Go to footer

Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Diskussionen und Fragen zu den Feinheiten wie auch den großen Zusammenhängen der verschiedenen Superman-Universen und -Kanons - Metropolis, Smallville, Krypton, Kandor, die Festung der Einsamkeit, der Daily Planet, Clark Kent, Lois Lane, etc etc etc.

Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Beitragvon admin » Do 11. Feb 2010, 12:42

Der Plotbunny-Adoptions-Thread
Bild
(Konzeption des Banners von C_K_unlimited, Foto von sxc.hu)


Du hast Ideen für eine FanFiction, aber möchtest sie aus welchen Gründen auch immer an jemand Anderen abgeben - "zur Adoption" sozusagen? Dann bist du hier genau richtig!

Egal, ob dein Plotbunny (also deine Fic-Idee) ausführlich oder nur schemenhaft, lang oder kurz ist, ob sich daraus ein One-Shot oder eine Story von epischen Proportionen anbahnt - poste sie einfach hier. :)

Diskussionen, Brainstorming, Erweiterungen, etc. in den Posts sind alle gerne gesehen. Deine Idee wird nicht verloren gehen - dieser erste Post wird regelmäßig aktualisiert mit den aktuellsten Plotbunnys, so dass sie ganz einfach zu finden sind. :)

Und jetzt: Bühne frei für die Invasion der Plotbunnys! :cheer:

"Ein teuflischer Plan - ein Angriff mit synthetischem Zwei-Komponenten-Kryptonit - es braucht eine Mischung von zwei Teilen, um überhaupt zu wirken. Solange nur eines der Teile anwesend ist, ist alles in Ordnung, aber bei zweien... :twisted: Und das könnte man dann auch praktisch in jede Form bringen (Pulver, flüssig,...) - meine ursprüngliche Idee war eine Art Waschgel-/Shampoo-Kombi oder so..."

"Superman Returns-Fanart (Manip) hier ~~~> Lois hat es wirklich getan und den Artikel geschrieben, schließlich kennen Lois und Clark sich noch nicht so gut - und Mad Dog Lane ist nach wie vor auf einen Pulitzer/Kerth/Meriweather aus... Wie gehen alle Beteiligten damit um? Fände ich unglaublich spannend zu lesen..."

Pilot Variation Moonraker - Lois versucht sich doch im Piloten auf die Mondfähre zu schmuggeln. Was wäre denn eigentlich gewesen, wenn es ihr gelungen wäre? Wobei wir dafür natürlich einen Start brauchen, der funktioniert. Aber es könnte doch spannend für sie werden in der Schwerelosigkeit, es ist Essen für sie da, kein Schlafplatz, etc.

Grand Prix - versucht doch einmal L&C aus der Misere zu ziehen, indem sie sich verkleiden, beim Grand Prix. Ich denke, ein passendes Kostüm für Clark zu finden dürfte nicht ganz einfach sein. Er muss ja nicht gerade als Nana Mouskouri auftreten... obwohl ich mir eine abgetakelte Schlagergröße in so einer Story sehr gut vorstellen könnte. Und dass Lois singen kann, hat sie ja hier und da schon unter Beweis gestellt, aber was ist mit Clark?

Die Zombie Apocalypse!

Superman als Oper - Okay nicht durchführbar für uns und es gibt schon ein Musical, aber es wäre mal was anderes.

Grade eben kam mir so ne Idee, was passiert mit Superman im Wilden Westen - Er hätte bestimmt eine Menge Kugeln zu fangen...

Was würde passieren, wenn solange Lois und Clark an dem Wasserfall im virtuellen Hawaii ('Nennen Sie mich X') stehen plötzlich Wolverine aus dem Wasserfall gesprungen kommt...

Capt. Kork, Spucky und Co. - Was passiert, wenn Supes auf die Crew trifft, während die eine Zeitreise machen und somit Ärger mit sich bringen?

Grade eben kam die Folge aus L&C, Staffel 4 mit dem Kobold - die Weihnachtsfolge. Und da lädt Superman doch die Kinder aus dem Waisenhaus in den Planet ein. Dabei kam mir der Gedanke, dass das doch süß wäre, wenn das jedes Jahr wiederholt werden würde. (Ich weiß es ist Mai, aber Weihnachten kommt ja wieder.)

Es geht um L&C, kann jemand dem einsamen Clark aus dem Paralelluniversum seine Lois geben, die er ja noch nicht einmal kennengelernt hat? Sie ist vor ca. 3 Jahren bei Recherchen im Kongo verschwunden. Vor geraumer Zeit habe ich schon eine FF gelesen, in der Lois von Lex Luthor gefangen gehalten wurde, doch diese Webseite ist nicht mehr zugänglich. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten für ihr Veschwinden: Gedächtnisschwund? (nein, nicht schon wieder), Gefängnis, Sklavenhaltung, viel fällt mir da nicht ein.

Soll unser Held den germanischen, griechischen oder römischen Götterhimmel mal so richtig aufmischen? (Thor lässt grüßen)

Wie Looney ist eigentlich Superman?
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Beitragvon KitKaos » Do 11. Feb 2010, 21:52

Dann mach ich doch gleich den Anfang und geb ein Plotbunny zur Adoption frei, das ich unglaublich gerne in einer Story verwendet sehen würde aber selber einfach nicht auf die Reihe bekomme:

Ein teuflischer Plan - ein Angriff mit synthetischem Zwei-Komponenten-Kryptonit - es braucht eine Mischung von zwei Teilen, um überhaupt zu wirken. Solange nur eines der Teile anwesend ist, ist alles in Ordnung, aber bei zweien... :twisted: Und das könnte man dann auch praktisch in jede Form bringen (Pulver, flüssig,...) - meine ursprüngliche Idee war eine Art Waschgel-/Shampoo-Kombi oder so...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Beitragvon KitKaos » So 21. Feb 2010, 14:27

Und ich hab gleich noch einen... Hab grad dieses "Superman Returns"-Fanart (Manip) hier gefunden.

Lois hat es wirklich getan und den Artikel geschrieben, schließlich kennen Lois und Clark sich noch nicht so gut - und Mad Dog Lane ist nach wie vor auf einen Pulitzer/Kerth/Meriweather aus... Wie gehen alle Beteiligten damit um? Fände ich unglaublich spannend zu lesen...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Beitragvon C_K_unlimited » So 21. Feb 2010, 14:42

Wow, das Bild ist ja genial. Aber um erhlich zu sein bei mir springt keiner der Plotbunnies so richtig an. Vielleicht muss ich sie mir nur immer mal wieder ansehen, aber ich hab grade so viele 'Eigenzüchtungen' hier rum hoppeln, dass ich bald selber den Überblick verliere. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Beitragvon KitKaos » So 21. Feb 2010, 17:35

Ich kenn das - hab zwar jede Menge Ideen, aber momentan geht bei mir das Schreiben zäh wie Honig... Ich dachte mir halt einfach, ich geb ein paar der Plotbunnys einfach mal hier ab...

Bin gespannt auf deine Eigenzüchtungen. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Beitragvon Magss » So 21. Feb 2010, 20:30

ich bin derzeit noch an dem Punkt, dass ich die hoppelnden Bunnys gerne selber schreiben möchte
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Beitragvon admin » So 18. Apr 2010, 15:55

Die übrig gebliebenen Plotbunnys aus der Attacke der tollwütigen Plotbunnys:

Magss hat geschrieben:Pilot Variation Moonraker
Lois versucht sich doch im Piloten auf die Mondfähre zu schmuggeln. Was wäre denn eigentlich gewesen, wenn es ihr gelungen wäre? Wobei wir dafür natürlich einen Start brauchen, der funktioniert. Aber es könnte doch spannend für sie werden in der Schwerelosigkeit, es ist Essen für sie da, kein Schlafplatz, etc.

Grand Prix
versucht doch einmal L&C aus der Misere zu ziehen, indem sie sich verkleiden, beim Grand Prix. Ich denke, ein passendes Kostüm für Clark zu finden dürfte nicht ganz einfach sein. Er muss ja nicht gerade als Nana Mouskouri auftreten... obwohl ich mir eine abgetakelte Schlagergröße in so einer Story sehr gut vorstellen könnte. Und dass Lois singen kann, hat sie ja hier und da schon unter Beweis gestellt, aber was ist mit Clark?


KitKaos hat geschrieben:Die Zombie Apocalypse!


C_K_unlimited hat geschrieben:Superman als Oper? (Okay nicht durchführbar für uns und es gibt schon ein Musical, aber es wäre mal was anderes.)

Grade eben kam mir so ne Idee, was passiert mit Superman im Wilden Westen? Er hätte bestimmt eine Menge Kugeln zu fangen...

Was würde passieren, wenn solange Lois und Clark an dem Wasserfall im virtuellen Hawaii ('Nennen Sie mich X') stehen plötzlich Wolverine aus dem Wasserfall gesprungen kommt?


Kyo hat geschrieben:Ich bin da so böse und musste an Capt. Kork, Spucky und Co. denken. Was passiert, wenn Supes auf die Crew trifft, während die eine Zeitreise machen und somit Ärger mit sich bringen?
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 7. Mai 2010, 13:33

Grade eben kam die Folge aus L&C, Staffel 4 mit dem Kobold - die Weihnachtsfolge.
Und da lädt Superman doch die Kinder aus dem Waisenhaus in den Planet ein. Dabei kam mir der Gedanke, dass das doch süß wäre, wenn das jedes Jahr wiederholt werden würde. (Ich weiß es ist Mai, aber Weihnachten kommt ja wieder.)

Vielleicht mag ja jemand, das in die eigene FF einbauen, dass jedes Jahr Kinder von einem Waisenhaus in Metropolis zur Daily-Planet-Weihnachtsfeier kommen und Perry Weihnachtsmann spielen darf. Man kann da ja noch andere Sachen drum herum bauen.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Beitragvon Gelis » Fr 14. Mai 2010, 21:33

Heute bin ich erst Mitglied geworden und schon komme ich mit einer Bitte: es geht um L&C, kann jemand dem einsamen Clark aus dem Paralelluniversum seine Lois geben, die er ja noch nicht einmal kennengelernt hat? Sie ist vor ca. 3 Jahren bei Recherchen im Kongo verschwunden. Vor geraumer Zeit habe ich schon eine FF gelesen, in der Lois von Lex Luthor gefangen gehalten wurde, doch diese Webseite ist nicht mehr zugänglich. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten für ihr Veschwinden: Gedächtnisschwund? (nein, nicht schon wieder), Gefängnis, Sklavenhaltung, viel fällt mir da nicht ein.
Aber einer von den Kreativen wird wohl eine Lösung wissen. Darauf freue ich mich :D
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Beitragvon Magss » Fr 14. Mai 2010, 22:08

ah, Maisie, die FF kennst du also schon. Gut. Denn die ist wirklich klasse, weiß den Namen gerade nicht

Ich hab da durchaus eine Idee, aber mir mangelt es gerade an Zeit und an bereits laufenden Projekten (das Rollenspiel, Teil 2 meines FicGraps, eine FF die etwa 3/4 fertig ist, eine die fertig ist und gerade durch die Beta-Maschine läuft, ein etwas längeres Projekt und der Plüschtier-Drabble - hab ich was vergessen?).

Halte das Thema einfach eine weile in der Diskussion, dann wird sich da schon jemand für die Idee finden.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Beitragvon Gelis » So 23. Mai 2010, 19:18

Wenn man sich eine Weile intensiv mit einer Sache beschäftigt, kommt man auf die kuriosesten Ideen. So erging es mir mit meinem Lieblingsthema, dem >anderen Clark< seine Lois zu geben.

Es wird nur etwas länger dauern, bis meine Story fertig ist. Leider ist ein Teil in der Unendlichkeit verschwunden. :cry:

Falls sich schon jemand daran gemacht hat, meinen Wunsch vom 14.05. zu erfüllen und bereits Arbeit und Zeit investiert hat, bitte ich um eine *persönliche Nachricht*, wenn ich meine Ausführung nicht posten soll.

Ich meine allerdings, man könnte auch zwei oder mehrere FF zu einem Thema lesen und zur Diskussion stellen. :|
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: Der Plotbunny-Adoptions-Thread

Beitragvon Tahu » Mo 24. Mai 2010, 07:30

Maisie, ich versuche Deine Idee aufzugreifen, aber es wird sicher noch etwas dauern. Denke aber nicht, dass Stories über das selbe Thema sich etwas wegnehmen. Und je mehr Stories, desto besser. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Meta-Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste