Go to footer

Sommer-Ficathon 2010 - Diskussions-Thread

FanFiction-Challenges rund ums Thema Superman, Smallville, Lois & Clark, Reeveverse, Superman Returns, die Comics, Serien und Bücher

Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Magss » Sa 29. Mai 2010, 20:34

andere Frage, was wäre denn so schlkimm, wenn 2 nLeute denselben Aufhänger bearbeiten?

Aber vielleicht kommt ja noch ein Aufhänger mehr, wäre ja schön

Und ich denke auch, Anfang, mittig, oder Ende...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 29. Mai 2010, 20:52

Ich fände es halt seeehr schade, wenn ein Beitrag unebarbeitet bliebe. :shrug:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Magss » Sa 29. Mai 2010, 22:02

vielleicht könnten wir auf dem Wege jemand dazu bringen mitzuschreiben, der/die keinen Aufhänger eingestellt hat.

Aber macht einfach, wie ihr das denkt, ich stimme allem zu
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Magss » So 30. Mai 2010, 20:21

KitKaos, nur damit du es weißt, wenn keiner einen Aufhänger schreibt, dann bastel ich dir noch einen. Ich würde dir auch versprechen, dass ein Satz wie "und dann küssten sie sich..." nicht vorkommt.

Ich will einfach nicht auf einen Ficathon-Beitrag von dir verzichten
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon KitKaos » Mo 31. Mai 2010, 18:42

Magss, das ist lieb. :hug:
Obwohl ich ja immer noch hoffe, dass sich noch jemand mitmachen traut...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Kyo » Mo 31. Mai 2010, 18:48

Ich hab zur Zeit keine Zeit für... Sorry >__<" Auch wenn ich bei manchen Anfängen eine Idee im Kopf hätte...
Aber ich hab in nächster Zeit zu viel um die Ohren... Vorallem Schule, Briefkriege und anm. Sorry. >_<"
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon KitKaos » Mo 31. Mai 2010, 20:32

Schade... echt so gar keine Zeit bis 31.7.? :bunny:
:poke:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Tahu » Mo 31. Mai 2010, 20:47

ich zur Zeit aber auch nicht. Der Juni wird schon wieder so knüllevoll. Hab schon wieder keine Wochenenden bis Ende Juni. Entweder Seminar oder Geburtstag oder... RL ist crazy. Oder Prüfung. Vielleicht gegen Ende Juni, aber versprechen kann ich nichts.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon KitKaos » Mo 31. Mai 2010, 20:49

Schade, aber klar, RL geht vor... :hug:
Darf ich trotzdem Ende Juni nochmal fragen? :bunny:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Kyo » Mo 31. Mai 2010, 21:11

KitKaos hat geschrieben:Schade... echt so gar keine Zeit bis 31.7.? :bunny:
:poke:
Ich hab ja erst am 5.7. Ferien... Und ob ich danach Zeit hab... kA. @@;
Juni jedenfalls so gut wie keine, vorerst. Da geht pauken für die letzten Klausuren drauf (ok... pauk ja nur etwas für Deutsch, Historisch-Politische Bildung und Bio... (Mathe und Englisch... ehm ja.. Dazu sag ich nichts. Noch ist da alles...) easy. ^^")
Wenn die Noten/Versetzungsbeprechung rum ist und ich dann doch hoffentlich versetzt werde, trotz KH-Aufenthalts, kann ich erst schauen... >__<"

Und ich hab ja noch ein paar Projekte, an denen ich werkeln und mitarbeiten darf. xD
(das mach ich ja aber auch schon die ganze Zeit...lol)
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Tahu » Mo 31. Mai 2010, 21:27

KitKaos hat geschrieben:Schade, aber klar, RL geht vor... :hug:
Darf ich trotzdem Ende Juni nochmal fragen? :bunny:


klar, wenn ich zwischendurch Zeit finde und der FicGrab in trockenen Tüchern sitzt, komme ich auf Dich zu. Versprochen. :winke:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Magss » So 13. Jun 2010, 20:41

ich hatte mich weiter oben ja schon mal angeboten, für den Notfall noch einen "Aufhänger" zu basteln. Tahu hat dann doch wenig Zeit und KitKaos will ja dann doch mitschreiben, also kommt hier die Ergänzung...
*****************************************************************************************************
Beitrag 5

Langsam legte sich der Lärm der Sirenen und des Gebrülls. Die Aufregung ließ nach. Die Feuerwehr war bereits dabei, die ersten Schläuche einzuholen. Mit rußschwarzen Gesichtern liefen die Feuerwehrmänner durch das Löschwasser, in dem sich die noch immer blinkenden Blaulichter spiegelten. Aber in diesem Haus gab es nichts mehr zu tun.

Lois blickte noch einmal die Straße herunter, dann ließ sie ihren Blick noch einmal auf ihre Notizen fallen, sie hatte mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr gesprochen, dem der Polizei, einem der Sanitäter und dem Hausmeister. Bei dem Haus hatte es sich um ein Kinderheim gehandelt. Das Feuer war wohl in einem der Aufenthaltsräume ausgebrochen, ob durch Brandstiftung, oder Unachtsamkeit, wollte ihr niemand sagen. Angeblich bräuchten die notwendigen Untersuchungen noch Stunden. Das Heim, das 25 Kindern zwischen fünf und 16 Jahren eine Bleibe geboten hatte, war bis auf seine Grundmauern herunter gebrannt. Aber wie durch ein Wunder war niemand ernsthaft verletzt worden.

Doch für die Kinder war es ein herber Schlag, wahrscheinlich würden sie nun auf verschiedene Heime aufgeteilt werden. Alleine, ohne ihre Freunde und ohne ihr Spielzeug. Ein Teil hatte die Feuerwehr versucht noch aus dem Haus zu schaffen, aber sie mussten schnell aufgeben, wenn sie nicht selbst Gefahr laufen wollten, im Feuer zu ersticken. So lag in den schillernden Pfützen nur ein kläglicher Rest dessen, was diese Kinder mal ihr Eigen genannt hatten, ein Monopoly-Spiel, ein paar Karten-Spiele und einige Comic-Hefte. Der Wind bließ eines dieser Heftchen auf, gerade als Lois' Blick darauf fiel. Welch eine Ironie des Schicksals, auf einer Seite prankte das Bild des lächerlichen "Super-Irgendwas" und rief laut aus: ICH helfe euch allen! Lois wusste seinen genauen Namen nicht.

Der heroische Ausruf des Helden entlockte ihr ein müdes Lächeln, "Tja, solche Helden gibt es nur in Comics..." und machte sich auf den Weg in die Redaktion.
***************************************************************************************************
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon KitKaos » So 13. Jun 2010, 21:58

Dann beanspruche ich doch Beitrag 5 gleich mal noch ganz offiziell. :D
:hug: Danke, Magss!
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Magss » Fr 23. Jul 2010, 08:07

sagt mal, wie war das jetzt, wollten wir hier eine Verlängerung...?

Sollten wir das mit Vanda diskutieren? (Obwohl sie ja nicht mitschreibt, sondern nur dort parallel gepostet wird) Aber wenn ja, wer schreibt an sie?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon KitKaos » Fr 23. Jul 2010, 11:22

Mein Vorschlag... Verlängerung bis 31.8.?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman FF Challenges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste