Go to footer

Podfic-Drabbles von C_K_unlimited

Superman Podcast Fiction - FanFiction als Hörgeschichte

Podfic-Drabbles von C_K_unlimited

Beitragvon C_K_unlimited » Di 9. Mär 2010, 14:36

Als Video-Bastler hab ich beschlossen eine andere Podfic-Variante zu versuchen.

Ich hab meine Geschichte mit passenden Bildern unterlegt. Für diejenigen, die nur die Audio-Datei wollen, werde ich sie aber auch noch hochladen.

Disclaimer: Ich habe keinerlei Rechte an Superman, Smallville und den damit verbundenen Charakteren. Dieses Experiment ist nur zur Unterhaltung gedacht. Ich verdiene damit also kein Geld.

Viel Spaß!




Hier noch der Link zum nur hören:
Bitterkalt_1a.mp3
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Podfic-Drabbles von C_K_unlimited

Beitragvon KitKaos » Di 9. Mär 2010, 20:49

Noch eine Podfic, noch eine Podfic! Jippie! :D

Und das mit den passenden Bildern finde ich als nicht-SV-Gucker doch seeehr hilfreich in diesem Fall. :)

Gut gelesen, schön ruhig und langsam (da beneid ich dich/euch alle wirklich für). Vielleicht ein wenig zu abgeklärt, ein bisschen zu wenig in der Story drin, da hatte ich den Eindruck. Aber ein richtig gutes Drabble (auf das eine Fortsetzung folgt?) und gute Umsetzung. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Podfic-Drabbles von C_K_unlimited

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 10. Mär 2010, 16:39

Danke für dein FDK!

Schön, dass dir dir Idee mit den Bildern gefällt. Ich hab einfach ein paar Screencaps aus der Folge 5x01 Gelandet!/Arrival genommen. Denn das Drabble beschreibt eine Szene daraus.

Somit wäre eine Fortsetzung in der Folge schon inbegriffen. ;) (Aber mal sehen, vielleicht überkommt es mich noch.)

Ich dachte nur, da ich so viele Drabbles und kurze Geschichten geschrieben hab, mach ich mal einen Thread, in dem ich meine Drabbles vertonen und unterbringen kann. Weil mir das Vertonen richtig Spaß gemacht hat.

An dem 'in der Geschichte drin sein' werde ich noch arbeiten. :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Podfic-Drabbles von C_K_unlimited

Beitragvon Magss » Mi 10. Mär 2010, 21:31

Also, was soll ich sagen...? WOW!

Die Wirkung mit den eingespielten Bildern ist einfach klasse. Kommt richtig gut dadurch. Ganz besonders, da es mir ja genauso geht wie KitKaos, ich ja nicht so auf Smallville stehe. Aber das ist wirklich klasse so. Das Drabble wird wirklich noch sehr viel stärker dadurch.
Ich finde übrigens auch, dass due ein ganz klein wenig an der Betonung arbeiten kannst. Aber ansonsten ist es einfach klasse. Kleiner Tipp (wenn ich den denn geben darf. Schließlich bin ich ja nun auch nicht die Superleserin), gerade bei einem Drabble sehr gut zu realisieren, öfters lautlesen (aufnehmen und anhören) und mit verschiedenen Betonungen spielen.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Podfic-Drabbles von C_K_unlimited

Beitragvon C_K_unlimited » Do 11. Mär 2010, 15:39

Danke für dein FDK, Magss!

Schön, dass dir das auch gefallen hat. :)

Und du darfst mir immer Tipps geben. Ich versuche gerne sie umzusetzen (wenn ich sie für gut erachte, was bei diesem der Fall ist).


EDIT:
Was mir grad noch einfällt:
Falls jemand jetzt sagt 'MOMENT, diese Geschichte hat doch SuperEsel in der Fanworld schon gepostet, lange vor dieser PodFic. Warum behauptet C_K_ jetzt, dass es ihre sei?!?'.
Ihr habt ja recht, Leute. SuperEsel hat diese Geschichte als ihre gepostet, aber SuperEsel und C_K_unlimited sind die gleiche Person, also ICH, die Stimme, die vorliest und die Person dahinter. (Und ihr kennt jetzt alle meine Nicks. :P )
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman PodFiction

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste