Go to footer

[FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 18. Jan 2010, 19:08

Ich hatte einfach dieses Bild von dem Blut im Kopf, das raus wollte. (Und dafür eignen sich Drabbles ja hervorragend. ;) )
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Di 19. Jan 2010, 10:43

Sorry, Doppelpost.

Aber ich will Magss gelich FDK geben...

[FDK] Eines Abends

Das ist ja mal wieder typisch für dich uns mit etwas Rotem zu überraschen, das nur bedingt etwas mit unserem Helden zu tun hat.
Aber ein schönes Drabble! Lois kann einem ja fast Leid tun, dass ihre Mom sie so bequatscht hat, dass sie sogar ihre Stimme hört, wenn sie nicht da ist.

Und Clark ist ja wirklich süß. Da wäre ich auch total gerührt, wenn jemand für mich kochen würde.

Eine schöne kleine Szene aus dem Leben von Lois Lane und Clark Kent!!!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Di 19. Jan 2010, 23:37

Danke C_K_ und was soll ich sagen, diese Idee setzte sich in meinen Kopf, nachdem ich meinen Liebsten gefragt hatte, was ihm noch zu "rot" einfallen würde. Und während er mir lapidar antwortete: "Liebe, Leidenschaft, Blut...", trug ich unser Essen auf, Pasta mit Tomatensoße, die er übrigens gekocht hatte...

Es würde mir übrigens nicht einfallen, sauer auf dich zu sein, weil bei allen Ideen immer so viel Krativität aus dir heraussprudelt. Ich hatte mir auch schon einen ganz einfachn Trick überlegt, ich lese deine Drabbles erst, wen ich mindesten eines geschafft habe, auf die Gefahr hin, dass wir beide mal das gleiche Thema behandeln. Aber wäre das so schlimm?

Was ist denn eigentlich mit Kitkaos oder Vega? Keine Lust in dieser Runde mitzudrabbeln?

Aber da fehlt ja auch noch ein wenig FDK meinerseits.

Lebenselexir - Boah! Das ist wieder mal eines vonb deinen ganz starken Drabbels. Wenn es einen auch mit einem echten Schock zurück lässt, aber das ist wirklich klasse.

Roter Stern - das ist auch klasse. Schöne Idee, die Sonne in ihrem Rot als Anlass zu nehmen. Und ich mag ja besonders diese Momente zwischen den beiden. Wirklich schön

Heranwachsen - ach ja, ich hatte es dir ja schon persönlich gesagt, wirklich richtig schön. Obwohl ich ja finde, dass der letzte Satz noch eine Spur mehr Gewicht vertragen hätte. Aber du musstest kräftig kürzen, um die 300 zu schaffen, ich weiß. Aber, was mich ja noch beschäftigt, das ist ja nun die (von mir) so langersehnte Versöhnung von Lois und Clark in deinem SR-Universum. Den Part dazwischen hätte ich aber gerne auch noch gelesen.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Do 21. Jan 2010, 20:13

FDK Zorn

Also ich hatte bei deisem Drabble gleich die Sezne vor Augen aus der Folge, in der Lois als Wanda unterwegs ist und Lex zu Clark geht um ihm seine 'Hilfe' anzubieten.

Passt also richtig gu zu Clark. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 21. Jan 2010, 20:27

Magss hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit Kitkaos oder Vega? Keine Lust in dieser Runde mitzudrabbeln?
Wollte eigentlich, aber hab's einfach nicht auf die Reihe bekommen... *schnüff*

Heranwachsen - ach ja, ich hatte es dir ja schon persönlich gesagt, wirklich richtig schön. Obwohl ich ja finde, dass der letzte Satz noch eine Spur mehr Gewicht vertragen hätte. Aber du musstest kräftig kürzen, um die 300 zu schaffen, ich weiß. Aber, was mich ja noch beschäftigt, das ist ja nun die (von mir) so langersehnte Versöhnung von Lois und Clark in deinem SR-Universum. Den Part dazwischen hätte ich aber gerne auch noch gelesen.
Ganz vielen lieben Dank auch nochmal schriftlich, Magss! :D Dass es keins meiner stärksten Drabbles weiß ich, wie gesagt, plötzlich hatte das Ding 340 Wörter... Und der Part dazwischen kommt irgendwann schon auch noch - ich hab das Drabble ja nicht mal irgendeinem bestimmten meiner kleinen Universen angesiedelt, und weiterschreiben werd ich eh, sobald meine Muse sich wieder blicken lässt. ;)

So, jetzt aber auch mal mein ausstehendes Feedback noch -

FDK "Eines Abends" (²Magss)
Hihi, Clark kocht für Lois - supersüß und mal wieder typisch du, wie du mit dem gestellten Begriff umgehst. ;)
Lois, die in Gedanken mit ihrer Mutter diskutiert und bei einer selbstgemachten Tomatensauce in Tränen ausbricht. Und irgendwie hab ich bei dem "Liebes" das Gefühl, dass das nicht das erste Mal ist, dass Clark gekocht hat. Sehr süß auch der letzte Satz - Lois hat eben einfach ganz genau den Richtigen erwischt. :)

FDK "Zorn" (²Vega)
Wow, eine starke Szene! Clark als Clark und Luthor - er weiß wirklich nicht, mit wem er sich da einlässt. Und dass gerade auch der Gedanke an Lois Clark in seiner Rage wieder ein wenig einen klareren Kopf bekommen lässt, find ich schön. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mo 25. Jan 2010, 20:22

Sorry, für den Doppelpost...

FDK "Glück" (²CK)

Hihi, sehr gelungenes Drabble. Die "amber waves of [strike]grain[/strike]corn" hab ich da so richtig vor mir, die dem jungen Clark da so zu Füßen liegen... Die Idylle auf dem Land, mit Apfelkuchen und Maisfeldern und als Kontrast das typische Rot der Scheune. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 25. Jan 2010, 20:34

Dann hab ich ja mein Ziel erreicht.

Danke!

Ich editier hier mal mein FDK rein... (Nicht dass ich wegen der Doppelposts noch ärger bekomme. ;) )

[FDK] Und der Himmel voller GeigenZitronen...

:cheer: :dancing: :cheer:
Whohooooo!

Jimmy und Lucy!!!!!

Und an ihrer linken Hand – ein weißgold schimmernder Ring.


Schön, dass du sie es hast tun lassen!!!

Ein tolle Idee, das mit den gelben Zitronen zu verbinden!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mo 25. Jan 2010, 21:33

Stimmt, wollen wir ja nicht, dass du Ärger bekommst - hab gehört, die Mods hier sind ziemlich fies... ;)

Ganz vielen lieben Dank, freut mich sehr, wenn's dir gefällt! :) Und natürlich hab ich sie heiraten lassen - sie sind schließlich in Vegas! ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Mo 25. Jan 2010, 22:24

also KitKaos, mit Bedauern stelle ich fest, dass der "Horizont der Schwester" nun in Drabbleform weiter geführt wird... Was soll ich denn bloß dazu sagen...?

Ich weiß es - FDK gibs frühestens morgen! So, nun hab ich es dir aber gegeben.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mo 25. Jan 2010, 22:29

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! :( *schnüff*
Ich weiß ja, ich bin dir und allen und insbesondere mir selber ja auch noch den zweiten Teil vom Horizont schuldig... der wird auch noch, das weiß ich und will ich... *in die Ecke stell und schäm*

( ;) )
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 27. Jan 2010, 08:51

Sorry für den Doppelpost... *dröppel*

FDK "Vanilla Sky" (²CK)

Zuallererst: Jimmy und Lucy sind ja sowieso ein richtig süßes Paar und ich find das klasse, dass ich da nicht allein bin mit der Meinung. :)
Noch eine Vorbemerkung: Ich hoffe ja, dass du bei dem Drabble nicht auch den Film "Vanilla Sky" im Hinterkopf hattest, sondern wirklich nur den Drink... Obwohl auch so ein langsam wahnsinnig werdender Jimmy vielleicht mal ganz reizvoll wäre... ;)
Dann: Die Form, in der du uns diese kleine Szene präsentierst, finde ich extrem gelungen - eine Szene, zwei Drabbles, jeweils aus der Perspektive des einen oder anderen. :)
Okay, jetzt aber zu den beiden Drabbles selber: Mir gefällt die Beschreibung von dem Marshmallow unheimlich gut. Das ist ein recht süßer Drink, oder? ;) Und beide können ihr Glück anscheinend noch nicht so ganz fassen (versaut es Jimmy da beinahe gerade, indem er nur von Lois erzählt, oder bilde ich mir das ein?)... :) Sehr süß.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Mi 27. Jan 2010, 09:38

wie versprochen reiche ich mal wieder nach... Ich selbst steh mit Gelb gerade auf nicht so gutem Fuß, aber ich hab ja noch heute und morgen...

Zorn

hach... Rot und Zorn, auch wenn das sowas von auf der Hand liegt. Das hier ist einfach klasse. Sehr stark und wirklich schlüssig. Und wie gut können wir alle seinen gedanken nachvollziehen, es hätte so einfach sein können... aber es wäre eben nicht Clarks Art...

Glück

Klasse. So sollte ein Drabble sein, kurz knackig und wirklich schlüssig, nachvollziehbar. In diesen wenigen Worten ist einfach alles drin, was braucht.

Und der Himmel voller Zitronen

erst einmal vorne weg, ich denke nicht, dass irgendjemand von uns nicht wusste, auf welchge Szenen du anspielst, die hast du doch schon mal gedrabbelt - odder irre ich da gerade? Ansonsten - einfach klasse. Macht Spaß, ist witzig und wirklich wunderbar geschrieben. Aber wie schon gesagt, diesen Aspekt hätte ich gerne noch ausführlicher (ich weiß wirklich nicht, ob ich noch von der Angel lasse, was den Horinz meiner Schwester angeht... :angel: )

Vanilla Sky

Schade, da war ich jetzt nicht schnell genug, sonst hätte ich genau das geschrieben, was KitKaos gemeint hat. Super Idee, eine Situation aus zwei Perspektiven in zwei Drabbles zu liefern. Spitze gelungen. Wirklich super Idee und auch ich denke, Jimmy könnte gerade beginnen es zu vermasseln, indem er zu sehr von einer anderen Frau zu sprechen (und dann noch Lois, zu der Lucy ja wahrscheinlich eine angeborene Konkurrenz verspürt)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 27. Jan 2010, 18:52

Danke ihr beiden! Schön, dass euch meine kleine Variante gefallen hat.

Um ehrlich zu sein ist dieses aus 2 Perspektiven schreiben aus der Verlegenheit etnstanden, dass ich mich nicht entscheiden konnte. :P

Und ihr hab recht Jimmy ist sehr nah am vermasseln, aber wie ich ihn einschätze betont er immer wieder wie wichtig er war um die Fälle zu lösen. ;)

Und @Kitkaos: Mir ist erst nach dem Schreiben eingefallen, dass es da ja auch diesen seltsamen Film gibt. Ich hab während des Schreibens wirklich nur an den Drink gedacht, der relativ süß ist. Das Marshmallow kam eigentlich nur mit rein, weil dieser Drink (und alle anderen) am vergangenen Freitag mit einem Marshmallow serviert wurde.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 27. Jan 2010, 20:16

Magss hat geschrieben:Und der Himmel voller Zitronen

erst einmal vorne weg, ich denke nicht, dass irgendjemand von uns nicht wusste, auf welchge Szenen du anspielst, die hast du doch schon mal gedrabbelt - odder irre ich da gerade? Ansonsten - einfach klasse. Macht Spaß, ist witzig und wirklich wunderbar geschrieben. Aber wie schon gesagt, diesen Aspekt hätte ich gerne noch ausführlicher (ich weiß wirklich nicht, ob ich noch von der Angel lasse, was den Horinz meiner Schwester angeht... :angel: )
Hui, danke für das Feedback! :) Freut mich sehr, dass dir das Drabble gefallen hat - und dass es eingeordnet werden kann. Das vorangehende Drabble war ja noch auf dem alten Forum... Und vom Haken will ich was den Horizont angeht auch gar nicht gelassen werden. Ich will das Ding ja auch fertig kriegen. ;)

C_K_unlimited hat geschrieben:Und @Kitkaos: Mir ist erst nach dem Schreiben eingefallen, dass es da ja auch diesen seltsamen Film gibt. Ich hab während des Schreibens wirklich nur an den Drink gedacht, der relativ süß ist. Das Marshmallow kam eigentlich nur mit rein, weil dieser Drink (und alle anderen) am vergangenen Freitag mit einem Marshmallow serviert wurde.
Umso besser fügt sich das alles zusammen. Kannst ja eine AU-Fortsetzung machen, in der plötzlich alles immer schräger wird, bis Jimmy aus einem Traum aufwacht... ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Sa 30. Jan 2010, 00:14

Genugtuung

Boah! C_K_ diese bösen, harten und die traurigen , die bringst du immer sowas von stark rüber. Auch das ist mal wieder so ein Wow!-Drabble. Einfach klasse
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste