolade gesprochen. Das ist erst einmal ein total guter Aufhänger. Jedenfalls für mich.

Diese Geschichte in der Geschichte ist einfach klasse. Und dann Lois - selbst wenn ich dazu die L&C-Lois vor mir sehe, jedenfalls scheinen sie doch mehr Ähnlichkeiten zu haben als Unterscheide - die sofort alles analysiert und in Frage stellt. In so einem Moment! Klasse!

Ab dem Moment, wo Lois Clohes Erzählung beginnt auseinander zu nehmen, könnte ich jede Zeile zitieren. Das ist einfach köstlich.

Jedenfalls können wir hier sicher sein, es mit einer Revelation zu tun zu haben. Aber ich bin einfach vollkommen unbeleckt, wie das in der Smallville-Welt ein zu schätzen ist. Auch fehlt hier dann ganz eindeutig der Wutanfall der L&C-Lois, aber egal, hier mag es passen.

Jedenfalls ist das eine total schöne Idee und wirklich total klasse erzählt.

CK-unlimeted, bitte mehr davon!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Di 1. Jun 2010, 16:11

Danke für dein ausführliches FDK, Magss!

Zu Enya kann ich nur sagen, dass ich sie auch sehr gerne höre. Ihre Musik und ihre Stimme hat etwas beruhigendes und entspannendes. (Aus dem Grund lief beim Schreiben dieser Geschichte nicht nur 'May it be' im Hintergrund. ;) )

Dass dir die Story trotz Smallville gefällt, freut mich ja mal so richtig. :mrgreen:

Was die Revelation angeht ist es fast schon ein bissel ooc, dass Chloe das macht. Sie ist eigentlich diejenige, die Clarks Geheimnis mit allen Mitteln schützt. Ich hab mich aber entschieden, das so zu machen, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass Clark Chloe irgendwann an den Punkt bringt, an dem sie beschließt, dass Lois es wissen muss.
(Und ich ignoriere hier absichtlich das Finale un einige Teile von Staffel 9.)


Außerdem wollte ich den Satz aus dem Lied 'A promise lies within you' für beide Cousinen auslegen. Sowohl Lois als auch Chloe tragen meiner Meinung ein Versprechen in sich. Chloe als Beschützerin von Clark und seinem Geheimnis und Lois als Clarks Liebe und damit Stärke. Insofern entschließt sich Chloe Clarks Geheimnis für Lois zu offenbaren um ihn selbst zu schützen. Denn er kann ohne Lois nicht sein, oder zumindest nicht der Held, den alle brauchen. Außerdem ist sie als Lois' Cousine ja auch auf deren Wohlbefinden bedacht. Also denke ich, dass ich es vertreten kann, wie sie hier handelt.

Der (fehlende) Wutanfall ist aber definitv typisch für die L&C-Lois. Die SV-Lois ist eher diejenige, die einfach davon stürmt und sich nicht mehr blicken lässt. Sie ignoriert die Dinge erstmal, die sie emotional belasten und stürzt sich in Arbeit. Erst, wenn es nicht mehr anders geht, setzt sie sich damit auseinander.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon KitKaos » Di 1. Jun 2010, 16:48

So, jetzt komm ich hoffentlich auch endlich dazu, das gebührende Feedback zu geben... :)

[FDK] "A Promise Lives Within You Now" (²CK)

Ich oute mich jetzt mal, dass ich Enya eigentlich gar nicht sooooooooo mag (hin und wieder hör ich sie aber schon). Trotzdem ist gerade auch die Stimmung von Song und Story sehr passend und schön. Dieses eher leise, stille Erkennen von Lois und Beistehen von Chloe finde ich klasse. Man ist mitten in der Szene drin, hat schon fast den Eindruck, dass, wenn man auch nur ein Wort sagt, man die beiden Cousinen stört und die Stimmung ist dahin...

Wie sehr die Handlungen der beiden OOC sind oder nicht, kann ich als Nicht-SV-Gucker nicht ganz beurteilen, aber es gibt sich alles sehr logisch und natürlich, find ich. Ich mag Chloe als Charakter. :)

Gerade dann ja auch die Geschichte-in-der-Geschichte ist sehr süß und witzig. Gerade auch, wie Chloe Lois zurechtweist wie ein kleines Kind, als sie plötzlich mit Logik ankommt. Soll sie sich ruhig mal ein bisschen verzaubern lassen! ;) Ich finde, da setzt du deinen süßen Erzählstil von Asterix ein wenig in Chloes Erzählung fort. :) Und gerade ja auch die Songzeilen passen da sehr gut dazu, ohne der Geschichte was wegzunehmen... Mal eine andere dafür aber wirklich auch gelungene Art von Revelation. :)

Was noch? Meine favorite bits: Zartbitterschoki und Rotwein, mjam, richtiges Comfort Food. :) "Der Schöne und das Biest" - :lol: Und dass Chloe und Jimmy zusammen sind. :)


[EDIT:]
Magss, erst mal ganz vielen lieben Dank für dein Feedback! :hug:

Freut mich riesig, dass dir meine Story so gut gefällt! :D

Gerade weil sie diesmal eben auch wirklich einfach DA war und ich sie nur noch runter schreiben musste. Auch wenn ich, gerade was die Offenheit angeht, ja doch recht unsicher war. Umso mehr bin ich begeistert, dass das wirklich funktioniert - werd wohl in Zukunft öfter offener schreiben. ;)

Und nachdem ich dein Feedback gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass anscheinend mein letzter Gibson-Roman da doch ein wenig Einfluss drauf gehabt hat. William Gibsons Stil mag ich ja auch gerade deshalb so gern, weil er viele Ellipsen (Halbsätze) drin hat. Und "Spook Country" (sehr geniales Buch übrigens) hat auch einiges zum Zusammenpuzzlen offen gelassen... Hm... :D

Magss hat geschrieben:Den Aufbau, diese Dreiteilung mit den drei Perspektiven finde ich auch wirklich sehr gut gewählt. Umrahmt von den Textpassagen, das passt wirklich sehr gut.
Eigentlich wollte ich ja mit jedem Kuss die Perspektive wechseln, was mir nicht ganz gelungen ist - Richard wollte dann doch noch die Atmosphäre im Pub beschreiben, bevor ich ihn gehen lassen konnte. ;)

Und dann sind da diese unglaublich vielen Fragen. War es denn nun wirklich eine Revelation? Wenn ja, von was? Was passiert nun? Hat Richard etwas gesehen? Und wenn ja, wie würde er reagieren? Würde er überhaupt reagieren? Wir haben ja in letzter Zeit schon hier und dort über offene Fragen/Enden in Storys gesprochen. Und Fakt ist nun einmal, dass es natürlich sehr viel mehr Raum lässt, wenn du als Schreiber es jedem Leser überlässt, was er/sie denn davon galubt beantworten zu können.
Also ich bin ja eh ein großer Fan von offenen Enden. Ich weiß, viele Leute mögen sowas gar nicht - ich aber sehr. :) Obwohl man imho schon auch irgendwo ein Glechgewicht zwischen Offenheit und anschaulicher Beschriebung finden muss, aber das ist denk ich dann doch eher was für den Schreiben-Thread. :)

Aber wisst ihr, was mir aufgefallen ist, so im Nachhinein bei eurem Feedback? Keiner spricht an, dass eine verlobte Frau hier gerade (zwar betrunken, aber das entschuldigt nichts) fremdgeht! Klar, es sind Lois und Clark, die ja in unser aller Köpfe einfach zusammen gehören, aber trotzdem... :eyebrow: ;) :P
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon Magss » Di 1. Jun 2010, 17:47

Aber wisst ihr, was mir aufgefallen ist, so im Nachhinein bei eurem Feedback? Keiner spricht an, dass eine verlobte Frau hier gerade (zwar betrunken, aber das entschuldigt nichts) fremdgeht! Klar, es sind Lois und Clark, die ja in unser aller Köpfe einfach zusammen gehören, aber trotzdem... :eyebrow: ;) :P


hehe, wenn du es schon so direkt ansprichst... War mir bisher überhaupt nicht aufgefallen. Ts, ts, ts...

Aber - da gibt es so viel einzuwenden, zum einen gehören in unseren Köpfen Lois und Clark nunmal einfach zusammen, dann haben wir ja auch schon oft darüber gesprochen, dass Richard ein wirklich netter Kerl ist. Aber Lois ist wie lange? 5 Jahre verlobt und konnte sich noch nicht zum Heiraten durchringen - spricht in meinen Augen Bände. Clark ist und bleibt nun mal Jasons Vater. Logisch wäre auch Richard ein guter Vater, ein netter Kerl eben, aber Jason ist nun mal etwas besonderes, könnte es da nicht hilfreich sein, wenn sein leiblicher Vater an seiner Seite wäre? Aber für mich ist dieses lange hinhalten von Lois das deutlichste Zeichen, dass sie einfach nicht wirklich überzeugt ist.
Was das betrunken sein angeht, so wie du es beschrieben hast, ist sie ja nun nicht (sturzbetrunken) unzurechnungsfähig, es sind eben eher die moralischen Grenzen am wegfallen, sehr alkoholtypisch, wie ich finde.
Dann, nun ja, betrügen, ich weiß nicht, ob ich das jetzt so klar rüber bringe, aber so wirklich heimlich ist es ja auch irgendwie nicht. Quasi in der Öfentlichkeit und dann ist Richard (fast) dabei. Er könnte dabei sein, wenn er nur etwas schneller wieder am Tisch wäre. Fast so, als wollte sie es darauf anlegen, gesehen zu werden.
Für mich ist es einfach so, dass sie selbst sich einfach nicht sicher ist, deswegen hält sie Richard so lange hin und genau deswegen ist sie auch sofort wieder da, als Clark auftaucht.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Di 1. Jun 2010, 18:24

Kitkaos, auch dir vielen Dank für dein FDK!

Schön, dass ich es geschafft hab die Dialoge zwischen Chloe und Lois gut hinzubekommen und dass du so in der Geschichte drin warst. ^^
Was die Chloes Geschichte angeht, bzw. ihren Erzählstil, da kommt wohl mein kleines Faible für 'leichte Kost' durch.

'Der Schöne und das Biest' kann eigentlich nur von Chloe kommen. Sie ist Lois in vielen Dingen ähnlich. ;)
Tja und dann die Sache mit Jimmy... Es hätte in dieser Geschichte einfach nicht gepasst sie mit jemand anderem zusammen zu haben.
In Staffel 9 kommt sie ja mit Ollie Queen/ Green Arrow zusammen. Da sind die beiden auch ein sehr schönes Paar. Aber da Lois auch mal kurz mit Ollie zusammen war, hätte das hier nicht gepasst.


Aber wisst ihr, was mir aufgefallen ist, so im Nachhinein bei eurem Feedback? Keiner spricht an, dass eine verlobte Frau hier gerade (zwar betrunken, aber das entschuldigt nichts) fremdgeht! Klar, es sind Lois und Clark, die ja in unser aller Köpfe einfach zusammen gehören, aber trotzdem... :eyebrow: ;) :P

So wirklich ist mir das auch nicht aufgefallen. Aber vermutlich hätten wir gezetert und geschrieen, wenn sie einen anderen Mann geküsst hätte, oder Clark mit Richard betrogen hätte. ;)
Da siehst du mal wie unumstößlich Lois und Clark zusammen gehören. Immerhin ist es erstmal nur bei dem Kuss geblieben. Und der kann durch erhöhten Blutalkohol kombiniert mit der ganz besonderen Anziehungskraft zwischen Lois und Clark entschuldigt werden. :P
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon Magss » Di 1. Jun 2010, 21:48

hehe, einen anderen Mann. Das geht ja nun gar nicht...

Einen anderen Mann, gibt es da noch andere Männer? Macht doch gar keinen Sinn.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Di 1. Jun 2010, 21:54

Hmpfg. Jimmy? (Mal von ES.c geborgt) Bild (Made by Christy/brdwaybebe)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon KitKaos » Di 1. Jun 2010, 22:07

Lois und Jimmy wär doch auch mal ne Challenge wert... :mrgreen:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Di 1. Jun 2010, 22:12

KitKaos hat geschrieben:Lois und Jimmy wär doch auch mal ne Challenge wert... :mrgreen:

I approve!!! :mwahaha:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Di 19. Apr 2011, 16:42

Sorry, Doppelpost. :wallpeek:

Aber nachdem ich Maises 'Amuse Geule' gelesen habe, will ich gleich meinen 'Senf' dazu geben. :P

[ FDK ] Ein Gruß aus der Küche von Maisie
Du hast mich mit deiner Geschichte echt überrascht. Da ich (zu meiner Schande) gestehen muss, dass ich von deinen längeren Geschichten bisher noch nicht viel gelesen habe, hat es mich sehr gefreut in dieser Geschichte einen so lebendigen Stil ohne Kitsch (:P Sorry, ich mag den auch nur in kleinen Dosen.) zu finden.

Zuerst dachte ich ja 'Über den Gruß aus der Küche ist sie schnell hinweg.' aber das Ende dieser Geschichte macht alles wett. Sowas kann nur Lois abliefern. :lol:
Aber ich mag das ja eh, wenn einen Geschichten überraschen und/oder zum Lachen bringen. ;)

Übrigens die Beschreibung von Lois' Verkleidung ist dir meiner Meinung besonders gut gelungen. Ich hatte sofort ein Bild im Kopf. (Sah bissel aus wie Julia Roberts in Pretty Woman. ;) ) Auch deine Beschreibungen der Bodyguards, besonders des einen, sind gut gelungen.

Alles in allem hast du einen schönen lockeren Ton gefunden und durchgehalten, der die ganze Geschichte leicht und locker wie Eischnee daher kommen lässt. :thumbup: Da sage ich: Gerne mehr davon. :)


Und einen kleinen Nachtrag habe ich noch, was mir beim vorherigen Post aufgefallen ist...
C_K_unlimited hat geschrieben:
KitKaos hat geschrieben:Lois und Jimmy wär doch auch mal ne Challenge wert... :mrgreen:

I approve!!! :mwahaha:

Danke Kaos, dass du das in Fire! eingebaut hast. :D




EDIT: Um einen weiteren Doppelpost zu vermeiden... ;)

[ FDK ] Irgendwas mit Ei… von Vega

Klasse. Eine sehr amüsante und goldige Geschichte. Ich finde es schön, dass du Clark durch seine Kinder an den Rand seiner Kräfte bringst. Klar ist es eine spannende Zeit, wenn sich die Superkräfte entwickeln. Da braucht man wirklich jemanden mit so viel Geduld wie Clark an der Seite. Dass aber bei beiden Kindern gleichzeitig so unterschiedliche Kräfte aufkommen bringt ganz eigene Probleme. Schön wie du das Chaos hast entstehen lassen und wie Lois am Ende dann recht cool reagiert.

Zu deinem Stil muss man denke ich nichts sagen. Der ist einfach klasse. Hatte beim Lesen deutlich Bilder und Geräusche im Kopf. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon Vega » Sa 23. Apr 2011, 13:52

Da ich ja immer die letzte bin, die zum Feedback geben kommt, nutze ich mal eben meine Chance.

[FDK] Ein Gruß aus der Küche von Maisie

Schöne Geschichte hast du da geschrieben. Man findet sich direkt in einer Lnc-Folge wieder, wie es sie wirklich hätte geben können. Lois in einem Catering- Service, das hat schon was - eigentlich ein zu schöner Gedanke, um ihn an eine FicGrab zu verschwenden. Will sagen, die Geschichte ist zu kurz...
Und der Gruß aus der Küche - der ist schon sehr in Charakter. Ich kann geradezu sehen, wie Lois ihr Knie hebt :D.

Eine kleine Anmerkung hätt ich da allerdings noch zu machen - vor allem, wenn du eine Geschichte mit einem Ich-Erzähler und dann auch noch im Präsens schreibst. Alles, was du beschreibst, passiert jetzt, in diesem Augenblick. Das ist gleichermaßen eine Herausforderung und eine Chance. Ich weiß, wie schwer das ist und ich finde, du hast dich gut geschlagen. Aber für meinen Geschmack hat gerade im ersten Teil etwas die wörtliche Rede gefehlt. Mir hat mal jemand angelastet, dass ich zu viel inneren Monolog schreibe. Erst habe ich geschmollt, und dann festgestellt, dass dieser Jemand recht hatte. Eine Geschichte wird viel lebendiger, wenn die Charaktere wirklich miteinander sprechen.
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon KitKaos » Mo 25. Apr 2011, 18:09

Oje oje, ich bin mal wieder gnadenlos zu spät mit Feedback - tut mir leid! Das heißt aber nicht, dass es mir nicht gefallen würde - im Gegenteil!

Das heißeste Team der Stadt muss also mal wieder undercover und erstaunlicherweise ist es Lois, die Panik schiebt. Wahrscheinlich auch, weil die Gefahr nicht so riesig ist, dafür aber ja eben Lois' Verhältnis zum Kochen umso schlechter... Es müssen ihr wirklich ganze Berge von den Schultern gefallen sein, als sie dann doch "nur" bedienen muss. Und Clark als Commis kann ich mir natürlich auch sehr gut vorstellen. Tja, und dann wird Lois ihre Verkleidung doch noch zum Verhängnis, als sie mit dem mexikanischen Koch gerade Feierabend machen will - aber sie weiß sich ja zum Glück zu wehren. :mrgreen: Und rettet dabei gleich noch Clark... ;)

Die Charaktere sind stimmig und in-character, der Plot und der Spannungsbogen originell und gut, und das Lesen macht Spaß. :)

Maisie, dein Gruß aus der Küche macht Lust auf mehr - gerade hier hast du bewiesen, wie klasse dein Schreibstil mit etwas verspielteren, humorvolleren Storys zusammen geht. :D Das läuft wirklich richtig schön rund und locker-leicht und ich hab's auch diesmal wieder sehr gern gelesen. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon Gelis » Fr 29. Apr 2011, 18:18

Jetzt ist unser Menü also vollständig und es wird Zeit für ein Feedback.


Irgendwas mit Ei… (Vega)
Clark als Vater, der sich mit den sich entwickelnden, noch schlecht zu kontrollierenden Super-Kräften seiner Sprösslinge konfrontiert sieht. Natürlich reagiert er gelassen und verständig, er weiß am besten, was sein Nachwuchs zurzeit mitmacht. Auch die Mutter ist dem Durcheinander gewachsen. Pizza-Service ist ja nicht zum ersten Mal die letzte Rettung.

Eine wirklich unterhaltsame Geschichte aus dem Hause Lane-Kent in deiner bewährten Vega-Weise erzählt.
:thumbup:


Die Feier (C_K_)
Auch hier werden wir mit einer netten Familiengeschichte erfreut. Clark im Kreise vieler Freunde schöpft aus dem Schatz seiner Erinnerungen. Bloß gut, dass diesmal die Feier ungestört zu Ende gehen kann.

Wie immer hast du treffliche Formulierungen gefunden und mit deiner Story gut unterhalten.
:thumbup:

Der Stolz italienischer Frauen… (Magss)
Was für eine niedliche Geschichte hast du dir wieder ausgedacht, Magss. Lois springt über ihren eigenen Schatten und ‚gewährt‘ ihrem Freund und Partner die Beziehung zu Mayson Drake. Und verwöhnt ihn mit seinem Lieblingsdessert. (Auch wenn sie es nicht selbst zubereitet hat!)

Und wie könnte es bei dir anders sein, das Ganze mündet in eine Revelation.

Klasse! :thumbup:


Flüssiger Sonnenschein (KitKaos)
Clark durch Kryptoniteinfluss betrunken und verübt mit Lois Streiche aus der Kinderzeit. Einfach köstlich!

Du hast diese Begebenheit so plastisch geschildert, dass ich beim Lesen das Birnenaroma geschmeckt habe.

Und wie immer mit deinem tollen Schreibstil!
:thumbup:


Für Eure Feedbacks muss ich mich sehr bedanken. Ich habe mich wirklich über Eure positive Resonanz gefreut.
C_K_ schreibt:

Sah bissel aus wie Julia Roberts in Pretty Woman.
Sie war auch das große Vorbild bei der Beschreibung, deshalb auch der Name ‚Vivien‘!
und:
der die ganze Geschichte leicht und locker wie Eischnee daher kommen lässt.

Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Kompliment sein soll. Eischnee ist doch eigentlich vollkommen ohne Geschmack und besteht fast nur aus Luft. ;)


Vega schreibt:

Aber für meinen Geschmack hat gerade im ersten Teil etwas die wörtliche Rede gefehlt

Vega, es waren schon 2.650 Wörter. Ich wollte meine Geschichte nicht noch voluminöser machen, für ein ‚Appetithäppchen‘ war sie sowieso schon zu lang!

Dir, liebe KitKaos, meine Bewunderung und 'Dankeschön' für die super Banner, die dir wieder trefflich gelungen sind!

Vielen Dank Euch allen nochmals!
:D
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 4. Mai 2011, 19:55

Maisie hat geschrieben:Flüssiger Sonnenschein (KitKaos)
Clark durch Kryptoniteinfluss betrunken und verübt mit Lois Streiche aus der Kinderzeit. Einfach köstlich!

Du hast diese Begebenheit so plastisch geschildert, dass ich beim Lesen das Birnenaroma geschmeckt habe.

Und wie immer mit deinem tollen Schreibstil!
:thumbup:
Vielen lieben Dank für das liebe Feedback, Maisie! :D

Und es freut mich sehr, wenn dir die Banner gefallen. Für die Autoren-Indices gibt's dann nochmal einen etwas aufgehübschten mit Rand und "Runner-up" oder "Winner" drauf. :)


So, jetzt steht aber noch jede Menge Feedback für die anderen tollen Geschichten dieses FicGrabs aus!

FDK "Irgendwas mit Ei..." (²Vega)
Wie süß, die Kinder unseres liebsten Reporter-Paares entwickeln also langsam aber sicher ihre kryptonischen Kräfte. Dass dann ausgerechnet Shane derjenige ist, der mehr Zerstörung anrichtet als Sara, nachdem er sie ja vorher genau aus dem umgedrehten Grund nicht mitspielen lassen wollte (wo die Namen der beiden herstammen, kann ich mir da recht gut denken), finde ich eine gelungene Wendung - es sind eben doch beide noch Kinder. Und Clark der beste Papa der Welt. Und Lois die souveränste Mama der Welt. :D Auch die Vorspeise hast du klasse eingebaut - hab mich beim Lesen schon gefragt, wie du da noch hinkommst (auch wenn man die erwachenden Kräfte ja im übertragenen Sinne durchaus auch als Vorspeise auf das, was da noch kommt mit zwei Kids mit Superkräften :P ). Und das alles im unverwechselbar tollen Vega-Stil! :D

FDK "Die Feier" (²CK)
Mmmmh, also wie Clark da so das ganze Menü beschreibt, da läuft einem doch beim Lesen das Wasser im Munde zusammen... :) Tja, nur dass dann ja die Hauptspeise erst mal außen vor bleiben muss - sehr gelungener Einbau vom Begriff und eine wirklich süße Geschichte - und Geschichte in der Geschichte. :) Was ich ja auch sehr süß finde, ist, wie du die ganzen Justice-League-Junioren auch noch eingebaut hast. Hehe, und dass die ältesten beiden Jason und Evelyn heißen, ist natürlich ebenfalls klasse. :D

FDK "Der Stolz italienischer Frauen..." (²Magss)
Hihi, ich frag mich ja immer noch, wie Lois das Tiramisu so schön in die Schüssel bekommen hat. :P Obwohl das bei nochmaligem Überlegen völlig egal ist, weil der Heißhunger auf Tiramisu dann doch überwiegt... ;)
Jedenfalls herrlich, wie Lois Clark und Mayson ihren Segen geben will - herrlich ehrlich und trotzdem sehr amüsant. :) In ihrer typischen Art platzt sie dafür natürlich mitten in der Nacht herein, logisch. Aber gerade da schmeckt eben auch Süßes am allerbesten. :) Und das ist dann auch die allerbeste Zeit für Geständnisse... :) Klasse!
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman FicGrab Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 8. Mai 2011, 19:56

Dann mache ich mal noch an das fehlende FDK...

[ FDK ] Flüssiger Sonnenschein (von Kitkaos)

Also bei dem Titel musste ich ja gleich an ein Zitat (ich glaube von Galileo) denken, das sich auf Wein bezieht. Dass du es nun auf Birnenbrand und Lois beziehst ist eine schöne Variation. :)
Gerade den Anfang deiner Geschichte finde ich total klasse, wie du beschreibst was alles anders ist für Clark ohne seine Fähigkeiten. :thumbup:

Aber auch der Rest ist super. Ich finde es ja sehr lustig, dass Clark und Lois sich da betrinken und er sie dann doch noch auf den Birnbaum bekommt. Sehr schön, dass du uns das auch nur anhand der kaputten Kleidung erzählst, die Martha findet.

Ich hatte beim Lesen auch wieder die ganze Zeit Bilder, ja sogar Geräusche im Kopf. :thumbup: :thumbup:

[ FDK ] Der Stolz italienischer Frauen…
Hmm. Tiramisù - sehr lecker. Ich hab ja kräftig gegrinst als Clark mit seinen Super-Geschmacksnerven genau erkennt, dass das Tiramisù nicht von Lois ist. :mrgreen:
Aber auch der Dialog zwischen den beiden ist sehr gelungen. Rundum eine schöne Geschichte. :thumbup:


Danke auch noch für euer FDK. :)

@Kitkaos: Ist doch klar, dass die Justice League mit allen Kindern bei der Silberhochzeit von Lois und Clark dabei sein muss. Ich bin mir sicher, dass sie so manches Mal die Ehe gerettet haben. ;)
Freut mich, dass mein Menü dir auch Lust gemacht hat. Mir ging es beim Aussuchen nämlich auch so. Ich saß mit 5 Kochbüchern im Schoß da und hab geschrieben. :P
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman FF Challenges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste