Go to footer

[FDK] [Glückskeks 2011] Strawberry Fields Forever

FanFiction zum Superman Comics-verse

[FDK] [Glückskeks 2011] Strawberry Fields Forever

Beitragvon Magss » Do 24. Mär 2011, 09:45

Und ein weiterer Ausflug in dein Fire!-Universum - klasse!

Aus Arts Perspektive, der gerade so uneins mit sich zu sein scheint. Ich finds aber klasse, von Lois und Clark erfahren wir im Grunde ja nur sehr wenig, aber sie sind absolut präsent. Ich weiß, dass du dich mit dieser Story ja Art annähern wolltest, aber du kannst sicher verstehen, dass uns, also mir jedenfalls, L&C eben doch noch viel wichtiger sind. Aber sie sind da.

Die Anspielung auf Yoko finde ich natürlich absolut klasse. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er dafür wenigstens später noch mal eine Retourkutsche bekommen wird. Sollte... denn das ist ja nun alles andere als ein Kompliment. Jedenfalls so, wie er es gemeint hat.

Und, Kaos, wenn du etwas kannst, dann Stimmungen transportieren. Einfach klasse!

Du weißt, wie sehr ich dein Fire!-Universum liebe und wie viel Spaß es mir macht, dir dabei wenigstens etwas mit meinem Beta zu helfen. Und ich werde es auch weiter tun - versprochen.

Stilistisch brauche ich bei dir wirklich nichts mehr zu sagen, da sitzt einfach jedes Wort.

Ach ja, der Keks-Spruch, der ist auch gut verarbeitet.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] [Glückskek 2011] Strawberry Fields Forever

Beitragvon Gelis » Sa 26. Mär 2011, 10:29

Bei dir, liebe KitKaos, war ich bei meinem FDK etwas in Schwierigkeiten.

Dabei ging es nicht um die Darstellung. Deine Formulierungen sind eine Klasse für sich, auch die Atmosphäre bei diesem Spaziergang hast du großartig eingefangen.

Ich wusste nur mal wieder nichts mit einigen Passagen anzufangen. Ist Art in Lois verliebt? :?

Zum Beispiel:
Erneut wendet Lois sich mir zu, ohne jedoch anzuhalten. Immer noch in diesem nachdenklichen Ton setzt sie an, „Dieses eine bestimmte Herz...“ Ihr Ton wird fester und gleichzeitig sanfter. Die Gerbera dreht sich in ihren Fingern. „Aus ziemlich sicherer Quelle weiß ich, dass du da ganz gute Chancen haben könntest.

Lois konnte sich doch nicht selber meinen? Sie würde doch nie so hemmungslos mit Art flirten!

Auch Arts Yoko-Bemerkung weise ich strikt ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lois ihrem Clark etwas wegnehmen oder kaputtmachen würde.

Darum habe ich mich bei einer sehr kompetenten Person erkundigt, das hat mir sehr geholfen! Jetzt sehe ich klarer und kann deine Geschichte so richtig genießen!


Den GK-Spruch finde ich sehr gut ausgelegt wieder.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] [Glückskek 2011] Strawberry Fields Forever

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 26. Mär 2011, 13:14

Hurra! Noch mehr Fire! ! :bunny:

Dein POV-Experiment ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen! Ich finde es sehr schön, dass du uns Art etwas näher bringst. Als Lead-Sänger ist er ja doch immer wieder sehr präsent und bisher dennoch nicht ganz zu fassen gewesen. Das ändert sich mit diesem One-Shot zum Positiven.

Die Stimmung, die du wieder aufgebaut, ist einfach klasse! Ich hatte sofort die Bilder vor Augen und sogar ein bissel die Kälte gespürt, obwohl es frühlingshaft schön und warm war, als ich gelesen hab.

Ein bisschen geht es mir wie Maisie, dass ich nicht alle Anspielungen zu 100% verstehe, aber ich denke mal, dass sich das noch ändert, wenn du uns auf den nächsten Ausflug ins Fire!-Verse mitnimmst, der hoffentlich bald kommt. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Glückskek 2011] Strawberry Fields Forever

Beitragvon KitKaos » Sa 26. Mär 2011, 16:31

Danke euch dreien für das Feedback! :) Freut mich sehr, wenn ein bisschen der Stimmung und von Arts Gefühlslage rübergekommen ist. :)

Maisie hat geschrieben:Ich wusste nur mal wieder nichts mit einigen Passagen anzufangen. Ist Art in Lois verliebt? :?

[...]

Lois konnte sich doch nicht selber meinen? Sie würde doch nie so hemmungslos mit Art flirten!
Dass ich hier einiges im Unklaren lasse, ist ganz bewusst - tut mir leid, wenn das manchmal zu viel ist - ich selber bin einfach momentan so sehr in diesem Universum drin, dass ich da oft Dinge voraussetze... Sollte das zu viel werden, bitte einfach sagen, ich bin da niemandem böse. :)

Wo ich dich allerdings beruhigen kann, ist, dass Lois nicht in Art verliebt ist.

Auch Arts Yoko-Bemerkung weise ich strikt ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lois ihrem Clark etwas wegnehmen oder kaputtmachen würde.
Hehe, tja, das Ganze ist ja aus Arts Sicht, sprich, es muss nicht der Wahrheit entsprechen. ;) Natürlich würde Lois Clark sicher nie Band/Musik/etc. wegnehmen oder zerstören, da geb ich dir völlig recht, aber was ich auch gestehen muss, ist, dass ich John und Yoko inzwischen ein wenig anders sehe - schließlich haben sich gerade John und Paul ja auch vorher schon angefangen auseinander zu entwickeln und wenn ich mir John mit Cynthia im Gegensatz zu John und Yoko anschaue, dann ist zweiteres eindeutig das glaubhaftere, verliebtere und süßere Paar... ;)

C_K_unlimited hat geschrieben:Ein bisschen geht es mir wie Maisie, dass ich nicht alle Anspielungen zu 100% verstehe, aber ich denke mal, dass sich das noch ändert, wenn du uns auf den nächsten Ausflug ins Fire!-Verse mitnimmst, der hoffentlich bald kommt. ;)
Ich hoffe ja, ihr erwartet da nicht zu viel von mir, aber so viel sei verraten, dieser Glückskeks-One-Shot spielt eine ganze Weile nach Fire! und dem bisher nur in meinem Kopf geplanten(!) Teil 2... Auch deshalb sind vielleicht einige Anspielungen sehr offen (vielleicht ein wenig zu offen?) gehalten... ;)

Magss hat geschrieben:Ich könnte mir aber vorstellen, dass er dafür wenigstens später noch mal eine Retourkutsche bekommen wird. Sollte... denn das ist ja nun alles andere als ein Kompliment. Jedenfalls so, wie er es gemeint hat.
Hehe, jepp. ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Strawberry Fields Forever

Beitragvon Tahu » So 5. Aug 2012, 06:48

oh man, die Story ist ja sowas von an mir vorbeigegangen. :oops: Wie so viele in der letzten Zeit. Schon nach den ersten Absätzen bin ich angefixt. Wie Du schon alles beschreibst, kann man den Central Park fast vor sich sehen.

Boah Kaos, ich bin sprachlos. Wieder mal. Die Intensität und auch die Beschreibung der Umgebung. Wow. Es ist als würde man mit ihnen laufen und die Kerzen sehen und das Feeling vom Come together. Die Blumen anfassen... Und das Gespräch zwischen Lois und Arthur. Wow. Toller Start in den Sonntag. Kaffee und grandiose Fanfiction. :superman:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Strawberry Fields Forever

Beitragvon KitKaos » So 5. Aug 2012, 21:54

Awww, danke fürs Feedback, Tahu! Macht gar nichts, wenn's bissl spät ist, freut mich total! :hug:

Freut mich auch sehr, dass es dir gefallen hat. Dass das Experiment gelungen ist - ich wollte damals ja einerseits was schreiben, das im Fire!-verse spielt und Art näher beleuchtet (da er ja in "Fire!" recht wenig vorkommt und ich ihn mir daher noch nicht wirklich vorstellen konnte), und andererseits hat mich beim Aussuchen vom Glückskeks schon seit einer Weile gejuckt, etwas um John Lennons Todestag anzusiedeln...

Nochmal danke :) Schön, wenn ich dir den Sonntag ein bisschen versüßen konnte. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman Comics-verse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste