Go to footer

[FDK][Plotbunny 2013] Waterloo - One-Shot und Teaser

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK][Plotbunny 2013] Waterloo - One-Shot und Teaser

Beitragvon Gelis » Mo 3. Jun 2013, 19:35

Das ist ja wieder einer von Magss‘ Leckerbissen. Aber nur ein winziges Häppchen.
Eine Ausgangssituation, die sehr neugierig macht.
Wer mag denn derjenige sein, den du so beschrieben hast?
Klar, er war groß, breitschultrig, hatte fast schwarzes Haar und wunderschöne Augen.

Eigentlich kann ich mir das betreffende Gesicht dazu gut vorstellen. ;)

Und die Art und Weise, wie du die Plotbunny-Wörter eingearbeitet hast, ist schon klasse! :thumbup:
Bitte, lass uns nicht zu lange warten!

:superman:
Zuletzt geändert von Gelis am So 15. Sep 2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK][Plotbunny 2013] Teaser Waterloo

Beitragvon Vega » Di 4. Jun 2013, 20:43

Oh, oh... Ich ahne fürchterliches. So wagst du dich also an die Armbrust. Ich bin mal gespannt wie das alles ausgeht. Ich hoffe ja noch das unser geheimnisvoller Bräutigam nicht Clark ist. Aber wer sonst?
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK][Plotbunny 2013] Teaser Waterloo

Beitragvon Magss » Di 4. Jun 2013, 22:13

tja... wer sonst...? :mrgreen:

Ich hoffe, ihr hängt mich nicht am nächsten Baum auf, wenn ihr wisst, wer es ist :lol:

ich werde es bald posten
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK][Plotbunny 2013] Waterloo - One-Shot und Teaser

Beitragvon Gelis » So 15. Sep 2013, 18:51

Wie schön, wieder etwas von dir lesen zu können, Magss!
In deiner letzten FDK-Antwort hast du geschrieben:
Ich hoffe, ihr hängt mich nicht am nächsten Baum auf, wenn ihr wisst, wer es ist

Zuerst zu deiner Beruhigung, wir werden dich bestimmt nicht aufhängen.
Denn es ist zum Glück nicht Clark, der eine Stunde vor dem Ja-Wort sitzen gelassen wird. Zum anderen wäre es zu schade um dich. Wir würden keine Magss-FanFiction mehr zu lesen bekommen.

Denn „Waterloo“ ist wieder einmal typisch für dich. Du liebst es zu fragen: „Wie hätte sich das Geschick unserer Protagonisten anders entwickeln können, wenn...?“

In der vorliegenden Story heißt das: Was hätte sein können, wenn Mayson dem Attentat nicht zum Opfer gefallen wäre?

Oh, oh, deiner Meinung nach will sie Clark mit ihrem Wissen über sein Alter Ego in eine Ehe pressen und so entwickelst du das vorliegende Szenario.

Da ich harmoniesüchtig bin und unser Lieblingspaar glücklich sehen möchte, kann ich nur hoffen, dass Clark sich auch anders entscheidet und Lois nach London folgt.

Dann hätte nicht Lois sondern Mayson Drake ihr Waterloo. Erpressung muss bestraft, nicht belohnt werden!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK][Plotbunny 2013] Waterloo - One-Shot und Teaser

Beitragvon Magss » So 15. Sep 2013, 19:31

Liebe Gelis,

danke für dein FDK!

Als erstes freut es mich ja unglaublich, dass du mich nicht aufhängen willst, nicht damit ich weiterhin glücklich und entspannt leben kann, sondern damit du weiterhin FF von mir lesen möchtest... :lol:

Nein, im Ernst, als erste Idee hierfür stand wirklich genau die Frage: Was wäre gewesen, wenn Mayson überlebt hätte? Sie hat sich doch nunmal genauso an Clark heran geschmissen, wie sie es getan hat. Sicher hätte sie damit doch nicht aufgehört. Und da L&C zu der Zeit einfach beide nicht recht wussten, wohin... nunja.

Von daher habe ich die Frage, ob Mayson Clark nun erpresst oder ob es nicht einfach seinen Lauf genommen hat, ganz bewusst im Raum stehen gelassen. Schließlich ist es Lois' POV.

Und du meinst, ich sollte in London weiter schreiben...?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK][Plotbunny 2013] Waterloo - One-Shot und Teaser

Beitragvon Gelis » So 15. Sep 2013, 19:53

Und du meinst, ich sollte in London weiter schreiben...?


Welch eine Perspektive!

Ich habe nicht gewagt, um eine Fortsetzung zu bitten, die Bezeichnung One-Shot erschien mir zu endgültig und zu eindeutig. Aber wenn dir schon eine Folgestory im Kopf herum flattert, wäre das wirklich toll.

Darf man sich darauf freuen?

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK][Plotbunny 2013] Waterloo - One-Shot und Teaser

Beitragvon Magss » So 15. Sep 2013, 20:03

Mal sehen, ob ich ein Bild bekomme, von Lois in einer kleinen Butze am Hyde Park... immer an einer großen Story drann... nur ja nicht über Emotionales nachdenken, lieber in die Arbeit festbeißen. Mal sehen...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK][Plotbunny 2013] Waterloo - One-Shot und Teaser

Beitragvon Vega » Mi 25. Sep 2013, 16:23

Du hast mehr dazu geschrieben, oder? Also, es ist Dan, der sitzen gelassen wird. Das sehe ich gerne. Und die Frage aller Fragen - was treibt Clark dazu Mayson zu heiraten? Wir sind uns doch einig, dass er das eigentlich nie tun würde? Also - ich vermute mal, dass Mayson ihn damit in der Hand hat, dass sie weiß, wer Superman ist. Interessant, dass sie Clark trotzdem noch haben möchte.
Nun würde mich zu alldem natürlich auch noch Clarks Sicht interessieren. Und das du das alles als Rückblick schreibst, lässt darauf hoffen, dass es jetzt endlich losgeht. Ja? Bitte?
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste