Go to footer

[FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Di 18. Mai 2010, 10:24

[FDK] Abendspaziergang (von Magss) (Sorry, hatte das vergessen.)
Aaawww!

Süß! Bild
Bei diesem Drabble musste ich erst ein bisschen und dann immer breiter Grinsen. Erstmal, weil ich diese Folge mit Jaxon irgendwie lächerlich finde ( :sorry: ) und dann, weil du aus dieser Situation so ein schönes Drabble gezaubert hast.

Schon bei 'Lieblingsteddy' war mir eigentlich klar, dass das der Teddy aus Vegas Drabble, bzw der Folge, um die es dort geht, sein muss. Eine schöne Idee! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » Mi 19. Mai 2010, 21:52

hihi der Bär nochmal. Tolles Drabble. Und Clark wieder mal eifersüchtig auf sich selbst. :thumbup:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 20. Mai 2010, 14:54

FDK "Abendspaziergang" (²Magss)
Trotz der Länge kein Wort zu viel oder zu wenig. Respekt! :) Und so ein süßes Drabble auch gleich. Bei dem wir auch den genau gleichen Teddy wieder treffen, den wir ja schon aus Vegas Drabble wieder in Erinnerung haben. Ihr habt euch doch abgesprochen... :P

FDK "Der Bär" (²CK)
Auch bei dir hat man gleich die Szene vor Augen. Find ich total schön. :) Und so schlecht find ich das Drabble gar nicht - du hast zwar schon stärkere geschrieben, aber das hier ist auf jeden Fall gut. Der Teddy als Bestätigung, dass Kal-El zurück ist. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » So 23. Mai 2010, 00:09

ganz lieben Dank für die netten Worte zu Abendspaziergang...

Aber da fehlen auch noch ein paar FDKs von, also hohle ich die mal nach.

Bär oder nicht Bär

Tja, besagter Bär hatte es mir ja auch angetan, wie ihr ja ganz richtig gemerkt habt. Aber diese Szene schreit ja auch förmlich danach, verarbeitet zu werden. Und Vega, du schaffst es immer, das in dieser Kürze herüber zu bringen, einfach klasse. Der ist kurz, schnittig und so treffend. Obwohl ich ja mal eine Frage an dich habe, magst du beim drabbeln eigentlich keine Absätze?

Der Bär

Also, ich widerspreche hier erst einmal. Das ist mehr als ein Okay-Drabble. Eindeutig. Du hast auch schon noch stärkere geschrieben, aber dennoch ist es eine süße Szene, und die wenigen Worte reichen absolut aus, um genau in diese hinein versetzt zu werden. Es ist eher ein Klasse-Drabble, finde ich
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 23. Mai 2010, 10:14

Danke für euer liebes FDK, ihr beiden!

Als ich den Begriff Plüschtier gesehen hab, hatte ich einfach das Bild von einem alten Teddy im 'Kinderzimmer' von SR-Clark vor Augen. Drum herum haben sich in meinem Kopf ganz unterschiedliche Szenen abgespielt und diese ging am leichtesten von der Hand zu schreiben. Ein Teddy ist fü mich nicht nur das Plüschtier schlechthin, sondern auch symbolisch das Gefühl von Geborgenheit und Zuhause. Dadurch kam diese Szene zustande.

Mal sehen, vielleicht bekomme ich die anderen Szenen ja auch noch 'zu Papier'.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Sa 29. Mai 2010, 15:11

FDK "Die Brille" (²CK)
Oh wie klasse, oh wie klasse, oh wie klasse! :D Das Viertelohr. Die dritte Brille diese Woche. Gefällt mir total. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 29. Mai 2010, 17:25

Dankeschön! :D
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Sa 29. Mai 2010, 20:43

Brille

Ach, der hat was, kurz, knackig und witzig. Kein Wort zu viel, keinhs zu wenig. Klasse!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 29. Mai 2010, 20:46

*wächst nochmal ein stückchen* Danke!
(Dann kann ich mich ja wieder ans Schreiben machen. :P )
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Di 1. Jun 2010, 15:49

Sorry, für den Doppelpost!

Aber Magss' "Abwärts" hat einfach FDK verdient.

Das ist ja wirklich eine bescheidene Situation für Clark. Nur er und Lois in nem abstürzenden Aufzug. Da hat er ja Glück, dass sich Lois durch die Knöpfe ablenken lässt.

Clark's Dilemma hast du schön geschildert. Ich muss aber ehrlich sagen, dass das Gefühl der Hilflosigkeit nicht so richtig bei mir angekommen ist. Da warst du schon stärker.

Dennoch ein schönes Drabble, das man immer wieder lesen kann.

Und ich frage mich ja echt, wie viel Lois davon mitbekommen hat...
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Di 1. Jun 2010, 18:04

danke CK, was die Stärke angeht, werde ich es noch mal durchlesen. Klar.

Aber selbst auf die Gefahr hin, dass dies jetzt wie Fishing-for-compliments aussieht, also nur, weil ich es einfach wissen möchte, und eigentlich gibst du ja für jedes Drabble FDK... Ist denn "Aufwärts" so grottich schlecht, dass es nicht mal ein einziges Wort bekommt? :?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Di 1. Jun 2010, 18:25

'Aufwärts'?
Das ist mir doch glatt entwischt. Sorry!!!! *rennt sofort um es nochmal zu lesen und dann FDK zu geben*

EDIT:

Ha, du hast das rein editiert. Deshalb hat sich das vor mir versteckt. (Keine Entschuldigung, ich weiß.)

FDK Aufwärts

Das ist klasse!
Damit hast du einen wunderschönen Gegensatz zu 'Abwärts' geschaffen. Lois, die ihre ganz persönliche 'Comfort-Zone' aufsucht, und sie im Aufzug beginnt. Sehr schön! Ich hab mit Lois durchgeatmet.

Das 200er fühlt sich für mich ehrlich gesagt stärker an als das 300er. Kann aber an mir persönlich liegen. :shrug:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Di 1. Jun 2010, 18:45

[FDK] "Abwärts" (²Magss)
Starkes Drabble, stilistisch und sprachlich klasse! :thumbup: Obwohl ich das für Clark ein wenig OOC finde, dass er in so einer Situation wirklich so zögert wegen seinem Geheimnis... Ich denke, da würde er jede Vorsicht vergessen und einfach nur Lois retten und dann erst im Nachhinein überhaupt über Konsequenzen nachdenken... Aber du kannst mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

[FDK] "Aufwärts" (²Magss)
Auch ein klasse Drabble - gerade auch in den parallelen Konstruktionen und Bildern. :)
Und der letzte Satz ist einfach ganz stark. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Di 1. Jun 2010, 19:33

hehe, danke euch beiden.

@CK, ja, editiert, aber ich glaub bloß ne halbe (oder volle) Stunde später und ich dachte, da war eh keiner mehr online, deswegen dachte ich, es kommt quasi als ein Post an.

@KitKaos, hm, Clarks zögern, wie lange lass ich ihn denn zögern, 2, 3 Sekunden. Mir war klar, dass das ein kritischer Punkt ist, desawegen hab ich extra den Zeitbezug mit reingeschreiben. Und er handelt dann ja auch sofort... :hero: klar doch.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Di 1. Jun 2010, 19:41

Tja, da hab ich wohl dazwischen nochmal vorbei geschaut. :angel:
Aber ich hab es ja mit deinem Hinweis noch gesehen. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste