Go to footer

[FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 25. Feb 2010, 16:14

Oops, das ist ja noch unbeantwortet...

Vielen lieben Dank für dein Feedback, CK! Freut mich sehr, dass es mir gelungen zu sein scheint. :)
Bei violett war ich ja nicht wirklich da, obwohl ich gerne deine Interpretation dieser (oder einer ähnlichen Szene) lesen würde. :) Ich wusste bei meiner ganz klar, dass da weder Priester noch sonstige Trauernde im Bild sein sollten... ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Do 25. Feb 2010, 20:21

Kitkaos, ich schau mal, ob meine Musen dafür nochmal kommen und reiche das Drabble dann nach.

FDK Schwärze von Vega

Schön mal wieder ein Drabble von dir zu lesen!

Und dann gleich wieder so ein tolles! Da hast du ein ziemliche Spannung aufgebaut und mich neugierig gemacht, wo Lois denn da wieder hinein geraten ist. Also ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 25. Feb 2010, 20:26

CK, ich bin gespannt :)

FDK "Schwärze" (²Vega)
Yay, Vega drabblet auch mal wieder mit! :D Und gleich so spannend - du zeigst mal wieder, dass das deine absolute Stärke ist. Und das in 100 Wörtern - klasse! :) Bin übrigens auch dafür, dass da bald eine Fortsetzung kommt.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Sa 27. Feb 2010, 15:31

Doppelpost, sorry...

FDK "Schwarz" (²CK)
Weißt du, dass mich das letzte Wort kalt erwischt hat? Bei nochmaligem Lesen ist wahrscheinlich auch das "der glatzköpfige Irre" (statt einfach "Luthor") ein Hinweis, dass das Ich hier aller Wahrscheinlichkeit nach Jason ist? Aber sehr starkes Drabble, richtig emotional geladen.

FDK "Weißer Palast" (²CK)
Ein Picknick in der Festung der Einsamkeit (oder in dem Fall ja eher Zweisamkeit) finde ich eine sehr süße Idee. Sprachlich nicht ganz so dicht wie die anderen, aber trotzdem ein sehr süßes, gutes Drabble.

FDK "Weiße Pracht" (²CK)
Schön, wie du da bis zum Schluss wunderbar darum herum schreibst, wer oder was denn nun "sie" ist. Natürlich ahnt man schnell was, aber man kriegt dabei auch unglaublichen Appetit - ganz schön gemein. ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 27. Feb 2010, 18:30

Danke für dein liebes FDK, Kitkaos!

FDK Weiß (von Kitkaos)

Gut, dass dieses Drabble so kurz ist. Ich hab beim Lesen die Luft angehalten, weil es so geladen ist. Schön, dass du Lois zuerst nur als Herzschlag und Schritte in die Geschichte bringst. Wie eigentlich immer bei dir ein emotional starkes Drabble!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » So 28. Feb 2010, 09:28

wow, bis jetzt sind wunderschöne Werke entstanden. Freu mich auf mehr. :-)

Und auch die kurzen haben es emotional in sich. Hut ab.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » So 28. Feb 2010, 13:44

CK, danke für das Feedback - es freut mich ja immer, wenn ich es schaffe, die gewünschte Wirkung auch zu erzielen. Und das ist mir ja anscheinend gelungen. :)

elphie, schön, dass dir gefällt, was wir bisher so fabriziert haben. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 5. Mär 2010, 10:07

Yay! Magss hat auch wieder gedrabbelt!

FDK Schwarz-weiß von Magss

Genial! Das ist eine klasse Idee diese Szene aus Lois' Leben vor dem Daily Planet und die Bedeutung von Perry für sie. Mit dem Anfang hast du mich ja auch etwas geschockt. Ich hab mich ernsthaft gefragt, was das jetzt für ein kranker Mann ist und im allerersten Moment hab ich überlegt seit wann Sam Lane sowas sagt. Zum Glück war es Perry, der das nicht so meinte!

FDK Ganz in Weiß von Magss

Puh, da hast du mal wieder in wenigen Worten die Geschichte von Lois und Clark zusammen gefasst und dabei auch Clarks Liebe für Lois und seine Angst um sie und Fürsorge für sie (und ihre Familie) durchscheinen lassen. Das ist Clark wie leibt und lebt! Mit dem letzten Abschnitt hast du dann noch ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. :)

FDK Entscheidung von Magss

Hier hast du ja eigentlich schwarz und weiß beschrieben ohne sie zu nennen. Du zeigst die Unterschiede zwischen Clark, dem weißen Ritter, und denen, die sich nur eine Seite anschauen. Aber auch zwischen Clark und Lex, der nie die Größe gehabt hätte jemanden zu retten, der gegen ihn ist. Auch ein gelungenes Drabble!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Fr 5. Mär 2010, 12:52

ich hänge ja mal wieder hemmungslos hinterher, also...

Samtschwarz

sehr schon, sehr gefühlvoll. Und du lässt wirklich jeden symbolischen Aspekt von "Schwarz" außer Acht. Das ist einfach richt schön. Herzschmerz, Schmacht - einfach schön!

Das neue Auto

oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass sich so mancher auf der Welt wünscht, deutsche Autobahnen zu befahren. Sind wir wirklich die einzigen? Egal. Diese Gefühle des Stolz und dieses neuen Wagen (nichts riecht so, wie ein neues Auto) hast du sehr schön verbunden. Und mit Lex, selbst wenn es der ganz junge aus Smallville ist, bist du an der Symbolik ja schon ein wenig dichter dran. Aber ich denke, jeder kann dies betteln des Motors nachvollziehen, so wie du es beschrieben hast.

Martha Kent

Das ist natürlich Symbolik pur. Trauer und Tod. Dieser letzte Satz haut natürlich nochmal soetwas von rein.
Das ist wirklich sehr stark.

Schwärze

Hey, mal wieder etwas von Vega! Danke. Ich geh doch mal davon aus, dass wir eine Fortsetzung erwarten dürfen, ich meine, du willst uns doch nicht alleine lassen mit alle den Fragen, wo ist sie, wie kommt sie da raus und wessen Schritte hört sie da gerade? Auch toll, wenige Worte und eine Situation ist aufgebaut, klasse gemacht. Nur schreit es eben nach Fortsetzung

Schwarz

Auch hier bleibt mir ja kaum etwas anderes, als nach der Fortsetzung zu rufen. Sehr stark, und es macht sehr neugierig auf mehr.

Weißer Palast

Ha, lustig, kaum hab ich die Überschrift "Weiß" noch einmal gelesen, dachte ich sofort an die Festung der Einsamkeit - und da ist sie auch schon. Sehr schön geworden. Aber wo bleiben die nächsten 200 Worte? Ich meine, da wird es doch erst spannend.

Weiße Pracht

Das ist wirklich schön! Witzige Idee, uns ein wenig, wenigstens einen ganz kurzen Moment in die Irre zu leiten.

Weiß

Boah, das ist wieder ein ganz starkes Drabble. Echt. Wirklich klasse! So richtig mit Gänsehautfaktor. Klasse!



so, jetzt bleibt mir nur noch, CK schon einmal Danke zu sagen. Du musst das ja gelesen haben, kaum dass ich es gepostet hab. Eigentlich hatte ich sogar nur eins geplant, gestern mit Kitkaos am Telefon kam mir dann noch die Idee für Nummer zwei. Und die Drei schlich sich dann auch noch mit dazu. Ich finde diesen Pytagoras-Spruch klasse, man kann damit so schön provozieren. Von den Farben haben wir zu Schwarz und Weiß echt am meisten geschafft. Und richtig gute Sachen dabei.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 8. Mär 2010, 10:28

Danke für dein FDK, Magss!

Mal sehen was die Muse zu den von dir gewünschten Fortsetzungen sagt. Vielleicht bringt sie noch was mit. ;)


FDK Bedenken (von Kyo)

Warum sollten wir dich hauen????
Ich freue mich riesig, dass du auch mal ein Drabble geschrieben hast!!!!!

Ich finde Clarks Angst ist da gut zu spüren. Eigentlich ist es ja schon fast Verzweiflung. (Bei mir kam sofort die Szene in den Kopf, in der Kara versucht ihrem Cousin das Fliegen beizubringen und wie beide aneinander verzweifeln, weil sie nicht verstehen kann, warum er nicht fliegen kann/will, und er nicht verstehen kann warum er unbedingt fliegen soll.)

Gerade den letzten Satz finde ich sehr schön. Aber enthält der nicht doch auch ein bisschen Hoffnung? Für mich scheint da fast ein bissel durch, dass Clark das doch auch gerne machen wollte. (Keine Ahnung warum. Es fühlt sich einfach so an.)

Meiner Meinung ist das ein schönes erstes Drabble und ich hoffe, dass da noch mehr folgen werden!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Kyo » Mo 8. Mär 2010, 10:32

Danke für deinen FDK.
Also merkt man nicht, das ich den direkt runter geschrieben habe, in 2min.? Cool! :D
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Mo 8. Mär 2010, 12:17

Hey, WOW! Kyo schreibt Drabble. Klasse. Sehr schön geworden.

Und ganz besonders, wenn man weiß, dass Dean Cain (der wahre Superman... :angel: ) Flugangst hat. Oh ja, kein Wunder, dass er an Ikarus denkt.

Und, hab ich es dir nicht gesagt, die schrieben sich schnell. Klasse Kyo, ich hoffe, ich darf noch mehr von dir lesen. Klitzekleiner Tipp, mach mal ein paar Leerzeilen rein, das liest sich leichter. Aber sonst, kurz, knapp, auf den Punkt und gut nachvollziehbar. Genauso soll ein Drabble sein
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Kyo » Mo 8. Mär 2010, 12:43

Verdammt.. musst du den Namen erwähnen, Magss? Nun könnt ich was schrieben, was eher auf Dean passt, nicht zu Supes.. AAAAAH! XD
Und der Drabble war ja nicht zu Deans Supes, sondern zu Toms. Wobei.. Ach verdammt... MANNO! (lol)
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mo 8. Mär 2010, 18:00

Hui, wieso hab ich denn hier noch kein Feedback gegeben?

Anyway, erst mal noch vielen lieben Dank, Magss, für das gute FDK! :)

Jetzt aber...

FDK "Schwarz-weiß" (²Magss)
Die Negation von schwarz-weißem Denken auf einem Schwarz-Weiß-Ball führt zu Lois' Entschluss schwarz auf weiß die Wahrheit zu berichten... sehr gelungen - besonders Perry und Pythagoras hat mir da drin sehr gut gefallen. :)

FDK "Ganz in Weiß" (²Magss)
Wow, eine Clark-Ich-Perspektive, das kriegen wir von dir selten - aber ist dir sehr gut gelungen. Eine gekonnte Zusammenfassung, was Lois und Clark als Paar überhaupt schon durchmachen mussten - und dann der letzte Satz (wer ist denn Lucys Bräutigam, wenn ich fragen darf? ;) )

FDK "Entscheidung" (²Magss)
Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkel, Weiß gegen Schwarz - ohne es zu erwähnen. Clark ist gleichzeitig das reinste Licht und lässt sich nicht durch grobe Schwarz-Weiß Kategorien dazu verleiten, seinen Nemesis ganz bequem auszuschalten... Find ich das stärkste von den dreien. :)

FDK "Bedenken" (²Kyo)
Whee, Kyo schreibt auch mit Drabbles!!! :D Klasse! *freu* :cheer:
Und gleich mit deinem ersten Drabble IMHO ein recht starkes produziert. Gerade auch der letzte Absatz, da kommt durch das vehemente Nein dann doch ein bisschen von Clarks Motivation, warum er denn vielleicht Angst hat, raus. Gefällt mir gut. :)

FDK "Flugstunden" (²Kyo)
IMHO nicht ganz so stark wie das erste, aber natürlich hab ich sofort die Szene vor Augen. Und Clarks Stimme im Ohr. :)
Ich hoffe, wir bekommen in Zukunft noch mehr von dir zu lesen?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 8. Mär 2010, 18:56

Hui, da kam ja nochmal ein Drabble von Kyo!

Das hätte ich ohne Kitkaos' FDK jetzt fast übersehen.

FDK Flugstunden

Das ist auch nicht schlecht, wenn auch nicht ganz so strark wie das erste. Es geht mir ein bisschen zu schnell. Aber die Situation passt natürlich klasse.

Freue mich wirklich drauf noch mehr von dir zu lesen!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste