Go to footer

Das DRABBLE-Archiv

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » So 17. Okt 2010, 16:48

Soo, die Cocktails sind vorbei - es ist ja leider auch nicht mehr ganz sommerlich draußen. Die Zeit der Abende im gemütlichen Wohnzimmer ist angebrochen und was macht man da ganz gerne mal? Genau, in gemütlicher Runde Gesellschaftsspiele spielen. ;)

Bild
(3 Drabbles)


Ab dieser Runde wird das Tempo ein wenig angezogen. Es gibt 3 Tage Zeit. Deadline für die vierunddreißigste Runde ist also Mittwoch, der 20.10.2010.
Ready? Set? Go! :)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 17. Okt 2010, 17:43

Eigentlich sind wir ja jetzt alle etwas angesäuselt. Naja, Maisie müsste ja richtiggehend betrunken sein, bei den Cocktails, die sie 'abgearbeitet' hat. :P

Da wir uns aber jetzt bei 3 Tagen ranhalten müssen, hab ich einfach die erste Idee geschnappt und damit gedrabbelt. :P
Es kam ein 150er dabei heraus.

Das Spielbrett

Da lag es. Alt, edel und unbezahlbar. Allein der Transport im klimageschützten Behälter hatte schon ein Vermögen gekostet. Die Intarsien waren aus Mahagoni und Elfenbein. Das dunkle Holz in einem weichen Kontrast zu dem beige der Elefantenzähne. Im Spiegel unter der Glasscheibe, die dem Brett eine Unterlage bot, konnte Lex den Goldbeschlag auf der Außenseite des Klappbretts erkennen.

Auch die Steine waren aus edelsten Materialien, abgenutzt und weich vom vielen Spielen.

Lex würde sie nicht weiter beanspruchen. Ihm genügte es dieses Spielbrett, eines der ältesten und wertvollsten Backgammon-Spiele der Welt, zu besitzen. Das Wissen, dass vor langer Zeit Ritter und Fürsten damit gespielt hatten, jagte ihm wohlige Schauer über den Rücken.

Sachte justierte er eine Lampe besser, damit seine neueste Errungenschaft im besten Licht glänzen konnte. Wer auch immer nun in diesem Konferenzzimmer einer Besprechung beiwohnte, er würde genau wissen, dass Lex Luthor sich mit Risiko und Strategie aus kannte.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Mo 18. Okt 2010, 18:10

Kein Spiel (150 Wörter)


„Er gehört mir! Er gehört …mir!“ Ich hatte es laut herausgerufen und war hastig aufgesprungen. Mein Stuhl fiel polternd um.

Doch als ich die verwunderten Gesichter der anderen sah und Clarks beruhigendes „Schsch!“ hörte, korrigierte ich verlegen: „Naja, …meine Geschichte, …die Geschichte ist meine.“

Immer noch schauten mich die Kollegen mitleidig und spöttisch an. Alle dachten sicher: „Lois Lane will dauernd die Beste sein, sie muss permanent gewinnen.“

Aber es geht nicht um das Gewinnen eines Spiels wie Backgammon, Scrabble oder Monopoly, nein, es geht um ihn!

Es geht um Superman!

Wer hat ihn als Erste gesehen und mit ihm gesprochen?
Wer hat den ersten Bericht über ihn verfasst?
Wer ist mit ihm zum Daily Planet geflogen?
Wer hat die Wärme und einige Formen seines Körpers gefühlt?
Wer hat in seine braunen Augen geschaut?
Ich, ich, …nur ich!

Sogar seinen Namen habe ich kreiert!!

Er gehört mir, ganz allein ...mir!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Magss » Di 19. Okt 2010, 08:15

ein 200er...



Glück im Spiel...

Pech in der Liebe?

Wie sollte das denn gehen, wenn zwei gegeneinander spielten, die sich liebten?

Und ganz gleich. Clark liebte fast mehr die Atmosphäre als das Spiel selbst. Die kleinen Würfel, nur zwischen den Fingern gehalten, locker aus dem Handgelenk. Dann dieses ganz spezifische Klackern, wenn sie schmissig in die Ecke flogen – Holz an Holz.

Dieses typische Tack-Tack, Tack der Steine beim Setzen, gleich ob das Board in feinsten Intarsien gearbeitet war oder das Feld nur grobe helle und dunkle Zacken zeigte – Holz auf Holz. Schwarze und weiße Steine, deren Wege sich kreuzten, so flink gezogen, dass nur geübte Augen folgen konnten.

Und Lois spielte gegen ihn, wie sie einfach alles tat, als ginge es um ihr Leben – Holz gegen Holz. Sie, die vorsichtshalber jede Poker-Variante kannte, jeden berühmten Eröffnungszug der Schachgroßmeister schon nachgespielt hatte. Sie hatte im Spiel der Soldaten und Fürsten keine Chance. Jedenfalls heute noch nicht.

Er sollte es genießen, solange es dauerte, bis sie das Spiel wirklich verstand. Es war so viel mehr rasante Strategie als Glücksspiel.

Ein Gammon für ihn – jetzt – doch nicht mehr lange und sie würde ihn an die Wand spielen. Das war sicher.

Glück im Spiel?... sie würden es neu erfinden.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Do 21. Okt 2010, 22:04

Neues Gesellschafts-Spiel, neues Glück! ;)

Bild
(2 Drabbles)


Es gibt wieder 3 Tage Zeit. Deadline für die fünfunddreißigste Runde ist also Sonntag, der 24.10.2010.
Ready? Set? Go! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 27. Okt 2010, 07:56

Vor lauter JAYS ist die Drabble Challenge ein bisschen unter gegangen... (Danke für die Verlängerung!)

Ich hab es auch noch geschafft ein bissel was zu fabrizieren...
Es ist im Smallville-Verse und kann slashy ausgelegt werden. :P

ER (100 Wörter)

Auf einmal stand er wieder in der Tür. Seit Tagen hatte Funkstille geherrscht. Nun war er wieder zurück. Wie immer ohne Ankündigung. Er stand einfach da während ich weiter Kugeln in Löcher versenkte.

Ich spürte wie seine Augen jeder meiner Bewegungen folgten. Es war fast als würde von ihnen eine Wärme über meinen Körper streichen. An den Armen, wo die Ärmel aufgekrempelt waren, spürte ich es ganz deutlich.

Dieses Mal würde ich aber nicht als erster Reden. Sollte er mir doch seine Entschuldigung oder Anschuldigung von sich aus sagen. Ich war es Leid ihm alles aus der Nase zu ziehen.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 27. Okt 2010, 12:11

Ich hab auch mal wieder eins - und wie es zum Billard passt, ein nicht ganz jugendfreies...

Stoßübungen
(200 Worte = Double Drabble)

Fasziniert blickte Cat auf seine langen Finger, seine schmalen Hände, die den Queue gleichzeitig so sanft und so vollkommen beherrscht umschlossen.Leckte sich die Lippen.

"Ready, beautiful?" Sein britischer Bariton ließ ihr angenehm die Haare zu Berge stehen.

Cat nickte. Sie hatte vorher noch ihr Dekolletee zurechtgerückt, nun ruhte der Queue warm und weich in den tiefen Schatten zwischen ihren vollen Brüsten. Gemächlich ging sie noch einmal mit der Kreide über das Ende. Dann nahm sie den Queue in beide Hände, streckte ihn von sich, als sie sich weit über den Tisch beugte.

Aus dem Augenwinkel stellte sie nicht ohne eine gewisse Genugtuung fest, dass sie exakt die gewünschte Wirkung hatte.

Er hatte sich ihr als Stephen vorgestellt. Und als sie nun hinter ihr seine Wärme durch den Stoff spürte, seine Hände an ihren Seiten, als er sie ein wenig aufrichtete und mit seinen Händen die ihren umschloss, führte, biss sie sich auf die Unterlippe, um das schelmische Lächeln von ihren Zügen zu halten.

Seine schicke schwarze Hose rieb gegen den dünnen Stoff ihres kurzen Kleids. Sein warmer Atem kitzelte ihren Nacken.Seine Handinnenflächen waren schwielig. Die weiße Kugel traf mit traumhafter Sicherheit eine rote.

Cats britischer Snookerspieler verstand etwas von Stoßübungen.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


[Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge - Runde 36 - Bou

Beitragvon KitKaos » Mi 27. Okt 2010, 12:13

Jetzt aber, nachdem wir ja eigentlich nur immer drei Tage machen wollten ;)... Neues Gesellschafts-Spiel, neues Glück!

Bild
(1 Drabble)


Es gibt wieder 3 Tage Zeit. Deadline für die sechsunddreißigste Runde ist also Samstag, der 30.10.2010.
Ready? Set? Go! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 1. Nov 2010, 23:05

Puh, Glück gehabt, dass das Stichwort noch nicht 'geschlossen' wurde. :P Ich hab es auch am Freitag schon geschrieben, aber dieses, obwohl verlängert, immer noch zu kurze Wochenende war einfach voll mit Programm. ;)

Frieden (150 Wörter)

So hatte er sich die Reise mit Lois nicht vorgestellt. Seit ihrer Ankunft in Südfrankreich vor 3 Tagen musste Superman fünfmal zum Einsatz.

Letzte Nacht war besonders schlimm gewesen. Ein Flüchtlingsschiff war vor der italienischen Küste gesunken und selbst mit seinem Einsatz waren annähernd hundert Menschen ertrunken. Noch jetzt, in der späten Morgensonne, im blauen Himmel der Provence konnte er die panischen Schreie hören.

Um abzuschalten und neue Kraft zu tanken öffnete er seine Sinne. Der Duft von Lavendel kitzelte seine Nase und aus dem Geräuschebrei kristallisierte sich etwas heraus, das hauptsächlich über Frankreich und Italien zu hören war:
Leises Knirschen von Kies, gefolgt vom Rollen eines schweren Gegenstandes und ein leises 'Klonk' setzte allem ein Ende.

Dann ertönte eine Männerstimme:
„Hého, Philippe. C'est pas le cochon, ça!“ *

Ein leichtes Lächeln zupfte an Clarks Mundwinkeln. Diesem friedlichen Boulespiel würde er noch einen Moment lauschen, nur bis Lois wach wurde...


EDIT:
* Für diejenigen, die eine Übersetzung brauchen: "He, Philippe. Das ist nicht das Schweinchen!" (Schweinchen = kleine, meist rote Kugel oder Ball, in dessen Nähe die großen Boule-Kugeln geschossen werden sollen.)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Di 2. Nov 2010, 11:08

Immer drei Tage :whistle: ... Neues Gesellschafts-Spiel, neues Glück! :)

Bild
(1 Drabble)


Es gibt wieder 3 Tage Zeit. Deadline für die siebenunddreißigste Runde ist also Freitag, der 05.11.2010.
Ready? Set? Go! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 7. Nov 2010, 18:48

So, dann kommt hier noch schnell das Drabble, das ich am Freitag im Zug geschrieben hab. Es ist mit 100 Wörtern ein 'echtes' Drabble.

Cluedo

Hörbares Schnüffeln hinter ihm holte Jimmy aus seinem Bildbearbeitungsprogramm in die Redaktion zurück.

„Du riechst nach Cluedo.“ konstatierte Cat.

Verwirrt schaute der junge Fotograf die Reporterin an.
„Ich rieche nach was?“

„Cluedo.“ wiederholte Cat sich auf das Bild auf Jimmys Computerbildschirm konzentrierend. Hätte sie ihren Gesprächspartner angeschaut, sie hätte die Fragezeichen über seinem Kopf bestimmt sehen können.

Wieder fähig Wörter zu bilden, hakte dieser nach:
„Wie kann ich nach einem Spiel riechen?!?!?“

Nun war es an Cat fragend zu schauen:
„Wieso Spiel? Cluedo ist ein ungarisches Parfüm. Aber für seinen Preis riecht es ganz gut.“
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » So 7. Nov 2010, 18:51

:whistle: :whistle: :whistle: ... Neues Gesellschafts-Spiel, neues Glück! :)

Bild
(1 Drabble)


Es gibt wieder 3 Tage Zeit. Deadline für die achtunddreißigste Runde ist also Mittwoch, der 10.11.2010.
Ready? Set? Go! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 10. Nov 2010, 22:55

Diesmal noch ganz ordentlich innerhalb der Deadline. ^^'

Ein Fehler (100 Wörter)

In dem Moment als ich das Blitzen in ihren Augen sah, hätte ich es wissen sollen. Mit Lois Lane Monopoly zu spielen war ein Fehler.

Die wunderschöne, intelligente Frau verwandelte sich bei diesem Spiel in eine skrupellose, unberechenbare Tyrannin, deren sonst so großes Herz durch eine Registrierkasse ersetzt wurde. Selbst ihr Gesicht verzog sich zu einer Grimasse, die an Luthor erinnern konnte.

Und wagte es der Kartenstapel mit den Aktionen ihr eine Geldstrafe aufzubrummen, konnte alle Welt froh sein, dass Lois Lane keinen Hitzeblick besaß. Ich fürchtete so schon um meine Inneneinrichtung, als ich sah wie sie meine Couch malträtierte.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Superman Ultimate Drabble Challenge - 39 - Reise nach Jerusa

Beitragvon KitKaos » Do 11. Nov 2010, 08:28

Also dann... Neues Gesellschafts-Spiel, neues Glück! :)

Bild
(2 Drabbles)


Es gibt wieder 3 Tage Zeit. Deadline für die neununddreißigste Runde ist also Sonntag, der 14.11.2010.
Ready? Set? Go! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Sa 13. Nov 2010, 10:26

Zu den Spielen fällt mir einfach nichts ein. Darum ist mir auch nicht so ganz wohl beim Posten dieses Drabbles. Hoffentlich findet ihr es nicht zu schlimm!


Der besetzte Stuhl (100 Wörter)


Sie besaß eine hohe Konzentrations- und äußerst schnelle Reaktionsfähigkeit. Diese Eigenschaften hatten ihr oft geholfen. Kein Wunder, dass sie so bald zur Staatsanwalts-Assistentin aufgestiegen war.
Aber hier war ihr jemand zuvorgekommen. Und ausgerechnet diese dumme Pute, diese Lois Lane, die sie sowieso nicht ausstehen konnte.
Darum durfte sie nur mit ihren Blicken ihr Gegenüber streicheln, dieses Gesicht, diesen athletischen Body. Wie gerne hätte sie ihre Hände, ihren Mund und noch anderes mehr dafür genommen. Welch einen Gefühlssturm hatte er in ihr entfacht!
Doch leider, zu deutlich hatte sie zu ihrem größten Bedauern bemerken müssen, dass dieser Stuhl bereits besetzt war.

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste