Go to footer

Das DRABBLE-Archiv

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Do 15. Jul 2010, 09:31

Nicht besonders stark und dann auch noch mit POV-Wechsel gegen Ende. Nein, was mach ich denn wieder. Aber: Es kommte blos so. ;)



Ost gegen West (200 Wörter)


Alle waren versammelt. Die größten Bosse der aktuellen Verbrechserszene waren Luthors Ruf gefolgt und saßen nun, von zwei Schönheiten mit Drinks versorgt, am Tisch.

Doch nach einem Schluck aus seinem Glas mit Limetten, Eiswürfeln und durchsichtiger Flüssigkeit spuckte Dimitriev alles wieder aus und verzog angewidert das Gesicht:
„Wie können trinken diese Zeug? Muss sein mit echter Wodka!“

„Wodka???“ giekste eine Stimme von gegenüber.

Marco, Herrscher von Rio de Janeiro, erhob sich und schaute seinen russischen 'Kollegen' finster an und rezitierte:
„Der Cock-e-tail ursprüngliche kommt aus Brasil und is mit Cachaça. Da is von Wodka keine Spur!“

Junior, aufsteigender Stern der Karibik, mischte sich ein:
„Ruhig Blut, Marco. Du hast ja recht. Ihr habt das Original, aber die Beste ist immer noch die Caipirissima, mit Jamaika-Rum.“

„Bullshit!“ tönte es aus dem Mund des Russen. „Nur Caipiroschka!“

~*~

Als der größte kriminelle Kopf von allen den Raum betrat hörte er wie Mafiabosse und Drahtzieher von großen Verbrechertribunalen über die Zutaten eines Cocktail stritten. In einigen Händen blitzen schon Waffen. Da schlug er die Hände vors Gesicht.

„Kein Wunder, dass dieser außerirdische Clown im blauen Spandex uns immer wieder besiegt. Aber dieses Mal, wird alles anders!“
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Das DRABBLE-Archiv - Cocktails - Cuba Libre

Beitragvon Magss » Mo 19. Jul 2010, 19:30

Und schon gehts in die Runde 24!

Bild
(5 Drabbles)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Di 20. Jul 2010, 17:21

Zeitpunkt des Geschehens ist Ende November 1996


„Cuba libre!“ (100 Wörter)

Schweißgebadet wachte Lois aus ihrem schweren Traum auf. Die intensiven Recherchen zum vierzigsten Jahrestag der Landung der Revolutionäre auf ihrer Heimatinsel Kuba hatten sie bis in den Schlaf verfolgt.

Im Traum war sie im Kugelhagel der Regierungstruppen als Mitkämpferin tödlich getroffen worden und hatte noch im Sterben den Freiheitsruf hinaus geschrien.

Noch ganz benommen flüsterte sie wieder: „Cuba libre!“

Da richtete sich ihr Ehemann halb auf und sie hörte seine schläfrige gähnende Stimme:
„Scha-atz, du wirst doch nicht mitten in der Nacht einen Cocktail trinken wollen? Komm, ich mache dir eine schöne heiße Milch mit Honig --oder einen Kakao!“

:superman: :superman: :superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » Mi 21. Jul 2010, 20:46

"Cuba Libre" (300er und mein erster :oops: )

„Ein Cocktailkurs? Undercover? Und dann auch noch als Pärchen?“ Ungläubig sah Lois ihren Chef an. „Perry, du weißt schon, dass Clark und ich uns gerade getrennt haben?“

„Ihr habt mir beide versichert, dass die Trennung sich nicht auf eure Arbeit auswirken würde. Also?! Donnerstag Abend, 20 Uhr im „Cuba Libre“. Reserviert auf Lulu und Charly, frisch verheiratet. Du wirst doch kein Problem damit haben, Lois?“ Perry zwinkerte ihr zu und bevor sie etwas erwidern konnte, lief er vor sich hin summend in sein Büro zurück.

Lois griff sich an den Kopf. Ein Abend mit Clark. Würde das gut gehen? Würden sie einen Abend überstehen, ohne dass es sich komisch anfühlte? Sie waren sich seit der Trennung erfolgreich aus dem Weg gegangen. Das Traumpaar war Vergangenheit. Und mit der Vergangenheit fehlte auch jede Perspektive für eine Zukunft.

Der Donnerstag kam schneller als Lois dachte und sie war wie verabredet um 20 Uhr an dem Restaurant. Clark wartete davor. Er sah immer noch verdammt gut aus und er war nervös, das spürte Lois.

„Hallo Clark oder besser Charly. Gehen wir hinein?“ Lois versuchte ihre Unsicherheit zu überspielen. Alles, was ihr mal vertraut vorkam, war verschwunden.

Als Clark ihr die Tür aufhielt, staunte Lois nicht schlecht. Das gesamte Restaurant war mit Blumen geschmückt. Nur ein Tisch wurde mit Kerzen beleuchtet. Clark sah sie fragend an. Ein Kellner kam auf sie zu und brachte sie an den besagten Tisch. Er half ihr den Stuhl zurecht zu rücken und verschwand wieder hinter dem Tresen.

Lois Blick fiel auf einen Umschlag, der an eine Kerze gelehnt war. „Für Lulu und Charly“ stand darauf mit schwarzer Schrift. Sie nahm den Umschlag und öffnete ihn, kurz schaute sie noch mal herüber zu Clark, der sie beobachtete. Schnell überflog sie die wenigen Zeilen.

‚Nutzt die Zeit zum Reden. Perry’
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 23. Jul 2010, 20:58

Represent, Cuba! (150 Wörter, ein bissel von einer Szene aus Dirty Dancing 2 inspiriert)


Wie war sie nur wieder an diesen Ort geraten?

Innerlich schüttelte Lois den Kopf, als sie sich durch die volle Bar kämpfte. Um sie herum schwangen gut gebräunte Latinos und Latinas ihre Hüften im Takt mit der Musik, die in heißen Rhythmen von einem freien Land erzählte.

Sie fühlte sich in eine andere Welt versetzt, obwohl sie doch nur in Florida war. Die tanzenden Menschen, der Geruch nach Rum und Zigarren, die Musik. Ihre ganze Umgebung war so voll von einer Energie, die sie nicht bezeichnen konnte. Freiheitsdrang, Leidenschaft waren nur zwei Attribute, die sie fassen konnte.

Endlich am Tresen wurde sie sich wieder ihrer Aufgabe bewusst, als Clark neben sie stolperte. Seine beschlagene Brille zurecht schiebend, mit hochroten Ohren und Wangen murmelte er in seiner typischen Art:
„Du meine Güte, Miss Lane! Wo haben sie uns denn da wieder hin gebracht?“

Das gab es in Smallville sicher nicht.



EDIT:
Dank Ibrahim Ferrer, kamen noch 2 Drabbles. ;)
Der Club (250 Wörter)


Vanillige Rauchschwaden ziehen durch den spärlich beleuchteten Raum. Die einzigen Lichtquellen sind schwache Glühbirnen unter rötlichen Lampenschirmchen auf den Tischen und zwei Scheinwerfer, die die Band auf der Bühne in Szene setzen.

Eiswürfel klimpern in Gläsern und süßer Rum mit Limettensaft und Zucker rinnt durch durstige Kehlen. Eine Sängerin in samtrotem Kleid betritt die Bühne und singt mit sanfter Stimme ein leises Lied. Eine Träne löst sich aus ihren Augen und hinterlässt eine glitzernde Spur auf ihrer Wange.

„Was singt sie?“

Lois' Flüstern bringt mich zurück ins Jetzt und Hier. Leise antworte ich:
„Sie singt von Freiheit. Davon wie hoffnungsvoll ihr Volk war und wie sehr sie enttäuscht wurden von mehreren Seiten. Sie nennt keine Namen, aber es ist klar, dass sie sowohl uns Amerikaner, als auch die eigenen Leute unter Führung der Castro-Brüder meint.“

Mit großen Augen schaut mich Lois an. Dann wispert sie ein Lächeln um ihre Lippen spielend:
„'Uns Amerikaner'?“

Einen kurzen Moment bin ich verwirrt. Dann sehe ich das Blitzen in ihren Augen und die kleinen S-Formen, die sie auf den Tisch zeichnet. Mit fester Stimme antworte ich:
„Ja. Ich bin auch Amerikaner. Martha und Jonathan Kent haben mich offiziell und ganz legal adoptiert, was mich zu einem Amerikaner macht. Mein anderes Erbe ändert daran nichts.“

Da legt sie ihre Hand auf meine, in ihren Augen nichts als Liebe und Dankbarkeit.

Als nun die Band eine Rumba beginnt ziehe ich meine Verlobte vom Stuhl und die Musik fühlend beginnen wir zu tanzen.



Cuba Libre (das 'verlorene' Drabble, 100 Wörter)


Ein Drink wie das Land, dessen Name er trägt.

Dunkel, wie die Hautfarbe vieler Kubaner. Von der Sonne gebräunt, oder durch die Herkunft ihrer Vorfahren.

Herb, wie die Geschichte dieses Landes, die Tränen, die vergossen werden über die verlorenen Söhne im Kampf um Freiheit.

Süß, wie das Leben, das Touristen dort führen können durch Zucker, in harter Arbeit in den Plantagen gewonnen.

Leicht und sommerlich, wie die Musik und das Lebensgefühl, das sie ausstrahlt.

Fasziniert von seinen eigenen Gedanken schaut Jimmy den Eiswürfeln beim Schmelzen zu, stochert mit Strohhalmen in Limetten. Er will diesen Drink bis zum letzten Tropfen genießen.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Das DRABBLE-Archiv - Cocktails - Daiquiri

Beitragvon KitKaos » Di 27. Jul 2010, 22:09

Neue Runde, was bei Cocktails sogar recht gut passt... (ich weiß, der war flach) ;)

Bild
(2 Drabbles)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 29. Jul 2010, 09:25

Nicht wirklich stark, aber ich wollte auch mal wieder...

Papa Doble
(150 Wörter = 1.5 Drabble)

Hemingway hatte es mit einer Gletscher-Abfahrt verglichen.

Und wirklich, es schmeckte kalt - kälter als kalt. Er spürte ganz genau das Crushed Ice seinen Weg vom Mund hinunter bis in den Magen. Und die komplette Strecke hinterließ es Gänsehaut. Eine willkommene Abwechslung von den Schweißperlen, die seine Haut seit Tagen wie ein Film bedeckten, egal wie oft er duschte (doch Wasser war knapp).

Jimmy wusste, er saß auf Hemingways altem Stammplatz. Havanna, Kuba. Die Bar mit dem verführerischen Namen "Floridita". Über ihm kämpften die altersschwachen Deckenventilatoren mit einem leisen Quietschen gegen die schwüle Hitze vermischt mit dem süßlichen Rauch der Cubanos.

Im Abgang schmeckte er den Schuss Maraschino, doch der Rum schien gar nicht erst den Umweg über seine Zunge zu machen. Trotzdem, Jimmy fand, er hielt sich wacker...

Wie er hierhergekommen war und was er hier tat - er fühlte sich wie ein Leopard auf dem Gipfel des Kilimandscharo.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Do 29. Jul 2010, 11:56

Sorry, KitKaos, dass ich auch Ernest Hemingway für meine Story heranziehe, erstens stand schon mein Konzept, bevor ich dein Drabble gelesen hatte und zweitens, wer kann besser in Zusammenhang mit diesem Cocktail gebracht werden als er? ;)

Kleine Frage: muss man dabei schreiben, ob man sein Drabble stark oder nicht so stark findet?
Ehrlich, ich finde keines von mir stark, aber das Recherchieren, Nachdenken und Formulieren macht einfach Spaß, auch wenn nichts Überwältigendes dabei herauskommt.


Der *Pulitzer* (Double Drabble)

Melancholisch schaute Lois auf ihre blau illuminierte Vitrine mit den Kerth Awards. „Ob ich je einen *Pulitzer* bekomme?“, erklang ihre Frage.

Wie immer versuchte ihr Ehemann sie mit Armen, Mund und Worten zu trösten: „…….Schatz, du hast noch Zeit, auch Hemingway ……hat ihn erst mit 53 Jahren erhalten…….“

Als sie wieder Luft holen konnte, sagte sie protestierend: „Hemingway? Du weißt genau, dass er den nicht für Journalismus, sondern für seinen Roman „Der alte Mann und das Meer“ erhalten hat, genauso wie den Literatur-Nobelpreis. Aber zu meiner Schande fallen mir bei seinem Namen auch seine Frauengeschichten und sein Daiquiri-Konsum ein, er soll in einer Nacht sechzehn Doppel-Daiquiris getrunken haben. Überleg mal, wie viel Rum das gewesen ist.“

„Ja! Daiquiris! Kubanische Nächte! Frauen! Leidenschaft!“ Bei jedem Wort zog er sie noch näher an sich heran: „Er ist so berühmt geworden, weil er diese Frauengeschichten in seinen Romanen verarbeitet hat.

„Und würde ich hundert Bücher schreiben, in jedem gäbe es doch immer wieder dieselbe Hauptfigur, dich,--- mein ---Schatz!“

Jetzt musste Lois doch lachen: „Clark, schreib bitte kein einziges! Stell dir vor, bei den Katastrophen, die wir erlebt haben, kommt bestimmt so ein verrückter Drehbuchautor und macht aus unserer Geschichte noch eine Fernsehserie!“

:superman: :superman: :superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Das DRABBLE-Archiv - Cocktails - Kir Royal

Beitragvon Magss » Sa 7. Aug 2010, 20:29

und schon wieder eine neue Runde, hätte ja auch ruhig mal jemand etwas sagen können - dröppel... :oops:

Bild
(1 Drabble)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Di 10. Aug 2010, 20:21

Die Einladung (Double Drabble)


Die Post war in der Redaktion verteilt worden. Cat Grant schaute bewundernd auf die elegante, dezent duftende Einladungskarte zur Hochzeit des Jahres zwischen Tochter und Sohn der Metropoliser High Society, die vor ihr auf dem Schreibtisch lag.

Die Angehörigen wollten wohl eine seriöse, authentische Berichterstattung des großen Ereignisses, deshalb hatte die Gesellschaftskolumnistin des „Daily Planet“ eine Einladung erhalten.

Cat stellte sich schon die vielen sündhaft teuren Haute-Couture-Kleider vor, die schimmernden, kostbaren Juwelen an Fingern, Ohren und Dekolletés, elegante Frisuren, von den besten Coiffeurs kreiert. Und dann Kir Royal, der rot in Kristallschalen perlte. Sie vermeinte, schon die süße, spritzige Cassis-Explosion in ihrem Mund zu spüren. Ja, das war ihre Welt, das gefiel ihr.

Während sie darüber nachdachte, ob sie ihre Garderobe um ein teures Stück erweitern könnte, fiel ihr Blick auf das Paar, das gerade aus dem Aufzug gekommen war und nun die Rampe hinunter schritt. Glaubte Clark Kent sich unbeobachtet? Cat bemerkte den Ausdruck in seinen dunklen Augen, mit denen er Lois Lane von der Seite aus ansah.

Ein schwerer Seufzer entfloh ihrer Brust. Ach, alle Kir Royals der Welt würde sie dafür stehen lassen, wenn ein Mann sie so verliebt anschauen würde, wie Clark seine ahnungslose Kollegin Lois.

:superman: :superman: :superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Das DRABBLE-Archiv - Cocktails - Long Island Iced Tea

Beitragvon Magss » So 15. Aug 2010, 20:52

fast in time... (wurde diesmal erinnert - danke!), neue Runde - TADA!

Bild
(1 Drabble)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Di 17. Aug 2010, 13:24

Dieses Drabble beschreibt eine Situation kurz bevor Lois Lex Luthors Heiratsantrag annimmt.


Ein harter Kerl und seine Gedanken (Double Drabble)

>Es ist vorbei!

Der Daily Planet, meine Heimat hier in Metropolis, wurde durch eine Explosion zerstört.

Unsere kleine Gemeinschaft aus der Redaktion hat sich aufgelöst und wird wohl in alle Winde zerstreut werden.

Keiner außer Lois weiß, wo er in Zukunft arbeiten wird.

Und es gibt noch viel Schlimmeres!

Mums Geheimrezept für Katastrophen war Tee, aber heute muss es schon ein besonderer sein, ja, Long Island Iced Tea.

Also nehme ich Rum für Perry, der in den Vorruhestand treten wird.

Wodka für Jimmy, der wohl bald auf der Straße landen wird, weil er seine Miete nicht wird zahlen können und zu stolz ist, mich um Hilfe zu bitten.

Gin für Jack, der ja schon im Jugendgefängnis einsitzt.

Tequila für -Cat, von der niemand weiß, wo sie ist und was sie macht.

Cointreau für Lois, die meine Liebe nicht will, die nur von Superman träumt und überlegt, ob sie Lex Luthors Heiratsantrag annehmen soll.

Noch Limettensaft, Zuckersirup, Eiswürfel dazu, umrühren und letztendlich mit Cola aufschütten.

Das ist ein Drink für ganz harte Kerle, denn hart muss ich sein, um das alles verkraften zu können.

Besonders, wenn Lois doch Lex Luthor heiraten und mit dem Teufel ins Bett gehen wird!

Cheers, Clark!<
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Das DRABBLE-Archiv - Cocktails - Manhattan

Beitragvon Magss » Do 26. Aug 2010, 09:12

ein Hoch an meine Erinnerungs-Fee :winke: , neue Runde - TADA!

Bild
(3 Drabbles)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Vega » Do 26. Aug 2010, 19:19

Kein Zeichen...

Die New York Times – mit klopfendem Herzen stand Clark da und blickte das scheinbar endlose Hochhaus hinauf. Hin und wieder wurde er von der Seite angerempelt, ein Fels in der Brandung der Massen, die gerade in die Mittagspause eilten. Trotz seiner Reglosigkeit fiel er im Menschenstrom nicht weiter auf. Hier konnte er unsichtbar werden unter all den vielen Köpfen. Köpfe, die über etwas anderes nachdachten, als darüber, was ihre Nachbarn wohl so trieben. Über Manhattan konnte er vielleicht sogar fliegen, ohne dabei aufzufallen. Das war, was er suchte… Perfekt – und doch fehlte etwas Entscheidendes. Das Zeichen, das er angekommen war.
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Sa 28. Aug 2010, 13:55

Perfekt (100 Wörter)


Hoch über der Stadt und ihrem hektischen Treiben stand er auf seiner Terrasse.

Von Zeit zu Zeit nippte er an seinem Cocktailglas, gefüllt mit Manhattan „perfect“.

Er war wirklich perfekt, hatte genau die Süße, die er liebte.

So perfekt wie sein ganzes Leben, das ihn zum drittreichsten Mann der Welt gemacht hatte.

So perfekt, wie der Krypton-Käfig, der seinen ärgsten Feind töten sollte. Schade eigentlich, Superman war auch der perfekte Gegner gewesen.

So perfekt, wie die schöne und intelligente Frau, die er in wenigen Tagen zu ehelichen gedachte.

Ja, so perfekt wie er selber in seiner Skrupellosigkeit, er, Lex Luthor!
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste