Go to footer

[FDK] Grün

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

[FDK] Grün

Beitragvon Fafnar » So 8. Apr 2012, 23:35

Dein Drabble gefällt mir wirklich gut, Demi. :thumbup:
Ich finde, du hast den inneren Kampf von Supie sehr gut und glaubwürdig erzählt. Seine Willenskraft, die ja noch stärker ist, als seine körperliche Kraft, kommt hier sehr gut zum Vorschein.
Also ich finde es wirklich sehr gelungen. :)

Ach ja, und danke für die kurze Einleitung am Anfang. In "Lois und Clark" bin ich nämlich wirklich nicht drin. :mrgreen:
Benutzeravatar
Fafnar
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 17:26
Mein Superman: Kal-El


Re: [FDK] Grün

Beitragvon Demi » Mo 9. Apr 2012, 00:02

Hehe ja das hatte ich vorhin auf dem Nachhauseweg noch überlegt. Hier im Forum sind ja nicht nur FoLCs unterwegs. ^^

Danke für das Kompliment und ich hoffe auch demnächst was von dir lesen zu können. :-D
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Re: [FDK] Grün

Beitragvon Tahu » Mo 9. Apr 2012, 09:56

ein sehr starkes und intensives Drabble. Du hast den Kampf sehr treffend dargestellt und ich finde es faszinierend, wenn man mit so wenigen Worten so intensive Gefühle und Szenen darstellen kann. Hut ab. Und ich freue mich definitiv auf mehr von Dir.

Tolles Drabble, danke fürs Posten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Grün

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 9. Apr 2012, 09:59

Wie gestern auf die Schnelle schon gesagt: Eine richtig tolle kleine Geschichte hast du da gepostet! Mit wenigen Worten viel Feeling eingefangen und rübergebracht. Obwohl ich die Folge schon lange nicht mehr gesehen hab, war (auch mit der kleinen Einleitung) alles sofort wieder da. Ich hatte die Bilder vor Augen und konnte die Angst, den Schmerz spüren. Einfach klasse! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Grün

Beitragvon KitKaos » Mo 9. Apr 2012, 11:44

Kann mich da nur anschließen - du hast Supermans inneren Kampf richtig gut eingefangen, Stimmung transportiert.
:thumbup:

Und ein Fan von "..." bin ich ja eh. :mrgreen:

Freu mich auf mehr von dir.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Grün

Beitragvon Magss » Mo 9. Apr 2012, 11:48

ich hatte es dir ja schon gesagt, dass deine kleine Story gut ankommen würde. Und ich finde immer noch, es in ein Drabble "umzuwandeln" kommt richtig gut.

Gerade durch diese kurzen Sätze baust du viel Stimmung auf. Und wie alle anderen freue ich mich auf Längeres von dir.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Grün

Beitragvon Demi » Mo 9. Apr 2012, 15:17

Vielen dank für euer Feedback, das bedeutet mir sehr viel. Ich bemühe mich recht bald auch was neues Posten zu können
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste